Für das neue Hyperion DUO wird ja (wenn man mit mehr C laden möchte) ein 24V Netzteil mit mindestens 40A empfohlen. Zumindest soweit ich mich dunkel an das Gespräch beim freundlichen Modellbauhändler erinnere. Er hat aber kein solches im Angebot.
Hab schon das alte DUO mit dem Maas Schaltnetzteil von Freakware (FW-3400 Schalternetzteil 1-15V DC/0-40 A) und bin mit Hyperion mehr als zufrieden. Seit ich aber einen 700er habe und 5000er Akkus verwende dauert das halt doch ganz schön lange wenn man mal 10 Akkus laden will. Deshalb will ich mir eine zweite Garnitur zulegen.
Nur!
Ich finde kein vernüftiges Netzteil.
Es sollte sowas ähnliches wie das Maas (FW-3400 Schalternetzteil 1-15V DC/0-40 A) sein. Wenn möglich mit einer Anzeige und einer Volt Einstellmöglichkeit. Kein 19" Rack. Also was kompaktes und ansehbares (steht bei mir alles im Wohnzimmer, zwar versteckt aber trotdem sollte es möglichst schwarz sein). Der Preis soll überschaubar bleiben für ein Neztteil. Also nicht über 400,00€. Eher die hälfte wäre super.
Und noch zu erwähnen wäre, dass ich kein begnadeter Elektroniker bin. Es sollte also Laientauglich sein, nicht das ich erst mit löten anfangen müsste oder so.
Es gibt doch bestimmt schon genug Leute die das neue DUO haben und es mit 24V betreiben. Vielleicht könnte diese Leute mitteilen was sie für ein Netzteil haben.
An alle anderen: Gebt mir bitte Tips wo ich sowas herbekommen könnte!
DANKE
Rudi

. Aber wenn ich nichts günstigeres finde wird es wohl das werden.
,
)
Kommentar