XL Power 520 Erfahrungen tips usw

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buell47
    Senior Member
    • 11.12.2014
    • 4161
    • Frank
    • Wedemark (Wildflieger)

AW: XL Power 520 Erfahrungen tips usw

....ach und noch was, dieses ständige persönliche verspotten und beleidigen geht gar nicht.
    Ich möchte die Personen mal sehen, wenn Sie im realen Leben vor einem stehen, ob Sie sich das dann auch trauen würden? Garantiert nicht!

Ich bin hier auch nicht beliebt, meine Einstellung, mein Verhalten, etc. mag kaum einer.
    Sprüche machen ist eine Sache, persönliche Beleidigungen eine andere.

Ich bin ein sehr direkter Mensch und wenn mir jemand doof kommt oder etwas nicht passt, dann sage ich ihm das auch ins Gesicht. Live und in Farbe, Auge in Auge und nicht als annonymer Feigling versteckt hinter ner Firewall und dem Forum. Ich hasse sowas....einige haben das sicherlich schon mitbekommen. Wer das auch im wahren Leben kann, hat meinen Respekt verdient, alles andere ist einfach nur erbärmlich, sorry!
    Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
    Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• buell47
      Senior Member
      • 11.12.2014
      • 4161
      • Frank
      • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
      Gegenfrage:

Was spricht dagegen, den Heli zu Acrowood zu schicken (jetzt mal von der Paranoia abgesehen, der Heli würde beim Transport zerstört; dafür haftet der Logistikunternehmer oder warum wohl existieren für Pakete Transportversicherungen)? Warum sträubt sich Guido so sehr dagegen? Angst, dass Baufehler o.ß. aufgedeckt werden (die natürlich nicht für Farbabweichungen bei den Aluteilen usw. ursächlich sind)?

Es stellt sich doch wohl so dar, dass er mit Banggood und dem Hersteller nicht weiterkommt, auch wenn noch hunderte weitere Negativvideos oder Forenbeiträge verbreitet werden.
      Also was bleibt? Entweder das Ding zum Importeur oder verschrotten.

Diese Diskussion hier bringt ihn auch nicht zum Ziel. Daher könnten wir uns an dieser Stelle wieder dem Heli zuwenden...

Und nein: Ich verteidige weder Banggood noch den Hersteller, da ich weder beim Einen noch beim Anderen bestellen würde.
      Was dagegen spricht?
      Punkt 1 - 6. Ist das nicht ausreichend genug erklärt von mir was dagegen spricht?

Was spricht dafür sich die Mühe zu machen?
      Transportschädenparanoia war nur ein Punkt von sieben.

Vermutlich war es zu lang von mir, also dann mal kurz.
      Was kann Guido mit Sicherheit erwarten wenn er sich die Mühe macht den Heli zu zerlegen und zu versenden? Zusage hier öffentlich im Forum!

Kommentar

• goone75
        Senior Member
        • 20.06.2012
        • 3736
        • Michael

Schreiben wir hier chinesisch?

Weder der Hersteller noch Banggood werden ihm offensichtlich helfen. ßber Dino erhält er vielleicht die Chance, dass sich noch etwas zum Positiven bewegt. Er kann es aber auch bleiben lassen und sich weiter in seinem Elend suhlen oder einen Schlussstrich ziehen und den Heli in die Tonne kloppen.

Also: Es lohnt nicht mehr der weiteren Diskussion. Es ist mehr als Alles mindestens einmal gesagt!
        RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• buell47
          Senior Member
          • 11.12.2014
          • 4161
          • Frank
          • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
          Weder der Hersteller noch Banggood werden ihm offensichtlich helfen.
          ä½ ç??ï¼?ä½ è?ªå·±é?½è¿?ä¹?说
          Na siehste, du sagst es doch selbst.

Da kommen wir wieder zu folgenden Punkten:
          ......da er nicht der Verkäufer ist , wird er wohl auch nicht derjenige sein, der die defekten Teile austauscht oder Geld erstattet.
          3. .....Vom Gucken aus Interesse und sich eine eigene Meinung bilden ist Guido auch nicht geholfen!
          4. Was passiert wenn Acrowood keine Beweise findet, dass die Mängel auf Anwendungsfehler zurückzuführen sind? Wird er Guido neue Teile schicken oder den entsprechenden Betrag erstatten?

Ergebnis: Versenden zu Acrowood führt nicht zum Austausch, Erstattung oder Rücknahme!

