XL Power 520 Erfahrungen tips usw

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald 365
    Senior Member
    • 17.08.2011
    • 3667
    • Harald
    • MFC Neu-Ulm

AW: XL Power 520 Erfahrungen tips usw

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
    Es gilt halt schon der Grundsatz, dass die ggf. gegenüber in Deutschland aufgerufenen, geringeren Preise irgend wie zustande kommen müssen.
    Echt jetzt

Hier mal ein paar Gründe dafür

Lohnkosten / Lohnnebenkosten / keine überzogenen Managergehälter
    GruÃ? Harald

Kommentar

• helibilly
      OMP/KDS Support
      • 31.01.2013
      • 3550
      • Guido
      • Hannover

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
      Wo steht das ??...lege mir bitte nichts in den Mund, wo ich nicht gesagt habe!

Ich kaufe selber sehr oft bei HK oder in Asien / Taiwan ein, wenn da mal ein
      Problem sein sollte, wird normal und respektvoll miteinander gesprochen

Ich bin noch NIE!! bei einer Reklamation abserviert worden
      ich auch nicht

Kommentar

• Heli87
        Senior Member
        • 11.10.2016
        • 8542
        • Torsten

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
        habe aber gerade jetzt eine ganze charge falsch deklarierter Lipos hier, bin auch mal gespannt was nun passiert...
        Ich glaube an dich will keiner was verkaufen...
        Dann schick das Zeug doch einfach direkt wieder zurück und gut ist.
        Ich habe auch Händler bei denen ich nichts mehr kaufe und Händler bei denen ich nur noch kaufe.

Vieles kommt bei dir halt auch daher das du immer das billigste Angebot suchst.
        Da ist die Wahrscheinlichkeit ein faules Ei zu finden halt viel höher.
        Zuletzt geändert von Heli87; 21.12.2017, 09:57.

Kommentar

• TomF
          Gelöscht
          • 23.07.2012
          • 2444
          • Tom

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
          Siehste
          Den deutschen Händler hab ich garnicht gemeint.
          Dann verstehe ich Deinen post RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - XL Power 520 Erfahrungen tips usw mit dem verwendeten Zitat nicht.
          Im Zitat ist die Rede von `zu Dino schicken´.

Aber egal ... am Ende frage ich mich, warum gibt es Händler in Deutschland?
          Damit man sich wie `Schweigen Schlau´ freut, wenn man etwas bisschen günstiger in China bekommt?
          Und dann in Foren Rotz und Wasser heulen, weil die Welt so schlecht zu einem ist.

Fazit für mich: Eigene Dummheit!

Und jetzt wird hier das nächste Fass mit scheiß Lipos aufgemacht ... Mann, Mann, Mann

Kommentar

• goone75
            Senior Member
            • 20.06.2012
            • 3736
            • Michael

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
            Echt jetzt

Hier mal ein paar Gründe dafür

Lohnkosten / Lohnnebenkosten / keine überzogenen Managergehälter
            Und nicht zu vergessen, dass man so Themen wie Gewährleistung in Asien nicht immer kennt (wie dieser Thread hier zeigt). Und dann gibt es so Dinge in Deutschland wie Umsatzsteuer. Die kommt dann ganz überraschend noch auf den Asien-Preis drauf, wenn die Bestellung in Deutschland ankommt. Und schon ist vom Mega-Preisunterschied oft nicht mehr so viel übrig. Den größten Effekt habe ich doch, wenn ich ehrlich bin, aus der Währungsschwankung.

Also einfach mal die Preise fair vergleichen. Oder soll der deutsche Händler etwa noch die Umsatzsteuer selbst tragen und seinen Aufwand, der bei etwaigen Gewährleistungsabwicklungen entsteht, unter den Tisch fallen lassen? Dann braucht man sich nicht wundern, wenn viele Händler hier den Laden zumachen. Diese Diskussionen gibt es zu Hauf. Jeder soll jedoch das tun, was er für richtig hält...
            Zuletzt geändert von goone75; 21.12.2017, 10:13.
            RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan
              • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
              Und dann in Foren Rotz und Wasser heulen, weil die Welt so schlecht zu einem ist.
              Dass über die Einfuhrumsatzsteuer gespart wird ist natürlich unschön, aber wenn aber ein Artikel im Nachbarland in Shop XYZ ausläuft, oder er dort generell günstiger ist und man dadurch dort kauft, ist das eigentlich völlig ok. Nachteil natürlich hierbei (wie hier zu sehen) sind Reklamationen...
              Aber generell ein Produkt woanders kaufen, wo es günstiger ist, ist eigentlich doch normal (solange es keine Kopie ist).

