Hi Leute, habe heute das KPS3050DA bekommen. Es lässt sich aber nur Voltage stufenlose regeln und Current also die Ampere nicht, es ist dabei kein Lader angeschlossen. Ist das normal oder ist das Gerät kaputt* Lg Markus
Schickes Netzgerät KPS3050DA, 50 Ampere 30 Volt, preiswert
Einklappen
X
-
Detonator77
AW: Schickes Netzgerät KPS3050DA, 50 Ampere 30 Volt, preiswert
Hi Leute, habe heute das KPS3050DA bekommen. Es lässt sich aber nur Voltage stufenlose regeln und Current also die Ampere nicht, es ist dabei kein Lader angeschlossen. Ist das normal oder ist das Gerät kaputt* Lg Markus
-
Patriek
Zitat von Detonator77 Beitrag anzeigenHi Leute, habe heute das KPS3050DA bekommen. Es lässt sich aber nur Voltage stufenlose regeln und Current also die Ampere nicht, es ist dabei kein Lader angeschlossen. Ist das normal oder ist das Gerät kaputt* Lg MarkusZitat von piotre22 Beitrag anzeigendie Lampe leuchtet immer bei dem Parameter der in diesem Moment der begrenzende ist. Wenn der tatsächlich abverlangte Strom unter dem eingestellten liegt ist man im CV Bereich, sonst im CC Bereich.
Wie bei unseren Lipo Ladern auch. Erst CC dann CV. Ein Lipolader ist nichts anderes als ein Netzteil bei dem man Spannung und Strom einstellen kann, eigentlich eine total simple Sache. Dazu kommt dann bei den Ladegeräten noch ein Balancer.
Dein KPS3050DA ist OK
-Patriek
Kommentar
-
Detonator77
Patriek, warum aber kann ich die Ampere nicht einstellen?? dachte das kann man stufenlos machen?? Das Zitat von Piotre22 hat doch nichts mit meinem prob zu tun!?
Kommentar
-
Oli_Berlin
Wo soll den der Strom hinfließen wenn Du keinen Verbraucher angeschlossen hast?
Kommentar
-
Patriek
Das KPS3050DA liefert der eingestellte Volts zur Ladegerät, plus die Amperes der deine Ladegerät zieht (Volt x Ampere = Watt): das Netzteil ist im CV (Konstant Voltage) modus.Zitat von Detonator77 Beitrag anzeigenPatriek, warum aber kann ich die Ampere nicht einstellen?? dachte das kann man stufenlos machen?? Das Zitat von Piotre22 hat doch nichts mit meinem prob zu tun!?
Wann sie die Ampere beim Laden runterregelt (dann kann mann das machen), bis unter was deine Ladegerät zieht, geht das KPS3050DA im CC (Konstante Strom) modus und passt der gelieferte Volts zur Ladegerät an um zu die Watts zu kommen.
Ich sollte das nicht machen, weil mänchen Ladegeräte schwankungen in gelieferten Voltage vom Netzteil nicht möchten und en Fehler bericht geben.
Ich glaube das das Standart Wert 50A ist. Mann muß das nicht ändern. Nur die Volts einsrellen und laden. Deine Lader zieht die Amperes benotigt (max 50A). Deine Ladegarät liebt CV = Konstante Volts
Ich hoffe das Sie mich verstehen
-Patriek
Kommentar
-
Stefan Reusch
Hi,Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas Lötzinn ist doch im Modellbau nur der Kleber sozusagen, nicht die Strombrücke! Die Drähte müssen beispielsweise direkt an den Goldsteckern aufliegen und sollen nicht lose im Lötzinn "schwimmen"!
Bei Datenleitungen ist das ziemlich egal, aber bei Starkstromleitungen sollte man das schon beachten. Der Strom vom Regler zum Motor geht also nicht über das Lötzinn, sondern möglichst direkt von den Litzen auf die Stecker bzw. direkt auf die Litzen des Kabelgegenstücks.
@Taumel: Sach mal, glaubst du eigentlich selbst den Käse den du da von dir gibst?
Erklär mir bitte mal wie du das schaffst die Drähte an den Stecker zu legen und so zu Löten dass kein Zinn dazwischen fliesst. Das ist bei einer korrekten Lötung vollkommen unmöglich, da solltest du mit ein bissel nachdenken selbst draufkommen!
Und selbst wenn du es schaffen würdest wäre der ßbergang viel schlechter und würde ausserdem korrodieren d. h. in kürzester Zeit hast du einen so schlechten ßbergangswiderstand das der Stecker sich schon bei geringen Lasten selbst auslötet.
Meistens lese ich deine sinnfreien Kommentare ja belustigt, aber wenn den Quatsch jemand versucht nachzumachen kann das den Heli Kosten.
Verständnissloser Gruß
Stefan
Kommentar
-
Oli_Berlin
Nun bleib mal ruhig... Ich glaube schon dass er Recht hat. Er meint ja nur, dass das Kupferbündel z. B. beim nem 5.5er Goldie schön aufliegen soll und an dieser Stelle verlötet... Und das ist auch meiner Ansicht nach die beste Lötung!
Kommentar
-
Ja, weil das habe ich vom Mikrokopter-Forum abgeschrieben, und: die können wirklich gut löten dort!Sach mal, glaubst du eigentlich selbst den Käse den du da von dir gibst?
Kommentar
-
Stefan Reusch
Hi Taumel,
Probiers mal mit selbst denken aus, hilft manchmal.
Nicht alles was im Netz steht ist immer richtig.
Stefan
Kommentar
-
Oha.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenJa, weil das habe ich vom Mikrokopter-Forum abgeschrieben, und: die können wirklich gut löten dort!
Google mal nach Ball Grid Array (BGA) und versuch die These nochmal zu belegen
Vielleicht kommst selber drauf.
Kleiner Hinweis. Bei diesen Bauteilen gibts keine Drähte oder ähnliches.
PS: In den MK Foren tummelt sich massenhaft Schwachsinn. Das ist sogar noch viel schlimmer als hier.
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
jo...dieses halbwissengequatsche hier kann einen manchmal zur verzweiflung treiben....[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von IceyJones Beitrag anzeigenjo...dieses halbwissengequatsche hier kann einen manchmal zur verzweiflung treiben....
Hi,Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenJa, weil das habe ich vom Mikrokopter-Forum abgeschrieben, und: die können wirklich gut löten dort!
Habt Ihr den Smilie gesehen?
Wisst Ihr was Sarkasmus ist?
Gruß Reimund
PS: mache mir gerade Gedanken bez. Halbwissen...Zuletzt geändert von tiepel; 25.11.2011, 23:41.
Kommentar
-
Ich frage mich die ganze Zeit was die letzten Beiträge hier mit dem eigentlichen Thema zu tun haben* Ich bin gespannt auf Infos zum Netzteil und nicht auf das spätpubertierende Rumgeaffe hier!
Klärt das im Stuhlkreis oder sonst wo...!!
Hier sollte was zum Netzteil geschrieben werden, und NICHT ellenlanger Schrott.
Lg Mike
Kommentar
-
Wow, jetzt hat das tolle Gerät in einer weltweiten Umfrage sogar den Hauptpreis gewonnen:
Netzgerät Umfrage
Kommentar

Kommentar