XL Power 520 Erfahrungen tips usw

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald 365
    Senior Member
    • 17.08.2011
    • 3667
    • Harald
    • MFC Neu-Ulm

AW: XL Power 520 Erfahrungen tips usw

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
    ...mein XLPOwer hier ist eher für die Mülltonne...
    Ich sage Dir gerne wo meine Mülltonne steht

Kaufen würde ich den XL Power 520 nicht!...ABER nicht weil er es nicht wert wäre,
    sondern wegen Deiner Unfähigkeit den Riemen mit etwas mit Silikon ßl zu versehen
    und beim Motor mal ein anderes Timing auszuprobieren

Dann wären schon zwei von Deinen Problemen vermutlich erledigt!?
    GruÃ? Harald

Kommentar

• im4711
      Senior Member
      • 31.12.2012
      • 1661
      • Ingolf
      • Cape Coral, FL

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
      ...
      Kaufen würde ich den XL Power 520 nicht!...ABER nicht weil er es nicht wert wäre,
      sondern wegen Deiner Unfähigkeit den Riemen mit etwas mit Silikon ßl zu versehen
      ...
      Also .... warum nicht zuschlagen - ist doch perfekte Qualitaet oder eben nicht?

Also Timing allein hilft nicht unbedingt bei pfeifenden Motorengeraeusch in unteren Drehzahlen. Da hilft eher die Drehzahl in einen Bereich ziehen der dann eben kein Pfeifgeraeusch erzeugt oder es zuminedst reduziert.

Und zum Riemen mit Silikon bearbeiten ... wenn der oben an der Kante vom Heckrohr schleift wuesste ich nicht wo da Siolikon helfen soll. Der schleift dann ja immer noch oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Aus meinen Diskussionen mit anderen sind das schlicht Punkte die bei dem Model a und zu auftreten. Hatte mich in Orlando mit einigen dazu unterhalten. Muss man nicht schoen reden Ich denke die Qualitaetskontrolle haengt ein wenig davon ab wo man kauft. Daher -> wenn alle hier so von der perfekten Qualitaet ueberzeugt sind ... einfach den Heli abkaufen und im Glueck schwelgen Danach kann man ihn dann ja fuer sich schoen reden.
      Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Harald 365
        Senior Member
        • 17.08.2011
        • 3667
        • Harald
        • MFC Neu-Ulm

He im4711...wäre mal nett von Dir, Deinen richtigen Namen in die Signatur
        zu schreiben

zu der Qualität, egal ob jetzt beim XL 520 oder HK-Heli´s oder andere günstigeren
        Clonen.
        Wer einen günstigeren Heli kauft, weil das Original nicht so günstig ist, sollte
        nicht zwei linke Hände haben bzw. des Schraubens mächtig sein

Ich habe das bei HK-Heli´s schon oft gelesen, hatte/habe selber 3 HK-Heli´s,
        alle fliegen Problemlos!...und wegen einem zu rauh laufendes Kugellager reg ich
        mich nicht auf, sondern tausche es aus und fertig!

Wenn der Riemen am Chasis schleift, ich nicht rum, sondern schau nach warum!

Das mit der Haube ist ...da bin ich bei Guido , keiner von uns war bei
        der Reklamation dabei...Sorry, seine Videos sprechen eine Sprache und wie die
        hier angekommen sind, kannst weiter vorne lesen

Ich baue mir meine Heli´s Mittlerweile selber, dort ist die Qualität dann so,
        wie ich sie haben will
        GruÃ? Harald

Kommentar

• helibilly
          OMP/KDS Support
          • 31.01.2013
          • 3550
          • Guido
          • Hannover

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
          Verkaufe es doch an jemanden hier der ihn so cool findet und glaubt das Du es Dir nur einbildest. Dann sind die glücklich (oder auch nicht) und koennen sich mit den 1a Service vom Hersteller erfreuen.
          der punkt ist einfach das sie alle auf mir rummhacken, weil sie in irgendeiner Weise etwas mit dem Importeuer von Deutschland zu tun haben und die Wahrheit einfach verschleiern wollen, bzw. auf die FAKTEN nicht eingehen.
          Mir wurde minderwertige Ware zu einem vollen Preis geliefert und die Videos belegen es und zudem auch noch ein Wettbewerbsvergleich...au mann....die müssen es echt nötig haben...

