Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boseman
    Boseman

AW: Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W

Zitat von BunGeee Beitrag anzeigen
    hoffentlich geht der diesmal weiter wie 10s! zudem brauchst dann erst mal ein Netzteil wo die leistung bringt...
    Ich hab was von 2x8S gelesen. Großes Grafikdisplay und die üblichen 0,5A Balancerleistung.

Und was die Leistung angeht:

Haben ist besser als brauchen!

Netzteiltechnisch nachrüsten kann man immer. Ich hab zu Hause ein 900W Labornetzteil zur Laderversorgung. Damit kann ich meinen 10S mit 20A laden, wenn ich das wollte. Will ich aber nicht

Kommentar

• Fränky3
      Senior Member
      • 23.01.2010
      • 1745
      • Frank
      • Berlin

Zitat von Boseman Beitrag anzeigen
      Damit kann ich meinen 10S mit 20A laden, wenn ich das wollte. Will ich aber nicht
      Für was dann 1600 W?

Gruß

Fränky
      TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Boseman
        Boseman

Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigen
        Für was dann 1600 W?

Gruß

Fränky
        Fürs Karma

Aber selbstverständlich bleibt es jedem selbst überlassen, fürs gleiche Geld einen 1000 Watt Lader zu kaufen!

Kommentar

• Gast
          Gast

Zitat von Boseman Beitrag anzeigen
          Schade, schade, schade....wiedermal nur ein gekauftes "Robbeplagiat".

Ich finds einfach nur lächerlich, wie die sich mit fremden Federn schmücken, aber selbst nix auf die Reihe bekommen!

ICH persönlich würde auf den neuen Junsi Lader warten, der im Frühjahr raus kommt.

Es wurde ja von 1600W gemunkelt.

ODER:

Beim Schweighofer den "original" Fusion kaufen, und bis zu 30% Robbeaufschlag sparen!
          Wo sind da 30% Aufschlag?

Schweighofer - nur 300W derzeit: 219,- EUR

Robbe - schon der neue mit 500W derzeit 219,- EUR (Straßenpreis 199,- EUR)

Und dann noch Raytronik 300W (bzw. nur 2x200W) derzeit 198,- EUR

Den Lader gibt es ja unter mehreren Labels. Und wer sagt, dass Fusion der eigentlich Hersteller ist und nicht nur der chinesische Vertreiber? Das Original nun doch teuerer?

Schulze hat auch schon für Graupner entwickelt. Was ist daran verwerflich. Oftmals lassen die Importeure auch Produkte anpassen für den jeweiligen Markt (z.B. hat die Robbe-Version das BID-System), veranlassen ßnderungen/ Anpassungen in der Software. Das ist in allen Branchen üblich. Ich kenne so einiges wo du nie drauf kämst was drin steckt.

Gruß
          Markus

Kommentar

• Crashheli
            Member
            • 23.03.2002
            • 181
            • Klaus

Hallo Leute !!

Ich habe neulich mit dem technischen Support von Robbe telefoniert und wollte mich über diesen
            Lader informieren und auch die mangelnde Balancerleistung ansprechen. Dies scheint aber dort wirklich niemanden zu interessieren, trotz meines Hinweises, das ein Lader dieser Leistungsklasse in der heutigen Zeit balancermäßig mehr bieten müßte.
            Ich wurde auf den Liefertermin Ende April vertröstet, wo dann alle Geräteangaben erscheinen würden.
            ( wobei jetzt schon alles bekannt ist )
            Auch Graupner hat dieses Jahr in den Neuheiten einen 1000 Watt Lader ( Ultra Duo plus 80 ), der im Lipomodus 1A Balancerstrom schafft. Aber leider steht der Preis noch nicht fest.

Gruß Klaus !

Kommentar

• Boseman
              Boseman

Zitat von Crashheli Beitrag anzeigen
              Hallo Leute !!

Ich habe neulich mit dem technischen Support von Robbe telefoniert und wollte mich über diesen
              Lader informieren und auch die mangelnde Balancerleistung ansprechen. Dies scheint aber dort wirklich niemanden zu interessieren, trotz meines Hinweises, das ein Lader dieser Leistungsklasse in der heutigen Zeit balancermäßig mehr bieten müßte.
              Ich wurde auf den Liefertermin Ende April vertröstet, wo dann alle Geräteangaben erscheinen würden.
              ( wobei jetzt schon alles bekannt ist )
              Auch Graupner hat dieses Jahr in den Neuheiten einen 1000 Watt Lader ( Ultra Duo plus 80 ), der im Lipomodus 1A Balancerstrom schafft. Aber leider steht der Preis noch nicht fest.

Gruß Klaus !
              ...ohne Worte!

Zumindest scheint Graupner da einen Schritt weiter zu sein!

Kommentar

• garth
                Senior Member
                • 17.11.2009
                • 2631
                • Helmut
                • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Hi Leute,

irgendwie schwankt das hier immer wieder von einem Extrem zu Anderen .

