Einstell- bzw. OptimierungsmaÃ?nahmen Mini Titan E360

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian Laube
    Member
    • 17.08.2008
    • 58
    • Florian
    • Bad Zurzach, Schweiz

AW: Einstell- bzw. Optimierungsmaßnahmen Mini Titan E360

ImageUploadedByTapatalk1441554234.690595.jpgImageUploadedByTapatalk1441554246.580337.jpg
    Hallo zusammen

Das sind nun die Fotos meiner Heckanlenkung...

Das Klebepad habe ich auch einmal gewechselt mit Spiegelklebeband, brachte auch keine besserung.

Regler fliege ich den Orginal von TT der beim Mini Titan e360 dabei war, den fliege bzw. habe ich im Stellermode eingestellt, geflogen ist er noch nicht wirklich

Beste Grüsse
    Florian
    [FONT="Comic Sans MS"]HELIsche Grüsse Florian[/FONT]

Raptor 30V2;MiniTitan E325;T8fg

Kommentar

• Fetzi
      Senior Member
      • 10.07.2013
      • 3527
      • Sascha
      • Deutschland

Zitat von Florian Laube Beitrag anzeigen
      Regler fliege ich den Orginal von TT der beim Mini Titan e360 dabei war
      Den Regler würde ich einfach bei Gelegenheit tauschen, dass Ding darf sich so eigentlich nicht nennen..
      Mach am besten mal ein Video , dann kann man das besser beurteilen mit dem Pendeln.

Gruß Sascha

Kommentar

• vlk
        vlk
        Senior Member
        • 26.09.2009
        • 6996
        • Sigmund
        • Wuppertal

Schade, auf den Bildern ist alles Topp, hatte da auf einen Fehler gehofft!

Werden die Endwege der Schiebehülse im Stabi eingestellt und wenn ja, hast Du im Sender nach beiden Seiten 100%?
        Gruß
        Siggi

Kommentar

• Florian Laube
          Member
          • 17.08.2008
          • 58
          • Florian
          • Bad Zurzach, Schweiz

Vielen Dank für eure Hilfe
          Werde bei Gelegenheit mal ein Video machen damit Ihr das sehen könnt.
          Die Endwege habe ich im Stabi, sprich GT 5.2 eingestellt, im Sender habe ich nach beiden Seiten 100%.
          Ich hoffe das ich den Heli doch noch irgendwann zum Fliegen bringe, gebe nicht so schnell auf, aber es ist hallt Nervenaufreibend. Der Heli gefällt mir sonst von der Grösse her ziemlich gut.
          Wenn ich mit der Drehzahl nicht so weit rauf gehe, gefühlt so ungefähr 2000-2200 Drehzahl pendelt das heck noch nicht, erst wenn ich weiter hochfahre...

Besten Dank euch
          Gruss Florian
          [FONT="Comic Sans MS"]HELIsche Grüsse Florian[/FONT]

Raptor 30V2;MiniTitan E325;T8fg

Kommentar

• herbierotor
            Member
            • 11.08.2015
            • 181
            • Herbert
            • Salzkammergut

Hallo liebe Rotor-Kollegen,
            ich bräuchte mal Eure Hilfe!

Hab mir gerade einen E360 ohne FBL System zugelegt und möchte ihn nun elektronisch entsprechend ausstatten:
            1.) Als FBL-System hätte ich an das Microbeast Plus gedacht. Wie seht Ihr das?
            2.) Ich möchte natürlich auch gleich einen vernünftigen Regler einbauen. Könnt ihr mir da was empfehlen?
            3.) Habt Ihr einen extra Stützakku eingesetzt, oder genügt die Versorgung mit dem Hauptakku?

Herzlichen Dank im Voraus!
            Herbert

Kommentar

• Christian Rose
              Senior Member
              • 14.04.2001
              • 3193
              • Christian
              • Taching am See

Hi,

also FBL das Beast Plus ist schon eine gute Wahl.
              Regler. Hier würd ich zum entsprechenden Kontronik-Produkt tippen (Koby) - einfaches Setup und problemlos in allen Lagen
              Buffer-Akku: Zur zum Setup am Anfang (4 Zellen NiMh oder 2S Lipo je nach Servos (ob HV oder nicht)... danach brauchst das nicht mehr

Viele Grüße
              Christian
              XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
              Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Fetzi
                Senior Member
                • 10.07.2013
                • 3527
                • Sascha
                • Deutschland

Zitat von herbierotor Beitrag anzeigen
                Hallo liebe Rotor-Kollegen,
                ich bräuchte mal Eure Hilfe!