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

Ich sage Dir gerne wo meine Mülltonne steht

Dann wären schon zwei von Deinen Problemen vermutlich erledigt!?
            Nun sehen wir schon, daß du sehr viel Ahnung hast, aber leider nicht von diesem xlpower und dem xlpower motor-nicht mal der importeuer kann dir sagen welches timming das richtige ist und bis heute hat noch nicht ein einziger pilot meine Aussagen wiederlegt, nicht ein einziger...sorry, aber sollte dir das nicht etwas zu denken geben...

der importeuer meinte ferner nach 30 Flügen sind die Laufgeräusche wech, aber , nein, nach über 40 Flügen quält sich der Riemen immer noch und die Geräusche sind immer noch da...

Aber, um dich, mein lieber Kammerad zu beruhigen, ich habe Silkon Spray, Dry Fluid etc. alles hier ....aber meinst du wirklich ich soll das gute Zeugs noch für sowas verschwenden?

Wenn du es besser weißt als ich, dann kauf dir doch auch einen XLPower und zeig mir wie toll das Ding ist und wie super der Service bei dir ist...

Bisher sehe ich nur 3 Leute hier von tausenden hier die dieses Ding gekauft haben und du mein lieber...scheinst nicht dabei zu sein, oder haben wir noch die Chance das ein XLPower auf deinem Gabentisch landet?

vg
            guido

Kommentar

• helibilly
              OMP/KDS Support
              • 31.01.2013
              • 3550
              • Guido
              • Hannover

He im4711...wäre mal nett von Dir, Deinen richtigen Namen in die Signatur
              zu schreiben

zu der Qualität, egal ob jetzt beim XL 520 oder HK-Heli´s oder andere günstigeren
              Clonen.
              Wer einen günstigeren Heli kauft, weil das Original nicht so günstig ist, sollte
              nicht zwei linke Hände haben bzw. des Schraubens mächtig sein

Ich habe das bei HK-Heli´s schon oft gelesen, hatte/habe selber 3 HK-Heli´s,
              alle fliegen Problemlos!...und wegen einem zu rauh laufendes Kugellager reg ich
              mich nicht auf, sondern tausche es aus und fertig!

Wenn der Riemen am Chasis schleift, ich nicht rum, sondern schau nach warum!

Das mit der Haube ist ...da bin ich bei Guido , keiner von uns war bei
              der Reklamation dabei...Sorry, seine Videos sprechen eine Sprache und wie die
              hier angekommen sind, kannst weiter vorne lesen

Ich baue mir meine Heli´s Mittlerweile selber, dort ist die Qualität dann so,
              wie ich sie haben will

Was schreibst du da für einen Nonsinns...sorry...aber XLPower ist kein China Clone sondern eine neue Marke mit einem neuem Image etc.

Ein XlPower kostet hier 500 Euro und keine 150 Euro wie ein Gartt oder sonstiges, obwohl ich noch keinen Gartt in den großen Größen live gesehen habe...du aber wahrscheinlich schon..und somit wirst du wohl recht haben, das die XlPower wohl ziemlich auf dem gleichen Level stehen wie die China Clone,aber sorry...das weiß ich nicht...ich habe nur das eine Ding hier und das ist wirklich für die Tonne...

und was nochmal wegen der Rekla, immer und immer wieder...kannst gerne den gesamten email Traffic von mir bekommen, aber den Schrott mußt du dir selbst vom Server ziehen...

