Einstell- bzw. OptimierungsmaÃ?nahmen Mini Titan E360

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Godf@th3r
    Senior Member
    • 10.06.2014
    • 1112
    • Michael

AW: Einstell- bzw. Optimierungsmaßnahmen Mini Titan E360

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
    Also es gibt bestimmt Leute die mit dem original Regler fliegen, allerdings von meiner Seite aus nicht zu empfehlen. Das Ding ist meiner Ansicht nach Elektronikschrott und nicht zu gebrauchen

Ich fliege den Hobbywing Platinum 50A V3, damit fliegt er einfach klasse

Gruß Sascha
    Hey Sascha

Hat der Hobbywing für den Gov. Eine Funktion wie die CC Regler die sich Set rpm nennt?
    Oder muss der Gov. über die Gasgerade gemacht werden und dann die Drehzal gemessen werden?

Zitat von Florian Laube Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort
    Aber denn Original Motor hasst du noch drin?
    Ich habe denn Original Regler jetzt einmal Programmiert und werde ihn dann einmal versuchen, wenns nicht geht muss er dann auch einem neuen weichen, muss nur wieder etwas Geld auf die Seite bringen[emoji6]
    Gruss Florian
    Der Originale Regler is ........,der Gov funktioniert so gut wie gar nicht.
    Kannst nur im Stellerbetrieb nutzen
    Zuletzt geändert von Freeman; 08.06.2015, 13:05. Grund: Fäkalsprache entfernt

Kommentar

• Helibri
      Member
      • 23.05.2015
      • 297
      • Stefan
      • Berlin Blankenburg

Bezüglich des original Reglers muss ich leider Sascha beipflichten, meiner hat nicht mal im Steller Mode beim Schweben die Drehzahl gehalten.

Es gibt Leute, die sagen wenn man ihn nahe bei 100% ßffnung betreibt gings einigermaßen. Bei mir nicht. Allerdings hab ich nie ne vollständige Anleitung in die Hand bekommen, ich weiß bis heute nicht, was der gelbe Jumperstecker macht.

Der Originalmotor geht meines Erachtens gut, zumindest für meine bescheidenen Ansprüche. Regler bei mir auf V-Kurve etwa von 75% bis 90%.

Gruß,
      Stefan
      Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• Fetzi
        Senior Member
        • 10.07.2013
        • 3527
        • Sascha
        • Deutschland

Also ich habe den Hobbywing Regler so verbaut: (nicht von der Blade Haube täuschen lassen, ist ein Mini Titan E360)

Ich fliege den Regler im Gov Store, das bedeutet man lässt den Regler mit einer 50% Gasgeraden anlaufen(mit Blättern am Boden) und lässt ihn 11 Sekunden bei erreichen der Drehzahl am Boden laufen, dann ausschalten und vom Lipo trennen fertig. Danach weis der Regler welche Drehzahl er bei 50% Gasgerade halten muss, daraus "berechnet" er dann die anderen Drehzahlen bei höherer Gasgeraden.
        Vom Regleverhalten habe ich noch nichts besseres geflogen (hatte noch keinen Kontronik, soll aber wohl "gleichwertig vom Regleverhalten sein)

Gruß Sascha

Kommentar

• Helibri
          Member
          • 23.05.2015
          • 297
          • Stefan
          • Berlin Blankenburg

Hallo Sascha,

sag mal, passt die Blade Haube anständig? Suche was mit mehr Platz für meine Akkus.

Gruß,
          Stefan

Kommentar

• Fetzi
            Senior Member
            • 10.07.2013
            • 3527
            • Sascha
            • Deutschland

Zitat von Helibri Beitrag anzeigen
            Hallo Sascha,

sag mal, passt die Blade Haube anständig? Suche was mit mehr Platz für meine Akkus.

Gruß,
            Stefan
            Habe es heir schon mal geschrieben http://www.rc-heli.de/board/showpost...05&postcount=6

Man muss die Haube etwas bearbeiten, dann passt sie. Allerdings hat man nicht mehr Platz, würde sagen ca. gleich viel. Für was brauchst du mehr Platz? Fliege 4s 2200mah mylipo, Turnigys und AGAPower Lipos, die passen alle ohne Probleme.

Gruß Sascha

Kommentar

• Godf@th3r
              Senior Member
              • 10.06.2014
              • 1112
              • Michael

Hey Sascha,

Dank dir !
              Musst man das mit dem akku anstecken bei jedem Flug machen?

Ich hab mal etwas wegen meinem Jazz 40-6-18 gegoogelt.
              Die Amis fliegen den alle an 4s,teilweise sogar an 6s.
              Ich kann halt jetzt schlecht einschätzen was bei meinem Rundflug geguckt an A anliegt.
              Hab auch noch nen CC Edge 50 angeboten bekommen

Kommentar

• Fetzi
                Senior Member
                • 10.07.2013
                • 3527
                • Sascha
                • Deutschland

Für normalen Rundflug reicht auch 40a, allerdings ist das Bec mit 2.5A etwas arg schwach (mir wäre das zu wenig), das vom Hobbywing hat 7A, da ist man auf der sicheren Seite ;-) Das anlernen muss man nur einmal beim Hobbywing machen

Gruß Sascha
                Zuletzt geändert von Fetzi; 08.06.2015, 20:58.

