XL Power 520 Erfahrungen tips usw

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: XL Power 520 Erfahrungen tips usw

Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
    Jetzt weiss man auch warum die XL Power 520 plötzlich teuerer geworden sind. Aber davon abgesehen, hat nicht jeder Modellbauer einen Fundus an Schrauben in seiner Werkstatt?
    VG
    in den ganzen jahren habe ich noch nie eine schraube ausgenuddelt, noch nie und sowas ist immer richtig schlecht, sorry aber es waren 3 stunden arbeit bei mir...

Kommentar

• helibilly
      OMP/KDS Support
      • 31.01.2013
      • 3550
      • Guido
      • Hannover

Zitat von päde Beitrag anzeigen
      Müsstest eben einen Logo kaufen...
      Ist schon fies, dass die schlechten Kits immer bei dir landen...
      ich poste eben und viele andere nicht, gerade beim logo habe ich so einiges gesehen und gehört und wenn ich den xl power gegenüber dem logo 550sx sehe, dann ist der logo 550sx einfach nur grausam billig- plastik überall und alles wackelt und schwabbelt nach ein paar flügen- weiß wirklich nicht was die jünger daran so toll finden..
      die schrauben sindbei mir echt schlecht, aber alles andere wesentlich besser als beim logo...
      gute kits hatte ich in diesem jahr aber auch:
      1 mal oxy3 und 2 mal oxy2- nix zu bemängeln, nix zu beanstanden...
      und der 700er rex bis auf die haube ein traum gegenüber dem logo 700 oder 550sx,
      alles paßte und war stimmig,
      wechsele doch mal bei einem logo die komponenten - beim xl power ist alles durhdacht- beim logo auch, aber beim xl power userfreundlich und beim logo companyfreundlich..
      tora tora was hast du für crashkosten bei einem logo und was bei einem xl power...

aber ich bin auch mal gespannt auf die resonanz auf die mails...

vg
      guido

Kommentar

• David Tobias
        Senior Member
        • 17.01.2007
        • 1648
        • David
        • Schwäbisch Gmünd

Hallo,

Wer hat schon den Regler eingebaut und verkabelt? So schöne Kabelwege wie für die Servos gibt es hier nicht, die Kabel zum FBL müssen -um den Motor - gewunden werden.

Gibt es Bilder von Eurer Verkabelung?

Grüße
        David
        Angehängte Dateien

Kommentar

• helibilly
          OMP/KDS Support
          • 31.01.2013
          • 3550
          • Guido
          • Hannover

Zitat von David Tobias Beitrag anzeigen
          Hallo,

Wer hat schon den Regler eingebaut und verkabelt? So schöne Kabelwege wie für die Servos gibt es hier nicht, die Kabel zum FBL müssen -um den Motor - gewunden werden.

Gibt es Bilder von Eurer Verkabelung?

Grüße
          David
          nein,
          unten raus aus dem motor und dann den regler oben drauf, die motorkabel unter die reglerplatte und nicht drüber- das ist der trick..die drei reglerkabel nach vorne raus und die zwei lipokabel sind hinten zum motor hin..

das neue landegstell hat gut geapßt, keine schraube vergurkt- ich tippe auf unterschiedliche serien...

habe mit die saurus zangen bestellt, da ich davon ausgehe das ich die schrauben nicht einfach so wieder aufbekomme..

nachtrag:auf deinem bild sieht man es, die kabel vom motor hast du oben und die müssen bzw. sollten unten entlang...

vg
          guido

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

das reglerkabel nach hinten haben die jungs unten im liposchacht verlegt, ich habe es außen entlang geführt,
            da wo du es langlaufen läßt würde ich es nicht lassen,
            a. sieht bescheiden aus
            b. wird warm...

außen ist auch nicht toll vom aussehen, aber ich wollte nicht in den schacht, weil mir da zu viel bewegung drinnen ist, wegen der lipowechselei...

guck mal ans gehäuse, da sind glaube ich auch löcher für die verkabelung vorgesehen..

vg
            guido

Kommentar

• David Tobias
              Senior Member
              • 17.01.2007
              • 1648
              • David
              • Schwäbisch Gmünd

Mir gefällt es so auch nicht wirklich, aber die Jungs von Acrowood (Importeur) haben es auch so, siehe Bild (Quelle:Facebook Team Acrowood)

Innen im Schacht geht nicht, schleift der Akku dran bzw wird eng.

