Fragen zu dem Neuem TT 53 H Pro Red Line Motor.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gaugi
    Gaugi

AW: Fragen zu dem Neuem TT 53 H Pro Red Line Motor.

Hallo Männer,
    habe meinen Redline mal diese Woche einlaufen lassen.Habe die 3 Nadel auf die 2 1/4 gedreht und muß sagen das geht überhaupt nicht.Ich fliege 10% Nitro mit 15% Aerosynth 3 ßl und ein Hatori 523.Diese 2 1/4 ist viel zu weit draußen für den 10er Sprit.Da die Nadel schon bei halb offen Vergaser draußen und dann kann man nur noch mit der Vollastnadel einstellen.Nach ein paar versuchen habe ich den Motor wieder ausgebaut und die Nadel auf 1 1/4 gedreht und siehe da die Nadel ist jetzt erst bei 75% draußen und der Motor geht jetzt wie Atze. Bei ca 95°.
    Ich glaube die 2 1/4 ist sogar für 30% Sprit zu weit draußen,weil man ab der hälft vom Vergaser dann nur noch die Vollastnadel hat zum einstellen.
    Aber ich muß sagen der Motor geht schon super mit der Kombo.
    Gruß
    Gaugi

Kommentar

• Felge der Nacht
      Member
      • 29.05.2007
      • 902
      • Johannes
      • Würzburg

Servus!

Sag mal Gaugi, wie meinst du das mit dem "weiter draußen" bezogen auf die Nadel? Ich habe die gleiche Erfahrung mit der dritten Nadel gemacht, wie du, nur bin ich immernoch auf der Suche nach einer Erklärung, wieso sich was ändert!

Denn wenn ich meine 3. Nadel weiter rein gedreht habe, musste ich die Teillast entsprechend weiter rausdrehen, dass der Motor halbwegs läuft. Und ob der "Stoß" zwischen Düsenstock und Nadel mittig im Luftansaugloch oder um einen halben mm versetzt ist, sollte doch keine Rolle spielen. Also wie und wo wirkt diese sagenumwobene Nadel?

Gruß
      Johannes
      T-Rex 600 Nitro, OS 55
      T-Rex 700 Century Benzin Umbau
      Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• HeliAktion
        4D Pilot
        • 09.04.2008
        • 1499
        • Karsten

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
        So freunde der ungezähmten Powermaschine namens Redline,

nach allerneuesten Informationen, die ich mir aus dem www geholt habe, gibt es einen neuen Vergaser für den Redline! und das nicht erst seit gestern (eher seit Juli/August)

Wie ich herausgefunden habe, ist das Problem mit dem Gsschieber schon ein "etwas älterer Hut"
        und liegt wohl am Material des Gasschiebers und nicht wie mancheiner behauptet am verspannen des Gehäuses, durch zu festes anziehen der Befestigungs Schrauben.
        Kann man alles schön im Runryder forum nachlesen (wenn man der Englischen Sprache mächtig ist), dort ist auch die Rede von einem kostenlosen, völlig problemlosen Austausch der alten Vergser, wenn man sie einschickt.
        Ich bin jetzt etwas (sehr) angefressen, wenn man das mal so sagen darf, da laut Aussage eines Service Mitarbeiters von TT es KEINEN neuen Vergser gibt bzw. es noch nichtmal im Werk selbst jemand sagen kann wann da was kommt!!!
        Was wollen die damit bezwecken? Mehr Ersatzteile verkaufen oder was? Das regt mich so tierisch auf, ich bin echt drauf und dran den ganzen scheiss hier zu verklopfen und mir nen Rex zu holen, ist doch reine Verarschung oder wie kommt ihr euch dabei vor??

Gruß Jens
        Hi Jens,
        ja so kenne ich auch ....war bei mir genau so, habe aber das gemacht was du geschrieben hast.

lg

Kommentar

• Gaugi
          Gaugi

@Karsten
          ich habe über die Einstellung gesprochen und nicht über das Klemmen des Vergasers.

Kommentar

• Charlie
            Charlie

Hallo Gaugi,

ich werde meinen Redline auch in nächster Zeit einlaufen lassen. Welche Kerze hast Du fürs
            Einlaufen verbaut?
            Mein Einlaufsprit hat 5% Nitro und 20% Aerosynth 3 ßlanteil. Habe vor, die OS 8 Kerze einzubauen.

