Schaltnetzteil 24V 40A gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sandokan
    sandokan

AW: Schaltnetzteil 24V 40A gesucht

Zitat von Kunstrasen Beitrag anzeigen
    miss doch einfach
    Naja, ich stehe praktisch vor der Frage, ob ich das gleiche Netzteil nochmal kaufe, oder ein einzelnes stärkeres dazu. Und wenn Graupner mir die Frage nicht beantworten will, will ich auch kein zweites Graupner-Netzteil kaufen, da bin ich ein wenig zickig, muss ich zugeben.

Aber stimmt schon, kurz messen und dann zusammenstecken würde ggf. funktionieren. Ich würde mich aber wohler fühlen, wenn ich ein o.k. von Graupner oder einen Erfahrungsbericht hätte.

M.

Kommentar

• Kunstrasen
      Member
      • 23.02.2010
      • 449
      • Thomas
      • Jüchen

Moin,

ist auch eher eine Grundsatzfrage und hängt vom Ladegerät ab. Bei 2 x12V und 20A in Reihe hast du knapp 500W. Bei einen 1000W Lader und entsprechenden Akkus bist du dann auch nicht viel weiter....

Ich würde für zukünftige Anwendungen zu einem neuen (stärkeren ) Netzteil tendieren.
      GruÃ?
      Thomas

Kommentar

• sandokan
        sandokan

Zitat von Kunstrasen Beitrag anzeigen
        Ich würde für zukünftige Anwendungen zu einem neuen (stärkeren ) Netzteil tendieren.
        Das ist auch meine Tendenz, aber es wäre schon interessant gewesen, auf diese Weise noch etwas mehr rauskitzeln zu können....

M.

Kommentar

• SupraMaxxx
          SupraMaxxx

Bei mir steht demnächst auch der Kauf eines 24V NT's an. Welches würdet ihr kaufen ?
          Das riesige KPS mit 50A / 1000W oder das neue SKYRC eFuel 60A 1200W Netzteil ?

Kommentar

• Flugfan
            Member
            • 27.02.2011
            • 325
            • Carsten
            • Löhne/Westfalen

Ich habe auch ein 12V 60A-Netzeil und hatte auch mal vor die Leistung durch den Kauf des gleichen Netzteils zu verdoppeln.

Allerdings (und das trifft auf alle zu, die nur ein 24V-Netzteil haben) kann ich dann nur noch entweder per 24V oder per 12V laden, nie beides gleichzeitig.

Da ich aber ausser dem PowerPeak Twin meine anderen (12V-)Lader behalte, habe ich mich dazu entschlossen, ein 24V-NT zusätzlich zu dem bereits vorhandenen anzuschaffen.

Ferner stört mich bei dem 12V-Netzeil ja jetzt schon der Lüfter, kaum auszudenken, wenn das nun 2 oder sogar 4 wären. NEIN DANKE

@SupraMaxxx
            Zu dem neuen SKYRC 1200W kann doch noch niemand etwas vernünftiges sagen, da es das ja erst ab dem 17.Februar gibt.
            Nicht mal der Händler selber konnte etwas dazu sagen (steht ein paar Beiträge vorher)
            Ich persönlich spekuliere auch darauf, warte aber erstmal ein paar Erfahrungsberichte bezgl. Lautstärke/Wärmeentwicklung ab.
            Zuletzt geändert von Flugfan; 08.02.2012, 12:28.
            Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
            Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
            DX9

Kommentar

• JörnD
              JörnD

Zitat von SupraMaxxx Beitrag anzeigen
              Bei mir steht demnächst auch der Kauf eines 24V NT's an. Welches würdet ihr kaufen ?
              Das riesige KPS mit 50A / 1000W oder das neue SKYRC eFuel 60A 1200W Netzteil ?

Da kann man noch nicht viel zu sagen, da das SKYRC ja noch nicht lieferbar ist. Ich werde das neue SKYRC mal probieren. Wollte auch erst das KPS, hab mich aber umentschlossen. Vorläufig aber nur aus rein optischen Gründen.

