Forza 700 - Tipps, Tricks & Diskussionen
Einklappen
X
-
AW: Forza 700 - Tipps, Tricks & Diskussionen
Am besten aussen mit tesa abkleben und von innen mit dünnflüssigem sekundenkleber und einer nadel festkleben. Dann brauchst das auch nicht nochmal auseinander bauenZitat von Michi-Seibi Beitrag anzeigen
-
Hab ich grade gemacht. Danke für die Anleitung.
Alles fertig, eine Aufgabe hab ich noch. Die Haube
Die Gummis, wie in deinem Zusatzheft beschrieben, werde ich mit Sekundenkleber von innen einkleben.
Oben an der Haube soll Kantenschutz dran. wie verklebe ich den? Sekundenkleber ist glaube ich nicht optimal, weil dann alles klebrig ist..
Ich würde den Kantenschutz drauf stecken und dann von innen mit einem Spatel 5min Epoxy reinschmieren. Dann sieht man von außen kein Kleber
Oder soll ich Sekundenkleber mit Nadel kaufen? Fahr sowieso gleich zum Baumarkt
MichiLOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
Es reicht wenn du alle paar cm den Kantenschutz mit Nadel und Sekundenkleber befestigst. Hält bombenfest.[FONT="Courier New"]Gru� Klaus[/FONT]
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Michi-Seibi Beitrag anzeigenSekundenkleber ist glaube ich nicht optimal, weil dann alles klebrig ist..
Ich würde den Kantenschutz drauf stecken und dann von innen mit einem Spatel 5min Epoxy reinschmieren. Dann sieht man von außen kein Kleber
Oder soll ich Sekundenkleber mit Nadel kaufen? Fahr sowieso gleich zum Baumarkt
ich habe den Kantenschutz an meinem Forza und zuvor bei meinem Goblin mit Sekundenkleber befestigt. Das geht sehr gut und schnell. Ich verklebe immer nur die Innereseite: immer ein paar cm Sekundenkleber, dann festdruecken und ein paar Sekunden warten, wieder ein paar cm usw. Man darf natuerlich nur sehr wenig Kleber nehmen, damit der nicht rausquilt und die Finger verklebt. Eine Nadel habe ich nicht verwendet.
Aussen kann es sein, dass an Biegungen der Gummi an einigen Stellen etwas hochsteht. Da muss man dann vorsichtig unter dem Gummi den Lack etwas aufrauen (z.B. Messer) und ganz wenig Sekundenkleber mit einer Nadel drunterschieben.
Gruss,
Pexy
Kommentar
-
Meine Verkabelung ist nun auch fertig, bin damit recht zufrieden. Sobald dir Haube drauf ist, sieht man angenehm wenig.
uploadfromtaptalk1454242301958.jpguploadfromtaptalk1454242310864.jpguploadfromtaptalk1454242317134.jpguploadfromtaptalk1454242323233.jpguploadfromtaptalk1454242327423.jpguploadfromtaptalk1454242333778.jpgForza 700 <-> Prôtos 380
Kommentar
-
Meiner ist jetzt auch fertig
Gewicht ohne Akkus, Haube, Blätter, Heckblätter liegt bei 3090g
Ist das viel oder wenig?
LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
Viel oder wenig für einen Forza 700 oder viel oder wenig für einen vergleichbaren 700er?
Der Forza wiegt halt was er wiegt. Großartig abprecken kannste da nicht. Nur am Motor, am Regler und am nicht verbauten Heckboom.
Meiner kommt flugfertig mit 5000er 12S Stange auf ca. 5300gr. Völlig normal. (Pyro 750 Comp. und Kosmik 200)
Grüße
RolfZuletzt geändert von stern-fan; 31.01.2016, 14:29.[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Noch ein paar Bilder:
Specter 700
Kommentar
-
Ich habe noch keine Blätter und auch noch keine Akkus. Gewicht der Blätter stehen ja im Netz und das Gewicht der Haube sicher auch.Zitat von woto Beitrag anzeigenHallo Michi,
könntest Du bitte mal den Heli mit Blättern, Haube und einer Akkuplatte (aber ohne Akkus) wiegen?
Danke, WolframLOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
Die Haube wiegt so um die 140g.
Die Hauptrotorblaetter werden so um die 400g liegen. Ich denke, so 3650g ohne Akkus wird er dann so wiegen.
Falls das Ziel war ihn fuer's Wildfliegen unter 5kg zu bringen, wird das wohl knapp werden.
Der Forza 700 ist sicher nicht einer der leichtesten 700er, aber auch nicht gerade einer der Schwersten.
Von HeliLab gibt es noch ein Carbon-Heckrohr, das ist nochmals 50g leichter und mit den HeliLab Kufenbuegel spart man auch nochmal 20g.
Gruss,
Pexy
Kommentar
-
Mein Ziel liegt so bei 5,2 kg
Unter 5kg brauche ich nicht kommen und falls ich wirklich mal wild fliegen gehe, kann ich mit meinem 2650mAh Pack fliegen
Heli: 3090g
Haube: 140g
Blätter: 2x 176g (X-Blades) Entscheidung noch nicht getroffen
Akkus: 2x 823g
)))))
CFK Heckrohr kommt wegen dem Preis nicht in Frage (kostet bei jedem Crash 55€)
Vielleicht gönn ich mir das trotzdem mal
Specter 700
Kommentar
-
Ja, ist teuerer, aber ich wollte ihn als Wildflieger mit Heckrohrverkleidung trotzdem mit 4600mAh Akkus fliegen und musste Gewicht einsparen.Zitat von Michi-Seibi Beitrag anzeigenCFK Heckrohr kommt wegen dem Preis nicht in Frage (kostet bei jedem Crash 55€)
Ich habe gar nicht vor zu crashen - deshalb mache ich mir erstmal keine Gedanken ueber die Crash-Kosten
Kommentar
-
Gute EinstellungZitat von Pexy Beitrag anzeigenIch habe gar nicht vor zu crashen - deshalb mache ich mir erstmal keine Gedanken ueber die Crash-Kosten
Bei mir wird das sicher ein paar mal passieren.LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
Ich will hier nicht wieder eine hitzige Diskussion ueber Sinn und Unsinn von Rettungsfunktionen entfachen -...Zitat von Michi-Seibi Beitrag anzeigenBei mir wird das sicher ein paar mal passieren.
Edit by Mod: daher lassen wir das Thema hier einfachZuletzt geändert von thomas1130; 31.01.2016, 16:02.
Kommentar

Kommentar