Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W

Zitat von Boseman Beitrag anzeigen
    Ein Schelm, wer hier Böses denkt:
    Zunächst die Fälschung: ...
    und hier das Original: ...
    Wieviel Robbe Aufkleber bekommt man für 30 €?
    Inzwischen ist der Robbe-Aufschlag schon fast 40 Euro. Vermutlich AKW-Solidaritätszuschlag.
    Waren das damals wirklich nur 30 €?

Kommentar

• Babbsack
      RC-Heli Team
      • 07.07.2001
      • 7449
      • Mike
      • CGN

Zitat von guepo1 Beitrag anzeigen
      Habe meinen Twin Eq Bid Gestern bekommen.... bei meinem Händler um die Ecke für 195 €
      Heute mal anschließen und den ersten 10S laden
      Aber nur als 2x5S, oder? Denn der Lader kann meines Wissens nach nur 2x7S... Oder liege ich da falsch?

Kommentar

• Gast
        Gast

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Inzwischen ist der Robbe-Aufschlag schon fast 40 Euro. Vermutlich AKW-Solidaritätszuschlag.
        Waren das damals wirklich nur 30 €?
        Was soll denn diese Hetze wieder?

Die Preise sind seit Wochen unverändert - gerade beim Schweighofer nachgeschaut.
        Einzig das Fusion (2*300W) ist um 60,- EUR abgestürzt, nun gerade mal 20,- EUR billiger als das Robbe da im Abverkauf. Zuvor war das "Original" deutlich teurer - leistungsschwächer und ohne BID-System was durchaus bei einigen auf der Wunschliste steht. Die Preisaussage aus deinem Zitat hat schon damals nicht gestimmt.

Von dir wird keine Gelegenheit ausgelassen gegen Robbe zu hetzen. Weshalb nutzt du denn dann deren Produkte? Zeig mir mal noch ein Ladegerät mit 2x500W unter 200,- EUR.

Back to topic: Berichtet mal wie das Gerät so ist! Mich interessiert es auch brennend da nach Ostern der Kauf neuer Akkus und einem zusätzlichen Ladegerät ansteht.
        Ist der USB-Anschluß nur für Updates oder wird man hier auch Ladedaten auswerten können?

Gruß
        Markus

Kommentar

• DIGITDUCK
          DIGITDUCK

Hab mir auch schon eins bestellt hoffentlich geht es Heute noch raus, dann kann ich am Samstag berichten. Habs mir mal als zweit Ladegerät bestellt, nachdem Graupner ja leider noch schlafen tut mit Ihren UDP 80.

Kommentar

• Tom2707
            Member
            • 18.09.2009
            • 107
            • Thomas
            • Eberhardzell

Welches Netzteil würdet Ihr für diesen Lader empfehlen?
            T-Rex 600efl pro, Blade MCPX BL, Graupner MZ-24 Pro, Microbeast plus, neXt-Sim, Heli-X Sim

Kommentar

• guepo1
              Member
              • 10.10.2003
              • 657
              • Günter
              • Dortmund/Bochum

Zitat von Tom2707 Beitrag anzeigen
              Ich nehme ein 24 V / 40 A
              Ein industrieteil für Schienenmontage.... Werde es mir passend in ein gehäuse bauen!
              TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
              Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigen
                Die Preisaussage aus deinem Zitat hat schon damals nicht gestimmt.
                Das Zitat bezog sich auch auf das (andere) Gerät, das Boseman zitiert hat!

Kommentar

• Hagen
                  Senior Member
                  • 12.11.2010
                  • 1200
                  • Hagen
                  • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Zitat von Tom2707 Beitrag anzeigen
                  Also ich schau mir mal die Meanwell Netzteile an, die funktionieren auf jeden Fall, das einzige Manko ist meiner Ansicht nach die hinten freiliegenden Anschlüsse für den Stromeingang und Ausgang, das ist meines Erachtens nicht gerade VDE fähig, ab na ja, was will man machen in Ermangelung konfektionierter Netzteile von Seiten der Hersteller, die ihre Ladegeräte anbieten?
                  570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• guepo1
                    Member
                    • 10.10.2003
                    • 657
                    • Günter
                    • Dortmund/Bochum

Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
                    Also ich schau mir mal die Meanwell Netzteile an, die funktionieren auf jeden Fall, das einzige Manko ist meiner Ansicht nach die hinten freiliegenden Anschlüsse für den Stromeingang und Ausgang, das ist meines Erachtens nicht gerade VDE fähig, ab na ja, was will man machen in Ermangelung konfektionierter Netzteile von Seiten der Hersteller, die ihre Ladegeräte anbieten?
                    Deshalb baue ich meins ja in ein Gehäuse
                    TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
                    Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro

Kommentar

• Banjoko
                      Banjoko

... hier ist auch Meanwell 24V 750W inside !