mann mann, heute frage ich mich einfach wie bescheuert ich sein mußte so einen XLPower zu kaufen, denn wenn ich den mit dem Goblin Sport 700 hier vergleiche, dann mann, mann muß ich wirkllich sagen...kein Vergleich, an der Haube mein lieber nicht ein Mangel...gar nix...alles sauber alles clean...und die Aluteile sind nicht ungeschützt in billigen Plastiktütchen versehen sondern so geschützt das nix passieren kann. Vergleiche das mal mit meiner TS von XLPower...verkratzt ausgeliefert und kein Wunder...die haben auch keinen Schutz, aber brauchen die Aluteile auch nicht...als Kunde kann man sich die ja günstig beim Chinesen bestellen...

aber wo ist eigentlich dein XLPower 520? wo denn ? bisher weiß ich noch gar nicht das du diesen tollen Heli gekauft hast, oder?

vg
              Guido

Kommentar

• helibilly
                OMP/KDS Support
                • 31.01.2013
                • 3550
                • Guido
                • Hannover

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
                Also .... warum nicht zuschlagen - ist doch perfekte Qualitaet oder eben nicht?

Also Timing allein hilft nicht unbedingt bei pfeifenden Motorengeraeusch in unteren Drehzahlen. Da hilft eher die Drehzahl in einen Bereich ziehen der dann eben kein Pfeifgeraeusch erzeugt oder es zuminedst reduziert.

Und zum Riemen mit Silikon bearbeiten ... wenn der oben an der Kante vom Heckrohr schleift wuesste ich nicht wo da Siolikon helfen soll. Der schleift dann ja immer noch oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Aus meinen Diskussionen mit anderen sind das schlicht Punkte die bei dem Model a und zu auftreten. Hatte mich in Orlando mit einigen dazu unterhalten. Muss man nicht schoen reden Ich denke die Qualitaetskontrolle haengt ein wenig davon ab wo man kauft. Daher -> wenn alle hier so von der perfekten Qualitaet ueberzeugt sind ... einfach den Heli abkaufen und im Glueck schwelgen Danach kann man ihn dann ja fuer sich schoen reden.
                das mit der oberen Kante vom Heckrohr kann wirklich sein, deswegen auch vielleicht die Schleif- Druckspr auf dem Riemen, ich habe mich schon gefragt wo die herkommen kann, aber das würde bedeuten das hier wirklich etwas im Argen ist, aber woher sollen sonst die Geräusche kommen?
                Ich bin den Heli auch bei Regen geflogen, bzw. es war extrem feucht und dann hätte der Riemen weniger Geräusche machen müssen, aber das tat er nicht...er quitschte weiter wie sau...
                ich gucke mir mal die Tage das Heckrohr nochmal an...guter Hinweis..danke...
                vg
                guido

Kommentar

• Gast
                  Gast

Guido bestätigt mich eigentlich nur in meinen Prinzipien nur Produkteaus China zu kaufen, die ich ohne großen finanziellen Einbußen direkt von der Packung in die Tonne schmeißen kann.

Ich würde mich auch ärgern, wenn ich 500€ in den Sand gesetzt hätte. Hinzu kommt, dass der Heli im Vergleich mit anderen Marken der selben Größe nicht unbedingt ein Schnäppchen ist.
                  (Ein T Rex 500 mit Servos und Regler für 630€ wäre wohl der bessere Kauf gewesen).

Eigentlich sollten doch diejenigen dankbar sein, die vielleicht mit dem Gedanken gespielt haben, sich diesen Heli ebenfalls zu bestellen.

