Fände ich jetzt auch interessant
Schaltnetzteil 24V 40A gesucht
Einklappen
X
-
sunnyville -
AW: Schaltnetzteil 24V 40A gesucht
Wir warten immer noch ganz gespannt auf die detailierte Berschreibung Deines Netzteils.Zitat von TripplexM1 Beitrag anzeigenMein Netzteil aus 2 stk 12V 2000W Server Netzteilen hat mit gerade mal 120€ gekostet.
Mit Strom und Spannungsanzeige. 12V und 24V Buchsen.
Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
DX9
Kommentar
-
gregster
Hallo zusammen,
vielleicht ist das hier für euch auch interessant....
KPS3050DA 50 Ampere Hochleistungs Netzger?t mit L?fter und digitalen Anzeigeinstumenten
dies habe ich mir vor kurzem geleistet und verrichtet seine Dinge ganz gut.
ich habe halt ein NT gesucht womit ich meine aktuellen lader (12V) betreiben kann. Für die zukunft halt dann 24 V lader mit ausreichenden Stromresourcen.
und wieviel Watt man mit 30 V und 50A herausbekommt, kann sich jeder selbst ausrechnen^^
für mich reicht das erstmal, und bezahlbar war es auch.
gruß
greg
Kommentar
-
Ja kommt noch.
Muss dazu das Gehäuse wieder öffnen. Und da ich noch auf die Strom und Spannungsanzeige von den Chinesen warte würde das ganze mit einem Abwasch gehen.
Bilder vom Bauvortschritt habe ich keine. Aber ich mache dann welche vom Innneren.Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
Zitat von gregster Beitrag anzeigenHallo zusammen,
vielleicht ist das hier für euch auch interessant....
KPS3050DA 50 Ampere Hochleistungs Netzger?t mit L?fter und digitalen Anzeigeinstumenten
dies habe ich mir vor kurzem geleistet und verrichtet seine Dinge ganz gut.
ich habe halt ein NT gesucht womit ich meine aktuellen lader (12V) betreiben kann. Für die zukunft halt dann 24 V lader mit ausreichenden Stromresourcen.
und wieviel Watt man mit 30 V und 50A herausbekommt, kann sich jeder selbst ausrechnen^^
für mich reicht das erstmal, und bezahlbar war es auch.
gruß
greg
Siehe posts: 10/22/31/44
Kommentar
-
gregster
oops ^^
habe nur die ersten posts und die letzte seite angeschaut
sry war nicht beabsichtigt
Kommentar
-
Hi,Zitat von gregster Beitrag anzeigen
wie (leider) immer ist die Aussage vom Lieferant, dass es nicht für Modellbaulader geeignet ist.
Netzger?te sind KEINE Ladeger?te oder Lampen Trafos!!
Aber sicher geht es bestimmt mit einigen Ladegeräten.
Vielleicht probiert es ja jemand mit einem Pulsar 3 aus
GrüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
Das man den Lader nicht direkt zum Laden von Akkus verwenden soll ist klar... aber weiß jemand eigentlich den Grund, warum die meisten Netzteile nicht als Versorgung für Modellbaulader geeignet sind bzw. sein sollen?Grü�e,
Chris.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von TripplexM1 Beitrag anzeigenIch finde das Netzteile sehr viel Geld kosten wenn man bedenkt wie wenig Technik da drin steckt.
Mein Netzteil aus 2 stk 12V 2000W Server Netzteilen hat mit gerade mal 120€ gekostet.
Mit Strom und Spannungsanzeige. 12V und 24V Buchsen.
Ich verstehe daher nicht ganz das es Forummitglieder gibt die über 300€ für ein Netzteil ausgeben. Aber naja die Wirtschaft muss Leben.
na ja wenn ich 3 oder mehr stunden daran rumschraube bis es geht und meist noch fahrt zum zoll dann sind die 300teuro ein echtes schnäppchen
MfG Joachim
Kommentar
-
Weil Ladegeräte im Gegensatz zu fast allen anderen Elektrogeräten einen extrem unstetigen Strombedarf haben. Robbe-Geräte schwanken jede(!) Minute zwischen 0 und 1000 Watt, das muss man sich einmal vorstellen. 60 mal in der Stunde!Zitat von DaChris Beitrag anzeigenweiß jemand eigentlich den Grund, warum die meisten Netzteile nicht als Versorgung für Modellbaulader geeignet sind bzw. sein sollen?