ich auch nicht
              Lass dich doch mal bitte aus, was du machen wirst? Schlägst das Angebot weiterhin aus?
              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• helibilly
                OMP/KDS Support
                • 31.01.2013
                • 3550
                • Guido
                • Hannover

Das ist grundsätzlich schon richtig. Nur: Es soll tatsächlich Leute geben, die für diese 500 EUR arbeiten gehen müssen und ggf. einige Zeit benötigen, bis die Summe angespart ist. Ob das für Guido gilt oder nicht, sei mal dahin gestellt... Klar gibt es nicht Wenige, die viel Geld für dieses Hobby ausgeben. Aber eben nicht alle.

Ich verstehe Guido nur dahin gehend nicht, dass er das Angebot von Dino ausgeschlagen hat. Ich hätte es ergriffen. Vielleicht ergibt sich daraus was. Und wenn nicht, ist auch nicht viel mehr kaputt...

Aus Direkt-Käufen in Asien kann man - je nachdem wie sie enden - nur seine Lehren ziehen. Es gibt aber - wie fast überall - auch dort "brauchbare" Händler (wenn man an Kundenservice etc. denkt). Ich persönlich würde mir jedoch nie etwas höher preisige Artikel wie beispielsweise einen Heli dort kaufen, allenfalls Kleinteile.

Es gilt halt schon der Grundsatz, dass die ggf. gegenüber in Deutschland aufgerufenen, geringeren Preise irgend wie zustande kommen müssen. Die Erfahrung zeigt oft, dass diese "Geiz ist geil Mentalität", die nun schon seit Jahren anhält, den Kunden oft nicht als Gewinner zurück lässt. Ich persönlich würde daher, sollte das gleiche Produkt auch in Deutschland erhältlich sein, nie direkt in Asien bestellen. Das muss aber jeder für sich selbst wissen.
                Also ich kaufe ganz ganz viel in Asien ein und wir hatten auch mal ein Start-Up und da hatten wir sehr sehr viel mit Asien zu tun.

Geiz ist Geil und was bla bla... die Leute die mit den 700ern 3d fliegen geben Unsummen aus und das ist so- oft ist es das Material das irgendwie irgendwo schlapp macht und dann bist du wieder einen 1000er los..ich hatte im September eine Serie mit Chrashes und das war nicht schön. Vorallem wenn dir hinten eine Schraube einfach so wegreißt im Flug, du den Heli voll einbombst und du dann erfährst das der Hersteller die Blatthalter wie durch ein Wunder geändert hat- nur das du im Nachhinein davon nix hast.

Was schreibst du da mit Deutschland? und kaufen? sorry, du hast hier 6 Monate Garantie und das wars. In Asien 1 oder 3 Monate und dafür viel billiger, aber dafür Streß wenn es nicht läuft.
                Wo und wie sollen sich denn die Heli Händler kulant zeigen, wenn keine Umsätze da sind. Du bist hier nicht bei König der Löwen wo eine irrsinnige Marge dahinter steckt.

Du hast als Importeur gewaltige Kosten dahinter stehen... die meistens keiner kennt und als Händler mußt du pre-ordern um auf die Internetpreise zu kommen und dann guck dir an was z.b. Peter mit JR passiert ist. ßberlege mal was sowas bedeutet...alles hat seine zwei Seiten...

Und dann für die Händler..guck mal was HH mit seinen Händlern gemacht hat und sogar mit den Staufenbiel Lizenznehmern...wie willst du sowas als Händler auffangen und wie willst du dann Kulant zum Kunden sein???

Aber man kommt hier Ruck Zuck vom Thema wech.

Ich habe Banggood gestern wieder angeschrieben, diesesmal über das banggood forum und nun bin ich gespannt was die sagen werden.