Die einen schreiben man müßte nicht (immer) balancen, nur so jedes 5.te mal.(Was ich für Unfug halte)

Den anderen sind 0,25A zuwenig. Klar ist es nicht viel !

Aber sehen wir das doch mal rein praktisch :

Wenn die Zellen gut sind, Hochstromfähig und mit 5C geladen werden dürfen, dann gleicht der Balancer in 10 Min. nur so 40mAh aus, das ist sehr wenig, klar.
                Für gute, gleichlaufenden Zellen reicht das aber !

Sind die Zellen schon schlechter sollte man aber ohnehin langsamer laden, also 2C z.B.
                Dann sind das immerhin schon 125mAh.
                Ein Akkupack der bei einem Flug mehr als 100mAh auseinanderläuft ist FERTIG !

Meine mittlerweile über 200Zyklen alten Turnigy 40/5C zeigen nun schon deutliche Alterserscheinungen, aber der Balancer ist bei 3C Ladung nur einen Bruchteil der Zeit aktiv => es reicht !

Und wenn man einen Pack hat, der "out-of-Balance" ist, so läd man ohnehin am besten über Nacht im Bereich des 1-2 fachen Balancerstroms, dann isses auch egal !

Der langen Rede kurzer Sinn : Er geht so wie er ist, absolut zuverlässig. Wie immer beim Umgang mit technischen Geräten ist Mitdenken gefragt.
                Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• bazi
                  bazi

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                  Verfügbar angeblich ab KW 14.( Solche Ankündigungen von Robbe sind leider oft mit einer gewissen Toleranz behaftet)

Hi, wunderschöne Formulierung hat Heute bei mir den ersten Lacher des Tages gebracht...
                  Danke

cu uwe

Kommentar

• Michael W
                    Michael W

Steht doch Kein Jahr dabei. Robbe weiß warum
                    So lange keine Robbe _Software drin steckt, könnte es ein guter Lader werden.

Kommentar

• Marcel_M
                      Marcel_M

Das Bid system ist aber schon genial, keine Strichlisten mehr...

Kommentar

• PeterLustich
                        CopterFactory
                        Teampilot
                        • 08.09.2009
                        • 2586
                        • Timo
                        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

...was ihr immer alle mit den Erscheinungsterminen habt? Egal wie die Firmen es machen würden, man hätte immer was zu meckern. Würden sie garnichts sagen das was neues kommt, wärs verkehrt weil man dann meckern würde "Warum bringen die nicht Neues?" und wenn sie es so machen wie aktuell heisst es "Den Termin werden die eh nicht halten?"

Wartet doch einfach ab und seid froh das die überhaupt was Neues ankündigen und nicht das es plötzlich bei den Händlern in den Regalen steht ohne das sie was gesagt haben.

Ich für meinen Teil warte gerne von der Ankündigung bis zum wirklichen Erscheinen, egal ob Mikado, Robbe oder welcher Hersteller auch immer. Wenns dafür ausgereift ist sollen sich die Hersteller ruhig Zeit lassen. Und wenns dann halt 1 Jahr nach der Ankündigung ist, dann ist das eben so, wenn das Produkt dafür ausgereift und fehlerfrei ist. Und bislang habe ich keinerlei Probleme mit meinen Robbe Laden und das BID System wollte ich nicht mehr missen.

Soll nicht zu Streitereien führen, ist nur meine Meinung dazu.

Kommentar

• garth
                          Senior Member
                          • 17.11.2009
                          • 2631
                          • Helmut
                          • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Anbei zwei Bilder aus dem inneren des Megapower Laders. Der Robbe ist dem weitestgehenst baugleich, lediglich um das BID System erweitert.

Man sieht die massiven Kühlkörper, welche von 3 Fan's belüftet werden.

Halbleiter sind alle von namhaften Herstellern so weit ich sehen konnte. ( STM / Microchip etc.)

Mosfets sind mit dünner Wärmeleitfolie und Wärmeleitpaste per Klemmbrücke mit dem Kühlkörper verschraubt.

Außerdem sichtbar : Longlife 105 Grad Elkos.

Vom konstruktiven Aufbau her alles sehr ordentlich.
                          Angehängte Dateien
                          Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Kaffeetante
                            Kaffeetante

... sollter der Lader nicht demnächst lieferbar sein.... ?

Kommentar

• Stig
                              Stig

Laut Robbe HP in KW 16 (18.4)

Kommentar

• Hagen
                                Senior Member
                                • 12.11.2010
                                • 1200
                                • Hagen
                                • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Gut, bei dem Power Peak Twin hat es sich BIS JETZT!!! nur um 2 Wochen nach hinten verschoben. Das finde ich auch schon ärgerlich, aber na ja.....was solls?

Ich interessiere mich für das neue Triple Powere Peak. Laut Auskunft eines Robbe Mitarbeiter auf der Messe in KA sollte es ab KW 14 (sprich ab heute !!) verfügbar sein, jetzt lese ich bei Robbe, dass es auf KW 26 verschoben wurde...
                                570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

Lädt...
                                X