Mach mal bitte ein Bild, wie Du es hast.

Grüße
              David
              Angehängte Dateien

Kommentar

• megane1230
                Member
                • 09.02.2009
                • 149
                • Thomas
                • Adliswil, Schweiz

Hi

Nachdem ihr mit den XL schon bissl in der Luft wart, wie ist euer Eindruck? Laufgeräusch? Teile noch spielfrei?

Danke für euer Feedback.

Gruss
                Thomas
                Soxos Strike 7.1 / Tron 7.0 / Tron 5.5
                Spirit GTR
                Jeti DS

Kommentar

• bronti
                  Senior Member
                  • 16.10.2005
                  • 3465
                  • sven

sind die xl power schon alle in der tonne oder warum so still?
                  mann hört nix mehr!

Kommentar

• David Tobias
                    Senior Member
                    • 17.01.2007
                    • 1648
                    • David
                    • Schwäbisch Gmünd

Nein, definitiv nicht in der Tonne, nur zu viel um die Ohren!

diese Woche ist Erstflug, wenn das Wetter mitmacht, hatte noch andere Dinge zu tun.

Grüße
                    David

Kommentar

• David Tobias
                      Senior Member
                      • 17.01.2007
                      • 1648
                      • David
                      • Schwäbisch Gmünd

Zitat von megane1230 Beitrag anzeigen
                      Hi

Nachdem ihr mit den XL schon bissl in der Luft wart, wie ist euer Eindruck? Laufgeräusch? Teile noch spielfrei?

Danke für euer Feedback.

Gruss
                      Thomas
                      Hallo,

Heute war Erst- bis Viertflug (Schweben, Setupcheck) mit einem Akku, wegen falscher Einstellungen nur maximal 2000 Umdrehungen. Leider ist mir beim Start zu Nr. 5 das Heckservo beim Hochlaufen kaputt gegangen, hatte wahrscheinlich einen Vorschaden aus dem vorigen Heli, den ich nicht erkannt hatte. Zum Glück ist es mir beim Hochlaufen aufgefallen, dass das Heck komisch war, sonst wäre es teuer geworden.

Zu den erfragten Eindrücken:

- Grundsätzlicher Eindruck: schweben einwandfrei, keine Vibs, sehr direkt auf der TS

- Geräusch: sehr positiv, allerdings nur 2000 RPM am Kopf, da Regler falsch programmiert

Zur Spielfreiheit kann ich echt noch nix beitragen, kommt aber, sowie das Wetter über 5 Grad.

Grüße
                      David

Kommentar

• helibilly
                        OMP/KDS Support
                        • 31.01.2013
                        • 3550
                        • Guido
                        • Hannover

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
                        sind die xl power schon alle in der tonne oder warum so still?
                        mann hört nix mehr!
                        hi,
                        1.schrauben sind bei mir richtig schlecht, noch nie sowas schlechtes gehabt. 12.9er - sehe ich nicht so, bzw. ich kann es nicht glauben.
                        2. heck war ein grauen- erst mit ersatzteilen und welle schleifen vernünftig hinbekommen.
                        3. motor fiept im kompletten unteren drehzahlbereich
                        4. mit standardritzel kommt nix mehr ab 82% mit hw 100A
                        5. stretchkit verbaut und keine vernünftigen tictos möglich, paßt irgendwie nicht von der geometrie bzw. leistung
                        6. haube ist so schlecht- hatte sowas noch nie
                        7. quitschen des riemens, es geht nicht wech
                        8. kein support. keine hilfe- nur arroganz
                        9. wer es nicht glaubt soll sich meine videos bei youtube ansehen, ist alles da zu sehen..

vg
                        guido

und für die freunde der deutschen rechtschreibung: einfach, bitte, einfach nicht lesen- bitte!
                        Zuletzt geändert von helibilly; 27.11.2017, 10:43.

