Schaltnetzteil 24V 40A gesucht
Einklappen
X
-
richy18
AW: Schaltnetzteil 24V 40A gesucht
Ich kann meine Akkus mit dem 3010B entladen. Du solltest nur die Rückspeisung (Regenerative DSC) nicht aktivieren - zur Sicherheit.Zitat von Patriek Beitrag anzeigen
-
Michael W
Ich habe mal das gleiche gesucht.
Bin dann kompromisslos auf 1500W gegangen.
24V Netzteil mit maximal 1500W Leistung vom Typ MeanWell RSP-1500-24
Gibts bestimmt irgendwo billiger, aber das war der erste Link in Google.
Das Netzteil ist wie alle Industrienetzteile nicht Wohnzimmer geeignet, wegen dem Lüfter.
Kommentar
-
Hallo Leute,
kann ich eigentlich beim KPS3050 auch ohne Probleme die Zangen vom Pulsar3 anklemmen? Ich habe keine Bananenstecker dran. Mir wäre wichtig, dass sich die Zangen nicht gegenseitig kurz schließen. Hat da jemand einen Tip für mich? (bis auf die zu lauten Meanwells?)
Danke & Gruß
Christian
Sent from my iPhone using TapatalkGruÃ?, Christian
RAW700, Logo690SX, TDR, TD-NT, MP-E, Raptor 50V2
Kommentar
-
godzilla
Kommentar
-
richy18
Hallo Christian,Zitat von cschubert Beitrag anzeigenHallo Leute,
kann ich eigentlich beim KPS3050 auch ohne Probleme die Zangen vom Pulsar3 anklemmen? Ich habe keine Bananenstecker dran. Mir wäre wichtig, dass sich die Zangen nicht gegenseitig kurz schließen. Hat da jemand einen Tip für mich? (bis auf die zu lauten Meanwells?)
Danke & Gruß
Christian
Sent from my iPhone using Tapatalk
ich habe anfangs auch die Zangen vom meinem Junsi iCharger an das KPS geklemmt. Das klappt problemlos, man muss allerdings etwas darauf achten, dass die Zangen sich nicht berühren. Da mir das auf Dauer zu stressig war, habe ich mir einfach Kabel mit Ringkabelschuhen (KPS-Seite) und Bananenbuchsen (Junsi-Seite) gelötet.
Gruß
Ralf
Kommentar
-
Kann mir jemand sagen, ob ich ich hiervon
2 Stück in Reihe schalten kann?
Ich hab schon eins davon und könnte so günstig auf 24V aufrüsten.
Ich weiss aber nicht, woran ich das erkennen kann, geht ja nicht mit allen Netzteilen.Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
DX9
Kommentar
-
Ich bin auch auf der Suche nach einem Netzteil. Eigentlich habe ich mich schon fast für das THIEKING KPS3050DA 50 Ampere entschieden. Nur jetzt habe ich das S1200 von Chargery endeckt. Das gefällt mir sehr gut. Ist zwart nicht gleich stark (24V/55A), dafür tumpft es mit den Dimensionen und einem Wirkungsgrad von 94%. Kennt jemand dieses Chargery Netzteil? Was sind Eure Erfahrungen?
CHARGERY is professional manufacturer for top quality RC power products including chargers,balancers,adapters and balance chargersGaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
Jeti DS-16
Kommentar
-
Schneipe
Du musst folgendes Prüfen. Nimm ein Multimeter und Messe vom Pluspol der 12V zum 230V Stecker auf alle Kontakte, das gleiche mit dem Minus der 12V.Zitat von Flugfan Beitrag anzeigen
Ich weiss aber nicht, woran ich das erkennen kann, geht ja nicht mit allen Netzteilen.
Hier sollte keinerlei Verbindung messbar sein. Dann sind es Potentialfreie Netzteile und du kannst sie ohne Probleme in Reihe schalten. Hab ich mit meinen beiden billigen Hype Netzteilen auch gemacht.
Kommentar
-
Ist noch ganz neu denke ich. Suche mal in Google nach Netzteil S1200, da kommen genug Antworten. Gibt sogar schon ne deutsche Anleitung.Zitat von googie Beitrag anzeigenIch bin auch auf der Suche nach einem Netzteil. Eigentlich habe ich mich schon fast für das THIEKING KPS3050DA 50 Ampere entschieden. Nur jetzt habe ich das S1200 von Chargery endeckt. Das gefällt mir sehr gut. Ist zwart nicht gleich stark (24V/55A), dafür tumpft es mit den Dimensionen und einem Wirkungsgrad von 94%. Kennt jemand dieses Chargery Netzteil? Was sind Eure Erfahrungen?
CHARGERY is professional manufacturer for top quality RC power products including chargers,balancers,adapters and balance chargers
Kommentar
-
Danke Schneipe.Zitat von Schneipe Beitrag anzeigenNimm ein Multimeter und Messe vom Pluspol der 12V zum 230V Stecker auf alle Kontakte, das gleiche mit dem Minus der 12V.
Hier sollte keinerlei Verbindung messbar sein. Dann sind es Potentialfreie Netzteile und du kannst sie ohne Probleme in Reihe schalten
Aber ich habe nen Denkfehler gemacht.
Dein Bild im PowerPeakTwin-Thread hat mich drauf gebracht.
Wenn ich zwei 12V 600W Netzeile in Reihe schalte, habe ich zwar 24V, aber immer noch "nur"
600W. Das reicht zwar für den ein oder anderen Ladevorgang, aber ich könnte das PPT(1000W) ja nie voll auslasten.
Also muss doch das KPS3050DA her
Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
DX9
Kommentar
-
Wieso?Wenn ich zwei 12V 600W Netzeile in Reihe schalte, habe ich zwar 24V, aber immer noch "nur"
600W.
Jedes Netzteil hat doch 600W @ 12V = 50A
Nimmt man davon 2 Stück macht das:
24V / 50A
24V bei 50A sind 1200 Watt.
Oder haste bei 24V nur noch 25A? Das wären dann wieder nur 600Watt.
Gruß
Chris
Kommentar
-
Schneipe -
snoggle
gerade neu raus ist auch folgende ganz interessante alternative von SKYRC:
Junsi Fachh?ndler
zur zeit noch nicht Lieferbar, aber der Preis ist schon okay für 1200 Watt. Auch die zu/abschaltbaren Extraanschlüsse sind nicht schlecht, sieht gut verarbeitet aus.
Kommentar

)
Kommentar