XL Power 520 Erfahrungen tips usw

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • solbaker
    Member
    • 17.12.2008
    • 57
    • Christian

AW: XL Power 520 Erfahrungen tips usw

Ich baue auch gerade(ganz langsam...) einen XL520 auf. Das Chassis steht und macht einen guten Eindruck. Es passte alles, die Riemenräder und Zahnräder haben keinen Schlag und laufen schön rund. Die Lager sind beanstandungslos. Die Schrauben verhalten sich bislang auch gut. Meine Haube macht auch keine Probleme (es ist allerdings auch die vom deutschen Importeur, bei dem ich auch den Baukasten gekauft habe).

(PS: Vielleicht hatte banggood noch so was wie Vorserienmodelle?...)

Kommentar

• helibilly
      OMP/KDS Support
      • 31.01.2013
      • 3550
      • Guido
      • Hannover

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
      Sicher, dass helibilly und David Tobias die gleichen Helis gekauft haben?

Das eine Produktion, evtl. auch über mehrere Chargen, so auseinander läuft kann man eigentlich kaum glauben.

Gibt es billige China-Kopien von billigen China-Helils?
      nein, wir haben nicht den gleichen heli gekauft,
      ich vermute ganz stark das xlpower auch 0 serien mit in den verkauf gebracht hat und es der firma völlig egal ist.
      das erste landegestell was im kit war ist direkt in den müll gewandert, so einen scheiß hatte ich noch nie, das neue weiße dagegen war und ist okay- und auch die schrauben waren ok- aber was soll es- xl power ist sowas scheiß egal.
      ich vermute auch das deswegen das canopy getauscht wurde, denn wenn ein canopy nach 30 oder 40 flügen so scheiße wie meines aussieht- dann merkt auch jeder volltrottel das er verarscht wurde...
      vg
      guido

Kommentar

• helibilly
        OMP/KDS Support
        • 31.01.2013
        • 3550
        • Guido
        • Hannover

Zitat von benko Beitrag anzeigen
        Warum hast du den Heli gekauft? 500er Größe, stinknormaler pod&boom ßbungsheli, der aus China kommt. Du schreibst du hast jetzt dritten 700er bestellt, also wozu brauchst du so einen China 500? Zum üben, oder? Ist es dir wirklich so wichtig, dass die Haube keinen Kratzer hat und in welcher Farbe die TS eloxiert ist? Wenn der Motor pfeift, kaufe einen anderen - ist doch keine bewährte Marke die im Combo enthalten ist, also was hast du erwartet? Nach erstem Absturz bekommt die Haube sowieso Kratzer, in der Luft sieht man aber nichts davon, du hättest meine Logo 480 Haube sehen sollen - zig mal geflickt, fliegt aber wie neu. Du hast den Heli doch nicht für Vitrine gekauft, sondern zum fliegen und abstürzen. Du hättest dir für 40% mehr ein deutsches Produkt kaufen können, dann hättest du eine schöne Haube und Markenmotor gehabt. Du redest hier etwas schlecht, wo du scheinbar gar nicht die Zielgruppe für bist.
        ja, zum üben und weil ich dachte eer wäre sauleicht und super zu fliegen-wie mein forza 450 eben- ein super saugeiler heli der aber ein 450er ist- nur eben als 550er..
        dritter 700: das war und ist frust weil ich eben beim xlpower voll beschissen wurde.
        eloxiert- nein- aber die kratzer sehen echt scheiße aus und dann sieht das voll scheiße aus, das die ärmchen so schief an der TS sitzen- sorry, sowas hatte ich noch nie- auf den fotos sieht das auch nirgends so aus.
        mit dem motor- sorry- dann kannst du auch gleich mehr geld ausgeben und einen tdf kaufen- wo hört es dann auf?
        wer denkt denn das ein motor im gesamten low rpm bereich pfeift wie sau- kennst du die eflight Motoren die es damals als erstes gab und die alle zurück gezogen wurden oder die compass motoren von der ersten charge in diesem jahr?
        sorry, aber wenn du dann 150 euro für einen motor drauflegst- wo lohnt es sich dann noch?
        zig mal geflickt etc. guck dir mal meine gaui x5 haube an , aber hier bei xlpower habe ich eine neue haube defekt geliefert bekommen, eine zerkratzte TS, ein defektes Landegestell, ein defektes Freilauflager, einen Motor der pfeift wie aus dem letzten Loch und ein Quitschen das nicht aufhört und das alles bei einem neuen Heli...
        sorry...schon mal sowas schlechtes gesehen oder gehört? ich, nicht...

und was bitte hat das mit einer Vitrine zu tun, eher mit einer Latrine für XLPower...