Kommentar

• Harald 365
                    Senior Member
                    • 17.08.2011
                    • 3667
                    • Harald
                    • MFC Neu-Ulm

Guten Morgen Guido,

das der XL Power 520 ein Clone ist, habe ich nirgends geschrieben!
                    Du hast es nur aus dem Zusammenhang gerissen ...wer lesen kann ist
                    im Vorteil

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                    das mit der oberen Kante vom Heckrohr kann wirklich sein, deswegen auch vielleicht die Schleif- Druckspr auf dem Riemen, ich habe mich schon gefragt wo die herkommen kann, aber das würde bedeuten das hier wirklich etwas im Argen ist, aber woher sollen sonst die Geräusche kommen?
                    Ach echt .....hast Dich gefragt ??...Du weißt schon, das sich ein Riemen durch
                    sowas langsam aufreibt und dann eventuell irgendwann reißt
                    GruÃ? Harald

Kommentar

• Harald 365
                      Senior Member
                      • 17.08.2011
                      • 3667
                      • Harald
                      • MFC Neu-Ulm

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                      Guido bestätigt mich eigentlich nur in meinen Prinzipien nur Produkte aus China zu kaufen, die ich ohne großen finanziellen Einbußen direkt von der Packung in die Tonne schmeißen kann.
                      Guten Morgen Axel,

ich gehe nur noch den umgekehrten Weg ...ich mache einen Bogen um die
                      Deutschen Anbieter.

Warum?...weil ich nicht mehr bereit bin, das 3 - 5 Fache zu bezahlen, nur weil
                      ein bestimmter Name auf dem Produkt steht

Soll aber, jeder so machen wie er denkt

GruÃ? Harald

Kommentar

• im4711
                        Senior Member
                        • 31.12.2012
                        • 1661
                        • Ingolf
                        • Cape Coral, FL

Guten Morgen Guido,

das der XL Power 520 ein Clone ist, habe ich nirgends geschrieben!
                        Du hast es nur aus dem Zusammenhang gerissen ...wer lesen kann ist
                        im Vorteil

Ach echt .....hast Dich gefragt ??...Du weißt schon, das sich ein Riemen durch
                        sowas langsam aufreibt und dann eventuell irgendwann reißt

Jetzt bin ich irritiert..... dann ist die Kritik ja doch berechtigt? Bisher klang es ja eher so als ob Du die hervorragende Qualitaet von XL Power bis aufs Messer verteidigst.

XL Power solle sich mit den Qualitätsproblemen beschäftigen und die nicht auf die Kunden abwälzen die ueber die Asien Shops kaufen. Bei User @helibilly sitzt der Frust schlicht tief. Kann ich sehr gut verstehen obwohl er leider selber Schuld ist in einem billigen Asien Shop zu kaufen und dann auf Customer Service zu hoffen. Das XL power aber selber sichtbare Qualitätsprobleme abwiegelt ist schon sehr bitter.
                        @helibilly ist ja nicht der einzige Kunde mit den Problemen. Daher finde ich es eher belustigend zu sehen wie man auf Grund eines Videos auf einen der User herumtrampelt und es nutzt ein Produkt dafuer in den Himmel zu loben wo es leider Schwächen in Qualitaet und Support gibt. Video ist fuer mich ein Witz aber eben eine Reaktion nach den Problemen und nicht davor. Die Fehler sind trotzdem real.
                        Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Dino
                          Acrowood Import
                          • 12.12.2017
                          • 426
                          • Dino
                          • Kehl

Hallo,

ich möcht mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dino Kühnel, Firma Acrowood, Importeur von XLpower.
                          Ich verfolge dieses Forum nun seit einiger Zeit und finde es nicht schön, wie sich alle hier gegenseitig angreifen. Warum melde ich mich hier nun ?
                          Leider lese ich hier mittlerweile Dinge, die definitiv nicht richtig sind und möchte diese klarstellen. Es soll hier keine Produktwerbung oder ähnliches sein ! Ich möchte auch nichts schönreden oder verdrehen. Lediglich einige Dinge klarstellen.