Hab mir gerade einen E360 ohne FBL System zugelegt und möchte ihn nun elektronisch entsprechend ausstatten:
                1.) Als FBL-System hätte ich an das Microbeast Plus gedacht. Wie seht Ihr das?
                2.) Ich möchte natürlich auch gleich einen vernünftigen Regler einbauen. Könnt ihr mir da was empfehlen?
                3.) Habt Ihr einen extra Stützakku eingesetzt, oder genügt die Versorgung mit dem Hauptakku?

Herzlichen Dank im Voraus!
                Herbert
                1. Microbeast Plus ist ok, so wie warscheinlich jedes bekannte fbl system :-), falls du Graupner fliegst bietet sich das GR18 FBL an.

2. Hobbywing 50a Platinum V3, besser und günstiger geht es nicht!

3. Mit dem Regler nicht von nöten und bei der Heli größe nur unützes Gewicht meiner Meinung nach!

Gruß Sascha

Kommentar

• herbierotor
                  Member
                  • 11.08.2015
                  • 181
                  • Herbert
                  • Salzkammergut

Vielen Dank an Christian und Fetzi für die Tips!
                  Fühle mich hier gut aufgehoben!
                  Liebe Grüße aus St.Gilgen!
                  Herbert

Kommentar

• throx
                    throx

Hallo Leute
                    Ich bin hier neu im Forum.
                    Mein Name ist Henning bin 44 Jahre alt komme aus Schleswig Holstein und fliege seit ca 2 Jahren Heli.
                    Auch ich bin (seit 4 Wochen) Besitzer eines TT e 360 und habe die gleichen Erfahrungen gesammelt.
                    Meiner war gebraucht und hatte leider ein paar Vorschäden.
                    Ich habe alle Tips umgesetzt,vielen Dank an alle.
                    StockRegler in den Müll.Regler und Blätter vom Align Dominator.
                    Wellen neu,Anlenkstange Heck mit Plastikrohr,2. Lager Heckwelle usw.
                    Nach den Einstellflügen flog das Ding ganz schön gut,hat echt Spass gemacht.

Bis vor kurzem sind dann mir ALLE! Zahnräder des Heckantriebes auf einmal zerbröselt.
                    Konnte zum Glück noch landen.habe 45 Akku Ladungen durch.Die letzten 5 mit mächtig Speed(ich fliege kein 3d gezappel aber schnell und großräumig).
                    Was war los?
                    Alles nachgeschaut nichts gefunden.Durch Zufall habe ich gesehen das der Sicherungsstift vom MessingZR fast raus war.
                    Wenn die Teile da sind werde ich den auf jedenfall sichern.
                    Desweiteren habe ich an den Servohörnern vom Kugelkopf die Schrauben mit Kleber gesichert da diese sich auch gelöst haben.

Es gibt noch ein Mankoas Heckservo.
                    Bei schnellem Geradeausflug hat der 360 immer mit dem Heck gewedelt.
                    Alles ausprobiert,kein Erfolg.
                    Ursachenforschung:Viel Spiel in der Anlenkung durch ausgeleiertes Servo.Der Drehzapfen hat sehr viel Spiel.Ich habe mir jetzt ein Align DS520 bestellt.
                    Das Heckservo sollte man gleich von Anfang an erneuern.
                    Die TS Servos funktionieren bei mit gut.

Aufgrund des Zahnradschadens(und Riemen Fan) will ich auf jeden Fall ein Riemenheck.
                    @Fetzi hast du schon umgebaut?

Ich habe mir erstmal den Riemen(PV0904) bestellt.Mal schauen ob der passt.
                    Ist vom TT AH-1W Super Cobra Gunship.
                    Dann werde ich die restlichen Teile bestellen und euch meine Erfahrungen mitteilen.

Einen Tuning Tip habe ich nochie Serienhaube ist schlecht im Himmel zu sehen(blau/weiß).Ich habe einen schönen Neonpink farbenen Streifen draufgeklebt.Jetzt ist er gut zu erkennen.

