XL Power 700 Specter
Einklappen
X
-
-
AW: XL Power 700 Specter
Moin Moin Leute,
ich habe mich nun auch bekehren lassen und einen V1 ergattern können.
Mir wurde gesagt ich sollte besser auf den 8mm Riemen gehen.
Jetzt ist halt die Frage wie finde ich heraus ob es ein 0815 V1 Heck ist oder schon das World Campion Heck?
Und wo liegt da der Unterschied? Kann man das messen? Oder steht es irgendwo drauf?
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
Kommentar
-
Fliegst du so Hardcore 3D wie Ponoi? Ich fliege seit 4 Jahren mit dem 6 mm Heckriemen und habe diesen vor paar Monaten einfach um mein Gewissen zu beruhigen gegen den 6mm Beidi Heckriemen getauscht - sehe für den 8mm Heckriemen bis dato keinen Grund...ich fliege allerdings auch keine harten Reversals.Zitat von Lukas B Beitrag anzeigenMoin Moin Leute,
ich habe mich nun auch bekehren lassen und einen V1 ergattern können.
Mir wurde gesagt ich sollte besser auf den 8mm Riemen gehen.
Jetzt ist halt die Frage wie finde ich heraus ob es ein 0815 V1 Heck ist oder schon das World Campion Heck?
Und wo liegt da der Unterschied? Kann man das messen? Oder steht es irgendwo drauf?
Mit freundlichen Grüßen
LukasGruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Bei dem alten Original Riemen gab es bei mir viel schwarzen Abrieb und der Riemen hat beim Auslaufen gequietscht. Dann Beidi . Kein Abrieb und Quitschen mehr.JR Forza / Protos 380 / Alzrc 360 / Xl Power 520 / Xl Power 700 Specter // HORUS X10S
Kommentar
-
Hatte 2 Riemen risse beim alten 6mm Riemen mit V2-3. Beide konnte ich auf Verschlissene Heckriemenräder zurückführen. Sieht man nur wenn Riemen demontiert ist. Nachdem ich das Riemenrad 2x Tauschen musste nun mit V3 und 8mm erstmal ruhe. Fürchte aber das ich später wenn ich nicht wieder den Umbausatz bestellen will auf V1 umbaue, da es hier die Räder einzeln gibt.
ßbrigens 1800Umdrehungen, 3d, gegen das Drehmoment mit dem 16er Rad und 105mm Blätter. Bei aktuell 903 Starts
Mfg. ToniZuletzt geändert von heli56; 15.07.2022, 18:36.Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Warum gibts aktuell keine Blattlagerwellen? Weiss jemand wann es neue gibt? Meine hat extremes Untermaß und die Blatthalter wackeln nur so darauf.
Kommentar
-
Weil es kaum mehr Händler gibt welche bereit sind in Lagerbestände zu investieren. Gibt einige, welche die Artikel garnicht auf Lager haben, die Ampel im Shop aber auf verfügbar stellen ohne Live-Prüfung beim Distributor ob das auch tatsächlich so ist, oder jeweils nur 1-2 E-Teile auf Lager haben. Das ist heute leider gängige Praxis und betrifft viele Marken auch im Zubehör Bereich. Wenn dann beim Distri mal etwas kurze Zeit nicht lieferbar ist, gibt es schnell auch keinen Händler mehr der liefern kann. Vor 7-8 Jahren hatten viele Händler noch einen richtigen Warenbestand und konnten so puffern bis der Distributor wieder Ware bekommt. Das Problem ist, dass die Praxis die ganzen Jahre von vielen Kunden aktzeptiert wurde, und immer mehr diese Schiene fahren mussten um konkurrenzfähig zu bleiben.
Man muss sich daher überlegen, inwieweit Detailhändler heute überhaupt noch Sinn machen, wenn keine Investition in die Marken erfolgen und man sich mit den verkauften Produkten nie selbst größer beschäftigt hat. Reiner Direktvertrieb wäre heute eigentlich sinnvoller. Die Preise für die Endkunden wären niedriger, diejenigen welche die tatsächliche Arbeit mit dem Produkt haben und den Support leisten verdienen mehr und können so mehr in die Marke investieren und besseren Service leisten usw...Man hat das halt in den letzten Jahren nie gemacht, weil es den Kunden oft suggeriert, dass eine Marke stärker ist wenn viele Händler diese im Sortiment haben und die Versorgung so sicherer sei, mit weniger Abhängigkeit von Einzelnen. Was aber halt in der Realität oft nicht der Fall ist wenn die Bestände garnicht existieren.
Auf jeden Fall sind BLWs usw. demnächst aber wieder lieferbar.
Kommentar
-
Vielen Dank für die Info. Ist irgendwie verständlich....gab wohl die letzten Wochen vermehrt Abstürze
Kommentar
-
Bei dir?Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigendie letzten Wochen vermehrt Abstürze
Tolle Vorlage hast da geliefert
TRON 5.5, Specter, FrSky
Kommentar
-
Hallo Leute,
wollte mal nachfragen wie die Versorgungslage mit Ersatzteilen für den Specter V1 in den nächsten Jahren voraussichtlich sein wird. Spiele mit dem Gedanken mir ihn jetzt noch zuzulegen, da er ein gutes Stück günstiger zu haben ist als der V2....
LG
Heli Cop
Kommentar
-
Teileversorgung ist gewährleistet. Auf jeden Fall solange diese Produziert werden. Da ja extrem viele Helis der V1 unterwegs sind, wird das auch noch eine ganze Weile gehen.[FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
acrowood.net
Kommentar
-
Moin,
na das macht mir aber irgendwie wenig Hoffnung:
Mfg. ToniAngehängte DateienLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Naja,Zitat von Dino Beitrag anzeigenNa wenn daran die Hoffnung fest gemacht wird........Rabattaktion EINES Händlers = Aus der Teileversorgung ?
ist ja kein normaler Händler:
"Offizieller Distributor für XLPower"
Sollte schon was anderes sein, oder ?
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar

Kommentar