Auf eine Bestätigung von Acrowood im Recht zu sein und ein Schulterklopfen "ach du armer verarschter Kunde" kann Guido denke ich verzichten.
          Zuletzt geändert von buell47; 22.12.2017, 10:39.

Kommentar

• Gast
            Gast

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
            Ergebnis: Versenden zu Acrowood führt nicht zum Austausch, Erstattung oder Rücknahme!

Auf eine Bestätigung von Acrowood im Recht zu sein und ein Schulterklopfen "ach du armer verarschter Kunde" kann Guido denke ich verzichten.
            Vielleicht bekommen wir von Dino ja eine Antwort, was Guido erwartet hätte.

Als deutscher Vertreiber dieser Marke hätte ich schon starkes Interesse dem Hersteller zu zeigen, was über andere Anbieter beim deutschen Kunden ankommt.
            Es sollte ja auch im Interesse des Herstellers liegen, die Wogen zu glätten, da ja dieses ganze Thema nicht unbedingt eine positive Produktwerbung darstellt.

Kommentar

• Dino
              Acrowood Import
              • 12.12.2017
              • 426
              • Dino
              • Kehl

Alle sagen nicht das gleiche!

Mich würde mal interessieren, warum Guido seinen ganzen Heli zu Acrowood schicken soll?

Erstmal sollte doch geklärt werden, was das für einen Sinn und Zweck haben soll, da er nicht der Verkäufer ist und daher wohl auch nicht derjenige sein wird, der die defekten Teile austauscht oder Geld erstattet, oder habe ich hier etwas verpasst?

Also:

1. Warum soll der ganze Heli hingeschickt werden und nicht nur die reklamierten Teile?
              2. Warum reichen dem Hersteller, dem Verkäufer und Acrowood dafür Bilder und Videos nicht, wo man alle Mängel trotz der miesen Aufnahmequalität gut erkennen/hören kann?
              3. Was passiert wenn die Teile oder der ganze Heli ankommen? Vom Gucken aus Interesse und sich eine eigene Meinung bilden ist Guido auch nicht geholfen!
              4. Was passiert wenn Acrowood keine Beweise findet, dass die Mängel auf Anwendungsfehler zurückzuführen sind? Wird er Guido neue Teile schicken oder den entsprechenden Betrag erstatten?
              5. Hat Acrowood hier zur Reklamationsabwicklung die Guido hilft eine feste Aussage getroffen die ich überlesen habe?
              6. Hat Acrowood mal Rücksprache mit dem Hersteller gehalten, was passiert, wenn Guido zu Recht all die ganzen Dinge beanstandet hat? Wer wird ihm die Teile austauschen?
              7. Transportschäden! Wer haftet dafür?
              Meine Frau bestellt wie ne verrückte, jeden Tag werden Packete von zig verschieden Transportfirmen geliefert. Jedes 3. Paket sieht aus als ob jemand draufgefallen ist!!! Ist wurscht, Windeln und Klamotten sind da hart im Nehmen. Ein Heli in 2 Teilen nicht! Guido wird den ja nicht wieder in jedes Einzelteil zerlegen wollen, oder würdet ihr das machen? Mit den Einwegschrauben ist es eh unmöglich!

Wer hatte schon mal Transportschäden bei z.B. DHL abwickeln müssen? Ich ja, mehrfach! Das zieht sich Monate (bei mir zwischen 5-8 Monate), zig Mails und Telefonate, Beschwerden, Verhandlungen, Nachweise liefern um am Ende doch nicht den tatsächlichen Schaden erstattet zu bekommen. So sieht leider die Realität aus.
              Jetzt sagt ihr, war bestimmt ein unklarer Fall, oder? Nix da, dem DHL-Boten viel der Karton mit seltenem Geschirr, das ich verkauft und versendet habe, bei der ßbergabe an den Käufer aus der Hand. Vor den Augen des Empfängers!!! Ebay- Ausdruck, Kaufrechnungen und Nachweise über den realen Zeitwert wurden eingereicht, erstattet wurden nach 8 Monate Kampf und Aufregung 50% vom Verkaufspreis. Hört also auf solch ein Risiko lächerlich zu machen, wenn Ihr null Ahnung habt!

