XL Power 520 Erfahrungen tips usw

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HOF
    HOF
    Member
    • 12.12.2010
    • 83
    • Heinz
    • Heidmoor

AW: XL Power 520 Erfahrungen tips usw

Look,look,look,look,look,look,look,look,look,look, Look,look,
    look,look,look,look,look,look,look,look,Look,look, look,look,look,
    look,look,look,look,look,Look,look,look,look,look, look,look,look,
    look,look,Look,look,look,look,look,look,look,look, look,look,....

...ziemlich peinlich und lächerlich!

...zum Fremdschämen!

Ich hätte mir noch nicht einmal die Mühe gemacht und Dir geantwortet.

Grüsse

Heinz

Kommentar

• im4711
      Senior Member
      • 31.12.2012
      • 1661
      • Ingolf
      • Cape Coral, FL

Fuer mich die seit langem lustigsten Videos die ich mir angesehen habe. Bin fast vom Stuhl gefallen vor lachen.

Manche hier sollten einfach mal ein wenig locker werden. Klar ist due Frage wie die Reklamation erfolgt ist. Aber wenn Mängel die welche sind als solche nicht anerkannt werden dann sind sarkastische Videos auch nachvollziehbar.

Probleme koennen immer auftreten. Die Frage ist danach wie damit umgegangen wird. Und wenn eine Reklamation einfach nur abgeschmettert wird dann sorry ... ist so ein Video einfach eine coole Antwort.
      Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• helibilly
        OMP/KDS Support
        • 31.01.2013
        • 3550
        • Guido
        • Hannover

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
        Oh gott ich muss mich echt zurückhalten wo ich dein 1. Video gesehene habe.

Finde es gut wenn auf Fehler hingewiesen und auch "genöhlt" wird.
        Aber was soll dieses lächerliche Video?

Mfg. Toni
        PS: Wenn du schon etwas zeigst, kannst du auch dafür sorgen das die Kamera dies auch sieht ;-)
        hi,
        ok, sorry, das ist immer schwierig mit einer Kamera auf dem Kopf, werde versuchen es das nächste Mal besser zu machen.
        vg
        guido

Kommentar

• Friseur
          Member
          • 09.11.2013
          • 42
          • Daniel

Ich finde es auch eine lustige Art und Weise zu sagen was die da produziert haben..!
          Montagsmodelle gibt es überall, doch dann kommt es darauf an wie reagiert wird. Vor allem als -neue- Firma nen super Einstand! Mal sehen wie lange die überleben..!?

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

Zitat von Nik-Servo Beitrag anzeigen
            Nimm Dir lieber ein Beispiel an Deinen Lynx-Teamkollegen, und mache Videos auf deren Niveau.
            Hallo,
            nun gehe ich aber davon aus, das die keinen XL Power 520 zu einem vollen Preis gekauft haben und eine defekte Haube, schlechte Schrauben, ein nicht funktionerendes Heck usw. erhalten haben.
            Bitte unterschlage diese Tatsachen nicht einfach; und mehr als einen direkten Vergleich zu Wettbewerbsprodukten zu liefern, sorry- mehr kann ich einfach nicht tun.
            Der Heli kostet 500 Euro und die Firma hat mir nicht einmal eine Taumelscheibe geschickt die zu den anderen Aluteilen farblich paßt.
            Diese Sachen gehen hier wohl leider unter.
            vg
            guido

Kommentar

• helibilly
              OMP/KDS Support
              • 31.01.2013
              • 3550
              • Guido
              • Hannover

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
              Also Mängel hin oder her, aber wenn Du dich genau so lächerlich an den Support gewendet hast, wie Du in dem Video rüberkommst, dann hätte ich Dich auch auflaufen lassen... Kann mir nämlich nach schauen deines Videos sehr gut vorstellen, wie die Kommunikation ausgesehen haben könnte
              Hallo,
              Bitte unterschlage die Tatsachen nicht einfach; und mehr als einen direkten Vergleich zu Wettbewerbsprodukten zu liefern, sorry- mehr kann ich einfach nicht tun.
              Der Heli kostet 500 Euro und die Firma hat mir nicht einmal eine Taumelscheibe geschickt die zu den anderen Aluteilen farblich paßt.
              Diese Sachen gehen hier wohl leider unter.
              Ich habe mit vielen anderen Firmen kommuniziert und am Anfang des JAhres hatte ich auch einen Montagslogo 700 erwischt, aber....bei Mikado wird einem geholfen. Bei XLPower ist alles einfach lächerlich für den Hersteller.
              Nun gut, weltweit werden es die Leute bei youtube sehen und sich selber ein Bild machen können von meinen Erfahrungen und meinem Heli.
              Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das solche Mängel für dich keine Mängel sind oder? bei einem Kit Preis von 500 EUro!!!
              vg
              guido

Kommentar

• helibilly
                OMP/KDS Support
                • 31.01.2013
                • 3550
                • Guido
                • Hannover

Zitat von HOF Beitrag anzeigen
                Look,look,look,look,look,look,look,look,look,look, Look,look,
                look,look,look,look,look,look,look,look,Look,look, look,look,look,
                look,look,look,look,look,Look,look,look,look,look, look,look,look,
                look,look,Look,look,look,look,look,look,look,look, look,look,....

