Einstell- bzw. OptimierungsmaÃ?nahmen Mini Titan E360

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian Laube
    Member
    • 17.08.2008
    • 58
    • Florian
    • Bad Zurzach, Schweiz

AW: Einstell- bzw. Optimierungsmaßnahmen Mini Titan E360

Hallo Stefan
    Danke für Dein Mitleid, ja war heftig und ging sau schnell. Mich stört die einzelne Madenschraube nicht wahnsinnig, viel mehr die fehlende Kerbe in der Rotorwelle oben, wo dann der Stopring auf Position gehalten wird mit der Madenschraube.
    Ich habe aber danach das mit dem Sensordrift nochmals ausgetestet und das immer im selben Raum, sprich selbe Temperatur. Auf Nick driftet der Sensor immer nach so 3-4 Minuten, das hab ich getestet mit und ohne RC, auch wenn ich den Sender eingeschaltet hab und wenn das driften anfängt die Knüppel betätige, der Sensor driftet weiter bis zum Anschlag und zurück.
    Habe nun meinen gecrashten Heli einschicken können und der Händler wird ihn Thunder Tiger zur Kontrolle des GT 5.1 senden. Nun hoffe ich das es wirklich am GT5 liegt und es den Sensordrift auch bei TT hat dann wird vermutlich alles ersetzt.
    Ich hoffe mal

Gruss
    Florian
    [FONT="Comic Sans MS"]HELIsche Grüsse Florian[/FONT]

Raptor 30V2;MiniTitan E325;T8fg

Kommentar

• Helibri
      Member
      • 23.05.2015
      • 297
      • Stefan
      • Berlin Blankenburg

Hallo Florian,

na dann hoffentlich wird das geklärt mit der Drift oder direkt ersetzt...

Bei mir gibts auch keine Kerben oben an der Welle. Das halte ich aber für gut so. Ich mutmaße mal, dass die untere Nut die eindeutige Position für den Stellring und damit Rotorwelle und Kopf liefern soll. Oben ist dann keine Nut um spielfrei an die Lagerung anzulegen. Mit Nut müsste man wieder mit Unterlagen das Spiel rauskriegen. Außerdem würde die Nut oben die Welle genau da schwächen, wo die Biegebelastung am größten ist. Ich bin froh dass es da glatt ist.

Gruß,
      Stefan
      Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• Florian Laube
        Member
        • 17.08.2008
        • 58
        • Florian
        • Bad Zurzach, Schweiz

Hey Stefan
        Da geb ich Dir recht, bei beide Punkten die Du erwähnt hast.
        Meine ßberlegung als ich das auf dem Bild im Internet sah dass die Rotorwelle oben auch eine Kerbe hat, das wenn die Madenschraube genau in der Kerbe sitzt und evtl. nicht ganz fest sitzt, die Welle auch nicht nach unten rutschen könnte da die Schraube an der Kerbe ansteht. Bei mir ging das Hauptzahnrad so kaputt weil es nicht mehr ganz eingreifte ins Motorzahnrad. Aber das könnte auch beim Einschlag der Rotorblätter am Boden passiert sein.

Gruss
        Florian

Kommentar

• Fetzi
          Senior Member
          • 10.07.2013
          • 3527
          • Sascha
          • Deutschland

so heute wieder die vorderen Kegelräder wärend dem Flug abgefräst... Das ist mir jetzt zu doof. Werde den Heli jetzt auf Riemen umbauen, ist mir eh viel lieber

Gruß Sascha

Kommentar

• Florian Laube
            Member
            • 17.08.2008
            • 58
            • Florian
            • Bad Zurzach, Schweiz

Hallo Sascha
            Gibt es denn einen Umbausatz auf Riemen? Oder geht der Riemen vom Mini Titan 325, aber ich denke der ist zu kurz oder etwa nicht?

Gruss Florian

Kommentar

• Fetzi
              Senior Member
              • 10.07.2013
              • 3527
              • Sascha
              • Deutschland

Ja gibt es, allerdings muss man sich die Teile selber suchen ;-)

-Heckwelle
              -Langer Riemen
              -Riemen Umlenkrolle vorne

Hoffe das ich dann erstmal keine Probleme mehr haben werde

Gruß Sascha

Kommentar

• Helibri
                Member
                • 23.05.2015
                • 297
                • Stefan
                • Berlin Blankenburg

Da bin ich ja mal gespannt. Ich achte inzwischen auch schon mit Argusaugen auf mein vorderes Kegelradgetriebe.

Ich häng jetzt schon eine ganze Weile am Boden fest, weil mir beim letzten Landepappeschnetzelzwischenfall die kurze Anlenkstange vom Nickservo verlustig gegangen ist. Ich find keine Quelle wo nicht der Versandaufwand ein Vielfaches des Warenwerts für die Anlenkstangen ist und mach jetzt ne Frickellösung.
                Bin sowieso unzufrieden mit der Liefertreue für meine TT Ersatzteile. Habt Ihr gute Tipps?

