Fragen zu dem Neuem TT 53 H Pro Red Line Motor.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian_F
    Senior Member
    • 31.12.2006
    • 1079
    • Fabian
    • Wiese

AW: Fragen zu dem Neuem TT 53 H Pro Red Line Motor.

Also wenn sich das Lager manchmal nicht mitdreht, würde ich mal ein neues einbauen...
    Wielange ist das denn schon verbaut?
    Sieht man was am Lager, was auf Verschleiß oder sowas hindeutet?
    Dieses schleifen kann vom Hauptlager kommen, besonders wenn man die KW etwas verkantet oder sowas...
    Könnte aber auch die KW sein...

Mach doch mal ein paar Bilder!

Kommentar

• Felge der Nacht
      Member
      • 29.05.2007
      • 902
      • Johannes
      • Würzburg

Moin!

Hier mal ein paar Bilder. Dürfte wohl klar sein, dass der mal zu heiß geworden ist, wobei die braune Verfärbung sicherlich auch was mit meinem alten selbstgemischten Sprit zu tun hat.

Jetzt stellt sich nur die Frage: neuer Motor oder Ersatzteile

Neuer Redline 160 €

Ersatzteile: Kolben, Kolbenring, 2 Lager + Versand = 80 Euro
      Problem: Laufbuchse is zur Zeit nicht lieferbar bei MHM, würde aber nochmal knapp 40 Euro kosten. Allerdings hab ich ohne neue Laufbuchse keine Garantie, dass es besser ist.

Oder ich bau meinen alten TT 50 wieder ein ;-)

Ich tendiere dereit zum neuen Motor.
      Angehängte Dateien
      T-Rex 600 Nitro, OS 55
      T-Rex 700 Century Benzin Umbau
      Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• crasher
        Modellbau Kripp
        Onlineshop
        • 31.07.2003
        • 983
        • Christian
        • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
        deine Laufbuchse sieht nicht mehr gut aus. Ich würde sie auf jeden Fall austauschen.
        Für Sky:
        Ich würde ihn nehmen. Der Redline ist sogar ein ziemlich zäher Motor, der schon mal ein wenig Hitze abkann. Die Einstellung ist aber nicht so einfach - da zickt er etwas. Ein Heli-Pilot hat seinen verkauft, da er nicht mit ihm klar kam und ihn an einen Kollegen verkauft. Der hat ihn neu eingestellt und das Teil geht jetzt super. Allgeimen kann man sagen, das der Spritverbrauch auch erhöht ist. Dafür gibt es dann auch keine Temperaturprobleme.
        MfG. Christian

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

Hi Felge,

also Laufbuchse und kolben würde ich aufjedenfall neu machen, die zwei habens hinter sich.

Hab dir hier mal noch nen Geheimtipp aus meiner Linkliste für nen shop in UK dort kostet kolben mit Laufbuchse ca. 45€

leider hat der die Lager nicht auf Lager aber die kannst ja dann auch hier bestellen oder lässt sie drin, ich denk denen macht die hohe Temperatur nicht so viel aus wie dem Alu Kolben und der Buchse.

Gruß Jens

Kommentar

• Felge der Nacht
            Member
            • 29.05.2007
            • 902
            • Johannes
            • Würzburg

Danke für den Tip!

Ich hab mich bereits für nen neuen Redline entschieden, da ich den sehr günstig krieg.
            Bei meinem ist ja auch der Gasschieber schon etwas abgenutzt und so hab ich den auch gleich neu mit dabei.
            Jedenfalls weiß ich jetzt wenigstens, warum mein Motor die letzten Monate immer so wenig Dampf hatte. Bin mal auf den neuen gespannt.
            Eigentlich könnt ich ja den "alten" schön mager auf Leistung drehen und schauen, wie lang er durchhält. Nur blöd, wenn er dann im falschen Moment stirbt und es nix mit ner Auro wird ;-)
            T-Rex 600 Nitro, OS 55
            T-Rex 700 Century Benzin Umbau
            Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• Shuttle ZXX
              Shuttle ZXX

Hallo ihr Redlineflieger,

hat eigentlich schonmal jemand den Redline so eingestellt wie das der Herr Leuschner auf seiner Homepage propagiert? Wenn ja, welche Erfahrungen gabs?
              Oder fliegt ihr alle die Grundeinstellung wie sie TunderTiger empfiehlt?
              Speziell geht es mir hier um die "versteckte" leerlaufnadel, TT empfiehlt ja bei komplett geöffneter Drossel diese Nadel um 2 1/4 Umdrehungen raus zu drehen. Beim Leuschner steht 'für gebrauch ab 15% Nitro ist der Abstand Düsenstock zur Nadel auf 0,8-1,0mm einzustellen' das sind ca 3/4 umdrehungen in TT maß. Ist schon ein erheblicher Unterschied und nun frage ich mich was ist wohl besser?