LG
              Jörn

Kommentar

• Julian E.
                Senior Member
                • 16.06.2011
                • 1761
                • Julian

Zitat von JörnD Beitrag anzeigen
                Da kann man noch nicht viel zu sagen, da das SKYRC ja noch nicht lieferbar ist. Ich werde das neue SKYRC mal probieren. Wollte auch erst das KPS, hab mich aber umentschlossen. Vorläufig aber nur aus rein optischen Gründen.

LG
                Jörn
                Da bin ich mal sehr gespannt auf Deine Erfahrungen! Ich suche nämlich ein handlicheres Netzteil als das KPS.

Viele Grüße,
                Julian

Kommentar

• Kunstrasen
                  Member
                  • 23.02.2010
                  • 449
                  • Thomas
                  • Jüchen

Moin,

die Entscheidung über das Netzteil hängt ja auch von der Anwendung ab. Ich z.B. brauche eins zum Mitnehmen, da es am Platz Strom gibt. Daher sollte es für meine Zwecke möglichst kompakt sein, also kein KPS. An zukünftigen Erfahrungen mit dem SKYRC bin ich auch interessiert.
                  GruÃ?
                  Thomas

Kommentar

• snoggle
                    snoggle

das KPS ist zum mitnehmen jetzt auch nicht soooo unpraktisch. lediglich der einbau in einen vollintegrierten ladekoffer dürfte sich als schwer gestalten, aber ich mache es jetzt so, ich packe das netzteil hochkannt in so eine handelsübliche klappbox und kann dann daneben noch exakt meinen sender/ladegerät koffer platzieren und habe an der seite dann noch platz für mehrfachstecker, netzkabel, netbook und 1-2 liposäcke. also unbedingt unpraktisch zum transport ist das jetzt nicht. und der tragegriff auf dem netzteil macht es auch sehr einfach das gerät an sich durch die gegend zu tragen. der vorteil von den größeren abmessungen ist auf jeden fall dass es nicht zu so einer hitzeentwicklung im inneren kommt. habe es bei meinem KPS bisher noch nicht geschafft den Lüfter mal ans laufen zu bringen.

ist halt immer ne frage des einsatzzweckes und der exakten anforderungen.

Kommentar

• Oli_Berlin
                      Oli_Berlin

Zitat von snoggle Beitrag anzeigen
                      habe es bei meinem KPS bisher noch nicht geschafft den Lüfter mal ans laufen zu bringen.
                      37 A bei 25,2 Volt also 925 Watt, dann geht der Lüfter nach 10 Minuten immer mal für ein paar Sekunden an, ist aber kaum hörbar - kein Wunder bei der Größe...

Kommentar

• domolino
                        Member
                        • 11.07.2009
                        • 564
                        • Mike
                        • Bielefeld

Also ich find das netzteil überhaupt nicht unhandlich, das hat nen Griff auf der Oberseite und steht auf nem Gummikantenschutz. So kann ichs einfach ins Auto werfen wenn mit soll. Warum muss das nochmal inne Box oder nen Koffer hinein?
                        Ich finds genau passend und wûrds ned mehr hergeben wollen.. Reicht doch wenn der Lader krach macht :-)
                        Lg Mike
                        domolino - My Heli Setups - HeliFleet.com

Kommentar

• snoggle
                          snoggle

@domolino ich schmeiss es eigentlich nur deswegen nochmal extra in ne box damit ich gleich noch den ganzen kleinkram und kabelage direkt mit transportieren kann, an sich notwendig ist das natürlich nicht, aber so krieg ich mit 2x laufen alles durchs treppenhaus. wobei ja das netzteil ist schon super vom preis/leistungsverhältnis, das hätte es schon verdient gesondert getragen zu werden

Kommentar

• MastaChief
                            MastaChief

Mich würde das SKYRC eFuel 60A 1200W auch interessieren. Sobald jemand Erfahrung damit hat, bitte posten
                            Hat ja vier Ausgänge, heißt also ich kann problemlos vier Ladegeräte dran hängen?

Kommentar

• snoggle
                              snoggle

du kannst auch bei nem netzteil mit 1 ausgang 4 ladegeräte dranhängen...

Kommentar

• MastaChief
                                MastaChief

Also ich denke ich werde mir das SKYRC eFuel 60A 1200W holen.

Kommentar

Lädt...
                                X