Hat er auch gefressen - ist glaube ich egal.
Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W
Einklappen
X
-
Oli_Berlin
AW: Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W
Ich habs grad mal umgekehrt angeschlossen - Minus , Balancer , Plus.Zitat von Peter F aus B Beitrag anzeigen
Hat er auch gefressen - ist glaube ich egal.
-
ncharly50
Hat wer einen Link zu dem Lader " DC Power Peak Twin EQ-BID"
Kommentar
-
Oli_Berlin
40 A dann aber bei 25 Volt!!!Zitat von ka8 Beitrag anzeigenHallo Johoff,
100W / 28V = 35,7A
Wenn man jetzt noch 85% Wirkungsgrad einrechnet, dürfte ein 40A Schaltnetzteil knapp hinkommen.
Gruß - Thomas
Die meisten Netzteile haben 13,8 Volt...
Für ein 1000 Watt Netzteil muss man schon etwas tiefer ins Portemonnaie greifen... Guck mal nach Meanwell...
Kommentar
-
Hier:Zitat von ncharly50 Beitrag anzeigenHat wer einen Link zu dem Lader " DC Power Peak Twin EQ-BID"
GruÃ? Edgar
Kommentar
-
SO....jetzt habe ich schon ein Problem mit dem Lader.
Der Lader schaltet mein Netzteil aus, wie geht das...
, darf der das?
Ich habe ein Rockamp Netzteil mit 13,8V und 25A , 345 W Dauerleistung.
Sobald ich Spannungsangabe auf 13,5V und den Strom auf 25A festgelegt habe und mit der ESC Taste aus dem Menü will, zeigt er kurz das nächste Display und innerhalb einer Sekunde geht mein Netzteil einfach aus.
Dann schalte ich das Netzteil aus und wieder an und das ganze geht von vorne los ...er fragt wieder nach der Spannung usw. Die Angaben hat er zwar gespeichert, drücke ich wieder die ESC Taste...gleiches Spiel, das Netzteil schaltet ab. Was kann das sein?570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
Banjoko
... da hast Du die Verlustleistung wohl nicht mit einkalkuliert.
Würde mal auf 270W einstellen, d.h. Strom bei 20A - vielleicht läuft es dann schon.
Ansonsten noch weiter runter mit dem Strom.
Kommentar
-
Negativ...bin gerade runter auf 12V und 5A Leistung...gleiches Spiel...ESC Taste gedrückt, Netzteil aus
Die Balancerkabel sowie den Temp Sensor kann ich aber schon drinstecken lassen oder muss man die immer entfernen?570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
Oli_Berlin
Oh - das hört sich nicht gut an! Ich habe ja exakt die gleiche Kombi - stelle 13,5 Volt und 25 A ein. Bei mir gehts dann weiter in die normalen Menüs...
Klingt als ob Deiner dann einen kurzen produziert - oder was meinst Du mit "abschalten"?
Kommentar
-
Oli_Berlin
Hast Du eine 12 Volt batterie an der Du das Ladegerät mal anschliessen kannst - um testen?
Kommentar
-
Ja, der Lader schaltet mein Netzteil einfach aus, sobald ich die ESC Taste drücke, um in die Ladeeinstellungen kommen will. Habe aber meinen Benutzernamen und die Sprache auswählen können. Habe 2 Rockamp Netzteile und bei beiden das Gleiche, außer meiner Autobatterie habe ich keine andere Stromquelle und da möchte ich das eigentlich nicht probieren.
Ich entfern jetzt noch mal die Balancerkabel und den Temp Sensor, weiß zwar nicht, was das bringen soll aber sonst weiß ich auch nicht weiter. Werde jetzt auf jeden Fall wieder auf 13,5V und 25A stellen.
Ansonsten geht das Teil gleich wieder zurück, meine beiden uralten Graupner Ladegeräte Ultramat 15 und 16 funktionieren auf jeden Fall an beiden Netzteilen.570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
Oli_Berlin
Dann denke ich auch, dass das Robbe ne Macke hat... :-(((
Kommentar
-
Gleiches Spiel...13,5V und 25A eingestellt, ESC Taste gedrückt....Netzteil aus
Gleich morgen mal Robbe kontaktieren, habe die Version 1.01
570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
Oli_Berlin
Hab grad mal das BID System getestet... Macht ja eigentlich was es soll, aber:
Diese kleinen Stecker mit den dünnen Kabeln werde ich wohl unterwegs nicht benutzen - das ist ja eine Fummelei sonders gleichen...
Hat jemand da ne Lösung für?
Eigentlich hab ich mich darauf gefreut, dass man endlich mal die Ladezyklen für jeden Akku automatisch mitprotokolliert werden... Aber so?!?!
Kommentar

Kommentar