XL Power 700 Specter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: XL Power 700 Specter

Zitat von benko Beitrag anzeigen
    Wenn sich der Heli bei sehr schnellen ßberflügen nicht aufschwingt, liegt das schlechte Abstopp-Verhalten nicht an einer zu hoher TS-Empf.
    Ist das nicht die Ursache für beides? Wäre mir neu das es nicht so ist. Zumindest konnte ich es so bei meinem beheben.

Steht ja eigentlich auch hier so: Hauptrotor | VStabi

Er schreibt ja auch das es weg ist wenn er mit der TS Empfindlichkeit runter geht.

Kommentar

• Bailey
      Gelöscht
      • 16.08.2017
      • 272
      • Matthias
      • Niederösterreich

Wenn sich der Heli bei sehr schnellen ßberflügen nicht aufschwingt, liegt das schlechte Abstopp-Verhalten nicht an einer zu hoher TS-Empf.

Ist der Kopf mechanisch gut für NEO abgestimmt/eingestellt? Kommst du auf vernünftige Werte beim Min-Max-und-8 Grad Pitch Einstellung?

Es kann oft auch vom schwachen Heck kommen. Hast du 115mm Heckblätter? Ein gutes Heckservo? Alles gut eingestellt?

Wenn das alles passt - das kann jetzt seltsam klingen, aber probiere dein Expo deutlich zu erhöhen. Wirkt oft wunder.
      Heckservo ist ein Futabe BLS 276SV mit 115er Funkey und Carbon Heckrohr. Expo hab ich 30/25/20. 13°+ - Pitch bei 83 % und 8° bei 75%. . Danke erstmal für deine präzise Erklärung. Werde ich mal testen mit mehr Expo.

Kommentar

• Bailey
        Gelöscht
        • 16.08.2017
        • 272
        • Matthias
        • Niederösterreich

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
        Ist das nicht die Ursache für beides? Wäre mir neu das es nicht so ist. Zumindest konnte ich es so bei meinem beheben.

Steht ja eigentlich auch hier so: Hauptrotor | VStabi

Er schreibt ja auch das es weg ist wenn er mit der TS Empfindlichkeit runter geht.
        Es steht aber auch das 40 für 250er Helis und 90 für 600-800 und 120 für scale. Beim 700 35 ist doch nicht normal.
        Egal, ich werde testen, kommen eh immer die gleichen antworten , bis auf die eine von Benko

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Entgegen der Meinung vieler Anderer hier würde ich auch die Servos mit in Betracht ziehen. Hatte mal so was ähnliches wo ich mit der TS Empfindlichkeit auch nicht klar kam. Lag dann an den Servos. Aber sowas ist immer sehr schwer zu diagnostizieren.

Torsten
          Vollkasko für Flugmodelle
          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Bailey
            Gelöscht
            • 16.08.2017
            • 272
            • Matthias
            • Niederösterreich

Hi Torsten

Die Servos werde ich eh auch noch testen , zuerst mal Expo und Gain. Dann Servos. Ich glaub das die Savöx was haben um die Mitte(Potis).

Kommentar

• benko
              Gelöscht
              • 24.01.2012
              • 2098
              • Michal

Ist das nicht die Ursache für beides?
              Ja, aber nicht die einzige Ursache, und wenn die Gain Werte schon so tief liegen, ist der Verdacht an ein anderes Problem recht hoch.

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
              Mit Midi-Servos
              Ein 700er mit Midi Servos ist Mist! Vielleicht ausser man fliegt nur Rundflug.

Zitat von Bailey Beitrag anzeigen
              13°+ - Pitch bei 83 % und 8° bei 75%.
              Hnnm, ist im Rahmen, obwohl wenn du unter 80 bist, kannst du es evtl. mechanisch verbessern.
              Mir fällt noch folgendes: Dämpfung kontrollieren und ein NEO Trimmflug.

Stimmt der Spurlauf? Ich bin jetzt paar Tage mit falsch eingestellten Spurlauf geflogen, war ganz OK, aber als ich es gestern korrigiert habe (war um 0,5 Grad falsch), sind die Stopps viel sauberer geworden.
              Zuletzt geändert von benko; 04.11.2018, 16:43.