Als erstes muss ich meine Kunden in Schutz nehmen. Es wird hier vermutet/behauptet, dass alle die den Heli gut finden etwas mit Acrowood zu tun haben. Dies ist nicht so. Es sind Kunden und nichts weiter.
                          Es wird auch behauptet, dass der deutsche Importeur nichts zu Motortiming usw. sagen kann.....hierzu wurde eine Frage per email gestellt und auch beantwortet. Antwort zur gestellten Frage behandelte das Timing und PWM-frequenz.
                          Helibilly bekam auch angeboten den Heli zu schicken, damit dieser überprüft werden kann. Dieses Angebot wurde abgelehnt und bis heute nicht in Anspruch genommen. Hier frage ich mich sehr warum darf ich den Heli nicht sehen ?

Nun dazu warum XLpower die Reklamationen abgeschmettert hat. Wie hier bereits ausreichend diskutiert wurde macht eben der Ton die Musik. Ich kenne den erfolgten Schriftverkehr zwischen beiden Parteien und kann auch beide Seiten verstehen. Dass Helibilly mehr oder weniger abgewimmelt wurde ist schon richtig. Und es ist auch verständlich dass man dann erbost ist. Aber in welcher Art und Weise die Reklamationen übermittelt wurden lässt mich auch die Reaktion von XLpower verstehen.

Wie dem nun auch sei.
                          Ich frage mich allerdings am meisten: Warum wurde der Bausatz in Asien und nicht hier gekauft ? Obwohl bekannt war, dass es bereits auch in DE einen Vertrieb gibt ? Dann wäre die ganze Diskussion hier sehr warscheinlich überflüssig. Hierüber bin ich mir sehr sicher !
                          Entgegen dem muss leider auch zugeben, dass ich nicht weiss, was hier über den Vertieb in Asien verkauft wird. Sind es noch Kits aus erster Charge ? oder...oder.... Ich weiss es nicht und will es auch nicht wissen.
                          Was hier das Lager verlässt ist auf jeden Fall in Ordnung. Und sollte etwas nicht so sein wie es soll wird entsprechend reagiert.
                          Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Bausatz so schlecht sein soll wie Helibilly es beschreibt. Wie bereits erwähnt hätte ich mir dies gerne angesehen um dann alles an XLpower weitergeben zu können.

Ich hoffe nun, dass ich hierfür nicht in der Luft zerissen werde.
                          In dieser Form wird es auch keinen weiteren Beitrag mehr von mir geben.
                          Technische Fragen oder Tipps werde ich gerne beantworten wenn gewünscht.

Gruß, Dino
                          [FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
                          acrowood.net

Kommentar

• Harald 365
                            Senior Member
                            • 17.08.2011
                            • 3667
                            • Harald
                            • MFC Neu-Ulm

Zitat von Dino Beitrag anzeigen

Gruß, Dino
                            Hallo Dino

- zerrissen ?...Warum?...immer toll, wenn sich ein Vertreiber meldet

- keine weiteren Beiträge ...Schade!

Zum Rest...wie wich schon geschrieben habe!...wie es in den Wald rein schallt ...
                            GruÃ? Harald

Kommentar

• Dino
                              Acrowood Import
                              • 12.12.2017
                              • 426
                              • Dino
                              • Kehl

hallo,

weitere Beiträge schon noch.....
                              aber nur bezüglich technischer Fragen oder wenn es was wichtiges gäbe, wie z.B. dass die schwarzen Kufenbügel bei Kälte schnell brechen können.

Gruß, Dino
                              [FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
                              acrowood.net

Kommentar

• helibilly
                                OMP/KDS Support
                                • 31.01.2013
                                • 3550
                                • Guido
                                • Hannover

Zitat von Dino Beitrag anzeigen
                                Hallo,

ich möcht mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dino Kühnel, Firma Acrowood, Importeur von XLpower.
                                Ich verfolge dieses Forum nun seit einiger Zeit und finde es nicht schön, wie sich alle hier gegenseitig angreifen. Warum melde ich mich hier nun ?
                                Leider lese ich hier mittlerweile Dinge, die definitiv nicht richtig sind und möchte diese klarstellen. Es soll hier keine Produktwerbung oder ähnliches sein ! Ich möchte auch nichts schönreden oder verdrehen. Lediglich einige Dinge klarstellen.

