@ Uwe Z.
Erklär mir das doch bitte mal genauer..............habe hier mal einen Auszug aus der CP Beschreibung, der ich eigendlich bis jetzt geglaubt habe.
ZITAT AN
Cool Power - 10% Nitro MV grün
ßlanteil 18% Multi Viscosity Synthetik
Die neue Generation der Modellkraftstoffe, universell einsetzbar bei hohen Leistungsanforderungen und für zuverlässigen Motorlauf.
Jeder ambitionierte Nutzer von Modellkraftstoffen hat oftmals schon die Erfahrung gemacht, dass bestimmte Spritsorten den Motor mehr oder weniger "frei" drehen lassen bzw. den Motor mehr oder weniger in seiner Leistungsentfaltung zu behindern scheinen. Ein niedrigviskoses, dünnflüssiges ßl behindert den Motor nicht in der Drehfreude,
jedoch muss der Sprit zur Sicherheit mit höherem ßlanteil ausgestattet werden. Dies führt wiederum zu Leistungseinbußen, da ßl kein Energieträger ist.
Ein hochviskoses ßl schützt den Motor nachhaltig, wirkt der Drehfreude jedoch entgegen.
Morgan Inc. hat es geschafft, beide Vorteile der verschiedenen ßle in einem "Oil-Package" zu vereinen. Der Schutz des hochviskosen ßls in Verbindung mit der Leistungsentfaltung des niedrigviskosen ßls.
ZITAT AUS
@ Mario

Es sei den daß das bei Dir Lauwarm ist.........

Kannst Du mal deine Nadelumdrehungen der Voll- Teillastnader schreiben, passt zwar nicht genau überein, da Du anderen Spritt benutzt, aber so ungefähr sollte das sich schon annähern.
Bei mir: Teillast 5min von Neutral Fetter & Vollast 2 1/4 auf.
Gruß Andreas

Kommentar