RC Heli Start die Zweite mit dem Protos 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cubalibreee
    cubalibreee

AW: RC Heli Start die Zweite mit dem Protos 500

Kleine Platte damit ich die Kabel schön zwischen Heckhalter und Servos stopfen kann.

Das Geflechtband werd ich glaub wieder entfernen! Zu stramm und unnötiges Gewicht!
    Zum Steckersystem das ich evtl. Morgen bestellen werde.
    Werde auf jeden Fall 4mm Goldies nehmen. Nun die Frage: mit dem roten Kunststoffgriff oder doch lieber, wie früher auch, einfach mit Schrumpfschlauch* 3,5mm wird wohl jeder sagen: uuu bloß nicht. Oder gehend ie bei 6S mit 2650mAh doch noch? Die sind halt so schön kurz!

Ach ja. Bitte erspart mir so Antworten wie: "da würd ich den Empfänger aber nicht hin packen..."

Noch eine Frage: Der Feritring vom Regler. Lieber nahe am Empfänger oder nahe am Regler? Wenns egal ist pack ich den mit in die Nase vorne rein.

Das Erdungskabel vom Heck: einfach Heckrohr etwas blank schleifen und unter die Servohalter mit rein klemmen. Richtig? Und dann mit eines der 4x Schrauben der Heckhalter verbinden? Oder ist es besser auf den Brushless-Motorhalter zu verkabeln? Wäre ja kein Akt...
    Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2011, 16:31.

Kommentar

• Pietbaer
      Senior Member
      • 25.05.2010
      • 2935
      • Peter
      • Eppstein ( Bremthal )

Hallo cubalibreee,

Die Erdung reicht aus mußt nicht unbedingt bis zur Motorplatte vor.
      Ich habe 4mm Goldis mit Kunststoffgriff kannst aber auch mit Schrumpfschlauch machen. Hab nur deswegen Griffe weil ich immer leicht feuchte Hände habe.
      Ich glaube der Feritring ist eigentlich egal habe meinen in der nähe vom Emfänger also da wo du deinen auch hast.
      Den Geflechtschlauch habe ich bei mir auch wieder abgebaut war mir zu steif das ganze nur beim Nickservo und vom Regler habe ich ein stückchen verwendet.

Gruß Peter
      MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
      Compass Atom 500
      " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Bitte erspart mir so Antworten wie: "da würd ich den Empfänger aber nicht hin packen..."
        Ok, dann mache ich halt ne Frage draus: Warum nicht ins Chassi, dann kannst Du die Kabel im Verbindungsschacht verschwinden lassen [s]![/s] Ach nee, ist ja ne Frage: "?"

Den Ferritkern kannst Du ganz weg lassen bei 2,4ghz.

Gruß
        Juky

Kommentar

• cubalibreee
          cubalibreee

Sicher darfst du Fragen. War nur auf meinen Satellit und den Empfänger bezogen!

Na dann lassen wir den Ring doch weg. Danke...

Das mit der Verkabelung werde ich penibel machen wenn das Beast vorhanden ist. Evtl. fliegt dann das Plättchen wieder raus!

Habe so eben 4mm Goldies + Schrumpfschlauch bestellt, da als nächstes bei HK bestellt wird.
          Ist es norm das ich Liposeitig plus die Buchse nehme, Stecker auf Minus?

Edit: wenn ich das Beast + Bevel Box kaufe, hab ich ja das Problem das ich die Bevelbox alleine schlecht an den Blätter befestigen kann. Nun meine Frage: kann ich nicht einfach eine 4,90 billige Pitchlehre nehmen, diese auf 0° einstellen und die Bevelbox mit Doppelseitigem Klebeband dran machen. Als Auflage dient der auf 0° stehende Einstellarm!

Edit 2: hab was zum 0 Tarif gefunden:

Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2011, 19:54.