Als erstes muss ich meine Kunden in Schutz nehmen. Es wird hier vermutet/behauptet, dass alle die den Heli gut finden etwas mit Acrowood zu tun haben. Dies ist nicht so. Es sind Kunden und nichts weiter.
                                Es wird auch behauptet, dass der deutsche Importeur nichts zu Motortiming usw. sagen kann.....hierzu wurde eine Frage per email gestellt und auch beantwortet. Antwort zur gestellten Frage behandelte das Timing und PWM-frequenz.
                                Helibilly bekam auch angeboten den Heli zu schicken, damit dieser überprüft werden kann. Dieses Angebot wurde abgelehnt und bis heute nicht in Anspruch genommen. Hier frage ich mich sehr warum darf ich den Heli nicht sehen ?

Nun dazu warum XLpower die Reklamationen abgeschmettert hat. Wie hier bereits ausreichend diskutiert wurde macht eben der Ton die Musik. Ich kenne den erfolgten Schriftverkehr zwischen beiden Parteien und kann auch beide Seiten verstehen. Dass Helibilly mehr oder weniger abgewimmelt wurde ist schon richtig. Und es ist auch verständlich dass man dann erbost ist. Aber in welcher Art und Weise die Reklamationen übermittelt wurden lässt mich auch die Reaktion von XLpower verstehen.

Wie dem nun auch sei.
                                Ich frage mich allerdings am meisten: Warum wurde der Bausatz in Asien und nicht hier gekauft ? Obwohl bekannt war, dass es bereits auch in DE einen Vertrieb gibt ? Dann wäre die ganze Diskussion hier sehr warscheinlich überflüssig. Hierüber bin ich mir sehr sicher !
                                Entgegen dem muss leider auch zugeben, dass ich nicht weiss, was hier über den Vertieb in Asien verkauft wird. Sind es noch Kits aus erster Charge ? oder...oder.... Ich weiss es nicht und will es auch nicht wissen.
                                Was hier das Lager verlässt ist auf jeden Fall in Ordnung. Und sollte etwas nicht so sein wie es soll wird entsprechend reagiert.
                                Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Bausatz so schlecht sein soll wie Helibilly es beschreibt. Wie bereits erwähnt hätte ich mir dies gerne angesehen um dann alles an XLpower weitergeben zu können.

Gruß, Dino
                                Hier wird doch alles komplett von Ihnen, Herr Dino, bzw. von der Firma Acrood und seitens XLPower verdreht.
                                Ich muß leider gleich zum Kunden und kann erst heute abend bzw. morgen etwas dazu schreiben, aber kurz:
                                Mir wurde von banggood absolut minderwertige Ware geliefert, dieses habe ich innerhalb der 30 Tage Garantie beanstandet, daraufhin wurden mir zwei Angebote gemacht, die ich beide abgelehnt habe.
                                Dann habe ich den Hersteller kontaktiert und dieser hat mir geschrieben das dieses XLPower Zeugs den Herstellervorgaben entspricht und es keinen Grund zur Beanstandung gibt.
                                Wenn also XLPower sowas als Qualität verkauft und mich so als Kunden verarscht, dann ist es eine Sache von XLPower und banggood...und nicht von Ihnen.

Was soll ich denn mehr machen als 2 gesetzte Markenhelis mit diesem XLPower Zeugs zu vergleichen.

Da wird einem beim Schreiben wirklich schlecht, wenn man den Bausatz von XLPower mit dem aktuellen SAB Bausatz auf meinem Basteltisch vergleicht.

weiteres heute abend...

vg
                                guido

Kommentar

Lädt...
                                X