Kommentar

• Bailey
                Gelöscht
                • 16.08.2017
                • 272
                • Matthias
                • Niederösterreich

Ich stell den kompletten Heli mit der Heligauge auf einer Tischplatte ein und lege so lange unter die Kufen unter, bis der Heli in der Waage steht. Erst dann wird null Pitch eingestellt, auf beiden Seiten. Dann positiv Pitch dann negativ. Blattspurlauf ist Messerscharf. Ich werde den Gedanken nicht los das es an den Servos liegt. Wie gesagt, ich teste Schritt für Schritt durch.
                Der Heli fliegt so genial, das ich das auch noch in den Griff bekommen möchte, auch wenn es anderen vielleicht egal ist oder sie es nicht einmal bemerken. Wenn ich weiß das mein Heli perfekt eingestellt ist, dann hab ich für mich einfach ein besseres Gefühl und fliege nicht mit unnötigen Gedanken im Hinterkopf.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                  Gelöscht
                  • 02.03.2009
                  • 6426
                  • Daniel

Ja, aber nicht die einzige Ursache, und wenn die Gain Werte schon so tief liegen, ist der Verdacht an ein anderes Problem recht hoch.
                  Hmm ok, interessant.

Welche gainwerte fliegen denn die anderen Specter Besitzer so? Das wäre ja auch nochmal eine nützliche Info dazu.

Kommentar

• KO
                    KO
                    Senior Member
                    • 20.03.2007
                    • 1029
                    • Klaus

Ein 700er mit Midi Servos ist Mist! Vielleicht ausser man fliegt nur Rundflug.
                    15mm Midi Servos sicher nicht, aber wie schaut es mit den MKS HBL 575SL aus?
                    Low Profile, niedriges Gewicht und sollen normales Getriebe haben, reichen die angegebenen 16kg/cm Drehmoment für ordentliche Gangart im Specter 700?

Kommentar

• tc1975
                      Senior Member
                      • 18.08.2008
                      • 6766
                      • Timo
                      • MFG Tangstedt

...ich fliege die MKS HBL 575SL sogar im 770er Goblin an "nur" 7,3V (Tribunus 200) und habe keinerlei Probleme mit Performance, Strömen, Temp, etc.
                      RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• bronti
                        Senior Member
                        • 16.10.2005
                        • 3465
                        • sven

Zitat von KO Beitrag anzeigen
                        Low Profile, niedriges Gewicht und sollen normales Getriebe haben, reichen die angegebenen 16kg/cm Drehmoment für ordentliche Gangart im Specter 700?
                        das mit dem gewicht ist eh zu vernachlässigen mks 575 low 53,5g nen futaba bls 471 57g!
                        das macht den kohle net fett!

bk hat auch nen low servo mit 18kg und kostet 120€ und hat 58g
                        und nen 9767 midi kostet auch an die 90€

da hole mir lieber das hitec heli pro set für 280€ fürn specter und gut ist

Kommentar

• KO
                          KO
                          Senior Member
                          • 20.03.2007
                          • 1029
                          • Klaus

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
                          das mit dem gewicht ist eh zu vernachlässigen mks 575 low 53,5g nen futaba bls 471 57g!
                          das macht den kohle net fett!
                          Futaba BLS sind gut, (ich habe BLS 451 im Logo 600) gehen aber nicht wirklich für HV. 471 sind Futaba Bus Servos, was niemand (zumindest ich nicht) braucht, die Daten sind eher schlechter als bei den MKS 575.

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
                          bk hat auch nen low servo mit 18kg und kostet 120€ und hat 58g
                          und nen 9767 midi kostet auch an die 90€

da hole mir lieber das hitec heli pro set für 280€ fürn specter und gut ist
                          Die BK Servos sollen schnell spiel bekommen, 9767 Midi sagt mir gar nichts und das Hitec set kenne ich auch nicht, Hitec sind aber eher schwere Servos.

Grüße KO

Kommentar

• Keven S
                            Helicoach/MTTEC
                            Teampilot
                            • 01.07.2007
                            • 2244
                            • Keven
                            • Zwischen Ulm und Heidenheim

Gibt keine mögliche Kombination bei der es im 700er mit den Servos nicht mehr reicht oder irgendwelche Nachteile bringt, egal wieviel Pitch, Drehzahl oder welcher Flugstil. Bei 7,4V sind es schon 16,8kg. Brushless Servos von MKS können allerdings konstant mit 8,4V Betrieben werden, dann sinds schon gute 19kg wobei es auch mit 7,4V absolut reicht.
                            Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• Helijupp
                              Senior Member
                              • 05.02.2008
                              • 3296
                              • Andreas
                              • Trier/ Saarland

Hmm ok, interessant.

Welche gainwerte fliegen denn die anderen Specter Besitzer so? Das wäre ja auch nochmal eine nützliche Info dazu.
                              Siehe Post #515
                              Gruß Andi
                              Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• heli56
                                Senior Member
                                • 05.04.2007
                                • 3443
                                • Toni
                                • Hof / Pößneck

Futaba BLS sind gut, (ich habe BLS 451 im Logo 600) gehen aber nicht wirklich für HV.
                                Grüße KO
                                Und das sagt wer?
                                Komisch das das einige schon seit Jahren machen.

Mfg. Toni
                                Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

Lädt...
                                X