Kommentar

• konstantin1288
                  konstantin1288

Hab den Regler genauso drunter wie Fetzi, bleibt schön kühl damit.

Kommentar

• Godf@th3r
                    Senior Member
                    • 10.06.2014
                    • 1112
                    • Michael

Ja ich hab den Jazz auch so verbaut.
                    Bleibt ja beim Mini fast keine andere Position

Kommentar

• konstantin1288
                      konstantin1288

Stimmt auch wieder

Kommentar

• Florian Laube
                        Member
                        • 17.08.2008
                        • 58
                        • Florian
                        • Bad Zurzach, Schweiz

Ich hätte noch eine ganz andere Frage, in der Anleitung zum Gt 5.2 steht bei der Stabilität (P Wert) sollte der Wert bei einem 450 ( MiniTitan 325/360) Anfangs auf 60 sein. In der Anleitung für den e360 ist die Vorgabe auf 80, was habt ihr da für einen Wert?
                        Auch bei der Einrastdämpfung für den Heckrotor steht in der Gt Anleitung, typischer Wert 5, beim e360 der Wert 0, muss mann die Werte erfliegen?
                        Grüsse Florian
                        [FONT="Comic Sans MS"]HELIsche Grüsse Florian[/FONT]

Raptor 30V2;MiniTitan E325;T8fg

Kommentar

• Godf@th3r
                          Senior Member
                          • 10.06.2014
                          • 1112
                          • Michael

Hi Florian
                          Dazu kann ich nichts sagen das gt war das erste was rausgeflogen ist

Kommentar

• Fetzi
                            Senior Member
                            • 10.07.2013
                            • 3527
                            • Sascha
                            • Deutschland

Zitat von Florian Laube Beitrag anzeigen
                            Ich hätte noch eine ganz andere Frage, in der Anleitung zum Gt 5.2 steht bei der Stabilität (P Wert) sollte der Wert bei einem 450 ( MiniTitan 325/360) Anfangs auf 60 sein. In der Anleitung für den e360 ist die Vorgabe auf 80, was habt ihr da für einen Wert?
                            Auch bei der Einrastdämpfung für den Heckrotor steht in der Gt Anleitung, typischer Wert 5, beim e360 der Wert 0, muss mann die Werte erfliegen?
                            Grüsse Florian
                            Machs doch einfach so wie in der anleitung beschrieben, lege die Taumelscheibenempfindlichkeit und die Heckempfindlichkeit auf einen Kippschalter. Den belegst du auf der einen Position mit einem Wert, wo in dem Display des Gt5.2 60% angezeigt wird und auf einer anderen Stellung dann 100%

Danach musst du eh alle Werte erfliegen, am besten immer mit dem Kippschalter auf 60% starten und im Flug auf 100% stellen, schauckelt der Heli sich auf, weil z.B der P Wert der Taumelscheibe zu hoch ist, kannst du ihn wieder mit dem Kipschalter reduzieren um zu Landen. Danach dann wieder die Werte erhöhen oder reduzieren und wieder testen.
                            Einfach mal die Anleitung des Gt5.2 genau lesen, da steht alles sehr gut beschrieben

Gruß Sascha

Kommentar

• Florian Laube
                              Member
                              • 17.08.2008
                              • 58
                              • Florian
                              • Bad Zurzach, Schweiz

Hallo Fetzi
                              Vielen Dank für deine Antwort, ich werde es versuchen so Einzustellen wie du es beschrieben hast. Ich wurde einfach unsicher weil ich zuerst nach e360 Anleitung einstellte und danach nochmal alles kontrolliert und auch die Gt 5.2 Anleitung genauer gelesen und zur Seite genommen habe beim einstellen und da ganz andere Werte auftauchen. Möchte den Heli nicht gleich beim ersten abheben in den Sand setzen, ist mein erster FBL Heli
                              Beste Grüsse
                              Florian
                              [FONT="Comic Sans MS"]HELIsche Grüsse Florian[/FONT]

Raptor 30V2;MiniTitan E325;T8fg

Kommentar

• Helibri
                                Member
                                • 23.05.2015
                                • 297
                                • Stefan
                                • Berlin Blankenburg

@ Sascha: Danke für den Link für die Haubengeschichte, ich fliege 2600er SLS und Evermax, und zwar mit wachsender Begeisterung. Die Blade Haube sieht breiter aus, würde den Evermax helfen.

@ Florian: Bei meinem GT5.2 Stabi sogar auf 90, Stick Mix aber runter auf 35. Einrastdämpfung auf 0. Bin auch ein Anhänger davon, irgendwelche Zumischungen und Korrekturen deren Wirkung mir nicht klar/notwendig/nachweislich erscheint, erst mal abzuschalten.
                                Aber die Werte werden sich noch weiter entwickeln... Ich arbeite dann auch mit der Schaltervariante. Beim ersten Abheben hilft nur A....backen zusammenkneifen und los. Bei mir war das Zweite Abheben das Problem. Hab seither einen Vorrat Hauptzahnräder.

Gruß,
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X