XL Power 700 Specter
Einklappen
X
-
AW: XL Power 700 Specter
Hast du Dämpfung und Servos gewechselt so wie ich? Nein oder. Das ist der Unterschied. Beides zusammen ergibt meine neue Erfahrung, Dämpfung alleine wird bei 2200Umdrehungen vielleicht nicht so drastisch sein, ich hab es gemerkt bei 1440Umdrehungen, da ist der Unterschied spürbar.Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
-
Aber du kannst doch wenn du Servos und die Dämpfung gleichzeitig gewechselt hast garnicht wissen wie sich die neuen Servos mit der Baukasten Kopfdämpfung anfühlen!Zitat von Bailey Beitrag anzeigenHast du Dämpfung und Servos gewechselt so wie ich? Nein oder. Das ist der Unterschied. Beides zusammen ergibt meine neue Erfahrung, Dämpfung alleine wird bei 2200Umdrehungen vielleicht nicht so drastisch sein, ich hab es gemerkt bei 1440Umdrehungen, da ist der Unterschied spürbar.
Kommentar
-
Also ganz versteh ich diese Schreiberei nicht. Alles lesen, dann schreiben. Ich hab doch geschrieben das ich die harte Kopfdämpfung mit gleicher Einstellung und den Savöx getestet habe, etwas besser aber nicht weg. DANN Servos geweselt, somit hab ich einen Vergleich von Baukasten Dämpfung zur harten. Mit den Futaba Servos ist jetzt alles anders, und für mich perfekt. So soll es sein, für mich, nicht für die Allgemeinheit. Ist auf mich abgestimmt. Nichts für ungut, aber man kann alles kaputt reden.
Kommentar
-
Und dein Specter ist wieder um 45g leichter geworden!!!!Zitat von Bailey Beitrag anzeigenHatte die SB2292 Monster verbaut und jetzt BLS 175SV. Kein Vergleich.
Du weißt ja, ich bin ein Gewichtsjunky,
Grüße KO
Kommentar
-
Zitat von Bailey Beitrag anzeigenBericht von meinem Problem des nachwippen. Härtere Dämpfung verbaut, etwas besser aber nicht weh, bei gleichen Einstellungen. Servos von Savöx auf Futaba getauscht, weg war es.Aha...Zitat von Bailey Beitrag anzeigenAlso ganz versteh ich diese Schreiberei nicht. Alles lesen, dann schreiben. Ich hab doch geschrieben das ich die harte Kopfdämpfung mit gleicher Einstellung und den Savöx getestet habe, etwas besser aber nicht weg. DANN Servos geweselt, somit hab ich einen Vergleich von Baukasten Dämpfung zur harten. Mit den Futaba Servos ist jetzt alles anders, und für mich perfekt. So soll es sein, für mich, nicht für die Allgemeinheit. Ist auf mich abgestimmt. Nichts für ungut, aber man kann alles kaputt reden.
Vielleicht erst denken und dann schreiben! 
So wie du es da geschrieben hast, hast du erst die Dämpfung getauscht und dann die Servos. Das du mit den Futaba nochmal beide Kopfdämpfungen geflogen bist kann ich da nicht sehen!
Kommentar
-
Ist ja auch egal....Hauptsache du bist glücklich und wir haben wieder was dazu gelernt
Hätte nicht gedacht, dass es vom TS Servo kommt....zumal das Savox Monster auch kein "billig Servo" ist
Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Bin mittlerweile auch Specter Besitzer - aufgrund des Wetters gingen leider noch nicht viele Flüge, die waren aber schon mal richtig gut
... 2 Fragen hätte ich:
- bei schnellen Lastwechseln oder harten Stops über Nick wobbelt der Heli bei hoher Drehzahl (2100) leicht nach, über Roll konnte ich das nicht beobachten. Habe die mittlere Kopfdämpfung drin, wäre eher die harte zu empfehlen?
- es gibt ein Upgrade des HZR mit 109 Zähnen und entsprechender Ritzel, hat das einen bestimmten Grund?
Kommentar
-
Also wenn ein Heli nachwippt hats eher mit den Gains zu tun. Mit der harten Dämpfung wirds noch härterXL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
Kommentar
-
Da grössere Zahnrad hat sicher mit dem 760mm Strechkit zu tuen.Zitat von b-bird Beitrag anzeigenBin mittlerweile auch Specter Besitzer - aufgrund des Wetters gingen leider noch nicht viele Flüge, die waren aber schon mal richtig gut
... 2 Fragen hätte ich:
- bei schnellen Lastwechseln oder harten Stops über Nick wobbelt der Heli bei hoher Drehzahl (2100) leicht nach, über Roll konnte ich das nicht beobachten. Habe die mittlere Kopfdämpfung drin, wäre eher die harte zu empfehlen?
- es gibt ein Upgrade des HZR mit 109 Zähnen und entsprechender Ritzel, hat das einen bestimmten Grund?
LG Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Die Erfahrung hat gezeigt, dass der Specter mit der harten Dämpfung weniger Nachwippt in allen Drehzahlen.Zitat von b-bird Beitrag anzeigenBin mittlerweile auch Specter Besitzer - aufgrund des Wetters gingen leider noch nicht viele Flüge, die waren aber schon mal richtig gut
... 2 Fragen hätte ich:
Ich denk auch, dass das Optionale HZR mit dem Stretch zu tun hat bzw. mit der leicht geänderten ßbersetzung. Stabil genug ist das normale auf jeden Fall und macht auch keine Probleme von daher braucht man sich kein Tuningteil zu holen.
Kommentar
-
Hallo,
Gibts eigentlich schon Infos zum Specter 760? Gibts den Stretchkit bereits?
Vg
ChristianXL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
Kommentar

Kommentar