XL Power 520 Erfahrungen tips usw

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buell47
    Senior Member
    • 11.12.2014
    • 4161
    • Frank
    • Wedemark (Wildflieger)

AW: XL Power 520 Erfahrungen tips usw

So, jetzt bin ich hier endlich auch
    mal über diesen Thread gestolpert und kann da Guido AUSNAHMSWEISE mal voll verstehen und sagen, das er in den 3 Jahren die ich Ihn kenne, endlich mal was richtig gemacht hat. Zumindest in meinen Augen.
    (Guido, du weißt ja wie ich es meine [emoji6])

Ich hätte das Ding auch nicht an den deutschen Distributor geschickt, denn bei dem hab ich es nicht gekauft.

Ich hätte auch den Verkäufer angeschrieben und als das nichts gebracht hat, den Hersteller.

Beide waren desinteressiert, gleichgültig und dreist und sind nicht ihrer Pflicht nachgekommen die Mängel zu beseitigen. Jegliche Verhandlungen sind doch soweit ich verstanden habe gescheitert und der angebotene lächerlich Preisnachlass nach langem Kampf ist eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht gewesen. Ebenso die Aussagen die er zu hören bekam.

Ich hätte genauso reagiert und die Tatsachen öffentlich gemacht, denn nur so kommt man zu seinem Recht. Wenn trotzdem nicht, würde wenigstens eine ausreichende Geschäftsschädigung dabei herauskommen, was für mich zumindest sogar oberste Priorität gewesen wäre nach so einer Abfuhr.

Selbst wenn mir der Hersteller nun den doppelten Preis erstatten würde, wenn ich die Videos aus dem Netz nehme, würde ich darauf schei...!

ßrgerlich ist das ganze selbstverständlich für den deutschen Distributor, aber darauf würde ich nach diesen ganzen fehlgeschlagen Versuchen auch keine Rücksicht mehr nehmen, da es leider keine andere Möglichkeit gibt, nur den Verkäufer und Hersteller zu schädigen.

Ich würde als deutscher Distributor mich an meinen Hersteller wenden und fragen was so eine Scheiße soll und das man in Deutschland nicht so mit seinen Kunden umgeht, auch wenn das in Asien so üblich ist.
    Der soll dann seinen Hintern hochbekommen und sich persönlich bei Guido entschuldigen und beten, daß er die Videos gnädigerweise aus dem Netz nimmt.

Guido wäre im Gegensatz zu mir garantiert noch dazu bereit.

Ich würde die Geschichte auf allen Plattformen international breittreten und auch die Verkaufsanzeige in mehrsprachiger Ausführung international überall inserieren.

Guido, willst du die vielleicht auch noch in chinesisch übersetzt haben? �[emoji106]
    Zuletzt geändert von buell47; 20.12.2017, 21:49.
    Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
    Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Dino
      Acrowood Import
      • 12.12.2017
      • 426
      • Dino
      • Kehl

Wie das alles gelaufen ist, ist natürlich nicht der Optimalfall ! Wie ich zuvor erwähnt habe wurden diverse Verbesserungen vorgenommen um das Produkt EU- und USA fähig zu machen. Dies musste von XLpower auch erstmal verstanden werden. Der Kunde in Asien ist eben mit weniger zufrieden als wir Europäer. Dies geht auch den Umgang mit Europa und USA an. Auch hier muss XLpower noch einiges gelernt werden. Und kann versichern, dass dies auch so sein wird. Man sollte nicht vergessen, dass XLpower erst seit Mitte diesen Jahres so richtig aus Asien rauskommt. Und für chinesen, die vorher noch nie etwas mit uns deutschen zu tun hatten, ist es recht schwer mit unserer Art und unserer Wortwahl und erst recht mit unserem Anspruch zurecht zu kommen. Ich habe reichlich Erfahrung im Umgang mit China, Vietnam oder Japan. Aber auch ich musste dies erst lernen.
      Ob der Heli nun auf meinen Tisch kommt oder nicht. Besser wäre es jedenfalls. Ich bin mir sicher, dass es zu einer Lösung führen würde. (welche ich gemeinsam mit XLpower finden würde)
      Die Lösung wird dann aber bestimmt nicht der doppelte Preis oder eine Bitte um Löschung der Videos sein. Warum auch ? Es gibt bei jedem Heli positive und negative Videos. In fall von XLpower mehr positive als negative. Warum sollte man dann darum bitten die Videos aus dem Netz zu nehmen ? Das wäre dann mehr Erpressung als eine Bitte.
      [FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
      acrowood.net

Kommentar

• buell47
        Senior Member
        • 11.12.2014
        • 4161
        • Frank
        • Wedemark (Wildflieger)

Ja korrekt, China und Deutschland ist ein Unterschied. Meine Frau ist Chinesin, ist mir also nicht unbekannt. [emoji23]

Warum Video löschen, nun ja, deutsche Hersteller sind da teilweise sehr schnell am Ball was das angeht. [emoji16]

Mir ist auch egal, wenn bei Amazon 95% gefakte und/oder gekaufte Bewertungen mit 5 Sternen stehen und 5 % negative. Denn die sind zumindest nicht gefakte und entsprechen meist der Realität. Ich kaufe so einen Artikel dann definitiv nicht mehr.

Wenn das ein Hersteller ignoriert und egal ist, wird gerade ein Newcomer ganz schnell vom Markt verschwinden.

Viele lachen sich hier tod über Guido, aber zum Glück sind nicht alle so komisch drauf und nehmen etwas in Schutz, wovon Sie keine Ahnung haben, bzw. nicht gesehen haben.
        Keine Ahnung warum, vielleicht weil Helis Allgemein ihre Welt ist und sobald jemand kommt und was negatives sagt, drehen die durch. Sind aber auch immer die gleichen, daher ist das auch egal. [emoji23]

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
          @ Dino, mach Dir mal keine Sorgen ...Helibilly hat sich mit seiner Art und Auftreten
          selber so was von ins Abseits gestellt, das bleibt an ihm kleben
          Ich finde sein Verhalten auch nicht ok in dieser Art und Weise, aber wenn ihr ihn nun immer wieder nieder macht, wird die Situation auch nicht besser!

@helibilly: Tu dir doch selbst den Gefallen und schick den Heli an Dino/Acrowood. Du willst doch nen funktionierenden Heli, oder? So hast du wenigstens die Chance nen anständig fliegenden Heli draus zu machen. Wie ein trotziges Kind zu reagieren ist sicher auch nicht die beste Wahl, denn dann bist du nicht viel besser, als die Jungs von XLPower!

@buell47:
          Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
          Ich hätte das Ding auch nicht an den deutschen Distributor geschickt, denn bei dem hab ich es nicht gekauft.
          Aber anscheinend hat er mit ihm Kontakt aufgenommen, sonst hätte er ihn ja nicht zuvor schon erwähnt!

Ich hätte auch den Verkäufer angeschrieben und als das nichts gebracht hat, den Hersteller .
          Ich vermute, dass danach Acrowood als Distributor kontaktiert wurde!

Beide waren desinteressiert, gleichgültig und dreist und sind nicht ihrer Pflicht nachgekommen die Mängel zu beseitigen. Jegliche Verhandlungen sind doch soweit ich verstanden habe gescheitert und der angebotene lächerlich Preisnachlass nach langem Kampf ist eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht gewesen. Ebenso die Aussagen die er zu hören bekam.
          Gebe ich dir Recht! Muss man deswegen die gleiche Schiene fahren?
          Läd er mich nicht zum Geburtstag ein, lade ich ihn auch nicht zu mienem ein!

Ich hätte genauso reagiert und die Tatsachen öffentlich gemacht, denn nur so kommt man zu seinem Recht.
          Scheint ja, als ob du Recht hast, aber er lehnt genau an diesem Punkt ab! Das ist doch das Kuriose!!! :dknow:

Wenn trotzdem nicht, würde wenigstens eine ausreichende Geschäftsschädigung dabei herauskommen, was für mich zumindest sogar oberste Priorität gewesen wäre nach so einer Abfuhr.
          Meine oberste Priorität wäre ein gescheiter Heli! Wenn er ihm hinterher nicht liegt und ihn DANN verkauft, dann ist das eine runde Sache. Aber so kann er ihn sicher nicht verkaufen!

ch würde als deutscher Distributor mich an meinen Hersteller wenden und fragen was so eine Scheiße soll und das man in Deutschland nicht so mit seinen Kunden umgeht, auch wenn das in Asien so üblich ist.
          Der soll dann seinen Hintern hochbekommen und sich persönlich bei Guido entschuldigen und beten, daß er die Videos gnädigerweise aus dem Netz nimmt.
          Dazu braucht er aber aber den Heli, um sich selbst ein Bild davon zu machen! Genau das wurde ihm angeboten und Guido hat es wohl ausgeschlagen!
          Ich würde auch nicht anhand solcher Videos den Hersteller rund machen! Ich wollte das selbst sehen und beurteilen, damit ich auch hinter meiner Aussage stehen und die zu 100% vertreten kann. Alles andere wäre hörensagen!

Und zum Thema Umgang hat Dino bereits seine Stelle bezogen.