Gruß,
            Charlie

Kommentar

• Gaugi
              Gaugi

Hi Charlie
              habe den Motor mit 10% Nitro und 15% Aerosynth 3 einlaufen lassen.
              Als Kerze habe ich die OS 8 drin.
              Einen Tank so laufen lassen,auf dem Boden.Dann 3 bis 5 Tanks leichtes Schweben und immer weiter zudrehen.
              Und jetzt das volle Programm.Obwoll da geht noch mehr.
              Gruß

Kommentar

• Charlie
                Charlie

Hi Gaugi,

Danke für die Infos. Ich warte nur noch auf besseres Wetter, dann start ich meinen auch mal.
                Ach ja, habe auch das Hatori 523, wie Du dran. Bis jetzt hört man ja, auch mit dem JSP Auspuff,
                nur Gutes zwecks Leistung vom Redline. Nach der Einlauphase werde ich auf Rapicon umsteigen.
                Ich hoffe, mit 15% Nitro auszukommen, möchte aber auch den 30er zum Vergleich mal testen. Das Klemmen ist hoffentlich mit dem neuen Vergaser nun auch behoben.

Grüße,
                Charlie

Kommentar

• Mastersky
                  Mastersky

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                  So freunde der ungezähmten Powermaschine namens Redline,

nach allerneuesten Informationen, die ich mir aus dem www geholt habe, gibt es einen neuen Vergaser für den Redline! und das nicht erst seit gestern (eher seit Juli/August)

Wie ich herausgefunden habe, ist das Problem mit dem Gsschieber schon ein "etwas älterer Hut"
                  und liegt wohl am Material des Gasschiebers und nicht wie mancheiner behauptet am verspannen des Gehäuses, durch zu festes anziehen der Befestigungs Schrauben.
                  Kann man alles schön im Runryder forum nachlesen (wenn man der Englischen Sprache mächtig ist), dort ist auch die Rede von einem kostenlosen, völlig problemlosen Austausch der alten Vergser, wenn man sie einschickt.

Gruß Jens
                  Hallo Jens,

Habe gesehen das Du Deinen Vergaser schon eingeschickt hattest und einen Neuen bekommen hast.
                  Erzähl doch bitte mal wie die Erfahrungen so sind (Rechnung beilegen / Unfreier Versand / Wartezeit / welche Adresse usw.)

Gruß Andreas

Kommentar

• Gaugi
                    Gaugi

Bei mir hat das 5 Tage gedauert mit einem Wochenende.
                    Rechnug-Vergasser in ein Päckchen und los zu TT.
                    Thunder Tiger Europe GmbH
                    "Service Vergaser"
                    Rudolf-Diesel-Strasse 1
                    86453 Dasing
                    Hier noch ein Link:

Kommentar

• Mastersky
                      Mastersky

Hallo Gaugi,

Danke für die INFO!!
                      Habe mit der Thread aus dem Link durchgelesen, sehr aufschlussreich und Vorbildlich von TT.
                      Werde meine beiden Vergaser auch mal austauschen

Gruß Andreas

Kommentar

• flyingchris1987
                        Senior Member
                        • 17.07.2006
                        • 3220
                        • Christoph
                        • Rostock

Da ich mir auch einen Redline für die Vibe 50 hole, wollte ich mal fragen, ob es nun schon eine vernünftige Grundeinstellung bzgl dieser "versteckten" Nadel gibt? Ich werde ihn an dem Align Pipe betreiben, das hat ja bekanntlich richtig Bums .
                        - East Coast Heli Team -
                        Vibe E12 Ito Edition
                        Rave 90 ENV

Kommentar

• Gaugi
                          Gaugi

Die versteckte Nadel auf 1 1/2.
                          @Andreas
                          ruf da erst mal an ob die noch Vergaser haben.Die hatten nur 150 Stück vor 3 Wochen.
                          Gruß
                          Gaugi

Kommentar

• flyingchris1987
                            Senior Member
                            • 17.07.2006
                            • 3220
                            • Christoph
                            • Rostock

Zitat von Gaugi Beitrag anzeigen
                            Bzgl 30% Nitro?
                            - East Coast Heli Team -
                            Vibe E12 Ito Edition
                            Rave 90 ENV

Kommentar

• Mastersky
                              Mastersky

Zitat von Gaugi Beitrag anzeigen
                              @Andreas
                              ruf da erst mal an ob die noch Vergaser haben.Die hatten nur 150 Stück vor 3 Wochen.
                              Gruß
                              Gaugi
                              Hy Gaugi,

Danke, werde ich machen

Gruß Andreas

Kommentar

• Mastersky
                                Mastersky

Nabend zusammen,

Habe Heute nach 4 Tagen meine beiden Vergaser zurück bekommen
                                Habe beide dritte Nadeln auf ihre Werkseitige Einstellung überprüft, sind beide auf 1 1/4 Umdrehungen Raus eingestellt.
                                Werde Sie für 10%N / 15%ßl erst mal so lassen.

Habe aber trotzdem noch mal eine Frage:
                                Habe mal irgendwo was davon gelesen (weiß nicht mehr wo) das man die Spitze der Nadel abrunden sollte.
                                Die jetzt verbauten Nadeln laufen Trapezförmig aus und sind absolut scharfkantig.
                                Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht und was sagt Ihr zu dem Abrunden?
                                Einleuchten würde das Abrunden schon, da somit der Sprit sauberer ausströmen würde und somit auch besser zerstäubt.

Gruß Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X