Zielgruppe: sorry, der Heli soll für härtestes 3D produziert worden sein und ein Qualitäts Produkt sein - so zumindest die Aussagen die mich dazu bewegt haben diesen xlpower zu kaufen- aber recht hast du schon, mein xlpower ist eher zu hinstellen oder wechwerfen gedacht damit man sich nicht weiter ärgert.
        vg
        guido

Kommentar

• helibilly
          OMP/KDS Support
          • 31.01.2013
          • 3550
          • Guido
          • Hannover

Zitat von solbaker Beitrag anzeigen
          Ich baue auch gerade(ganz langsam...) einen XL520 auf. Das Chassis steht und macht einen guten Eindruck. Es passte alles, die Riemenräder und Zahnräder haben keinen Schlag und laufen schön rund. Die Lager sind beanstandungslos. Die Schrauben verhalten sich bislang auch gut. Meine Haube macht auch keine Probleme (es ist allerdings auch die vom deutschen Importeur, bei dem ich auch den Baukasten gekauft habe).

(PS: Vielleicht hatte banggood noch so was wie Vorserienmodelle?...)
          ja, das sage und schreibe ich ja auch- hier stimmt was nicht, bzw. es ist von XLPower alles so gewollt, aber wenn du einen xlpower 520 aufbaust, dann mach doch mal Fotos von der TS ob die auch eine andere Farbe hat und ist der Pitch Slider schon fertig montiert etc., meiner ist beim ersten Flug auseinander geflogen- trotz reinigen mit Alkohol- mußte extra Bremsenreiniger verwenden- ich kann mir nicht vorstellen das die Kunden weiterhin von der Firma so verarscht werden- also ich mußte noch nie Teile mit Bremsenreiniger saübern und vermute das war und ist alles Vorserie..
          Dann würde mich auch interessieren ob dein Riemen schon gleich auf anhieb quietscht?
          Meiner hat es von Anfang an gemacht und wenn das bei dir nicht so ist- dann wurde ich einfach verarscht von XLPower...Vorserie eben zu voilem Preis-aber egal, weil von Banggood verkauft.
          Ich tippe mal, deine TS hat die gleiche Farbe wie alle anderen Aluteile und nix quitscht...
          vg
          guido

Kommentar

• Harald 365
            Senior Member
            • 17.08.2011
            • 3667
            • Harald
            • MFC Neu-Ulm

Hallo Guido,

nach dem was ich gesehen und gelassen habe, brauchst Dich nicht über
            die Kommentare andere wunderen

Was Deine Video´s angeht, ist schon alles gesagt worden

2 Leute habe keine Probleme, der andere ( Team Pilot ? ) hat nur Problem und
            hat so gut wie an allem, was aus zusetzten

Irgendwie schon etwas merkwürdig
            GruÃ? Harald

Kommentar

• David Tobias
              Senior Member
              • 17.01.2007
              • 1648
              • David
              • Schwäbisch Gmünd

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
              nein, wir haben nicht den gleichen heli gekauft,
              ich vermute ganz stark das xlpower auch 0 serien mit in den verkauf gebracht hat und es der firma völlig egal ist.
              das erste landegestell was im kit war ist direkt in den müll gewandert, so einen scheiß hatte ich noch nie, das neue weiße dagegen war und ist okay- und auch die schrauben waren ok- aber was soll es- xl power ist sowas scheiß egal.
              ich vermute auch das deswegen das canopy getauscht wurde, denn wenn ein canopy nach 30 oder 40 flügen so scheiße wie meines aussieht- dann merkt auch jeder volltrottel das er verarscht wurde...
              vg
              guido
              Hallo,

wir haben definitiv nicht den gleichen Heli, meiner ist vom dt. Importeur. Die Hauben der hiesigen Bausätze sind einwandfrei, habe vor und nach jedem Bauabschnitt (habe viele kleine Einzelschritte gemacht) die Haube auf- und abgesetzt, bisher blieb alles dort, wo es war, der Lack, die Magnete etc.

Im ßbrigen hat mir Acrowood das weiße Landegestell zugesandt, vorab per Email angekündigt, da das schwarze bei Kälte brechen kann. Finde ich gut, freut mich als Kunden!

Grüße
              David

Kommentar

• Harald 365
                Senior Member
                • 17.08.2011
                • 3667
                • Harald
                • MFC Neu-Ulm

Zitat von David Tobias Beitrag anzeigen

Im ßbrigen hat mir Acrowood das weiße Landegestell zugesandt, vorab per Email angekündigt, da das schwarze bei Kälte brechen kann. Finde ich gut, freut mich als Kunden!

