Ein neuer Heli muÃ? her.. TITAN X50 mit Starr-Antrieb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian
    Fabian

AW: Ein neuer Heli muß her.. TITAN X50 mit Starr-Antrieb

hi

hier der link.. für denn umbausatz auf starr!

ich hoffe, das meiner morgen in die luft geht

LG
    Fab

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Hier mal ein paar Bilder vom Getriebe des Starr Antrieb. Das Spiel des Kegelrades das zum Heckrohr zeigt kann man einstellen mit 2 Scheiben. Also das Zahnflankenspiel.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Hier noch zwei Bilder
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Uwe Z.; 22.04.2011, 06:30.

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Langsam geht es voran. Habe jetzt gleich den Drehzahlregler Sensor mit eingebaut, so lange man noch so einfach an die Motor rann kommt usw.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Hier mal ein Bild von der Welle.
            Was mir jetzt aufgefallen ist, das man am Kopf alle Gestänge bearbeiten muß da sich die TS sonst nur sehr schwer bewegen läst.
            Und bei dem Aluteil das die Gestänge aufnimmt vom Nickservo ist mir ein Kugelkopf abgerissen beim rein drehen. Das Gewinde war wohl nicht perfekt.
            Jetzt werde halt die ersten Flüge ohne Push Pull auf Nick machen, bis das Teil nach bestellen kann.
            Oder ich besorg mir so einen kleinen Bohrer, der da durch kommt.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

noch 2 Bilder vom Heck usw.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• kask
                kask

dank dir für die bilder

Kommentar

• flyingchris1987
                  Senior Member
                  • 17.07.2006
                  • 3220
                  • Christoph
                  • Rostock

Was sagst zur Quali? Ehrliche Meinung!
                  - East Coast Heli Team -
                  Vibe E12 Ito Edition
                  Rave 90 ENV

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Zitat von kask Beitrag anzeigen
                    dank dir für die bilder
                    passt schon, dachte schon das es gar keinen interessiert.

Hab ja weiter vorne geschrieben das die 0606 rein mache. Also das is quatsch. Es kommen die TT 1015 rein mit 14,5 kg.

Die 0606 dann aufs Heck und auf das Gas. Als Regler hab ich jetzt meinen Revmax 3D eingebaut.

Der ganze bau des Heli hat mir auch spaß gemacht und es ging leicht von der Hand. Was aber gemacht werden muß, das sind die Kugelköpfe. Die gehen auf jeden Fall etwas zu streng. Ansonsten war alles bestens und die Teile aus Alu usw sehen sehr gut aus. Hoffe der Heli fliegt sich auch so wie er aussieht

Bis ich mit dem Heli fliegen kann, wird aber noch etwas dauern, da ich einfach keine Zeit mehr habe wegen meinen Umzug und viel Arbeit im neuen und im alten Haus. Wände streichen usw... ihr kennt das ja alle.

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Zitat von flyingchris1987 Beitrag anzeigen
                      Was sagst zur Quali? Ehrliche Meinung!
                      Die Quali ist sehr gut. Der Kopf und auch der Heckaufbau machen einen sehr guten Eindruck auf mich. Ich musste da auch nix nach schleifen mit dem Dremel wie beim 550er Rex wo alles so extrem streng ging am Heck.

Auch das System mit dem Gummis im Kopf kannte ich so noch nicht wie es beim x50 ist. Die Heckführungen zum schrauben... also da sollte sich auch Ali mal was abkucken wo beim 550er und 600er Tesa unterlegen musste damit die nicht verrutschen.

Die Haube sieht auch sehr gut aus und nicht so verbeult wie die von meiner Vibe die ich von dir habe

Also der X50 passt schon. Jetzt muß er nur noch geil fliegen dann bin ich Happy und die Vibe geht dann in Renten.. oder Teilzeitrente. Ab und zu mal darf sie noch raus.

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Was mir noch einfällt ist, das die Taumelscheibe ja vormontiert ist. Bitte schaut da auch ob alles fest ist. Bei mir waren die 4 Stifte vom Innenring zwar reingeschraubt, aber nicht fest. Die Stifte aussen waren ok.

Also einfach die Dinger noch mal raus drehen und mit Loctite wieder rein schrauben.

Wenn man das CFK Heckrohr in den Heli einbaut, bitte auch da aufpassen beim reinschieben. Es sind da 2 Führungen im Getriebekasten wo das Heckrohr genau rein muss. Also da mit Gefühl arbeiten, da so ein Heckrohr wohl auch schnell brechen kann denk ich. Is ja kein Metall? Hinten im Heckrohr beim Heckgetriebe kommt noch mal so ein Aluteil innen in das Rohr rein. Das nicht vergessen. Von aussen wird das Heck dann zentriert mit einem Aluanbauteil und unten wird das Heckgehäuse noch mal gespannt. Auch eine sehr geile Lösung da sich so nix verdrehen kann.

Beim Tankreinschieben in die Gummis vom Chassi habe ich den Tank aussen einfach mit etwas Wasser naß gemacht. So konnte ich den Tank dann mit sanfter Gewalt langsam ins Chassi rein schieben ohne das es die Gummis raus gedrückt wurden. Die Anbaulösung vom Hopper Tank ist auch perfekt. Also auch da hat TT wieder mit gedacht.

Beim Dämpfer waren lange Schrauben mit Muttern dabei zum sichern. Auch das ist fast perfekt. Legt aber noch Beilagscheiben unter die Mutter da sich diese sonst in das Alu rein arbeiten wird wenn man wieder mal nachziehen muß. Und nach dem ersten mal fliegen wenn alles noch heiss ist direkt die Schrauben noch einmal nach ziehen vom Dämpfer. Erst dann hält das ganze perfekt und auf lange Zeit.

Die Schraube beim Redline Motor hinter dem Gashebel war bei mir 2.5 umdrehungen auf. Also das ist zuviel meiner Meinung nach. Die Schraube rein drehen und ca 1.4 umdr raus drehen wieder. Dann sollte es passen. Zwischen 1.2 und 1.6 passt normal. Die Vollgasnadel auf 2.5 umdr stellen für den Erstflug mit 15% Nitro. Standgas dann so einstellen das er läuft und dan die Schlitzschraube auf drehen bis er aus gehen will. Dann wieder etwas rein drehen. So passt der Motor und ist unten rumm nicht zu mager.
                        Zuletzt geändert von Uwe Z.; 23.04.2011, 05:16.

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Hier noch mal 2 Bilder
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

und noch zwei
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Ich hoffe ich nerve euch nicht .... aber das wars dann.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• showflyer
                                showflyer

Hi Uwe,

Vielen Dank für deine Beschreibung inkl Bilder :-)

Jetzt fehlt nur noch ein schöner Flugbericht..... ;-) Der X 50 fliegt aber wirklich klasse ,und mit den TT 1015 für die Ts und 0606 für Heck und Gas hast du auch alles richtig gemacht. Das harmoniert alles tippi toppi.....

Bin gespannt wie dir der X fliegerisch gefällt, weil er mit dem Paddelkopf schon verdammt gut fliegt .

Viel Spaß mit dem Heli

Gruß Christoph

Kommentar

Lädt...
                                X