...ziemlich peinlich und lächerlich!

...zum Fremdschämen!

Ich hätte mir noch nicht einmal die Mühe gemacht und Dir geantwortet.

Grüsse

Heinz
                Hallo Heinz,
                ja, die Qualität bei meinem Bausatz ist mehr als peinlich, da gebe ich dir recht.
                Wenn du der Meinung bist das es lächerlich ist, so als Hersteller zu fungieren, da gebe ich dir völlig recht. Mir wäre es sowas von peinlich wenn ein Kunde dazu veranlaßt wird so etwas zu posten. Besonders wenn der Kunde dann auch noch Konkurrenzprodukte in den direkten Vergleich postet- mehr als peinlich für einen Hersteller.
                vg
                guido

Kommentar

• helibilly
                  OMP/KDS Support
                  • 31.01.2013
                  • 3550
                  • Guido
                  • Hannover

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
                  Fuer mich die seit langem lustigsten Videos die ich mir angesehen habe. Bin fast vom Stuhl gefallen vor lachen.

Manche hier sollten einfach mal ein wenig locker werden. Klar ist due Frage wie die Reklamation erfolgt ist. Aber wenn Mängel die welche sind als solche nicht anerkannt werden dann sind sarkastische Videos auch nachvollziehbar.

Probleme koennen immer auftreten. Die Frage ist danach wie damit umgegangen wird. Und wenn eine Reklamation einfach nur abgeschmettert wird dann sorry ... ist so ein Video einfach eine coole Antwort.
                  Hi,
                  sehr richtig.
                  du weißt ja selber wie oft ich mich über Mikado und dem Service beklagt habe, aber obwohl man oft unterschiedlicher Meinung war- ist und war Mikado daran interessiert das die Mängel behoben wurden und der Kunde seinen Heli fliegen kann.
                  In diesem Jahr weiß ich von zwei anderen Piloten die auch Probleme bei Mikado hatten und auch denen wurde geholfen.
                  Dann die Spirit Probleme in diesem Jahr...und...tomas ist sowas von kompetent und hilfsbereit und da zahlt man lieber etwas mehr und ist gut aufgehoben.
                  Hier, bei XL Power macht man sich überhaupt keine Mühe, sondern sagt einfach verkauf deinen Heli und besser für alle.
                  Nur quitscht mein Heli so laut. das es schwer wird für mich diesen meinen Heli zu verkaufen- denn wer will so etwas haben?
                  vg
                  guido

Kommentar

• helibilly
                    OMP/KDS Support
                    • 31.01.2013
                    • 3550
                    • Guido
                    • Hannover

Zitat von Friseur Beitrag anzeigen
                    Ich finde es auch eine lustige Art und Weise zu sagen was die da produziert haben..!
                    Montagsmodelle gibt es überall, doch dann kommt es darauf an wie reagiert wird. Vor allem als -neue- Firma nen super Einstand! Mal sehen wie lange die überleben..!?
                    tja, es ist eine neue Firma und das sind meine ganz persönlichen Erfahrungen mit dieser Firma und deren Produkt. Egal was ihr schreibt und mich angreift- die Tatsachen sind leider da und werden leider unter den Tisch gekehrt.
                    Was würdet ihr denn machen, wenn ihr einen kit öffnet und einem eine kaputte Haube ins Auge sticht und die TS eine völlig andere Farbe hat als die anderen eloxierten Teile und dann bei den ersten Schrauben merkt das die sehr leicht kaputt gehen? Was denn ?
                    usw., usw. wohl gemerkt wie sprechen hier von 500 Euro für einen kit und nicht über 120 Euro für einen China CLone- obwohl ich zu denken geben muß. das ich noch keinen Clone gekauft und gebaut habe...
                    vg
                    guido

Kommentar

• Friseur
                      Member
                      • 09.11.2013
                      • 42
                      • Daniel

Ich hab hier niemanden angemacht und ganz normal meine Meinung geäußert.

Hätte man auf einer vernünftigen Ebene mit dem Importeur gesprochen wäre er vielleicht auf die schlechte Qualität und Verarbeitung eingegangen ..

Trotzdem..

Ich würde mir nie so nen komisches Ding holen..!! Das ist nen Produkt was keiner kennt und keiner weiß ob es überhaupt funktioniert. Und schön aussehen tut er in meinen Augen auch nicht..

Dann eine Firma wie Mikado hier mit rein zu ziehen... die sind seit Jahren vorne dabei und nicht so nen Außenseiter wie XLPower. eigene Schuld wenn Du Dir so ne Kiste holst.