Solange keine Aussagen getroffen werden, was passiert wenn Guido keinen Mist erzählt, würde ich den Heli nirgends hinschicken!
              Ich frage mich ehrlich, was hier einige für Probleme haben und sich auf Seite des Herstellers (eigenlich eher Acrowood) stellen, obwohl die Mängel klar auf dem Tisch liegen?
              Hallo, mir reicht es jetzt so lansam hier. Sich in Dinge einmischen, von denen man im Detail nichts weiss....
              Warum soll denn der Heli zu mir ? Als erstes biete ich dies aus freien Stücken an. Aus dem Grund, um alles dokumentieren zu können und mit XLpower durchsprechen zu können. Auf diesem Weg kommen garantiert keine Missverständnisse auf. Helibilly hatte keinen Erfolg mit Reklamationen - evtl. auch aufgrund der falschen Wortwahl. Wenn ich direkt alles mit XLpower durchspreche - mit Ruhe und Gelassenheit natürlich - führt dies garantiert zum Erfolg. Wenn Teile getauscht werden müssen, kann ich dies gleich selbst erledigen und geht dann ein garantiert mangelfreier Heli zu Helibilly zurück. Und dieses ganze Gelaber wegen Versandrisiko. Entschuldigung aber das ist lächerlich. Ich jedenfalls hatte noch nie Probleme mit DHL wenn er um Schadensausgleich ging. Und wie gross ist das Risiko wirklich dass was passiert ???
              Und noch zur Info: erst heute Vormittag hatte ich mit Helibilly wieder direkten Email Kontakt. Und ich stehe auch mit XLpower bezüglich Helibilly in Kontakt. Aber nach diesem Mist hier bin ich nun ernsthaft am überlegen mein Angebot wieder fallen zu lassen. Ich will helfen und mehr nicht. Und muss mich dafür dann noch rechtfertigen warum ich mich überhaupt einmische ? Nein Danke. Habe jetzt dann echt keine Lust mehr hier zu versuchen etwas gerade zu biegen.
              Werde jetzt mal übelegen wie es weitergehen soll. Wenn ich mich ausklinke, kann sich Helibilly dann bei Ihnen persönlich bedanken.

Schöne Weihnachten dann.

Gruß, Dino
              [FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
              acrowood.net

Kommentar

• MaxPower
                Gelöscht
                • 20.10.2016
                • 186
                • Markus
                • Riehen (CH)

Sonst wird hier doch alles reguliert? Aber diesen an Peinlichkeiten kaum zu überbietenden Thread lässt man laufen. Mir absolut schleierhaft...

Kommentar

• buell47
                  Senior Member
                  • 11.12.2014
                  • 4161
                  • Frank
                  • Wedemark (Wildflieger)

Was hat meine persönliche Meinung mit Ihnen und Guido zu tun?

Ich schreibe hier in meinem Namen und nicht für Guido, aber wenn Sie sich gerne Aufgrund der freien Meinungsäußerung eines dritten aus Ihrem Angebot Guido gegenüber herausreden wollen, können Sie das von mir aus gerne tun. Sie müssen sich auch nicht rechtfertigen, aber warum sollte Guido sich hier rechtfertigen, warum er Ihr Angebot bis jetzt nicht angenommen hat den Heli zu Ihnen zu schicken?

Zumindest kenne ich Guido persönlich und bezweifel sehr stark, das er unfreundlich bei den ersten Mails gewesen sein könnte, und selbst wenn, ist eine evetuell "falsche Wortwahl" auch kein Grund seinen Pflichten nicht nachzukommen und defekte Teile auszutauschen, wenn etwas so klar ersichtlichlich ist.

Mehr als auf einem Grund von 7 Gründen, dem Transportrisiko, rumreiten und als lächerlich abzustempeln fällt euch nicht mehr ein, oder?
                  Zuletzt geändert von buell47; 22.12.2017, 12:54.

Kommentar

• Gast
                    Gast

Mehr als auf einem Grund von 7 Gründen, dem Transportrisiko, rumreiten und als lächerlich abzustempeln fällt euch nicht mehr ein, oder?
                    Wie geht's denn weiter, wenn Dino wie oben erwähnt sein Angebot zurück zieht? Dann stehen 500€ "Schrott" im Regal, die über kurz oder lang in die Tonne wandern.
                    Gewonnen hat Guido damit auch nichts. Deshalb hätte ich das Angebot angenommen. Verlieren kann man dabei eh nichts mehr.

Kommentar

• Homer
                      Senior Member
                      • 04.10.2012
                      • 5030
                      • Rico
                      • Kreis Karlsruhe

....ach und noch was, dieses ständige persönliche verspotten und beleidigen geht gar nicht.
                      Ich möchte die Personen mal sehen, wenn Sie im realen Leben vor einem stehen, ob Sie sich das dann auch trauen würden? Garantiert nicht!

