AW: Fragen zu dem Neuem TT 53 H Pro Red Line Motor.
@mastersky: Fliege die R3 habe noch keine ander getestet, wie meinst du das mit die war nicht so gut ??
@NT Flieger: Komisch fliege auch den Hatori 523 und habe mit dem Motor Null Prob.
mit dem einstellen.
Wie hast du die Grundeinstellung gemacht ?
Event. Probleme mit der Spritzufuhr Schlauch undicht u.s.w
Gruß
Michael
Hallo NT Flieger,
Dass Dein 53 nicht läuft find ich eigenartig.
Bei der Teillastnadel darfst Du gerade mahl daran denken das Sie sich bewegt hat, das reicht dann meistens schon aus um ein total anderes Ansprechverhalten des Motors zu erreichen.
Zum Dämpfer, ich verwende den H522 und Er läuft damit sehr gut.
[QUOTE=Raptor50Titanium;519876]@mastersky: Fliege die R3 habe noch keine ander getestet, wie meinst du das mit die war nicht so gut ??
Hallo Michael,
Wen der Motor etwas wärmer wird ist die Kerze wahrscheinlich zu Heiz, er lauft unsauber und bei schneller Absenkung der Drehzahl geht er schlagartig aus und spring anschließend nicht mehr an.
Habe die OS8 reingeschraubt und an den Einstellungen nicht geändert und er lief in allen bereichen sauber durch.
Die Leerlaufnadel ist plan mit dem Gehäuse.Die Vollgasnadel ist 2,5 Umdrehungen auf.Mich würde mal interessieren,wieviel Umdrehungen bei Euch die Leerlaufnadel auf ist?Ich habe gerade in der Anleitung gelesen,das man die Leerlaufnadel UND die Vollgasnadel rein drehen soll,wenn der Mittenbereich zu fett ist.Das ganze umgekehrt,wenn der Mittenbereich zu mager ist.Also beide Nadeln immer in die gleiche Richtung verstellen und nicht entgegengesetzt.Das wundert mich.Bei Webra Vergasern z.b. stellt man die Nadeln entgegengesetzt ein.Die eine raus,dann die andere rein.
Die Leerlaufnadel ist plan mit dem Gehäuse.Die Vollgasnadel ist 2,5 Umdrehungen auf.Mich würde mal interessieren,wieviel Umdrehungen bei Euch die Leerlaufnadel auf ist?Ich habe gerade in der Anleitung gelesen,das man die Leerlaufnadel UND die Vollgasnadel rein drehen soll,wenn der Mittenbereich zu fett ist.Das ganze umgekehrt,wenn der Mittenbereich zu mager ist.Also beide Nadeln immer in die gleiche Richtung verstellen und nicht entgegengesetzt.Das wundert mich.Bei Webra Vergasern z.b. stellt man die Nadeln entgegengesetzt ein.Die eine raus,dann die andere rein.
Hi,
ja die Nadeln beeinflussen sich ein bisschen gegenseitig das heist wenn mann die Vollast magerer dreht läuft er auch auf der Teillast etwas magerer.
Hab mal ein Foto gemacht da sieht mann es besser was wir mit 2 Uhr auf der Teillast meinen.
Hallo,
schön zu hören das der TT 53 bei euch so gut läuft.
Ich habe meinen nach ThunderTiger geschickt da ich eine Leistung von einem TT50 mit 0%Nitro hatte obwohl ich mit WC30% Nitro geflogen bin. Nichts war zu machen er magert voll ab wenn ich diesen belaste. Die Nadeln haben fast nix gebracht, man konnte drehen wie blöd er lief unter aller sau.
Alle aus meinem Verein habe es einfach nicht verstanden wieso der Motor so extrem schlecht läuft und sich nicht einstellen läßt. Habe den Vergaser schon mehrmals gereinigt und auch 4 verschiedene Dämpfer getestet aber nichts hat geholfen. An meinem Modell kann es nicht liegen da der Hyper der im moment verbaut ist läuft.
Hallöchen,
so habe heute den Motor wiederbekommen.
Ich habe den Motor ja eingeschickt da es ja für mich und für andere nicht möglich war diesen einzustellen, er magert ja immer wieder ab und läuft sehr schlecht. Egal wie weit ich die Nadeln rausdrehe er magert immer wieder ab.
So hatte ich das ThunderTiger auch beschrieben.
Im Brief den ich bekamm stand folgendes drin.
" Bei dieser Einstellung des Vergasers konnte der Motor nicht vernüftig laufen."
Wurde ich nicht draus schlau somit habe ich da auch gleich mal angerufen.
Die Aussage war dann das ich ihn wohl zu mager betrieben hätte und er somit ja nicht richtig gut laufen kann......ähm...die Nadeln fiehlen fast raus soweit hatte ich diese rausgedreht, ne halbe Umdrehung mehr und ich hätte die Kummidichtung gesehen.
Korrigiert mich bitte aber im Uhrzeigersinn magerer und gegengesetzt fetter....?!?!?
Die haben ihn mir dann richtig eingestellt und so sollte ich das mit dem Motor bitte mal testen.
OK....habe ich gemacht.....
Motor eingebaut, zum Platz gefahren, angelassen, 1Min....geflogen.......peng.....loch im Kolben.
Also Gewährleistung kann ich bestimmt vergessen da die schuld auf mich zurückgeworfen wird....nur ich bin jetzt etwas enttäuscht.....muss da morgen nochmals anrufen.
Hallo David,
Von mir auch alles Gute, dass Du den Motor auf Kulanz ausgetauscht bekommst.
Mal eine Frage: Du hast doch bei TT angerufen, hast Du da mit dem Herr Passman gesprochen?
Der ist sehr kompetent und zuvorkommend, kann mir nicht vorstellen dass Er Dir nicht helfen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar