Fragen zu dem Neuem TT 53 H Pro Red Line Motor.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mastersky
    Mastersky

AW: Fragen zu dem Neuem TT 53 H Pro Red Line Motor.

Hallo Uwe,

Wie Du wohl schon in der ßberschrift gelesen hast Fragen zu dem Neuem TT 53 H Pro Red Line Motor. geht es hier auch nicht um den OS..........

Nichts für ungut, oder hast Du was anderes gemeint?

Gruß Andreas

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

ich dachte, wenn der Vergaser vom TT etwas "schwierig" zum einstellen ist mit den 3 Nadeln, könnte man ja den OS drauf machen.... wenn der passen würde... der OS Vergaser is ja doch recht simpel vom einstellen her....

Das es in dem Fred über den Redline geht war mir klar....

Kommentar

• surprise11
        surprise11

Hallo

Kann jemand ein FOTO von der 3 Nadel machen
        DANKE IM VORAUS

Kommentar

• Baba
          Senior Member
          • 08.02.2005
          • 1044
          • Mario
          • LSC Erfurt

Hi,

@Andreas

ich würd ihn einfach mal ne halbe umdrehung magerer stellen dann düfte dieses Viertaktern erheblich besser werden und der ßbergang zwischen Teil und Vollast sollte dann auch passen.
          Das er bei halb geöffneten Vergaser fast absäuft war bei mir auch als ich die Nadel weiter rausgedreht hatte.

Gruß
          Mario
          SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Mastersky
            Mastersky

Zitat von Baba Beitrag anzeigen
            Hi,

@Andreas

ich würd ihn einfach mal ne halbe umdrehung magerer stellen dann düfte dieses Viertaktern erheblich besser werden und der ßbergang zwischen Teil und Vollast sollte dann auch passen.
            Das er bei halb geöffneten Vergaser fast absäuft war bei mir auch als ich die Nadel weiter rausgedreht hatte.

Gruß
            Mario
            Hallo Mario,

Genau das hatte ich vor...........
            Werde es am WE testen und berichten.

Gruß Andreas

Kommentar

• Mastersky
              Mastersky

An Alle in diesem Thread,

Möchte mich mal an dieser Stelle dafür bedanken, daß es bisher komplett ohne Streitereien und mit fiel Fachlich guten Beiträgen, ein richtig schöner Thread geworden ist.

DANKE

Gruß Andreas

Kommentar

• Mastersky
                Mastersky

einmal falschen Butten erwischt...........
                Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2008, 12:27.

Kommentar

• Mastersky
                  Mastersky

Hallo,

Habe es endlich mal geschaft auf den Platz zu fahren
                  Mußte die dritte Nadel noch einmal ändern, steht jetzt auf 2 Umdrehungen und passend dazu die Teillastnadel auf 3 min vor 12, Hauptnadel 2 1/4 auf.
                  Geht richtig gut.
                  Aber leider nur noch zwei Tanks voll, dan wird aus kostengründen auf einen anderen Sprit und Lieferranten umgestellt.
                  So muß ich alles neu einstellen.

Gruß Andreas

Kommentar

• Fraggle10
                    Fraggle10

Hiho

Ich hab meinen TT 53 gestern und heute eingestellt. Gestern habe ich den Motor eine Tankfüllung mit CP 15 Heli im Leerlauf durchblubbern lassen, und danach zwei tankfüllungen 30 sec schweben, 30 sec absetzen und Leerlauf. Fürs schweben muste ich die dritte Nadel auf 1,1/4 Umdrehungen zudrehen, weil er sonst immer absoff bei Gasmitte.

Mit dieser Einstellung bin ich dann den Rest von der CP 15 Gallone lehrgeflogen und muss sagen bei knapp 100° hat der Motor super Durchzug.

Heute habe ich dann weil ich nix anderes mehr hatte WC 30 genommen. Die dritte Nadel muste ich damit auch auf 2 Umdrehungen offnen und Teillast und Hauptnadel wieder etwas anpassen. (Umdrehungen habe ich nicht gezählt) Nun läuft der Motor im Stand sehr fett und 4 taktet schön und wenn man Gas gibt geht echt der Bär ab.

Ich bin vorher den TT 50 Motor geflogen und wusste somit garnicht was mein Rappi alles so kann Bei 11° Positiv Pitch und noch nicht angepasster Gaskurve tourt der Motor noch sauber hoch beim TT50 gings mit etwas Glück, das er die Drehzahl gehalten hat. Wenn noch was zyklisch dazukam brach er immer ein.

Mein Fazit, der Motor läuft sehr fett eingestellt schon sehr Leistungstark.

Gruß Sven

Kommentar

• Pitchkompensator
                      Pitchkompensator

Hallo,

hab mir jetzt auch mal nen Redline gegönnt aber noch ein paar Fragen vor Inbetriebnahme.
                      1. In der Packung liegen 2 neue Dichtungen bei, eine ist schon verbaut. Die im Orginalzustand verbaute hat eine Dicke von 0,4mm, die eine aus der Packung hat 0,1mm und die andere 0,2mm. Sie sollen jedoch nur eingebaut werden, wenn unter (hot and humid = heißen und/oder schwülen) bedingungen, oder mit mehr als 15% Nitro Anteil geflogen wird. Aber welche der beiden Dichtungen 0,1mm oder 0,2mm? Oder beide, also dann mit 3 Dichtungen? In der Anleitung steht dazu leider nichts genaueres.
                      2. Mit welchem Sprit bzw. mit wieviel Nitro/ßl Anteil lasst ihr Eure Motoren wie lange einlaufen?