Kommentar

• capribarsaeufer
                        Member
                        • 16.05.2011
                        • 269
                        • andre
                        • Bremen

[MENTION=61723]helib[/MENTION]illly..
                        Du musst ja wirklich ein Unglücksrabe sein, daß Du immer wieder Probleme hast mit diversen Herstellern...
                        Newcomer und etablierten Herstellern...
                        Wirklich merkwürdig....

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
                        JR Forza / Protos 380 / Alzrc 360 / Xl Power 520 / Xl Power 700 Specter // HORUS X10S

Kommentar

• helibilly
                          OMP/KDS Support
                          • 31.01.2013
                          • 3550
                          • Guido
                          • Hannover

Hallo,
                          wenn ich deine Signatur sehe, dann sehe ich das du auch einen Forza 450 hast,
                          den habe ich auch und nie und nimmer Probleme damit gehabt.

Die Sab Probleme kamen dadurch das ich den ersten 500 Sport gekauft habe und da gab es Kinderkrankheiten die jetzt aber alle behoben wurden. Auch war die Kommunikation vorbildlich und sowas von nett das ich mir jetzt einen dritten 700er aus Frust wegen XLPower bestellt habe- obwohl dieser gar nicht mehr in meinen Keller paßt.

Der Logo 700 stammte aus der ersten Batch und auch da wurden alle Probleme behoben.
                          Das Spirit war auch nigelnagelneu und tomas machte extra ein update und alle Fehler wurden behoben.
                          Es ist also nicht merkwürdig sondern völlig normal das es bei early birds Probleme gibt.
                          Merkwürdig ist eher das Verhalten von XLPower in diesem Fall- wo erkenntliche Mängel brutal ersichtlich sind und es XLPower völlig egal ist.
                          vg
                          guido

Kommentar

• helibilly
                            OMP/KDS Support
                            • 31.01.2013
                            • 3550
                            • Guido
                            • Hannover

Zitat von Friseur Beitrag anzeigen
                            Ich hab hier niemanden angemacht und ganz normal meine Meinung geäußert.

Hätte man auf einer vernünftigen Ebene mit dem Importeur gesprochen wäre er vielleicht auf die schlechte Qualität und Verarbeitung eingegangen ..

Trotzdem..

Ich würde mir nie so nen komisches Ding holen..!! Das ist nen Produkt was keiner kennt und keiner weiß ob es überhaupt funktioniert. Und schön aussehen tut er in meinen Augen auch nicht..

Dann eine Firma wie Mikado hier mit rein zu ziehen... die sind seit Jahren vorne dabei und nicht so nen Außenseiter wie XLPower. eigene Schuld wenn Du Dir so ne Kiste holst.
                            Hallo,
                            den XLPower habe ich bei banggood gekauft und nicht hier in Deutschland. Deswegen hat der Importeur nix damit zu tun.
                            Mikado habe ich auch nicht angemacht oder ähnliches sondern ich habe ganz klar herausgestellt das der Service von Mikado den 700er in die Luft gebracht hat und mir geholfen wurde.
                            Sorry, das das mit Mikado hier falsch rüber gekommen ist; aber zwischen Mikado und XLPower liegen Welten im Service- bzw. sorry- bei XL Power gab es überhaupt keinen Service. Selbst Schuld wenn man sich einen XL Power kauft- das weiß ich nun.
                            Eine zerkratzte TS in einer anderen Farbe im Jahr 2017 zu schicken ist eine Sache, eine beschädigte Haube ist eine... andere ...und einen fiependen Motor ist auch eine andere Sache und und....und.
                            vg
                            guido

Kommentar

• Gast
                              Gast

Sicher, dass helibilly und David Tobias die gleichen Helis gekauft haben?

Das eine Produktion, evtl. auch über mehrere Chargen, so auseinander läuft kann man eigentlich kaum glauben.

Gibt es billige China-Kopien von billigen China-Helils?

Kommentar

• benko
                                Gelöscht
                                • 24.01.2012
                                • 2098
                                • Michal

Warum hast du den Heli gekauft? 500er Größe, stinknormaler pod&boom ßbungsheli, der aus China kommt. Du schreibst du hast jetzt dritten 700er bestellt, also wozu brauchst du so einen China 500? Zum üben, oder? Ist es dir wirklich so wichtig, dass die Haube keinen Kratzer hat und in welcher Farbe die TS eloxiert ist? Wenn der Motor pfeift, kaufe einen anderen - ist doch keine bewährte Marke die im Combo enthalten ist, also was hast du erwartet? Nach erstem Absturz bekommt die Haube sowieso Kratzer, in der Luft sieht man aber nichts davon, du hättest meine Logo 480 Haube sehen sollen - zig mal geflickt, fliegt aber wie neu. Du hast den Heli doch nicht für Vitrine gekauft, sondern zum fliegen und abstürzen. Du hättest dir für 40% mehr ein deutsches Produkt kaufen können, dann hättest du eine schöne Haube und Markenmotor gehabt. Du redest hier etwas schlecht, wo du scheinbar gar nicht die Zielgruppe für bist.

Kommentar

Lädt...
                                X