Kommentar

• helibilly
                  OMP/KDS Support
                  • 31.01.2013
                  • 3550
                  • Guido
                  • Hannover

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                  Ich glaube an dich will keiner was verkaufen...
                  Dann schick das Zeug doch einfach direkt wieder zurück und gut ist.
                  Ich habe auch Händler bei denen ich nichts mehr kaufe und Händler bei denen ich nur noch kaufe.

Vieles kommt bei dir halt auch daher das du immer das billigste Angebot suchst.
                  Da ist die Wahrscheinlichkeit ein faules Ei zu finden halt viel höher.
                  du hast ja leider gar keine Ahnung vom Asien Import...absolut null.
                  Wenn ich 70C Lipos kaufen kann die mir 30% Gewichtsersparniss bringen, warum soll ich denn in Deutschland Lipos kaufen die schwerer und teuerer sind? Wo macht das einen Sinn?

aber was für einen Sinn macht es hier überhaupt zu schreiben??

Kommentar

• helibilly
                    OMP/KDS Support
                    • 31.01.2013
                    • 3550
                    • Guido
                    • Hannover

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                    Dass über die Einfuhrumsatzsteuer gespart wird ist natürlich unschön, aber wenn aber ein Artikel im Nachbarland in Shop XYZ ausläuft, oder er dort generell günstiger ist und man dadurch dort kauft, ist das eigentlich völlig ok. Nachteil natürlich hierbei (wie hier zu sehen) sind Reklamationen...
                    Aber generell ein Produkt woanders kaufen, wo es günstiger ist, ist eigentlich doch normal (solange es keine Kopie ist).

Lass dich doch mal bitte aus, was du machen wirst? Schlägst das Angebot weiterhin aus?
                    Ich habe meinen Händler kontaktiert und mit dem habe ich meine Geschäftsbeziehung.

Was ist das denn für ein Angebot? Soll ich diese Haube wegschicken?für was bitte?
                    Wenn das Heck dann nicht mehr ok ist oder der Kopf nach dem Verschicken einen Wech bekommen hat, dann übernimmst du die Folgekosten? also das Risiko übernimmst du?

gut, das habe ich nicht gewußt das du das Risiko übernimmst, aber bitte schreib das doch nochmal ganz klar und deutlich , das wenn etwas auf dem Versandwege passiert- du die Kosten einfach so übernimmst..

Kommentar

• goone75
                      Senior Member
                      • 20.06.2012
                      • 3736
                      • Michael

@ helibilly: Du bist aber schon ein bisschen masochistisch veranlagt, oder?

Du bist mit deinem Asienkauf jetzt doch wirklich auf die Schnauze gefallen und machst gerade so weiter (offenbar kündigt sich doch jetzt schon das nächste Problem an). Nimmst keine Hilfe vom deutschen Importeur an. Stellst die Sinnfrage, in Deutschland zu kaufen, weil hier Alles teurer ist. Was bringt dir diese Ersparnis, wenn du mit den Artikeln nachher Nichts anfangen kannst? Und 30% günstiger bei Lipos? Das war vielleicht vor zwei bis drei Jahren so.

Das soll Einer verstehen...
                      Zuletzt geändert von goone75; 21.12.2017, 10:28.
                      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• TomF
                        Gelöscht
                        • 23.07.2012
                        • 2444
                        • Tom

du hast ja leider gar keine Ahnung vom Asien Import...absolut null.
                        Wenn ich 70C Lipos kaufen kann die mir 30% Gewichtsersparniss bringen, warum soll ich denn in Deutschland Lipos kaufen die schwerer und teuerer sind? Wo macht das einen Sinn?
                        Du scheinst vom Fach zu sein

Die Antwort auf die Frage mit den Lipos hast Du doch schon erhalten, oder habe ich das falsch verstanden?

Kommentar

• helibilly
                          OMP/KDS Support
                          • 31.01.2013
                          • 3550
                          • Guido
                          • Hannover

@ helibilly: Du bist aber schon ein bisschen masochistisch veranlagt, oder?

Du bist mit deinem Asienkauf jetzt doch wirklich auf die Schnauze gefallen und machst gerade so weiter (offenbar kündigt sich doch jetzt schon das nächste Problem an). Nimmst keine Hilfe vom deutschen Importeur an. Stellst die Sinnfrage, in Deutschland zu kaufen.

