Einstell- bzw. Optimierungsmaßnahmen Mini Titan E360
Sieht so aus!
Du schreibst hoffen das ich eins bekomme das es nicht hat, ist bei den neuen oder Austausch nicht garantiert dass die es nicht haben? Also könnte es da nochmals sein das ich eines bekomme das Sensor Drift hat?
Was meinst Du damit kannst meins haben?
Zuletzt geändert von Florian Laube; 14.06.2015, 20:57.
[FONT="Comic Sans MS"]HELIsche Grüsse Florian[/FONT]
AW: Einstell- bzw. Optimierungsmaßnahmen Mini Titan E360
Nein denke nicht, hab ich kontrolliert. Bei der TS wirkrichtung ist es doch so das sie entgegengesetzt reagieren muss wie der Heli gekippt wird, wenn der Heli nach rechts kippt muss die TS nacht links reagieren
[FONT="Comic Sans MS"]HELIsche Grüsse Florian[/FONT]
AW: Einstell- bzw. Optimierungsmaßnahmen Mini Titan E360
Hat irgendjemand eine aktuelle E-mail Adresse von Thundertiger? Die info@infos@thundertiger-europe.com Adresse geht irgendwie nicht, da bekomm ich immer eine E-mail zurück, das es nicht zugestellt werden konnte :/
Gibt es für den Mini Titan verstärkte Heckzahnräder? Habs jetzt schon zwei mal geschafft die vorderen Heckzahnräder im Flug zu zerstören....
Die halten ca 10 Flüge und dann gehen sie einfach Asche
Fliege nix besonderes, Funnels in allen Variationen, Piroflips, Tictocs, paar harte Walls etc. Nervt halt wenn man alle 10 Flüge die Zahnräder wechseln muss... Hab schon mit dem Flankenspiel rummprobiert, hat aber nichts geholfen
Gruß Sascha
Hallo Sascha,
sieht heftig aus. Obwohl Dein Flugstil wohl doch was anspruchsvoller ist als meiner, kann da was nicht stimmen. Möglich, dass das Zahnrad der Heckwelle irgendwie zu weit vorragt? Wenn sich die Spitzen Abrollkegel nicht im gleichen Punkt treffen gibts Verschleiß.
Hallo Sascha,
sieht heftig aus. Obwohl Dein Flugstil wohl doch was anspruchsvoller ist als meiner, kann da was nicht stimmen. Möglich, dass das Zahnrad der Heckwelle irgendwie zu weit vorragt? Wenn sich die Spitzen Abrollkegel nicht im gleichen Punkt treffen gibts Verschleiß.
Gruß,
Stefan
Mhh ich werde am Wochenende einfach alles noch mal kontrollieren und auch mal ganz genau schauen wie die Zahnräder ineinander greifen. Danke für den Tip ;-)
Hallo zusammen
So nun hab ich meinen erst Flug bzw. meinen erst Crash gehabt[emoji17]. Habe Drehzahl gegeben und wollte langsam abheben ungefähr bis einen Meter ab Boden. Dann kippte der Heli zur Seite und zugleich Boden Kontakt und knatterte dann am Boden, ich habe sofort Motor aus aber leider viel zu spät. Jetzt hab ich alles auseinander gebaut da beim Crash Hauptzahnrad, FBL Anlenkgestänge, Nick Sevohebel und Rotorblätter kaputt gingen, dabei habe ich festgestellt das meine Hauptrotorwelle nach unten gerutscht war. Der obere Stopring war nicht mehr am selben Ort wo er sein sollte, meine Rotorwelle hat auch da keine Einkerbung wie es in der Anleitung bebildert ist und auch die Ersatzteil Rotorwellen haben da wo die Stopringe sind, eine Einkerbung. Meine Vermutung ist jetzt dass die Welle im Flug sich nach unten schob und mir dabei den Blattwinkel verstellte[emoji35]. An den Einstellungen des Gt 5 kann es vermutlich nicht liegen die habe ich alle nachdem Flug nochmals kontrolliert und mit der Anleitung verglichen.
Ich habe mit dem Händler Kontakt aufgenommen mal schauen was die meinen!
Es Grüsst euch
Florian
Boah, Florian, das tut mir ja echt leid mit Deinem kapitalen Crash. Da sollte mein Augen zu und durch Aufruf ja nicht hinführen.
Ich fliege übrigens nur jeweils eine Made an den Stellringen. Immer gut sichern ist wichtiger wie möglichst viele Schrauben reindrehen.
Sensordrift hab ich nur eimal beobachtet, als ich den Heli beim Testen aus dem warmen
Haus in den kalten Garten getragen hab. Ist GT5.2 bei mir. Dass die Balken mitunter auf der Azeige laufen hab ich manchmal, ist normal bei Roll/Nick Anschlag bis Anschlag wieder gelöscht. Beim Fliegen nie was gehabt, außer bei warm/kalt, s.o. - wenns ständig auftritt ist es wohl das bekannte Problem.
Einstellungen des GT nach Anleitung sind meiner Meinung nach problematisch. Zumindest Stick Mix halbieren und Zumischung von Pitch und Cyclic zu Heck auf Null ist mein Rat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar