XL Power 520 Erfahrungen tips usw

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: XL Power 520 Erfahrungen tips usw

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
    Schon klar, daher gutes Gelingen!! Aber du willst nicht, dass dir geholfen wird! Du willst nur noch trollen!

Du sollst den Heli komplett hinschcken!

Na dann sind die ganzen Mängel sicher auf dem langen Transportweg von Asien hierher passiert und XL Power kann nichts dafür! Der Postweg innerhalb D ist wesentlich kürzer und da wäre sicher nichts passiert! ::dknow:

Was ist denn, wenn das Heck des Forzas auf dem Transportweg einen weg bekommt? Oder die FPV Brille? Das Risiko ist ja aber sicher ok!

Das ist nur noch Kindergarten und trollig! Daher wenn du mal auf den Boden zurück gekommen bist und man mit dir normal schreiben kann, sagst bescheid, bin daher vorerst raus!
    da schreibst du endlich mal was vernünftiges, geh raus aus dem Thread, viel besser für dich..

Kommentar

• TomF
      Gelöscht
      • 23.07.2012
      • 2444
      • Tom

Ich verabschiede mich auch mal aus dem thread.
      Mir ist schon ganz schwindelig von dem wirren Zeug hier

Kommentar

• stern-fan
        Senior Member
        • 27.06.2012
        • 3294
        • Rolf
        • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Das ist grundsätzlich schon richtig. Nur: Es soll tatsächlich Leute geben, die für diese 500 EUR arbeiten gehen müssen und ggf. einige Zeit benötigen, bis die Summe angespart ist.
        Ich muss für meine Kohle auch jeden Tag arbeiten gehen. Und genau DESHALB möchte ich meine knappe Freizeit nicht mit einem schrottigen Kinderspielzeug vergeuden. Da spare ich lieber mehr und kaufe mir eines weniger aber dafür gleich was Richtiges - möglichst mit direktem Herstellerkontakt. ßrgern ist auch Lebenszeit, die man sinnvoller verbringen kann.

Was mich extrem nervt, ist, dass durch diese Sparzwänge irgendwann gar nix mehr Gescheites auf dem Markt zu finden sein wird - auch für diejenigen nicht, die etwas mehr Kohle für etwas Hochwertiges ausgeben wollen. Gibt ja jetzt schon fast nix mehr, was meinen Ansprüchen genügt. Ich habe definitiv keine Lust, mich mit dem Schrott anderer Leute auseinanderzusetzten - Modellbauer hin oder her.
        Gibts denn niemanden mehr, der bereit ist, für Qualität auch entsprechend zu bezahlen?

Grüße
        Rolf
        [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• bronti
          Senior Member
          • 16.10.2005
          • 3465
          • sven

ist doch scheißegal was die Mechanik kostet!

um 500€ für einen 500er heli denke da kann ich was erwarten,der synergy 516 is nen 500er der wohl sehr gut in der Qualität ist!

es gab auch schon 700er wo an die 900€ kosten und die grottig schlecht in der Qualität waren oder eher eine Zumutung sowas an den kunden zu schicken!

und wenn ich nen 500er kaufe wo an die 500€ kostet da erwarte ich das das scheiss teil funtioniert!

kaufst nen psg für über 2000€ und hättest beim bauen 5 mal teile nacharbeiten lassen müssen hättest auch im strahl geko....!

was hat nen 500€ heli mit sparzwang zu tun rtf bist hier bei 1500€ paar mks neo usw

und der heli markt ist rückläufig,das merkt jeder hier!

vor jahren warst mal froh cool 700er Rex rtf 2000€
          und nun ist nen kosmik pyro 850 für 1200€ schonmal die Grundausstattung im 700er!

und 500€ für schrottiges Spielzeug der Ansatz is fürn bobo!

Kommentar

• Gast
            Gast

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
            Ich habe ja auch schon geschrieben, übernehmt für mich das Versandrisiko und wir sehen weiter...wer macht es denn nun von euch?
            Was ist denn das Versandrisiko? Du hast doch aktuell für 500€ Schrott zu Hause stehen, der auch, so wie Du dich gerade aufführst, Schrott bleibt.
            Versicherter Versand und gut ist.

Ich verstehe dich wirklich nicht. Ein riesen Fass aufgemacht und im nachhinein jedes Angebot der Hilfe mit irgendwelchen Gründen ausgeschlagen.

Kommentar

• helibilly
              OMP/KDS Support
              • 31.01.2013
              • 3550
              • Guido
              • Hannover

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
              Was ist denn das Versandrisiko? Du hast doch aktuell für 500€ Schrott zu Hause stehen, der auch, so wie Du dich gerade aufführst, Schrott bleibt.
              Versicherter Versand und gut ist.

Ich verstehe dich wirklich nicht. Ein riesen Fass aufgemacht und im nachhinein jedes Angebot der Hilfe mit irgendwelchen Gründen ausgeschlagen.
              dann guck dir doch mal die aktuellen neuen Fotos auf bangood an, die Info habe ich auch erst gerade bekommen:
              neue Haube
              TS in der richtigen Farbe
              und das Riemenrad wurde geändert.

und auf der Dino Webseite die neue Haube von Canomod.

also hat Dino doch recht und sie haben etwas getan.

Also warum soll ich das ganze Zeugs hin und herschicken wenn es sogar jetzt offizielle Fotos von den Upgrades gibt?
              Es sind doch alles nur Leute hier die überhaupt keinen XLPower haben und null Ahnung von der Problematik haben..

und ich habe eben die Mail von Banggood erhhalten, das ich alles vor Ort klären soll.

Und nochmal für alle:
              guckt euch die neuen Fotos an. somit stehe ich gar nicht alleine da- nur ich war der einzige Troll der hier in diesem Forum geschrieben hat.

Kommentar

• Heli87
                Senior Member
                • 11.10.2016
                • 8542
                • Torsten

Hört sich der Heli echt so schlecht an, wie in den Videos von Helibilly?
                Der kreischt ja wie als hätte er schon hunderete von Flügen runter.

Oder aber vielleicht kann der Kollege auch nicht gut Schrauben.
                Weil wenn jemand nicht mal weiss das man mit Loctite zu fügende Materialen vorher Entfetten muss, frage ich mich was er noch alles nicht weiss.

Genau so das Video wo er die Madenschraube nicht mehr vom Schraubendreher bekommt.
                Die Schraube hat sich durch verdrehen im Innensechskant verkantet, dann ist es für mich Logisch das man diese auch wieder durch verdrehen in die andere Richtung vom Innensechskant lösen kann und nicht durch ziehen.
                Da spielt es auch keine Rolle von welcher Qualität die Schraube ist.
                Mit dem technischen Verständnis scheint es nicht weit sein.
                Aber es sind ja Bekanntlich immer die Anderen schuld...

Genau so der Mangel mit den Eloxalfarben.
                Wer schon mal Teile eloxieren gelassen hat, weiss wie schwierig es ist, immer die selbe Farbintensität hinzubekommen.
                Das ist nicht wie beim Lackieren. Das hängt von sehr vielen Faktoren ab.

Bild kann Abweichen.

Und sowas dann noch von einem Teampiloten, der für eine Firma wirbt, welche sich Upgrades gewidmet hat. Peinlisch

Gruß Torsten
                Zuletzt geändert von Heli87; 21.12.2017, 13:04.

Kommentar

• helibilly
                  OMP/KDS Support
                  • 31.01.2013
                  • 3550
                  • Guido
                  • Hannover

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                  Hört sich der Heli echt so schlecht an, wie in den Videos von Helibilly?
                  Der kreischt ja wie als hätte er schon hunderete von Flügen runter.

Oder aber vielleicht kann der Kollege auch nicht gut Schrauben.
                  Weil wenn jemand nicht mal weiss das man mit Loctite zu fügende Materialen vorher Entfetten muss, frage ich mich was er noch alles nicht weiss.

Genau so das Video wo er die Madenschraube nicht mehr vom Schraubendreher bekommt.
                  Die Schraube hat sich durch verdrehen im Innensechskant verkantet, dann ist es für mich Logisch das man diese auch wieder durch verdrehen in die andere Richtung vom Innensechskant lösen kann und nicht durch ziehen.
                  Da spielt es auch keine Rolle von welcher Qualität die Schraube ist.
                  Mit dem technischen Verständnis scheint es nicht weit sein.
                  Aber es sind ja Bekanntlich immer die Anderen schuld...