Verstehe ich nicht...
                          Was ist denn an meinen Ausführungen mit dem Kauf in Deutschland nicht richtig?
                          Hast du die eigentlcih mal durchgerechnet wieviele Heli Produkte du verkaufen mußt um kulant zu sein? Die Zeiten von damals mit den gewaltigen Margen sind durch, zumindest bei den Händlern. DIE haben richtig hart zu kämpfen oder sind bei dir noch ohne Ende Modellbauläden in deiner Stadt?Hast du die deutsche Reklamationspolitik von HH nicht in letzter Zeit verfolgt? Guck doch mal in die HH Threads rein oder frage Leute die hier in Deutschland dort etwas gekauft haben.

aber ohne scheiß, hier geht es um XLPower und nicht um alles andere.

Was ist das für eine Hilfe? wir reden hier vielleicht über 100 Euro oder so..

Ich habe ja auch schon geschrieben, übernehmt für mich das Versandrisiko und wir sehen weiter...wer macht es denn nun von euch? Wer? Hier stehen Stunden von Arbeit gegen vielleicht 100 Euro Gegenwert, sorry..

Kommentar

• helibilly
                            OMP/KDS Support
                            • 31.01.2013
                            • 3550
                            • Guido
                            • Hannover

Du scheinst vom Fach zu sein

Die Antwort auf die Frage mit den Lipos hast Du doch schon erhalten, oder habe ich das falsch verstanden?
                            es geht hier um xlpower und alles drifftet ab.
                            und ja, habe schon emails aus china wegen der lipos bekommen..aber das ist eine ganz andere Sache..

Kommentar

• freakystylez
                              Senior Member
                              • 09.08.2011
                              • 9332
                              • Stefan
                              • Mal hier,... mal da... :)

Ich habe meinen Händler kontaktiert und mit dem habe ich meine Geschäftsbeziehung.
                              Schon klar, daher gutes Gelingen!! Aber du willst nicht, dass dir geholfen wird! Du willst nur noch trollen!

Was ist das denn für ein Angebot? Soll ich diese Haube wegschicken?für was bitte?
                              Du sollst den Heli komplett hinschcken!

Wenn das Heck dann nicht mehr ok ist oder der Kopf nach dem Verschicken einen Wech bekommen hat, dann übernimmst du die Folgekosten? also das Risiko übernimmst du?

gut, das habe ich nicht gewußt das du das Risiko übernimmst, aber bitte schreib das doch nochmal ganz klar und deutlich , das wenn etwas auf dem Versandwege passiert- du die Kosten einfach so übernimmst..
                              Na dann sind die ganzen Mängel sicher auf dem langen Transportweg von Asien hierher passiert und XL Power kann nichts dafür! Der Postweg innerhalb D ist wesentlich kürzer und da wäre sicher nichts passiert! ::dknow:

Was ist denn, wenn das Heck des Forzas auf dem Transportweg einen weg bekommt? Oder die FPV Brille? Das Risiko ist ja aber sicher ok!

Das ist nur noch Kindergarten und trollig! Daher wenn du mal auf den Boden zurück gekommen bist und man mit dir normal schreiben kann, sagst bescheid, bin daher vorerst raus, denn der Thread braucht in diesem Licht nicht mehr Aufmerksamkeit!

Edit:
                              Ich habe ja auch schon geschrieben, übernehmt für mich das Versandrisiko und wir sehen weiter...wer macht es denn nun von euch? Wer? Hier stehen Stunden von Arbeit gegen vielleicht 100 Euro Gegenwert, sorry..
                              Einfach nur kindisch!
                              Zuletzt geändert von freakystylez; 21.12.2017, 10:43.
                              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• TomF
                                Gelöscht
                                • 23.07.2012
                                • 2444
                                • Tom

Aber egal ... am Ende frage ich mich, warum gibt es Händler in Deutschland?
                                Damit man sich wie `Schweigen Schlau´ freut, wenn man etwas bisschen günstiger in China bekommt?
                                Natürlich `Schweinchen Schlau´

Kommentar

Lädt...
                                X