Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FirstLady
    SAB
    Teampilot
    • 21.05.2008
    • 1004
    • Simone
    • 52391 Vettweiß

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

und?
    isser schon da? hat er geklingelt?
    [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen
      und?
      isser schon da? hat er geklingelt?
      Ne, noch nicht. Liegt wohl daran das er mit DPD verschickt wurde und Freitag abend erst fertig war oder da war. DPD arbeitet glaub ich Samstag nicht und somit geht er erst heute, also Montag auf die Reise zu mir. Mit DHL würde er wohl schon bei mir sein... wenn er Freitag Vormittag raus gegangen wäre.

Ich hoffe auf Dienstag....

Kommentar

• ThoMay
        ThoMay

Hallo TT-700er-Fans,

bin mal gespannt, was an "kleinen Verbesserungen", von denen Jörg Hennek auf der 2. ROTOR Live in Iffezheim gesprochen hat (z.B. stärkeres oberes HRW-Lager), noch in die Serie eingeflossen sind...

Möchte mir jedenfalls auch einen zulegen (wird aber wohl ein "Heiliger Abend-Heli" werden - was, sooo lange noch? ) Einziger Trost: Vielleicht hat er ja bis dahin sämtliche "Kinderkrankheiten" abgelegt!?

Bin jedenfalls sehr gespannt auf (hoffentlich ausführliche) Bau- und Flugbericht(e) bei so einer schönen, beneidenswerten Urlaubsbeschäftigung!

Herzliche Grüße

Thomas

Kommentar

• bumhug
          bumhug

bin auch gerade am überlegen, mir nen 90er heli zuzulegen.

bis jetzt war für mich eigentlich aus finanzieller und ersatzteilmässiger sicht nur der align zur debatte gestanden.

über nen rappen (mit nem 30er hab ich das fliegen gelernt!) hab ich schon gar nicht mehr nachgedacht!

jetzt, wo man immer öfters von dem 720 hört, wird er immer interessanter für mich.
          ich kann ihn zwar weder technisch noch fliegerisch ausnutzen, aber was neues ist immer schön, und reserven können auch nie genug vorhanden sein :-)

mal sehen wo er denn vom preis her schlussendlich in der fbl-version (evtl als combo oder supercombo) stehen wird.
          und ich werde abwarten, wie er sich technisch so macht. vor allem mit dem fbl-system.

schön, dass einige wie uwe so neugierig und experimentierfreudig sind, und mich (uns)
          daran teilhaben lassen!

bin auf deinen bericht gespannt!

grüsse

bumhug

Kommentar

• DDM
            DDM
            Senior Member
            • 26.02.2008
            • 1820
            • Dominik
            • Regensburg (Beratzhausen)

Uwe, mach hinne und bau auf. Schönen Bericht erstellen und dann will ich die Kreissäge mal live sehen. In Rgbg hab ich auch schon ne schöne Wiese gefunden auf dem Weg zur Arbeit. Da wär viel Platz zum fliegen.
            Grü�e Dominik
            Helis/Equipment

Kommentar

• Silent Bob
              Member
              • 24.01.2011
              • 410
              • Jakob
              • Erlangen

Zitat von bumhug Beitrag anzeigen
              mal sehen wo er denn vom preis her schlussendlich in der fbl-version (evtl als combo oder supercombo) stehen wird.
              Bei MHM gibt es den Bausatz für 830,- Thunder Tiger Raptor E720 FL Kit (ohne Elektronik/Motor/Regler), TT-4791-K10 - MHM-Modellbau. Somit ist er schon um einiges billiger als die bisher immer angesetzten 1000 Euro.
              MFC-Gerhardshofen
              T-Rex 450 Pro; T-Rex 700 V-Stabi, Scorpion 4530

Kommentar

• bumhug
                bumhug

wenn ich das so überschlage, kommt er bis jetzt aber trotzdem nen zacken über den 700er align.

ich weiss, diese diskussion gabs schon an anderen stellen, soll hier auch nicht weiter ausgeführt werden.

sicher, ich kann ihn mir dafür sehr individuell zusammenstellen.

naja, mal sehen ob der im zuge der kursverluste an den börsen auch ein bisschen im preis fällt...
                :-)

Kommentar

• Marlex
                  Marlex

Gefällt mir auch gut, der E720!

Habe ihn beinahe geordert, aber als ich das Gewicht ohne Akku sah, hab ich die Idee verworfen. In den Spec steht 3.75 kg.

Wenn das wirklich stimmt, dann wirste die 5 kg Grenze mächtig überschreiten. Vorallem mit 4500er Akkus.