Daher,... Heli an Acrowood schicken, die 7€ machen den Bock auch nicht fett und schauen, was bei rum kommt...
          Zuletzt geändert von freakystylez; 21.12.2017, 00:00.
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• im4711
            Senior Member
            • 31.12.2012
            • 1661
            • Ingolf
            • Cape Coral, FL

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
            Axel, ja hat er...aber das ist wie bei den HK-Heli´s damals ...einer schreit Chinaschrott
            ...und zwei - drei andere sagen es ist bei Ihnen nicht so

Der Schreier wurde ruhig ...End of Story
            klingt so als ob die Kit's in Asien von einem anderen Hersteller kommen als die in DE. Ist aber nicht so. Also ... gleicher Hersteller sollte auch gleiche Qualitaet produzieren und vertreiben und ... sollte vor allem einen vernünftigen Hersteller Service gewährleisten.

Wenn ich in DE billiger kaufe als bei meinem lokalen Haendler erwarte ich die gleiche Qualitaet fuer das gleiche Produkt und vor allem gleichen guten Service. XL power scheint da manche Regionen anders zu behandeln. Zeigt fuer mich das sie Kunden die in Asien kaufen als minderwertig ansehen und nicht fuer voll nehmen. Da darf man sich seinen Teil denken.
            Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Homer
              Senior Member
              • 04.10.2012
              • 5030
              • Rico
              • Kreis Karlsruhe

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
              Das denke ich mir bei Deinem Beitrag auch - Du lieferst keine Fakten.
              Im Gegenteil ... hört sich an, als unterstelltest Du dem deutschen Händler hypothetisch, er würde lügen.
              Dann bitte auch mal mit etwas Greifbarem untermauern.
              Siehste
              Den deutschen Händler hab ich garnicht gemeint.
              Ich kenne Guido nicht. Trotzdem teile ich ausnahmsweise die Meinung von buell.
              zu viele Helis...

Kommentar

• Gast
                Gast

Beide waren desinteressiert, gleichgültig und dreist und sind nicht ihrer Pflicht nachgekommen die Mängel zu beseitigen.
                Bestehen hier überhaupt Pflichten seitens des nicht in der EU ansässigen Händlers?

Dem Hersteller kann das egal sein, da mit diesem ja kein Kaufvertrag abgeschlossen wurde.

Kommentar

• stern-fan
                  Senior Member
                  • 27.06.2012
                  • 3294
                  • Rolf
                  • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ich habe diesen Thread hier mal überflogen: Nehmt Euch mal den Ordner mit den Helirechnungen und zählt alle Beträge ungeschönt zusammen. Bei den meisten kommt da wahrscheinlich schnell etwas 5-stelliges heraus.
                  Das Leben ist zu kurz, um sich über vergeigte 500 EUR im Helibereich auch nur mehr als 10min aufzuregen. Da macht man doch bei jedem Verkauf mehr miese - bei einem Crash übrigens auch.
                  Mein Tipp: Ab in die Tonne, nie mehr drüber nachdenken und das nächste Projekt planen.
                  Das schont Nerven und Blutdruck.

Im ßbrigen passt halt billige China-Qualität nicht zu europäischen Ansprüchen. Wer was Gescheites haben will, muss den Geldbeutel eben weiter aufmachen oder halt basteln.

Grüße
                  Rolf
                  [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• buell47
                    Senior Member
                    • 11.12.2014
                    • 4161
                    • Frank
                    • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                    Bestehen hier überhaupt Pflichten seitens des nicht in der EU ansässigen Händlers?

Dem Hersteller kann das egal sein, da mit diesem ja kein Kaufvertrag abgeschlossen wurde.
                    Wer man als Hersteller von Produkten für einen so kleinen Markt international Erfolg haben will, sollte man sich nicht auf die gesetzlichen Pflichten des Heimatlandes beschränken.

Ich selber setzte mir als Mensch auch gewisse Pflichten, die in keinem Gesetz stehen.

Solche Mängel müssen beseitigt werden, egal in welchem Land man wohnt und in welchem Land man bestellt hat.

War das nicht versteht, wird nicht lange existieren!

Kommentar

• Gast
                      Gast

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                      Das Leben ist zu kurz, um sich über vergeigte 500 EUR im Helibereich auch nur mehr als 10min aufzuregen.
                      Wer hat, der hat.

