Du kannst die beiden angeschrägten Felder rechts und links von dem Verschluss der Akkuplatte etwas kürzen, aber drauf achten dass die Kanten dann rund sind und der Anschlag für die Schiene noch vorhanden ist. Bei meinen Forzas hab ich die Akkuanschlusskabel vom Regler recht knapp abgeschnitten, dann gehts auch easy.
die Schiene geht bei mir ok, gut wäre übertrieben.
Ich habe alle Kanten am CFK gut rund geschliffen und drauf geachtet das unter der Zunge von der Akkuplatte kein Klett ist so das der Akku genug Abstand hat und man die Zunge tief genug drücken kann.
Die Akkus schliesse ich seitlich an, kann also zuerst die Haube aufsetzen und dann anstecken, finde ich ganz praktisch.
Wer mal Lust auf eine andere Haube und optional eine andere Heckverkleidung hat, den kann ich die Fusuno Samrock mal naeherbringen.
Ich persoenlich finde die gelb-gruenen Farben sehr spritzig und erfrischend ohne das sie kitschig wirken.
Das ist aber alles Geschmackssache - in jedem Fall ist die Lageerkennung auch bei trueben Himmel so wie heute bei uns bei der Fusuno Samrock ziemlich gut (siehe Bilder).
Die Qualitaet ist allerdings nicht so gut wie das Original. Bei der Heckverkleidung musste ich die Loecher nacharbeiten und an manchen Stellen etwas mehr abdremeln damit die Verkleidung nicht an das Heckservo oder Schauben anstoesst. Die Haube ist ca. 15g schwerer und etwas stabiler als die JR, die Heckverkleidung war dafuer etwas leichter (ca. 10g).
Aufgrund von welcher Geometrie sollte der Forza denn träge sein?
Sorry aber was´n Unfug.
Gruß Stefan
Hi,
ohh sorry, ich meinte Kopfanlenkung der TS Servoanodnung zur TS.
Die Drehpunkte isnd quasi falsch herum, wie leider bei einigen Helis.(z.B. Logo 700)
Der Drehpunkt an die HRW würde eine linearere Bewegung bringen, wie z.B. beim Gaui X7 oder beim Goblin.
Und das ist KEIN Unfug, sondern einfach physikalischer Fakt. Blei ist auch schwerer als eine Feder, auch kein "Unfug".
Aber bitte lassen wir das ! Und bitte NICHT jetzt unter die Gürtellinie reinschlagen und sagen ich hab keine Ahnung und schreibe nur schei..e. BITTE
Das würde nix bringen...
Dann nimm meine Meinung hin, ich habe es so erfahren und das ist auch logisch warum.
Die Ausschläge sind nun mal gegen Ende bei Roll sehr differenziert angelenkt und ergeben eben wenig sauberen geraden Weg.
Ich merke DEFINITIV schlechtere Rollperformance bei EXAKT gleichem SETUP und Komponenten im Vergleich z.B. mit meinem Gaui X7.
Wenn ICH das so empfinde, dann lass mich doch.
mein Forza 700 hat nun schon ein paar Flüge hinter sich. Annährend alles hat super funktioniert. Vom Auspacken bis hin zum Fliegen.
Für die freundliche Unterstützung bei Fragen, Tipps und Erfahrungen haben mit Peter Grod und Thomas 1130 sehr viel weitergeholfen. Einige Entscheidungen fielen mir nicht leicht. Dafür möchte ich mich nochmal herzlich bei allen bedanken. Vor allem bei Peter, der mir geholfen hat und ich ihm schließlich auf der Rotor Live mit meinen Erfahrungen auch etwas gutes getan habe.
Mein Forza wird nun dieses Jahr ausgiebig geflogen. Dabei wird er auch nicht geschont ;-)
LG
Michi
LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Ich musste heute feststellen, dass mein heck ziemlich schlecht hielt. Meine Ausschläge im V Stabi neo lagen in beiden Richtungen bei 120. Ich habe dann am Heckservohorn den Kugelkopf nach außen gesetzt und bin nun bei dem Wert 97
Nun hält es Bombenfest!
Das vielleicht als Anregung für die, bei denen das Heck auch nicht hält...
-Michi
LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Zu dem Metall-Zahnrad: Hatte es bei meinem Speed jetzt auch verbaut, auf dem Tisch ist es echt brutal, im Flug ging es dann überraschenderweise. Werde demnächst mal ein Video hochladen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar