XL Power 520 Erfahrungen tips usw

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

AW: XL Power 520 Erfahrungen tips usw

...und der Preis erst...

RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Harald 365
      Senior Member
      • 17.08.2011
      • 3667
      • Harald
      • MFC Neu-Ulm

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber ich würde an Deiner Stelle den Blutdruck im Auge behalten.
      Tom
      Dem Text nach, ein trotziges Kind ...aber er schraubt ja anscheinend schon
      seit 30 Jahren an Heli´s rum
      GruÃ? Harald

Kommentar

• Fabian1704
        Member
        • 16.07.2015
        • 420
        • Fabian

Den Anzeigentext hat aber auch die Mutti geschrieben, oder? Lässt sich ja, im Gegensatz zu allem was hier sonst von dir geschrieben wird, direkt ohne Probleme beim ersten Durchlesen verstehen.

Kommentar

• bronti
          Senior Member
          • 16.10.2005
          • 3465
          • sven

Wenn ich so ne schrott kiste hätte wäre ich auch nichtmehr sachlich!
          Hier muss der hebel Sarkasmus und Ironie eingeschaltet werden!

Ist schade drumm nicht gerade das billigste Modell ich würde das teil dino zuschicken, und der soll dem Ra Kabun mal mitteilen was hier alles Grütze ist!

So ist es keine gute Werbung für sein Produkt und wenn er hinter seiner Qualität steht sollte er hier nachbessern!

Sollte ja in seinem sinne sein einen zufriedenen Kunden zu haben!

Helibilly hau das ding in Karton und ab zu Dino!

Kommentar

• running
            Senior Member
            • 13.06.2014
            • 1478
            • Maik
            • Wild in 31600

Man hätte den Heli auch ohne diesen Kindergarten eintüten können und gleich zu Dino schicken, zumal der es angeboten hat, obwohl nicht bei ihm gekauft.
            Dann hätte er jetzt wahrscheinlich einen Heli ohne Mängel und könnte fliegen gehen, so wie es die anderen machen, die diesen Heli gekauft haben.
            [FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]

Kommentar

• im4711
              Senior Member
              • 31.12.2012
              • 1661
              • Ingolf
              • Cape Coral, FL

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
              Wenn ich so ne schrott kiste hätte wäre ich auch nichtmehr sachlich!
              Hier muss der hebel Sarkasmus und Ironie eingeschaltet werden!

...

Sehe ich schon die ganze Zeit so. Wenn man die Bilder sieht hat das mit Qualitaet fuer das Geld nichts mehr zu tun. Da wuerden viele die hier auch noch so positiv schreiben auch die Fassung verlieren.

Mal sehen ... vielleicht holt er sich ja auch gleich noch den 700er und wir bekommen ein XL Power 700er Video von ihm. (sorry aber ohne Sarkasmus gehts nicht wirklich).
              Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Homer
                Senior Member
                • 04.10.2012
                • 5030
                • Rico
                • Kreis Karlsruhe

Zitat von running Beitrag anzeigen
                Man hätte den Heli auch ohne diesen Kindergarten eintüten können und gleich zu Dino schicken, zumal der es angeboten hat, obwohl nicht bei ihm gekauft.
                Dann hätte er jetzt wahrscheinlich einen Heli ohne Mängel und könnte fliegen gehen, so wie es die anderen machen, die diesen Heli gekauft haben.
                Ich denke schon, dass er das gemacht hätte, wenn der Hersteller oder Verkäufer damit einverstanden gewesen wäre. Ich sage auch immer: Papier ist geduldig, schreiben kann man viel. Ich verstehe helibilly. Zum Schluss übezogen reagiert, aber angepisst wäre wohl jeder von uns.
                Glücklicherweise gibt es genug Alternativen.
                zu viele Helis...

Kommentar

• TomF
                  Gelöscht
                  • 23.07.2012
                  • 2444
                  • Tom

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                  Ich denke schon, dass er das gemacht hätte, wenn der Hersteller oder Verkäufer damit einverstanden gewesen wäre. Ich sage auch immer: Papier ist geduldig, schreiben kann man viel.
                  Das denke ich mir bei Deinem Beitrag auch - Du lieferst keine Fakten.
                  Im Gegenteil ... hört sich an, als unterstelltest Du dem deutschen Händler hypothetisch, er würde lügen.
                  Dann bitte auch mal mit etwas Greifbarem untermauern.

Als deutscher Importeur hätte ich dem TO gesagt, er solle sich an seinen Händler (in China) wenden.
                  Ich hätte mich da nicht angeboten.
                  Zuletzt geändert von TomF; 20.12.2017, 08:20.

Kommentar

• Dino
                    Acrowood Import
                    • 12.12.2017
                    • 426
                    • Dino
                    • Kehl

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
                    Als deutscher Importeur hätte ich dem TO gesagt, er solle sich an seinen Händler (in China) wenden.
                    Ich hätte mich da nicht angeboten.
                    na ja, dann hat eigentlich der ganze Beitrag hier auch nichts im deutschen Forum verloren sondern in irgendeinem asiatischen....?? Bausatz wurde ja auch in Asien gekauft.
                    Da ich ja nun aber den Vertrieb in DE habe schadet es mir wenn hier soche Dinge zu lesen sind. Und aus diesem Grund hätte ich den Heli eben gerne mal gesehen, um alles etwas genauer beurteilen zu können. Ist alles wirklich so schlecht an dem Bausatz wie beschrieben ? Oder nur teilweise oder wie oder was ? Ich kann nur von dem ausgehen was ich von XLpower kenne. Und das ist definitiv kein Schrott. Es kann ja sein, dass helibilli einen mangelhaften Bausatz bekommen hat - kann sein. Aber alleine schon aus reiner Neugier interessiert es mich den Heli zu sehen. Der Geschäftssinn ist eine Sache und Neugier die zweite. Ich glaube dass es eigentlich selbstverständlich ist, dass man sich das gerne selbst anschauen würde.
                    [FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
                    acrowood.net

Kommentar

• im4711
                      Senior Member
                      • 31.12.2012
                      • 1661
                      • Ingolf
                      • Cape Coral, FL

@Dino -> sollte er Dir den Heli schicken waere es cool und bestimmt recht aufschlussreich. Problem wird aber sein, dass der Aufwand (Zeit zum zerlegen und Versandkosten) eventuell einen Versand nicht wirklich rechtfertigen. Die beiden Videos waren schon eine reine Frustgeschichte und dementsprechend extrem sarkastisch. Die Bilder finde ich allerdings recht Aufschlussreich und zeigen zumindest ein paar Qualitaetsprobleme.
                      Meine Vermutung -> als Deutscher Haendler hat man Dir eher geprüfte Sets geschickt und in Asien selbst wurden die Sets verschickt die scheinbar nicht durch die gleiche Qualitaetskontrolle durch sind. Ist leider nicht unüblich und passiert eben.
                      Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Gast
                        Gast

Zitat von Dino Beitrag anzeigen
                        Da ich ja nun aber den Vertrieb in DE habe schadet es mir wenn hier soche Dinge zu lesen sind. Und aus diesem Grund hätte ich den Heli eben gerne mal gesehen, um alles etwas genauer beurteilen zu können.
                        Trotzdem eine nette Geste, die ich persönlich in Anspruch genommen hätte.
                        Die 500€ sind eh im A.... Den Heli zu verschicken wäre noch das geringste Problem gewesen.

Kommentar

• Dino
                          Acrowood Import
                          • 12.12.2017
                          • 426
                          • Dino
                          • Kehl

Teilweise kann ich hier zustimmen. Beim Freilauf könnte der Passring rausgerutscht sein...sieht man nicht wirklich gleich wenn dem so ist. Dies hört man zwar im Betrieb ist aber ohne Folgen und mit etwas Wellenkleber schnellstens zu beheben. Bei vielen anderen Dingen müsste ich den Heli allerdings sehen. Ich sehe in den Videos auch Baufehler. Zwar nur kleine Fehler...diese können sich aber sehr negativ auswirken. Und zum `fiepsenden`Motor: Dass der Motor in unteren Drehzahlen pfeift, kommt daher, dass er innerhalb der Kühlöffnungen Schaufeln hat, die den Luftstrom transportieren. In bestimmten Drehzahlen produzieren diese Schaufeln ein pteifendes Geräusch. Evtl. ist dies das Geräusch, was gemeint ist. Aber auch hier müsste ich eben den Heli sehen um sicher zu sein. usw...usw...
                          Ich vermute dass es sich hier auch um einen Bausatz aus einer der ersten Chargen handeln könnte. Als ich im April diesen Jahres das erste Testmuster geordert hatte, sind mir direkt ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die man verbessern kann. Dies habe ich dann mit XLpower abgearbeitet und nur einen Monat später hatte ich ein neues Testmuster von Hervorragender Qualität bei mir stehen. Und genau in dieser Qualität sind alle Bausätze seit Anfang Juni diesen Jahres. Zusätzlich wird jeder Bausatz hier am Lager geöffnet und in Augenschein genommen. Hauben werden auf Lackfehler und Passigkeit geprüft und die TS wird auch hier flugfertig montiert um zu verhindern, dass die Klemmschraube für das TS-Lager von Kunden zu fest angezogen wird und somit das Lager verspannt und beschädigt wird. Deshalb.....das wird bei Bangood nicht gemacht und wie bereits erwähnt kann es ja sein, dass der Bausatz von Bangood nicht ganz in Ordnung war - streite ich definitiv nicht ab. Aber in geschildertem Umfang kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Um alles beurteilen zu können müsste ich den Heli eben sehen. Versand sollte hier eigentlich keine Probleme bereiten, da ja nur das Heckrohr ab muss und alle Komponenten wie Servos, Regler usw. ja im Heli verbleiben können.
                          [FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
                          acrowood.net

Kommentar

• Harald 365
                            Senior Member
                            • 17.08.2011
                            • 3667
                            • Harald
                            • MFC Neu-Ulm

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
                            Meine Vermutung -> als Deutscher Haendler hat man Dir eher geprüfte Sets geschickt und in Asien selbst wurden die Sets verschickt die scheinbar nicht durch die gleiche Qualitaetskontrolle durch sind. Ist leider nicht unüblich und passiert eben.
                            Und?...ER hat bei BG bestellt!...nicht ein andere!

Die, wo hier bei Dino bestellt haben, haben keine Qualität´s Probleme

Ich hab´s schon mal geschrieben, wenn ich einen Artikel in Taiwan / Asien etc. kaufe,
                            um ein paar € zu sparen, muss ich mit so was rechnen!

@ Dino, mach Dir mal keine Sorgen ...Helibilly hat sich mit seiner Art und Auftreten
                            selber so was von ins Abseits gestellt, das bleibt an ihm kleben

GruÃ? Harald

Kommentar

• Gast
                              Gast

Die Erfahrung von Hellibilly ist hier aber erstmal kundgetan.
                              Dass das nicht unbedingt förderlich für Dino ist, ist selbstverständlich.

Kommentar

• Harald 365
                                Senior Member
                                • 17.08.2011
                                • 3667
                                • Harald
                                • MFC Neu-Ulm

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                                Die Erfahrung von Hellibilly ist hier aber erstmal kundgetan.
                                Dass das nicht unbedingt förderlich für Dino ist, ist selbstverständlich.
                                Axel, ja hat er...aber das ist wie bei den HK-Heli´s damals ...einer schreit Chinaschrott
                                ...und zwei - drei andere sagen es ist bei Ihnen nicht so

Der Schreier wurde ruhig ...End of Story
                                GruÃ? Harald

Kommentar

Lädt...
                                X