Genau so der Mangel mit den Eloxalfarben.
                  Wer schon mal Teile eloxieren gelassen hat, weiss wie schwierig es ist, immer die selbe Farbintensität hinzubekommen.
                  Das ist nicht wie beim Lackieren. Das hängt von sehr vielen Faktoren ab.

Bild kann Abweichen.

Und sowas dann noch von einem Teampiloten, der für eine Firma wirbt, welche sich Upgrades gewidmet hat. Peinlisch

Gruß Torsten
                  Thorsten du bist ein richtig toller Typ,
                  Also ich habe damals meine Fachprüfungen mit 1 bestanden und danach studiert!
                  Was hast du denn vorzuweisen?

Super wenn es dir gut geht und mich persönlich angreifst?
                  Vg
                  Guido
                  Zuletzt geändert von helibilly; 21.12.2017, 17:18.

Kommentar

• helibilly
                    OMP/KDS Support
                    • 31.01.2013
                    • 3550
                    • Guido
                    • Hannover

Wenn du nicht mal eine Ironie in einem Video erkennst, dann tut es mir echt leid für dich..

Kommentar

• buell47
                      Senior Member
                      • 11.12.2014
                      • 4161
                      • Frank
                      • Wedemark (Wildflieger)

Guido, also wirklich. Was es hier im Forum mit Ironie auf sich hat, solltest du doch bei mir schon gesehen haben, das sowas selbst dann nicht verstanden wird, wenn man "Achtung Ironie" und/oder 20 zwinkernde Smileys in einem post verwendet. [emoji23]
                      Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                      Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Gast
                        Gast

Dem Mod scheint's zu gefallen. [emoji23]

ßbrigens ist Acrowood auf der Rotor vertreten.
                        Nimm doch deinen XL Power einfach mit dorthin. Versandrisiko gleich Null.

Kommentar

• helibilly
                          OMP/KDS Support
                          • 31.01.2013
                          • 3550
                          • Guido
                          • Hannover

[QUOTE=buell47;3301023]Guido, also wirklich. Was es hier im Forum mit Ironie auf sich hat, solltest du doch bei mir schon gesehen haben, das sowas selbst dann nicht verstanden wird, wenn man "Achtung Ironie" und/oder 20 zwinkernde Smileys in einem post verwendet. [emoji23

Leider feinden sie einen persönlich an und das der Hersteller alle Mängel beseitigt hat, das ist egal für diese tollen Leute...ist ja auch alles einfach über das Forum, da kann man ruhig beleidigen aber wehe, wehe wenn du etwas schreibst, du darfst nicht beleidigen wie der gute Mann hier...der schon..

Kommentar

• Nepumuk
                            Member
                            • 28.02.2014
                            • 625
                            • michael
                            • Dessau-RoÃ?lau

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                            Thorsten du bist ein richtig toller Typ,
                            Also ich habe damals meine Fachprüfungen mit 1 bestanden und danach studiert!
                            Was hast du denn vorzuweisen?

Super wenn es dir gut geht und mich persönlich angreifst?
                            Vg
                            Guido
                            Hallo

Da kann man Fachprüfungen auf 1 bestehen wie man will..studieren tut auch jeder zweite..wenn man sozial einfach n brot ist hilft einem das au net weiter ne!und sry billy aber deine sinnfreien beiträge scheinen sich zu häufen!wenn dir alle das gleiche sagen wird wohl was dran sein mei jung..trotz alle dem..frohe Weihnachten..alter Teampilot

Mfg micha
                            T-rex 150__Goblin380 x2__Goblin500__Goblin700 Competition__Bk nuri__Graupner mz24

Kommentar

• buell47
                              Senior Member
                              • 11.12.2014
                              • 4161
                              • Frank
                              • Wedemark (Wildflieger)

Alle sagen nicht das gleiche!

Mich würde mal interessieren, warum Guido seinen ganzen Heli zu Acrowood schicken soll?

Erstmal sollte doch geklärt werden, was das für einen Sinn und Zweck haben soll, da er nicht der Verkäufer ist und daher wohl auch nicht derjenige sein wird, der die defekten Teile austauscht oder Geld erstattet, oder habe ich hier etwas verpasst?