Meanwell-1.jpg Meanwell-2.jpg psaigp5v120a kopie.jpg

Kommentar

• Hagen
                        Senior Member
                        • 12.11.2010
                        • 1200
                        • Hagen

Prima! Hast Du das Gehäuse selbst gemacht oder irgendwo gekauft?

Für den neuen Lader würde ich ja das Mean Well RSP-1500-24 bevorzugen, aber mit 379€ auch nicht gerade billig. Für gerade mal 50€ mehr bekäme man ja die komfortable Lösung des Fusion Atomkraftwerks

oder das hier:

...aber der Status steht schon seit Monaten auf ROT und es ist auch nirgends angekündigt, wann es denn verfügbar sein soll.

Es hat zwar "nur" 800W Leistung, aber preislich wäre es auch eine Alternative um den Lade zwar nicht am Limit aber doch ordentlich zu betreiben.
                        570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• Banjoko
                          Banjoko

gegoogled nach Alu-Gehäuseprofilen bin ich auf diese Website gestossen ++klick++

Netzteil gemessen ( bzw. aus dem PDF ausgelesen ) Zuschnitte passend gerechnet, beim Hertseller angefragt und bestellt.
                          Ausschnitte für die Anschlüsse mit dem Dremel hergestellt, Aufhängungsbohrungen gebohrt, Anschlüsse hergestellt, alles verschraubt - fertig !

Allerding ist das keine Billiglösung.
                          Die Aluprofile kosten ca. 50€, Markenkaltgerätestecker mit Sicherungschublade ca. 20,- €, 4mm Steckverbinder ca. 8,- €/Stck.
                          4,8mm Edelstahl- Blechschrauben ca. 4,- €
                          Inbusschrauben für die Seitenteile aus der Grabbelkiste vom Align.

Für das Netzteil habe ich knapp 180 € bezahlt - die Meanwell Teile haben Industriequalität und sind echt quälbar, die kriegste so schnell net kaputt !
                          Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2011, 22:04.

Kommentar

• qwertz
                            Member
                            • 24.01.2010
                            • 438
                            • Bodo

Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
                            Für den neuen Lader würde ich ja das Mean Well RSP-1500-24 bevorzugen, aber mit 379€ auch nicht gerade billig.
                            Gibt's auch billiger:

Gruss Bodo
                            Acrobat SE / TDR /BD-3SX
                            Voodoo 700 / Spirit Pro
                            Jeti DC 16

Kommentar

• Oli_Berlin
                              Oli_Berlin

Habe also heute doch noch eins ergattern können, weil mein Berliner Stammhändler eines für mich zurückgelegt hatte ;-)))
                              Macht einen sehr soliden Eindruck, sehr handlich für 1000 Watt...
                              Man kann im Startmenu die Power auf die beiden Port verteilen (also z. B. 20% - 80 %). Man müsste mal testen, ob man dann tatsächlich an dem einen Port 800 Watt zur Verfügung hat - habe aber keine Akkus die das hergeben ;-))) Meine 6S 5000 gehen nur bis 5 C... Könnte allerdings dann ja mal 625 Watt testen...
                              Ansonsten bisher nur 2 x 6S 2650 parallel geladen, da gehen die lüfter noch nichtmal an - oder ich habe sie nicht gehört...
                              Die Anzeige ist im Verhältnis zum Junsi, Dymond, ... erstmal eher unübersichtlich - sehr viele Infos... Aber ich denke man gewöhnt sich schnell dran...
                              Man befindet sich anscheinend auch immer gleich in einem der 20 Speicherplätze für Akkus und lädt von diesem aus. Man wird also "gezwungen" die Akku-Parameter einzugeben - nicht verkehrt wie ich finde...
                              TCS funktioniert gut - allerdings nur in 5 % Schritten - bei 95 Prozent war der Akku dann auch nur bei 4,15 Volt pro Zelle... Hab dann nochmal auf 100 % gelden und siehe da - die nachgeladene Kapazität betrug fast exakt 5 % der Akku-Nennkapazität...
                              Ich betreibe das Teil an einem Rockamp 25 A - 13,8 V. Ich brauche zu Hause nicht die ganze Power - meine 5000er 6S lade ich mit 1 C, da schafft das Rockamp 2 parallel.
                              Unterwegs wird das Teil dann an zwei in Serie geschalteten MP50 betrieben - da kann ich dann richtig Dampf machen - meistens aber dann wohl auch eher nur 2 C ;-)))
                              Soweit erstmal...
                              Guts Nächtle...
                              Oli

Kommentar

• Hagen
                                Senior Member
                                • 12.11.2010
                                • 1200
                                • Hagen

Hört sich gut an....bekomme meins wohl erst am Dienstag nach Ostern
                                und möchte es vorübergehend auch an einem Rockamp Netzteil mit 13,8 V und 25 A betreiben.

...der immer noch auch noch auf das neue Triple Power Peak wartet....
                                Zuletzt geändert von Hagen; 21.04.2011, 23:05.
                                570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

Lädt...
                                X