Gruß,
                Stefan

Kommentar

• Worker
                  Worker

Liefertreue von Händlern oder vom Hersteller?

Kommentar

• Fetzi
                    Senior Member
                    • 10.07.2013
                    • 3527
                    • Sascha
                    • Deutschland

Zitat von Helibri Beitrag anzeigen
                    Da bin ich ja mal gespannt. Ich achte inzwischen auch schon mit Argusaugen auf mein vorderes Kegelradgetriebe.

Ich häng jetzt schon eine ganze Weile am Boden fest, weil mir beim letzten Landepappeschnetzelzwischenfall die kurze Anlenkstange vom Nickservo verlustig gegangen ist. Ich find keine Quelle wo nicht der Versandaufwand ein Vielfaches des Warenwerts für die Anlenkstangen ist und mach jetzt ne Frickellösung.
                    Bin sowieso unzufrieden mit der Liefertreue für meine TT Ersatzteile. Habt Ihr gute Tipps?

Gruß,
                    Stefan
                    Also ich habe null Probleme die Ersatzteile zu bekommen, wenn man allerdings nur die Gestänge bestellen möchte , dann ist das halt doof mit Versandkosten ;-)

Gruß sascha

Kommentar

• Godf@th3r
                      Senior Member
                      • 10.06.2014
                      • 1112
                      • Michael

Gruß,
                      Stefan
                      Welches brauchst denn

Kommentar

• Helibri
                        Member
                        • 23.05.2015
                        • 297
                        • Stefan
                        • Berlin Blankenburg

Welches brauchts? Das kleinste, natürlich. Nickservoanlenkung.

Der Stand ist aber überholt. Gestern wunderschöner Flugtag, leider wieder zuviel gewagt. Was ganz geblieben ist, ist meine improvisierte Nickservoanlenkung. Was ich neu brauch, ist Aurozahnrad, Latten, Taumelscheibe, Taumelscheibenanlenkung, Landekufe.

Liefertreue: Händler. Meistens hab ich die MT Teile jetzt bei RCHeli-Store bestellt. Grund: breites Angebot bei den Sachen die ich brauch und zumindest angezeigt eine gute Verfügbarkeit. Lieferzeiten bisher mindestens ne Woche. Mein Lieblingsshop ist ja Trade4me, geringe Versandfreigrenze, Lieferzeit immer zwei Tage, tiptop. Aber: kein TT.

Gruß,
                        Stefan

Kommentar

• Helibri
                          Member
                          • 23.05.2015
                          • 297
                          • Stefan
                          • Berlin Blankenburg

Hallo Sascha,

mich hats unter Anderem das vordere Heckgetriebe gekostet, Welle am Stirnrad abgebogen. Welle hatt ich noch da von der Plastikstirnradversion, wo es mal das
                          Plastikrad gekostst hatte, also einfach rausdremeln und tauschen. Beim Zerlegen hab ich bemerkt, dass im Lagerblock für die vordere Heckgetriebewelle unter dem oberen Lager eine Beilegscheibe war.

Es ist also für die vertikale Position des Kegelrads nicht egal wie rum der Lagerblock eingebaut ist, bzw. eventuell eine Unterlage sitzt. Könnte ein Grund für die notorische Kegelradkaries bei Dir sein.

Gruß,
                          Stefan

Kommentar

• Godf@th3r
                            Senior Member
                            • 10.06.2014
                            • 1112
                            • Michael

Also ich bestelle auch immer bei rc heli Store 1 Tag später hab ich die teile

Kommentar

• Fetzi
                              Senior Member
                              • 10.07.2013
                              • 3527
                              • Sascha
                              • Deutschland

Hallo Sascha,

mich hats unter Anderem das vordere Heckgetriebe gekostet, Welle am Stirnrad abgebogen. Welle hatt ich noch da von der Plastikstirnradversion, wo es mal das
                              Plastikrad gekostst hatte, also einfach rausdremeln und tauschen. Beim Zerlegen hab ich bemerkt, dass im Lagerblock für die vordere Heckgetriebewelle unter dem oberen Lager eine Beilegscheibe war.

Es ist also für die vertikale Position des Kegelrads nicht egal wie rum der Lagerblock eingebaut ist, bzw. eventuell eine Unterlage sitzt. Könnte ein Grund für die notorische Kegelradkaries bei Dir sein.

Gruß,
                              Stefan
                              Kann dir gerade nicht ganz folgen, haste mal ein Bild was du genau meinst? Bei mir sind nirgens Unterlegscheiben verbaut

Gruß sascha

Kommentar

• Helibri
                                Member
                                • 23.05.2015
                                • 297
                                • Stefan
                                • Berlin Blankenburg

Hallo Sascha,

leider kein Bild, alles schon wieder montiert. Die Beilage war im Lagerblock beim oberen Lager zwischen äußerem Lagerring zum Sitz im Lagerblock. Eliminiert axiales Spiel auf der vorderen Heckgetriebewelle, aber macht den Lagersitz asymmetrisch zum Block.

Gruß,
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X