UND ganz WICHTIG, hat jemand hier seine LLNadel so bearbeitet wie es bei HL beschrieben wird, also die Spitze abgerundet?
              Danke schonmal für eure Tipps.

Gruß Jens

Kommentar

• pressluftsiggi
                pressluftsiggi

Ja hab meine Nadel so bearbeitet wie Leuchy das schreibt. Seitdem lässt sich mein Motor extrem gut einstellen, und geht ab wie die Hölle. Ausserdem hab ich die Feder aus dem Vergaser rausgemacht.

Gruss Chris

Kommentar

• godfligher
                  godfligher

Hallo
                  Ich habe nach der Anleitung eingestellt, aber nichts verschliffen (nur ganz leicht die Kanten "gebrochen"). Läuft sauber, aber will in engen Bereichen eingestellt werden (also noch etwas Divenhaft). Für einen schönen Lauf mit dem 523 würde ich ihm etwa 17.000u/min gönnen - sind beim Rappen dann ca.1900/2000 am Kopf.
                  Mfg HF

Kommentar

• Shuttle ZXX
                    Shuttle ZXX

Hi,

@Chris: du hast nciht zufällig ein bildle von deiner Nadel wie weit du die gerundet hast*

Gruß Jens

Kommentar

• pressluftsiggi
                      pressluftsiggi

Nee, sorry hab kein Bild.

Gruss Chris

Kommentar

• Shuttle ZXX
                        Shuttle ZXX

So freunde der ungezähmten Powermaschine namens Redline,

nach allerneuesten Informationen, die ich mir aus dem www geholt habe, gibt es einen neuen Vergaser für den Redline! und das nicht erst seit gestern (eher seit Juli/August)

Wie ich herausgefunden habe, ist das Problem mit dem Gsschieber schon ein "etwas älterer Hut"
                        und liegt wohl am Material des Gasschiebers und nicht wie mancheiner behauptet am verspannen des Gehäuses, durch zu festes anziehen der Befestigungs Schrauben.
                        Kann man alles schön im Runryder forum nachlesen (wenn man der Englischen Sprache mächtig ist), dort ist auch die Rede von einem kostenlosen, völlig problemlosen Austausch der alten Vergser, wenn man sie einschickt.
                        Ich bin jetzt etwas (sehr) angefressen, wenn man das mal so sagen darf, da laut Aussage eines Service Mitarbeiters von TT es KEINEN neuen Vergser gibt bzw. es noch nichtmal im Werk selbst jemand sagen kann wann da was kommt!!!
                        Was wollen die damit bezwecken? Mehr Ersatzteile verkaufen oder was? Das regt mich so tierisch auf, ich bin echt drauf und dran den ganzen scheiss hier zu verklopfen und mir nen Rex zu holen, ist doch reine Verarschung oder wie kommt ihr euch dabei vor??

Gruß Jens

Kommentar

• Shuttle ZXX
                          Shuttle ZXX

Hier ist der neue Vergser (im Bild der obere) leicht zu erkennen an der Nut die die Hauptnadelmutter jetzt hat und an dem anderen Gasschieber.

Gruß Jens
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Charlie
                            Charlie

Hallo Jens,

kann es sein, dass der Neue auf Deinem Bild der untere ist, nicht der obere? Lt. Deiner dazugehörigen Beschreibung und des Zustandes tippe ich auf den unteren oder?

Gruß,
                            Charlie

Kommentar

• Shuttle ZXX
                              Shuttle ZXX

Nein, der obere ist der neue.
                              An der Haupt nadel ist doch die mutter und diese hat eine Nut eingestochen, das sieht so aus wie wenn zwei schmale muttern drauf wären.
                              Das Bild ist bisschen unglücklich, am unteren das ist ein Fussel an der Mutter.

Gruß Jens
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2008, 19:52.

Kommentar

• wentelwiek
                                wentelwiek

Schon, ein bild von neue vergasser aber welche shop hat jetzt die neue vergasser ?
                                Ich finde kein.
                                Ihr ?

Kommentar

Lädt...
                                X