Kommentar

• bronti
                          Senior Member
                          • 16.10.2005
                          • 3465
                          • sven

also sind das beste an dem kit die Rotortech blätter?

und dann 500€!!

der Motor soll ja nur am Anfang mit dabei sein!

dann lieber 100€ mehr investieren und was gescheites kaufen!

Kommentar

• David Tobias
                            Senior Member
                            • 17.01.2007
                            • 1648
                            • David
                            • Schwäbisch Gmünd

Hallo,

Die Probleme von helibilly kann ich absolut nicht nachvollziehen, alle Schrauben einwandfrei, beim Bau keine Probleme gehabt. Wie oben geschrieben nur versucht einzufliegen, dabei ein defektes Heckservo bemerkt, das vom vorigen Heli nen bisher unbemerkten Defekt hatte. Mein Motor lief die paar Flüge unauffällig, habe nichts bemerkt. Sobald das Wetter passt wird geflogen und wieder berichtet.
                            [MENTION=47046]helibilly[/MENTION] : wo hast Du den Kit gekauft und wer war arrogant?

Grüße
                            David

Kommentar

• helibilly
                              OMP/KDS Support
                              • 31.01.2013
                              • 3550
                              • Guido
                              • Hannover

hi,
                              dann kann ich nur hoffen das es bei mir ein Einzelfall ist.
                              Ich habe mich direkt an xlpower gewendet, nachdem banggood mir nicht weiter geholfen hat.
                              Ein defektes Canopy zu verschicken, das kann ja mal passieren- aber 3 Euro Gutschrift oder so ähnlich ist doch wohl eine Unverschämtheit.
                              XLPower meinte nur ich soll mir aus all den Mängeln nichts machen, denn es sind keine Mängel.
                              Bei Youtube kannst du meine Flüge mit verfolgen und wenn ich Mist schreibe, dann guck dir die letzten Videos an- das Quitschen ist überhaupt nicht besser geworden und jetzt macht der Freilauf nach ca. 40 Flügen auch noch Geräusche- aber das tolle ist- ich habe das alles auf Video.
                              Der europäische Importeur meinte nur: besser für alle wenn ich den XLPower verkaufe, denn es gibt nichts zu beanstanden.
                              Ich wurde dazu gezwungen mir Teile neu zu kaufen damit ich den Vogel überhaupt in die Luft bekomme, alles auf meine Kosten- alles meine eigene Schuld.
                              Guck dir das Video von meinen Heckproblemen an- aber es sind für XLPower keine Probleme- nur das ich jetzt wieder einen anderen Heli zusammengebaut habe und so eine schlechte Qualität von einem Heck hatte ich selten.
                              Aber in allen anderen Fällen wurde mir geholfen- hier nicht.

na, das tolle ist- jeder kann es bei youtube sehen und sich von der Qualität überzeugen, denn Bilder lügen nicht.

Stell den xlpower mal auf den Schwanz und mache mal ein Video von den tictocs und mach mal ein Video von low rpm- bei mir heult und kreischt der Motor einfach grässlich.
                              Zuletzt geändert von helibilly; 27.11.2017, 16:21.

Kommentar

• helibilly
                                OMP/KDS Support
                                • 31.01.2013
                                • 3550
                                • Guido
                                • Hannover

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
                                also sind das beste an dem kit die Rotortech blätter?

und dann 500€!!

der Motor soll ja nur am Anfang mit dabei sein!

dann lieber 100€ mehr investieren und was gescheites kaufen!
                                Die Blätter sind auch das einzigste was ich verkauft bekommen habe

100Euro- ich habe jetzt schon 130 euro in die kiste gesteckt und mal zum vergleich:
                                logo 550sx null problemo und mein gaui x5 fliegt und fliegt und fliegt..

muß ich euch mal Bilder von dem Canopy machen, das bröselt einfach auf- sowas hatte ich noch nie- echt tolle Qualität.

Der Vorteil ist aber immer das man weiß wo man gestartet hat, denn sehr öft bleibt der Lack am Boden...

der Logo hat auch um die 30 Flüge- ich muß da mal einen Vergleich machen..
                                Zuletzt geändert von helibilly; 27.11.2017, 16:20.

Kommentar

Lädt...
                                X