Ich bin hier auch nicht beliebt, meine Einstellung, mein Verhalten, etc. mag kaum einer.
                      Sprüche machen ist eine Sache, persönliche Beleidigungen eine andere.

Ich bin ein sehr direkter Mensch und wenn mir jemand doof kommt oder etwas nicht passt, dann sage ich ihm das auch ins Gesicht. Live und in Farbe, Auge in Auge und nicht als annonymer Feigling versteckt hinter ner Firewall und dem Forum. Ich hasse sowas....einige haben das sicherlich schon mitbekommen. Wer das auch im wahren Leben kann, hat meinen Respekt verdient, alles andere ist einfach nur erbärmlich, sorry!
                      Kommt mir irgendwie bekannt vor...ð?¤?ð?¤?
                      Und zum Thema: Ganz ehrlich, ich würde den Heli eintüten und zu Dino schicken. Erstens gibt es nichts zu verlieren und Zweitens hatte ich mit einem Heli dementsprechend eingepackt noch nie einen Transportschaden.
                      Alles andere hat wenig Wert und ist nur Rumgehacke aufeinander.
                      Zwei Sachen verstehe ich nicht:
                      1. ist noch kein Mod eingeschritten um Anfeindungen mit dem Händler oder einer Marke zu unterbinden (was normalerweise sofort stattfindet, aber es ist ja kein bekannter Herstellerð???)
                      2. habe ich ein wenig das Gefühl, es geht nur noch drum, die Marke oder den Händler fertigzumachen.
                      Es ist ja auch irgendwann ok und ich zumindest habs verstanden. Aber vielleicht ist es wirklich nur ne Montagsgurke.
                      Also lass(t) dir/euch doch helfen.
                      Das zumindest würde ich machen ohne den genauen Hergang zu kennen.
                      Alles andere ist doch Kacke...
                      zu viele Helis...

Kommentar

• buell47
                        Senior Member
                        • 11.12.2014
                        • 4161
                        • Frank
                        • Wedemark (Wildflieger)

Also, ich kenne nur die Details die hier im Forum stehen, nicht die E-Mails von den anderen Beteiligten.

Ich versuche es mal so zu erklären:
                        Ich will ein gebrauchtes Auto kaufen und der Verkäufer geht auf meine Frage zum Preis oder zum Zustand nicht am Telefon ein und sagt, ich solle erstmal herkommen, anschauen und dann reden wir über den Preis. Herkommen bedeutet hunderte Kilometer fahren.
                        Ich bin aber nicht bereit seinen Preis von 50.000 zu bezahlen, sondern nur 45.000, egal wie toll der Wagen ist.
                        Soll ich dann hinfahren, ohne vorher zu wissen, ob er mit 45.000 zufrieden ist oder ob der Zustand meinen Ansprüchen gerecht wird, was man hätte im Vorfeld bereits abklären können?

Da könnte man auch sagen, was kann ich verlieren, vielleicht lässt er ja dann vor Ort 5000€ nach, oder?

Sorry, das ist in meinen Augen ziemlich unüberlegt und fast schon naiv.

Verstehe ich nicht, ich mache doch hier nicht Acrowood schlecht, warum sollte ich, er hat doch damit überhaupt nichts zu tun!
                        Mir geht um die andere Aussagen hier, warum Guido den Heli nicht zu Ihm schickt. Einige hier hacken diesbezüglich auf Guido rum und das sind meine Gedanken dazu. Zu EUCH, nicht zu Acrowood!!!
                        Zuletzt geändert von buell47; 22.12.2017, 13:27.

Kommentar

• Gast
                          Gast

Die Diskussion ist inzwischen vollkommen sinnbefreit.
                          Dino hat es ja mehr oder weniger schon bereut, der Thread wird geschlossen und im Forennirvana verschwinden und Guido hat 500€ Leergeld auf dem Tisch.

Geholfen ist damit keinem, aber trotzdem schöne Weihnachten.