Kommentar
-
Hallo,Zitat von MeiT Beitrag anzeigenHi,
wie (leider) immer ist die Aussage vom Lieferant, dass es nicht für Modellbaulader geeignet ist.
Netzger?te sind KEINE Ladeger?te oder Lampen Trafos!!
Aber sicher geht es bestimmt mit einigen Ladegeräten.
Vielleicht probiert es ja jemand mit einem Pulsar 3 aus
Grüße
wobei dort steht vorschalt gerät. das sollte dann doch wohl ehr der BLC sein.
so ein netzteil wie aus dem link macht aber nichts anderes als die lipo lader.
damit sollte mann eine lipo auch laden können
wenn die spannungs anzeige genau genug ist und auch die eingestellte spannung unter last nicht zuviel drift hat.
max spannung und strom einstellen und dann macht er genau das was der lander macht erst mit max strom laden bis die spannung erreicht ist und dann geht der strom runter.
die aussage ist wohl ehr für ungeregelte netzteile gedacht.
halogen lampen sind in der regel für 12V (netzteil dafür haben meist 11.9V) und nicht für 13.8V ausgelegt.
für die info auf der seite würde ich gerne mal begründung hören.
rückladung ist klarer bedienfehler des laders dahinter.
MfG Joachim
Zuletzt geändert von jbartels; 19.10.2011, 17:58.
Kommentar
-
richy18
Hmmm - was soll die Schwankung der Leistung denn Schlimmes anrichten? Wenn das Netzteil für 1000W ausgelegt ist oder gar für 1500W (wie das KPS), dann sollten die Schwankungen wohl relativ egal sein.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWeil Ladegeräte im Gegensatz zu fast allen anderen Elektrogeräten einen extrem unstetigen Strombedarf haben. Robbe-Geräte schwanken jede(!) Minute zwischen 0 und 1000 Watt, das muss man sich einmal vorstellen. 60 mal in der Stunde!
Ich habe ja den Junsi 1000W Lader und dort kann ich in der zweiten Ladungsphase (wenn das Balancieren losgeht) auch starke Schwankungen beobachten. Das KPS Netzteil zeigt dann schwankende Ströme zwischen 18A und 0A an.
Das Netzteil interessiert das aber wohl nicht - noch nicht mal der temperaturgeregelte Lüfter springt an.
Kommentar
-
richy18
Stimmt. Beim KPS sollte aber auch Rückladung IMHO kein Problem sein. Das Gerät ist schließlich für die Parallelschaltung von mehreren Netzteilen ausgelegt.Zitat von jbartels Beitrag anzeigen
für die info auf der seite würde ich gerne mal begründung hören.
rückladung ist klarer bedienfehler des laders dahinter.
MfG Joachim
Gruß
Ralf
Kommentar
-
Hast wahrscheinlich recht. Das mit der Stromschwankung ist zumindest für benzingetriebene Generatoren des öfteren letal.Wenn das Netzteil für 1000W ausgelegt ist oder gar für 1500W (wie das KPS), dann sollten die Schwankungen wohl relativ egal sein.
Eventuell ist der Hauptgrund für die Empfehlungen der Netzteil-Verkäufer, ihre Geräte zwar zu kaufen, aber nicht zu benutzen, wirklich nur darin begründet, dass die Entladefunktion der Ladegeräte (Strom-Rückspeisung) die Netzteile killen kann.
Immerhin kann man ja die Entladefunktion bei manchen Ladern sehr leicht irrtümlich aktivieren, doch haben die wenigsten eine Rückspeisung.Zuletzt geändert von Taumel S.; 19.10.2011, 22:15.
Kommentar
-
Patriek
So ich darf nicht meine 6S 5ah lipos entladen mit diesen Netzteil + Junsi 306B?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenHast wahrscheinlich recht. Das mit der Stromschwankung ist zumindest für benzingetriebene Generatoren des öfteren letal.
Eventuell ist der Hauptgrund für die Empfehlungen der Netzteil-Verkäufer, ihre Geräte zwar zu kaufen, aber nicht zu benutzen, wirklich nur darin begründet, dass die Entladefunktion der Ladegeräte (Strom-Rückspeisung) die Netzteile killen kann.
Immerhin kann man ja die Entladefunktion bei manchen Ladern (z.B. beim Robbe Power Peak Twin 1000W) sehr leicht irrtümlich aktivieren.
(Entschuldigung fur meine schlechtes Deutch
)
-Patriek
Kommentar

Kommentar