Gruß aus dem Norden

Kommentar

• Fetzi
                      Senior Member
                      • 10.07.2013
                      • 3527
                      • Sascha
                      • Deutschland

Hallo und Willkommen :-)
                      Ich habe die Teile alle hier liegen, aber noch nicht umgebaut, da die Zahnräder jetzt komischerweise halten Entweder es hat was gebracht, das ich die Zahnräder mit Fett eingeschmiert habe oder ich hatte vorher einfach eine schlechte Charge erwischt. Wollte aufjedenfall erst auf Riemen umbauen, wenn die Dinger wieder zerbröseln
                      Die TS Servos flogen bei mir auch gut, bis im Flug ein Rollservo einfach durchgebrannt ist. Seit dem fliege ich die TGY 306HV, Preis Leistung einfach klasse. Den Sicherungsstift vom MessingZR habe ich auch mit Loctite eingeklebt, der wollte bei mir auch entfliehen

Mir gefällt die Standard Haube vom E360 überhaupt nicht, deswegen habe ich eine cfk Haube vom Blade 360cfx angepasst, seit dem ist die Sicht auch viel besser

Gruß Sascha

Kommentar

• throx
                        throx

Moin,Moin
                        Heute habe ich den Heli mal weiter zerlegt und siehe da:Heckrohr ist krumm.
                        Nicht viel aber zu sehen.
                        Wie,weiß ich nicht.Kein Un/umfall,kein Boomstrike kein Absturz.

Vielleicht ein Schaden vom Vorbesitzer.

Wahrscheinlich kommt der Zahnausfall durch die hohe Drehzahl die ich die letzten Runden geflogen bin.Muß wohl mächtig vibriert haben.

Ich ersetzte erstmal alles.Mal sehen wie es dann läuft.

Riemenumbau kommt trotzdem wenn er passt.

Gruß

Kommentar

• throx
                          throx

Moin,Moin
                          Heckupdate:
                          Neues Servo-Align DS 520
                          Heckblätter 60mm vom 450er Trex

Noch eine Schwachstelle zum optimieren gefunden:
                          Nach dem Zusammenbau des Heckgetriebes fiel mir auf das die Heckwelle axiales Spiel hatte.Habe eine Passscheibe an der Seite der abnehmbaren Lagerplatte eingesetzt.Läuft super.
                          Vielleicht war das schwankende Zahnradspiel ja der Tod von denen.

Mit der Pitschhülse hatte ich auch Schwierigkeiten.War nicht einfach die leichtgängig zu bekommen(Heckpendeln).
                          Heckwelle mit Flies abgezogen,Hülse leicht mit Minirundfeile bearbeitet,Kunststoffteile mit Silikonöl versehen.

Ich komme gerade vom fliegen.
                          Heckempfindlichkeit 100%.
                          Steht wie eine 1.Kein wackeln,pendeln und rastet ohne nachbewegung ein.

Der bestellte Heckriemen passt.Dann werde ich mal den Rest bestellen .
                          Den Zahnrädern traue ich keine Haltbarkeit zu.

Echt Schade daß die Kiste so eine Baustelle ist.

Kommentar

• Fetzi
                            Senior Member
                            • 10.07.2013
                            • 3527
                            • Sascha
                            • Deutschland

Ja die Heckwelle musste ich auch bisschen bearbeiten, damit es leichgängig lief.
                            Die Zahnräder hallten bei mir komischerweise jetzt seit bestimmt 50 Flügen, deswegen lass ich sie erstmal drauf. Fliege mitlerweile 68mm Heckblätter, damit hat das Heck auch bei Pirokreisen etc. genug Power :-)
                            Auch wenn man paar kleinigkeiten optimieren musste ist der E360 mein Lieblingsheli im Moment und die Mechanik ist die wartungsfreundlichste die ich bis jetzt hatte

Gruß Sascha

Kommentar

• Helibri
                              Member
                              • 23.05.2015
                              • 297
                              • Stefan
                              • Berlin Blankenburg

Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten bezüglich Umbauten und Tuningmaßnahmen:

Heck Nabe und Blätter vom Trex, hier die V1 Nabe. Passt wunderbar und hat integrierte PMG um das Heckservo zu entlasten.
                              WIN_20151006_13_33_51_Pro.jpg

Akkurutsche aus einer verschlissenen Bodenplatte für den Einsatz meiner klobigen Akkus.
                              WIN_20151006_13_47_43_Pro.jpgWIN_20151006_13_38_31_Pro.jpg

Bodenplatte rausgeschmissen (s.o.), mir sind immer wieder die Schraublaschen für das Landegestell gebrochen. Jetzt zwei Laschen aus Alu mit Anschraubpunkten für das Gorilla Landegestell.
                              WIN_20151006_13_41_56_Pro.jpgWIN_20151006_13_39_40_Pro.jpg

Ich hoffe, das gibt weitere Anregungen,

Gruß,
                              Stefan
                              Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• konstantin1288
                                konstantin1288

Stefan was genau hast du am Heck alles getauscht? Nur die Blatthalter oder den kompletten Kopf? Ich frage wegen der PMG's.

Gruß Konstantin

Kommentar

Lädt...
                                X