Kommentar

• TomF
                            Gelöscht
                            • 23.07.2012
                            • 2444
                            • Tom

1. Warum soll der ganze Heli hingeschickt werden und nicht nur die reklamierten Teile?
                            Dem Dino fehlt für seinen Tannenbaum eine Spitze. Da würde sich der Heli gut machen.
                            2. Warum reichen dem Hersteller, dem Verkäufer und Acrowood dafür Bilder und Videos nicht, wo man alle Mängel trotz der miesen Aufnahmequalität gut erkennen/hören kann?
                            Ich vermute da auch eine hinterhältige Hinhaltetaktik. Sicher spekuliert man darauf, dass DHL wieder sein beliebtes Geschirrroulett vor den Augen des Empfängers spielt.
                            Das geht so: Karton fallen lassen und gucken, ob es scheppert.
                            Dann könnte man die DHL verantwortlich machen.
                            3. Was passiert wenn die Teile oder der ganze Heli ankommen? Vom Gucken aus Interesse und sich eine eigene Meinung bilden ist Guido auch nicht geholfen!
                            In der Regel nehmen die Mitarbeiter den Heli, sofern er denn heile ankommt nach Feierabend mit nach Hause.
                            Der Heli wird mittig auf einen runden Tisch gestellt und das Wochenende über stoisch von allen Familienmitgliedern beobachtet.
                            Sonst passiert da mit Sicherheit nichts.
                            Meiner erfahrung nach wird der Heli dann wegen eines zu hohen Versandrisikos entsorgt und dem Kunden werden eine Weihnachtskarte und Gummibärchen zugeschickt.
                            5. Hat Acrowood hier zur Reklamationsabwicklung die Guido hilft eine feste Aussage getroffen die ich überlesen habe?
                            Wer ist denn so dumm?
                            6. Hat Acrowood mal Rücksprache mit dem Hersteller gehalten, was passiert, wenn Guido zu Recht all die ganzen Dinge beanstandet hat? Wer wird ihm die Teile austauschen?
                            Man schickt den Heli dann nach China zum Austausch, wo er beim Transport verloren gehen soll. Da wird zur Not auch nachgeholfen
                            7. Transportschäden! Wer haftet dafür?
                            Meine Frau bestellt wie ne verrückte, jeden Tag werden Packete von zig verschieden Transportfirmen geliefert. Jedes 3. Paket sieht aus als ob jemand draufgefallen ist!!! Ist wurscht, Windeln und Klamotten sind da hart im Nehmen......
                            Da Guido noch nicht in dem Alter ist, in dem man mit dem Verlust von Windeln irgendwie Leben lernen muss, kennt er Deine Probleme nicht.
                            Gut, dass Du ihn da noch einmal drauf hingewiesen hast.
                            Das gilt es zu Berücksichtigen.

Kurzum: In 100 Jahren würde ich den Heli nicht versenden!!!

Kommentar

• Gast
                              Gast

Kommentar

• buell47
                                Senior Member
                                • 11.12.2014
                                • 4161
                                • Frank
                                • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
                                Dem Dino fehlt für seinen Tannenbaum eine Spitze. Da würde sich der Heli gut machen.
                                Ich vermute da auch eine hinterhältige Hinhaltetaktik. Sicher spekuliert man darauf, dass DHL wieder sein beliebtes Geschirrroulett vor den Augen des Empfängers spielt.
                                Das geht so: Karton fallen lassen und gucken, ob es scheppert.
                                Dann könnte man die DHL verantwortlich machen.

In der Regel nehmen die Mitarbeiter den Heli, sofern er denn heile ankommt nach Feierabend mit nach Hause.
                                Der Heli wird mittig auf einen runden Tisch gestellt und das Wochenende über stoisch von allen Familienmitgliedern beobachtet.
                                Sonst passiert da mit Sicherheit nichts.

Meiner erfahrung nach wird der Heli dann wegen eines zu hohen Versandrisikos entsorgt und dem Kunden werden eine Weihnachtskarte und Gummibärchen zugeschickt.
                                Wer ist denn so dumm?

Man schickt den Heli dann nach China zum Austausch, wo er beim Transport verloren gehen soll. Da wird zur Not auch nachgeholfen

Da Guido noch nicht in dem Alter ist, in dem man mit dem Verlust von Windeln irgendwie Leben lernen muss, kennt er Deine Probleme nicht.
                                Gut, dass Du ihn da noch einmal drauf hingewiesen hast.
                                Das gilt es zu Berücksichtigen.

Kurzum: In 100 Jahren würde ich den Heli nicht versenden!!!
                                Man, da hast mir jetzt aber gewaltig Konkurrenz gemacht, solche Texte sind doch eher mein Gebiet �[emoji106]

Gefällt mir, endlich mal was zum lachen [emoji23][emoji23]

Kommentar

Lädt...
                                X