Kommentar

• Chorge
            Chorge

Zu den Steckern: Es gibt kurze 4mm! Die finde ich persönlich perfekt... Ich hab am Akku auf Plus den Stecker, auf Minus die Buchse.
            Das Gewebezeugs kannst du weglassen!
            Bevelbox funktioniert definitiv am besten mit dem passenden Rahmen... Alles andere ist Stress, musste ich feststellen...

Kommentar

• Vincent
              Senior Member
              • 26.05.2009
              • 1980
              • Thomas
              • AC Nieder Eschbach

Hey,
              Sieht doch schon gut aus.
              Die Verkabelung wird dann wenn Du das Beast hast und weisst, wie Du sie am besten verlegst.
              Ich hab mir auch aus ner klassischen Pitchlehre was gebaut. Einfach auf den Klemm-Teil nen Metallstreifen draufgeklebt. Aber das was Du da hast, funktioniert natürlich auch.
              Grüße,
              Vince
              [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• cubalibreee
                cubalibreee

Ne dann werd ich das auch so machen. Den BevelBox Rahmen für um die 40-50,-€ ist mir zu teuer. Nur wegen dem CFK Mist. Da bekomm ich schon einen Satz Rotorblätter für, die ich auch sicher bald brauchen werde.
                Kauf mir dann die 4,90 Pitchlehre dazu dann klatsch ich die Box da mit dran und dann kann ich direkt an den Blättern messen wenn es soweit ist. Bei den Bilder über mir müsste man sonst jedes mal erst die Blätter ab machen.

Flexband fliegt heute Abend noch raus...

Kommentar

• cubalibreee
                  cubalibreee

Würde dieser Lipo für die DX7 taugen?

Die Balancer-Stecker von den 6S Turnigys kann ich dann aber schon direkt an das hieranschließen oder? Was sind das denn für Adapter wo da mit dabei sind?

Kommentar

• cubalibreee
                    cubalibreee

Welchen Lader soll ich meinen 6S mal gönnen? Bin wieder mal verunsichert wenn ich mir die Kommentare zu dem Turnigy Lader durch lese.
                    Wegen schnell laden ist mir egal. Wenn 3-4 6S Lipos nach 90min voll sind reicht mir das völlig aus.

Momentan kommen für mich folgende in Frage:

Kommentar

• cubalibreee
                      cubalibreee

Wüüüürg...

Kommentar

• Take5
                        Senior Member
                        • 23.09.2010
                        • 4321
                        • Christian
                        • Wildflieger Mannheim, O-Town

edit, hat sich erledigt.

Grüße Chris

Kommentar

• cubalibreee
                          cubalibreee

Leut hilfe. Ich komm mit den Balancer Steckern nicht klar.

Ich kaufe bei HK einen Turnigy 6S Lipo und denHobby King Quattro Lader, wo nur ein Charger Plug mit dabei ist.

Frage 1:
                          Brauch ich den Adapter überhaupt oder kann ich den 6S Lipo Balancer direkt an den Lader stecken?
                          wenn Adapter welchen?

Frage 2:
                          zum laden im Liposack welches Verlängerungskabel für die Turnigys 6S?

Kommentar

• Kaffeetante
                            Kaffeetante

Hallo wollte einfach mal loswerden dass ich mich mit meinem Protos 500 jetzt nach anfänglichen Kinderkrankheiten richtig gut anfreunde. Die letzten beiden Tage mal schnell 13 Flüge gemacht. Der Sound von dem Teil hat sooo einen Suchtfaktor. Und meine Flugzeit hat sich jetzt auf 7 Minuten pro Lipo eingependelt. Freu freu :-)

Kommentar

• cubalibreee
                              cubalibreee

Kann es so langsam auch nicht mehr erwarten. Jetzt wenn das Wetter langsam wieder besser wird kitzeln echt die daumen...

Kommentar

• Chorge
                                Chorge

Mensch Cuba - dann gönn dir ENDLICH die letzten Komponenten...
                                Dann machen wir den Heli flugfertig, und dann kann es losgehen!

Kommentar

Lädt...
                                X