Hier noch ein Link den ich zur Vergasereinstellung gefunden habe.
                      http://www.hl-flugmodelltechnik.de/139501.html

-Markus-

Kommentar

• easy_1
                        Senior Member
                        • 17.05.2007
                        • 1217
                        • ersin

Zitat von Pitchkompensator Beitrag anzeigen
                        Hallo,

hab mir jetzt auch mal nen Redline gegönnt aber noch ein paar Fragen vor Inbetriebnahme.
                        1. In der Packung liegen 2 neue Dichtungen bei, eine ist schon verbaut. Die im Orginalzustand verbaute hat eine Dicke von 0,4mm, die eine aus der Packung hat 0,1mm und die andere 0,2mm. Sie sollen jedoch nur eingebaut werden, wenn unter (hot and humid = heißen und/oder schwülen) bedingungen, oder mit mehr als 15% Nitro Anteil geflogen wird. Aber welche der beiden Dichtungen 0,1mm oder 0,2mm? Oder beide, also dann mit 3 Dichtungen? In der Anleitung steht dazu leider nichts genaueres.
                        2. Mit welchem Sprit bzw. mit wieviel Nitro/ßl Anteil lasst ihr Eure Motoren wie lange einlaufen?

Hier noch ein Link den ich zur Vergasereinstellung gefunden habe.
                        http://www.hl-flugmodelltechnik.de/139501.html

-Markus-
                        so hab ich das auch gemacht mit der einstellung von hartmut . um genauer zu sein bin ich zum frühstücken dort gewesen . er hat meine 3te nadel ausgebaut und die kanten gebrochen sprich mit 400er schleifpapier etwas nur minimal gerundet. danch wieder eingebaut und und siehe da , der motor läuft wie sau . ich brauch den starter nur anzutippen und der motor läuft sofort an . herrlich das alles . ich hatte in letzter zeit probleme mit meinem vollpitch . da brach der motor immer ein . bei +-11° meine teillastnadel lag vorher ca 5min. nach 12 . ich habe dann versucht die vollastnadel mal um 3 klicks magerer zu stellen und hatte promt ca 120° am kopf hab sie danach wieder 3 klicks zurückgestellt und habe nun meine teillastnadel auf kurz vor 13 uhr gestellt , ich werde die einstellung mal am wochenende ausprobieren . mal schauen wie er dann ist . vielleicht muß ich dann noch die hauptlastnadel etwas magerer stellen aber das wird sich zeigen . denke ich , wenn alles nichts hilft , dann giebts halt wieder ein frühstück bei hartmut .

lg

easy
                        DIABOLO

Kommentar

• Mastersky
                          Mastersky

Hallo Marcus,

Zu Deiner zweiten Frage kan ich Dir nicht fiel sagen, habe mir darüber nicht fiel Gedanken gemacht und den Motor so eingebaut wie Er aus der Schachtel kommt.
                          Zum einlaufen habe ich CP mit 10% Nit. und 17% ßl genommen, aber den Vergaser auf ganz fetten gedreht.
                          Einen Tank am Boden und danach ohne den Vergaser zu verstellen zum schweben übergegangen, aber wirklich nur schweben.
                          Bei jeder Tankfüllung etwas mager gestellt, so nach dem dritten Tank eine leichte weiche Runde geflogen, jetz steigerst Du das bei jedem flug aber kein 3D.
                          Das erste mahl habe ich ihn nach zwei Gallonen gefordert.

Gruß
                          Andreas

Kommentar

• Felge der Nacht
                            Member
                            • 29.05.2007
                            • 902
                            • Johannes
                            • Würzburg

Servus!

Mal ne ganz neue Frage zum Redline!

Da mein Vergaser jetzt auch im unteren Drittel gelegentlich verhakt, will ich auf Push-Pull umrüsten.

Hat das jemand schon mit dem ORIGINAL Vergaserarm gemacht? Weil irgendwie sah das bei meinem Titan so aus, als wenn der Abstand zwischen dem oberen Gestänge und dem Chassis fast etwas knapp dazu ist!

Also falls das jemand schon erfolgreich gemacht hat, bitte mitteilen!

Gruß
                            Johannes
                            T-Rex 600 Nitro, OS 55
                            T-Rex 700 Century Benzin Umbau
                            Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• maexchen31
                              maexchen31

Hallo,
                              bin neu hier, lese schon seit geraumer Zeit als Gast mit, und werde mir in den nächsten Tagen den Titan evtl. mit dem Redline holen.
                              Habe nun aber auf der Thunder Tiger com Seite einen Schalldämpfer für den Redline gesehen, einmal in der ''"Smooth"- Ausführung und einmal in der "High-Flow"- Ausführung.
                              Hoffe die werden bald erhältlich sein.
                              Wie läuft er mit dem Serien-Reso vom Titan*??

Gruß

Kommentar

• Shuttle ZXX
                                Shuttle ZXX

Hi,

naja er läuft halt das original ding kannst eigentlich dort lassen wo es ist ( in der Schachtel) ich hab den Funtech dämpfer drauf, mein kumpel fliegt das Hatori 523. Ich warte schon die ganze Zeit auf den Redline Schalldämpfer und werd mir den auch holen sobald er verfügbar ist.
                                So wie ich das gelesen hab ist der "Highflow" für 3D geballer und höhere Drehzahl und der "Smoothdingens" für besseres Drehmoment und Durchzug, deshalb werd ich mir wohl den smoothy holen. Bin mal gespannt auf das Ding.

@Felge der Nacht: Hast mal dein Gasschieber ausgebaut und die führungsnut kontrolliert? War bei mir ausgeschlagen, deshalb hat der Vergaser nichtmehr geschlossen, ging im leerlauf bereich richtig schwer und ich konnte den Motor nicht abstellen

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
                                X