Bin gespannt auf Deinen Bericht!

Grüsse
                  Markus

Mac on the move with Tapatalk

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Das ALLERBESTE.... Akku-Schnell-Wechsel-System....habe ich Heute erst auf nem Bild entdeckt....einfach nur GENIAL!!!
                    Das ist das, was mich beim Rex etwas stört!

Aber das Gewicht ist schon .....nicht wenig....bin mal gespannt.....

Grüßle Rainer
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• bumhug
                      bumhug

gibts eigentlich eine alternative konfiguration zu der auf der thundertiger-seite beschriebenen?

was würde denn eine "gängige" konfig kosten?
                      also regler, motor, fl-system und rotorblätter?

bin in der 700er szene etwas unbeholfen....

was hast du (uwe) denn genau geordert?

grüsse

Kommentar

• Oliver Schwabe
                        Oliver Schwabe

gibts eigentlich eine alternative konfiguration zu der auf der thundertiger-seite beschriebenen?

grüsse

Hallo

Brauchst ungefähr 600- 800 €.

@Uwe: ist er schon da

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer

grüsse

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                          Die Elektronik wo in den G4 rein kommt wird von Kontronik sein. Also Motor und Regler. Servos dann von TT, wie auch schon im X50SE. Die Servos finde ich gehen einfach einwandfrei. Als Flybarless System wird das GT5 rein kommen in den G4.
                          Empfänger für Spektrum fällt mir gerade ein brauch ich auch noch

Grüßle Rainer

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer

Zitat von CharlyHeli Beitrag anzeigen
                            Hallo

Brauchst ungefähr 600- 800 €.

@Uwe: ist er schon da
                            *??
                            Bei dem was Uwe geordert hat....Motor und Regler von Kontronik....kommste aber mit deiner Rechnung nicht weit

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

wenn ich das so überschlage, kommt er bis jetzt aber trotzdem nen zacken über den 700er align.

ich weiss, diese diskussion gabs schon an anderen stellen, soll hier auch nicht weiter ausgeführt werden.

sicher, ich kann ihn mir dafür sehr individuell zusammenstellen.

naja, mal sehen ob der im zuge der kursverluste an den börsen auch ein bisschen im preis fällt...
                              :-)
                              Mir wurde 2008 ? wo der 700er raus gekommen ist, dieser Heli angeboten für 500 Euro. Ich hab ihn nicht gekauft, obwohl er da noch um 240 Euro billiger war als draussen im Markt. Bei dem kauf hier ging es mir auch nicht um den Preis sondern ich will nur eines und das ist eine gute Qualität. Deshalb hab auch jahre lang JR geflogen.
                              Also bei so einem Heli würde ich jetzt nicht das rum rechnen anfangen, ob bei dem anderen dann evtl noch ein Servo mehr raus springt oder usw... So sollte man keinen Heli vergleichen und danach einkaufen, ausser es geht einem nur ums Geld.
                              Ich komm aber noch aus einer Zeit, wo wir noch für Mechaniken 1100 bis 1300 Euro bezahlt haben und das war "normal". Da ging es nicht ums Geld sondern darum einen zu bekommen und wie er sich dann flog. Das war wichtig... nicht was es gekostet hat. Ein 601 mit Servo war da auch noch bei 435 Euro usw.

Ich freu mich auf jeden Fall wie ein kleines Kind auf die Maschine und ich werde da nur das beste rein stecken was es gibt. Das Ding wird ein Monster... he he...

Zum dem Gewicht von 3750 gramm. Also ich denke das es das Gewicht von der Mechanik mit Paddelkopf ist. Der ohne ist dann noch etwas leichter und je nach Fitting usw ändert sich ja auch wieder alles dann. Mal sehen was raus kommt dabei. Wenn alles da ist stell ich es direkt auf die Waage und dann sehe ich ja was es wiegt. Akkus sollten um die 810 Gramm haben. Also 1620 bei 12 S.

Heli is noch nicht da

Kommentar

• bumhug
                                bumhug

@ rambole:

hoppla, hab ich volle kanne überlesen. :-)

kann mir trotzdem noch jemand die eine oder andere zahl nennen, was auf den heli noch drauf kommt?

natürlich nur, wenn das nicht zu sehr OT ist!
                                ansonsten würd ich nen neuen fred aufmachen.

nur ums geld allein gehts mir nicht.
                                aber dennoch interessiert es mich, wie oft mich meine frau schlagen wird, wenn ich ihn bestelle :-)

grüsse

Kommentar

Lädt...
                                X