Schickes Netzgerät KPS3050DA, 50 Ampere 30 Volt, preiswert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Schickes Netzgerät KPS3050DA, 50 Ampere 30 Volt, preiswert

Ich heiz doch nicht immer mit 50 Ampere, nur weil ich mir als ß30 so ein fettes Teil leisten kann!
    Ich mach ja auch keinen Führerschein für mein Fahrrad, nur weil es bergab bis zu 70 geht.

Kommentar

• Patriek
      Patriek

Ich bekomme das Netzteil am Samstag!

Kann jemand Mich erzahlen wie Ich meine iCharger 306B anschliessen kann? Möchte mit 30A laden

Fotos werden mir sehr viel Helfen

Vielen dank!

Kommentar

• Oli_Berlin
        Oli_Berlin

Da werden wohl hinten Schraubverschlüsse für Ringkabelschuhe dran sein. Einfach ein Kabel löten (mit 4 mm Buchsen - Hahaha Taumel_S ;-))) und anschliessen.

Kommentar

• Patriek
          Patriek

Klar

Welche Maße kabel (AWG, mm2) muss Ich mir kaufen, und welche maße Ringkabelschuhen, bitte?

Vielen dank

-Patriek

Kommentar

• Oli_Berlin
            Oli_Berlin

Na ich denke mit 6mm Kabelschuhen wirds passen und Kabel so dick es eben geht für die 4er Goldies von Deinem Lader...

Kommentar

• spacebaron
              helispecials.de
              Hersteller Tuningteile
              • 21.09.2005
              • 2434
              • Erich
              • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole,
              hat den/die netzteile jemand an einem doppellader wie hyperion 615duo und läd mit beide stationen getrennt. ?

was mir bei den geräten fehlt ist eine angabe der restwelligkeit von spannung und strom.
              da habe ich beim doppelnutzen meines hyps schon mal probleme.

grüssle
              TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Stig
                Stig

Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Gerät gemacht und kann was dazu sagen?

Kommentar

• Patriek
                  Patriek

Bitte entschuldigen Sie fur meine slechtes Deutsch

Ich hab dem Gerat auch gekauft, aber noch nicht probiert. Ich weiß noch
                  nicht wie Ich meine iCharger anschliessen soll.

Ich habe 12AWG kabel, 4mm Goldbuchse und Ringkabelschuhe, aber ich mochte gerne Fotos sehen wie Ich das anschliessen muss.

Muß der Ringkabelschuhe exakt dieselber diameter haben wie die output von der KPS3050DA? Meine Ringkabelschuhe sind großer als die + und - ouput aber ich kan die Kabelschuhe wohl klemmen.

Kan ich die rote und schwarze "Dingen" abdrehen, Rongkabelschuhe dran machen, und die rote und schwarze "Dingen" wieder andrehen, oder brauche ich nog mehr dazu?

-Patriek

Kommentar

• Oli_Berlin
                    Oli_Berlin

Zitat von Patriek Beitrag anzeigen
                    Kan ich die rote und schwarze "Dingen" abdrehen, Rongkabelschuhe dran machen, und die rote und schwarze "Dingen" wieder andrehen, oder brauche ich nog mehr dazu?
                    Ich denke genau so ist es gedacht...

Kommentar

• richy18
                      richy18

Zitat von Stig Beitrag anzeigen
                      Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Gerät gemacht und kann was dazu sagen?
                      Ich habe das Gerät ebenfalls und bin bislang sehr zufrieden. Es läuft geräuschlos (habe bis 20A bei 24V getestet).

Näheres kannst du hier lesen: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schaltnetzteil 24V 40A gesucht

Gruß
                      Ralf

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Was genau bedeutet eigentlich das Lamperl bei CC/CV? Kann ich Strom und Spannung konstant einstellen oder nur eine Parameter von beiden?

Kommentar

• piotre22
                          Senior Member
                          • 27.04.2009
                          • 3984
                          • Peter

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                          Was genau bedeutet eigentlich das Lamperl bei CC/CV? Kann ich Strom und Spannung konstant einstellen oder nur eine Parameter von beiden?
                          die Lampe leuchtet immer bei dem Parameter der in diesem Moment der begrenzende ist. Wenn der tatsächlich abverlangte Strom unter dem eingestellten liegt ist man im CV Bereich, sonst im CC Bereich.

Wie bei unseren Lipo Ladern auch. Erst CC dann CV. Ein Lipolader ist nichts anderes als ein Netzteil bei dem man Spannung und Strom einstellen kann, eigentlich eine total simple Sache. Dazu kommt dann bei den Ladegeräten noch ein Balancer.
                          Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Patriek
                            Patriek

Also ich hatte mal die Frage wie ich meine iCharger anschliessen kann.

Weil Ihr mir gut geholfen hat, habe Ich ein paar Fotos gemackt wie das ausseht (vielleicht haben andere Leute dieselbe Frage):

-Patriek

Kommentar

• Patriek
                              Patriek

Ich habe 4x 6S1P 5Ah gleichzeitig (in parallel) und mit 30A geladen.

Bei 30V ausgang am KPS3050DA brauchte das Teil so um die 25A.

Das netzteil was SEHR leis, die Lüfter meiner iCharger war Lauter

Ich bin sehr zufrieden mit das Teil!!

-Patriek

Kommentar

• sunnyville
                                sunnyville

4x6s? Nicht schlecht. Wie lange hat das gedauert?

Kommentar

Lädt...
                                X