Grüße
                David
                wie jetzt ...und das bei einem China Heli ....Sachen gibt´s
                GruÃ? Harald

Kommentar

• David Tobias
                  Senior Member
                  • 17.01.2007
                  • 1648
                  • David
                  • Schwäbisch Gmünd

Ja, Sachen gibt's, die gibt's gar nicht 😁

Grüße
                  David

Kommentar

• im4711
                    Senior Member
                    • 31.12.2012
                    • 1661
                    • Ingolf
                    • Cape Coral, FL

Bei manchen Posts muss ich schon ordentlich schmunzeln. Mal ehrlich. Klar sind die Videos recht sarkastisch und ich musste ordentlich lachen. Aber ... nicht jeder macht videos auf die gleiche Art und ganz ehrlich - wie manche aug Guido rum hacken ist schon krass. Sind manche etwa gesponsert?

Ich hab den XL Power 520 ja in IRCHA live gesehen. Muss mich daher wundern. TS, Seitenteile ... alles war in Silber poliert. So ist es eben. Was vorher gezeigt wird sind schicke Einzelstücke und was geliefert wird ist eben anders.

Wenn Ihr an Guido kritisiert solltet Ihr Euch vor Augen halten das er evtl. eine Auslieferung schlechter Qualität erwischt hat und er dadurch regelrecht frustriert ist. Das passiert. Vor allem wenn man auch noch aus Asien importiert. Haette er beim lokalen Importeur gekauft dann waere eine Garantie Abwicklung leichter. Tue mich zeigt sich das die zweite Wahl an den Asiaten Haendler gegangen ist und man sich fuer Europa etwas mehr Mühe gegeben hat.

Fuer mich etwas schade das man hier einfach nur aufeinander rumreitet. Unterhaltsam - ja aber schade eben. Da ich den XL power selber in der Hand hielt hatte ich mich klar gegen das Produkt entschieden. Zwei Gründe -> war eben kein Serienmodell sondern cool poliertes Sondermodell und daher konnte man nicht sehen was es fuer die Auslieferung wirklich bedeutet und wichtiger - Kommunikation mit dem Hersteller war ßußerst schwierig. Die Sprachbarriere war mich etwas hoch.. und das obwohl ich viel mit Kollegen in Asien zu tun hab die auch extrem schlecht englisch koennen. Aber in dem Fall war eine Kommunikation ueber Zeichensprache hinaus schwer machbar.

Unterm Strich kein Heli fuer mich.

@helibilly -> Deine Videos sind nicht wirklich gut fuer Reklamation oder Darstellung von Problemen. Zur Unterhaltung super (es sei denn man ist XL Power FanBoy ). Nur wenn Du reklamierst dann versuche es etwas ruhiger und vor allem sachlicher.

Damit aber die Probleme als falsch hinzustellen ist mindestens genauso unsachlich und überheblich
                    Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Harald 365
                      Senior Member
                      • 17.08.2011
                      • 3667
                      • Harald
                      • MFC Neu-Ulm

@ im 4711 ...ein Sprichwort besagt...

-> so wie in den Wald rein schreit, so halt halt es zurück!

und etwas merkwürdig finden, heißt noch lange nicht, es zu unterstellen!!
                      GruÃ? Harald

Kommentar

• im4711
                        Senior Member
                        • 31.12.2012
                        • 1661
                        • Ingolf
                        • Cape Coral, FL

@Harald 365 -> klar ... aber manche Posts sind schon recht verteidigend und hoch lobend. Hat den Beigeschmack nicht nur normaler Kunde zu sein.

Hab meine 'alten' Bilder von IRCHA rausgesucht und verglichen -> Tag und Nacht. Eher erschreckend und bestätigt meine Befürchtung die ich bei IRCHA hatte.

Uebrigens ... Es gibt ein noch ein anderes Sprichwort. Kunde ist Koenig. Wir sollten nicht vergessen. Die Videos und Posts sind entstanden nachdem er ja mehrfach versucht hat Support vom Hersteller zu bekommen. Was er nicht wissen konnte -> Google translate ist eben nicht immer so cool. Also von Deutsch schon mal selbst ins Englische. Das kann schon leichte Irritationen beinhalten. Dann geht der Hersteller mit Google translate ran und ... ups ... nicht so cool.

Ganz ehrlich? Ein wenig dickes Fell muss jeder Hersteller haben. Jede Reklamation abzuschmettern ist nicht nur uncool sondern ist mit Vorsicht zu geniessen. Welche Kommunikation in welcher Form vorher war weisst weder Du noch irgendjemand anderes ausser Guido und der Hersteller und wo er es gekauft hat. Da bin ich vorsichtiger als andere hier was eine Beurteilung betrifft. Die Videos sind ja nicht vor der Reklamation entstanden sondern als Frustantwort auf die Art der Reklamationsbearbeitung (sprich keine Bearbeitung).