Also:

1. Warum soll der ganze Heli hingeschickt werden und nicht nur die reklamierten Teile?
                              2. Warum reichen dem Hersteller, dem Verkäufer und Acrowood dafür Bilder und Videos nicht, wo man alle Mängel trotz der miesen Aufnahmequalität gut erkennen/hören kann?
                              3. Was passiert wenn die Teile oder der ganze Heli ankommen? Vom Gucken aus Interesse und sich eine eigene Meinung bilden ist Guido auch nicht geholfen!
                              4. Was passiert wenn Acrowood keine Beweise findet, dass die Mängel auf Anwendungsfehler zurückzuführen sind? Wird er Guido neue Teile schicken oder den entsprechenden Betrag erstatten?
                              5. Hat Acrowood hier zur Reklamationsabwicklung die Guido hilft eine feste Aussage getroffen die ich überlesen habe?
                              6. Hat Acrowood mal Rücksprache mit dem Hersteller gehalten, was passiert, wenn Guido zu Recht all die ganzen Dinge beanstandet hat? Wer wird ihm die Teile austauschen?
                              7. Transportschäden! Wer haftet dafür?
                              Meine Frau bestellt wie ne verrückte, jeden Tag werden Packete von zig verschieden Transportfirmen geliefert. Jedes 3. Paket sieht aus als ob jemand draufgefallen ist!!! Ist wurscht, Windeln und Klamotten sind da hart im Nehmen. Ein Heli in 2 Teilen nicht! Guido wird den ja nicht wieder in jedes Einzelteil zerlegen wollen, oder würdet ihr das machen? Mit den Einwegschrauben ist es eh unmöglich!

Wer hatte schon mal Transportschäden bei z.B. DHL abwickeln müssen? Ich ja, mehrfach! Das zieht sich Monate (bei mir zwischen 5-8 Monate), zig Mails und Telefonate, Beschwerden, Verhandlungen, Nachweise liefern um am Ende doch nicht den tatsächlichen Schaden erstattet zu bekommen. So sieht leider die Realität aus.
                              Jetzt sagt ihr, war bestimmt ein unklarer Fall, oder? Nix da, dem DHL-Boten viel der Karton mit seltenem Geschirr, das ich verkauft und versendet habe, bei der ßbergabe an den Käufer aus der Hand. Vor den Augen des Empfängers!!! Ebay- Ausdruck, Kaufrechnungen und Nachweise über den realen Zeitwert wurden eingereicht, erstattet wurden nach 8 Monate Kampf und Aufregung 50% vom Verkaufspreis. Hört also auf solch ein Risiko lächerlich zu machen, wenn Ihr null Ahnung habt!

Solange keine Aussagen getroffen werden, was passiert wenn Guido keinen Mist erzählt, würde ich den Heli nirgends hinschicken!
                              Ich frage mich ehrlich, was hier einige für Probleme haben und sich auf Seite des Herstellers (eigenlich eher Acrowood) stellen, obwohl die Mängel klar auf dem Tisch liegen?
                              Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                              Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• goone75
                                Senior Member
                                • 20.06.2012
                                • 3736
                                • Michael

Gegenfrage:

Was spricht dagegen, den Heli zu Acrowood zu schicken (jetzt mal von der "Angst" abgesehen, der Heli würde beim Transport zerstört; dieses "Risiko" würde ich in Kauf nehmen)? Warum sträubt sich Guido so sehr dagegen? Angst, dass Baufehler o.ß. aufgedeckt werden (die natürlich nicht für Farbabweichungen bei den Aluteilen usw. ursächlich sind)?

Es stellt sich doch wohl so dar, dass er mit Banggood und dem Hersteller nicht weiterkommt, auch wenn noch hunderte weitere Negativvideos oder Forenbeiträge verbreitet werden.
                                Also was bleibt? Entweder das Ding zum Importeur oder verschrotten.

Diese Diskussion hier bringt ihn auch nicht zum Ziel. Daher könnten wir uns an dieser Stelle wieder dem Heli zuwenden...

Und nein: Ich verteidige weder Banggood noch den Hersteller, da ich weder beim Einen noch beim Anderen bestellen würde.
                                Zuletzt geändert von goone75; 22.12.2017, 10:21.
                                RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

Lädt...
                                X