Kommentar

• buell47
                        Senior Member
                        • 11.12.2014
                        • 4161
                        • Frank
                        • Wedemark (Wildflieger)

Das Leben ist zu kurz, um sich über vergeigte 500 EUR im Helibereich auch nur mehr als 10min aufzuregen. Da macht man doch bei jedem Verkauf mehr miese - bei einem Crash übrigens auch.
                        Mein Tipp: Ab in die Tonne, nie mehr drüber nachdenken und das nächste Projekt planen.
                        Korrekt, aber die Zeit für die Quittung für Verkäufer und Hersteller hätte ich mir auch genommen und anschließend so wie du sagst, ab in die Tonne oder verscherbeln an Harald der das Ding ungesehen toll findet.

Das mit dem neuen Projekt hat er ja inzwischen auch so gemacht und sich endlich mal einen vernünftigen Heli gekauft. [emoji106]�

Kommentar

• helibilly
                          OMP/KDS Support
                          • 31.01.2013
                          • 3550
                          • Guido
                          • Hannover

und der sieht sowas von echt richtig toll aus der neue heli...ich traue mich gar nicht den heli weiter aufzubauen, denn jedesmal wenn ich in den keller komme und die aluteile in der wundervollen verpackung sehe dann ist das echt klasse...
                          und der kopf in mattschwarz ist sowas von schick...
                          ja, ich hätte viel früher auf die hören sollen und dann hätte ich mir das alles erspart..aber du weißt ja, das ich neuen Helis immer aufgeschlossen bin und immer einer der ersten bin und dieses Mal hat es mich eben voll erwischt..

aber ich habe gestern gesehen das es neue Hauben gibt, also handeln die doch und greifen die Kritik auf..

vg
                          guido

Kommentar

• helibilly
                            OMP/KDS Support
                            • 31.01.2013
                            • 3550
                            • Guido
                            • Hannover

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                            Wer hat, der hat.
                            alles richtig, nur habe ich keine Ahnung wieviel Geld ich dieses Jahr für das Hobby ausgegeben habe aber ich schätze mal so um die 6-7tsd werden es wohl sein,
                            nur das ich es absolut nicht mag verarscht zu werden und das hat bisher so noch keiner gebracht. Ein anderer Händler meinte gestern aber auch zu mir, Was das alles soll? Das alles für eine 500er Mechanik? für ein paar "defekte" Teile so ein Aufriß?

habe aber gerade jetzt eine ganze charge falsch deklarierter Lipos hier, bin auch mal gespannt was nun passiert...

Kommentar

• Harald 365
                              Senior Member
                              • 17.08.2011
                              • 3667
                              • Harald
                              • MFC Neu-Ulm

.... oder verscherbeln an Harald der das Ding ungesehen toll findet.
                              �
                              Wo steht das ??...lege mir bitte nichts in den Mund, wo ich nicht gesagt habe!

Ich kaufe selber sehr oft bei HK oder in Asien / Taiwan ein, wenn da mal ein
                              Problem sein sollte, wird normal und respektvoll miteinander gesprochen

Ich bin noch NIE!! bei einer Reklamation abserviert worden
                              GruÃ? Harald

Kommentar

• goone75
                                Senior Member
                                • 20.06.2012
                                • 3736
                                • Michael

Das ist grundsätzlich schon richtig. Nur: Es soll tatsächlich Leute geben, die für diese 500 EUR arbeiten gehen müssen und ggf. einige Zeit benötigen, bis die Summe angespart ist. Ob das für Guido gilt oder nicht, sei mal dahin gestellt... Klar gibt es nicht Wenige, die viel Geld für dieses Hobby ausgeben. Aber eben nicht alle.

Ich verstehe Guido nur dahin gehend nicht, dass er das Angebot von Dino ausgeschlagen hat. Ich hätte es ergriffen. Vielleicht ergibt sich daraus was. Und wenn nicht, ist auch nicht viel mehr kaputt...

Aus Direkt-Käufen in Asien kann man - je nachdem wie sie enden - nur seine Lehren ziehen. Es gibt aber - wie fast überall - auch dort "brauchbare" Händler (wenn man an Kundenservice etc. denkt). Ich persönlich würde mir jedoch nie etwas höher preisige Artikel wie beispielsweise einen Heli dort kaufen, allenfalls Kleinteile.

Es gilt halt schon der Grundsatz, dass die ggf. gegenüber in Deutschland aufgerufenen, geringeren Preise irgend wie zustande kommen müssen. Die Erfahrung zeigt oft, dass diese "Geiz ist geil Mentalität", die nun schon seit Jahren anhält, den Kunden oft nicht als Gewinner zurück lässt. Ich persönlich würde daher, sollte das gleiche Produkt auch in Deutschland erhältlich sein, nie direkt in Asien bestellen. Das muss aber jeder für sich selbst wissen.
                                Zuletzt geändert von goone75; 21.12.2017, 09:33.
                                RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

Lädt...
                                X