@helibilly -> Du darfst nicht vergessen - der Eigentümer und die Mannschaft da hat begrenzte Englisch Kenntnisse. Zumindest sprachlich war es im Sommer nicht ßbermäßig cool. Und Asiaten koennen schon recht interessant reagieren wenn sie eine Anfrage nicht richtig verstehen Wenn man damit nicht umgehen kann sollte man entweder nicht in Asien direkt bestellen oder zumindest keine allzu grosse Erwartungshaltung an Support haben.
                        Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• helibilly
                          OMP/KDS Support
                          • 31.01.2013
                          • 3550
                          • Guido
                          • Hannover

danke für deine Worte.
                          Ich kaufe sehr viel in Asien und auch bei Banggood ist es nicht wenig, und habe schon oft defekte Ware geschickt bekommen, aber- bei der Beanstandung wurde mir noch nie von einer asiatischen Firma gesagt, daß ich mich verpissen soll.
                          Als mein Paket ankam hatte ich schon die Mängel gesehen und ganz normal reklamiert, aber dem Hersteller ist es völlig egal.
                          Mir wurde einfach minderwertiges Zeugs von XLPower geliefert und wenn jetzt zwei andere Leute den Heli gekauft haben, dann bin ich mal gespannt auf die Videos.

Das ist aber alles privat und das eine Firma nicht mal das Geld hat eine defekte Haube zu ersetzten etc. ist doch mehr als bedenklich.

Beruflich gesehen ist das schon was ganz anderes- ich kenne selbst die Herstellungsproblematik sehr genau, da ich mal ein Startup mit aufgebaut habe und wir in China haben produzieren lassen und was wir damals erlebt hatten war irre...aber auch schon 10 Jahre her. Nur waren das ganz andere Dimensionen als das hier.

Außerdem wurde mein Statement bezügl. meiner Probleme hier gelöscht, in diesem habe ich eindeutig gesagt, das ich einfach viel mehr Helis baue als andere und auch immer neue Helis kaufe die neu herausgebracht werden usw.

Hier in diesem Forum ist es eben so das die Leute es toll und ok finden das ein Community Mitglied völlig verarscht wurde, nein sogar schlimmer- es wird noch auf dem Mitglied rumm getreten.

Um es ein letztes Mal zu schreiben:
                          Der XL Power wurde mir in mangelhafter Qualität geliefert, dieses habe ich rechtzeitig angezeigt und ich wurde nur verarscht.

Englisch Kenntnisse hin oder her- dieser Firma XLPower ist es doch wirklich scheißegal was ich schreibe und was für Videos ich mache..das das ist doch toll für die Leute hier, das finden sie doch gut....aber...youtube ist international und auch google und wenn man dann nach xlpower sucht, dann kommt man auf meine videos und sorry für euch supporter...dagegen könnt ihr nix machen

bin gespannt auf die videos von den beiden die sich den xlpower gekauft haben und ob der auch so quitscht und ob er sich stellen läßt...

vg
                          guido

Kommentar

• link
                            WoH Support
                            • 20.03.2015
                            • 463
                            • Matthias
                            • LSC Erfurt

Ahhh Ahhh ahhhhh....lol, du Geräusche die er macht :-))

Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk
                            NEXT Sim @go PRO

Kommentar

• helibilly
                              OMP/KDS Support
                              • 31.01.2013
                              • 3550
                              • Guido
                              • Hannover

Zitat von link Beitrag anzeigen
                              Ahhh Ahhh ahhhhh....lol, du Geräusche die er macht :-))

Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk
                              nee, die Geräusche sind es nicht, eher ein starkes lautes Quitschen vom Riemen und ein Grauen wenn du den Motor hörst,
                              keine Ahnung wie ich sowas wieder verkaufen soll- wer kauft so ein Zeugs?

mein XLPOwer hier ist eher für die Mülltonne- der Freilauf scheint sich jetzt auch zu verabschieden..

vg
                              guido

Kommentar

• im4711
                                Senior Member
                                • 31.12.2012
                                • 1661
                                • Ingolf
                                • Cape Coral, FL

Verkaufe es doch an jemanden hier der ihn so cool findet und glaubt das Du es Dir nur einbildest. Dann sind die glücklich (oder auch nicht) und koennen sich mit den 1a Service vom Hersteller erfreuen.

Kommentar

Lädt...
                                X