RC Heli Start die Zweite mit dem Protos 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cubalibreee
    cubalibreee

AW: RC Heli Start die Zweite mit dem Protos 500

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
    Mensch Cuba - dann gönn dir ENDLICH die letzten Komponenten...
    Dann machen wir den Heli flugfertig, und dann kann es losgehen!
    Allles nicht so einfach... Bei Start 0 bis zu nem flugfähigen 500er gehen schon paar Euro übers PayPal Konto. Ich hatte ja echt so gut wie gaaaar nichts mehr was mit RC-Modellbau zu tun hatte.
    Und ans Tagesgeldkonto geh ich für sowas nicht!

Scheiß drauf. Seit 2008 hab ich bock auf dieses Hobby und ich flog immer mal wieder im Phoenix. Jetzt kommts auf die 2-3 Monate auch nicht mehr drauf an...

Zur Kaffeetante: erstmal Glückwunsch!
    was meintest du mit Kinderkrankheiten?

Kommentar

• Chorge
      Chorge

Was fehlt dir denn noch?

Kommentar

• cubalibreee
        cubalibreee

Fehlen: HK Bestellung - HK Quattro Lader, 4x 6S Turnigy 2650mAh, klein Mist und Microbeast incl. Bevel Box. HK Bestell ich Montag! Sprich nächsten Monat müssten sich die Blätter von alleine drehen.

Aber der DJ Blue hat mir am WE angeboten seinen KDS mal Lehrer Schüler zu fliegen.
        Sorry, meine natürlich schweben! Nicht das sich hier n bestimmter P...dies..g.l wieder angepisst fühlt!

Kommentar

• Chorge
          Chorge

Also die Bevelbox brauchst du nicht! Hab ich, und soooo oft braucht es die ja nicht... Zudem ist sie ohne Rahmen fast nutzlos, weshalb die Komplettlösung mit 100€ fett ins Budget geht... Bei Conrad gibt es was ähnliches inzwischen für weniger Geld, einfach mal nach digitaler Pitchlehre suchen! Hier im Forum ist irgendwo auch ein aktueller Fred dazu am laufen! Oder wir stellen den Heli einfach mit meiner Box sauber ein - dann kannst du dir das Geld erstmal sparen. Kommt dir vielleicht ja entgegen?!

Kommentar

• cubalibreee
            cubalibreee

Danke Jörg für das Angebot!
            Jörg schreibst du immer vom iPhone? Wie kommts das du immer so schnell Antworten bringst?

Ja den Threat kenne ich. Gibts beim C, Vökner etc...

Habs mir so gedacht, das ich in HK für 1,17$ ne Pitchlehre bestelle, und diese für die Bevel Box umbastel. Nehm ich das Beast sammt Bevel Box kostet mich die B.Box Lehre ca.30,-€ Auf das ist grade noch gesch....en denn früher oder später regts mich auf. Spätestens nach dem ersten Crash der wohl bald kommen wird...

Auch will ich das Ganze mindestens ein Wochenende lange versuchen alleine einzustellen. Damit ich mich wirklich rein lese und damit vertraut mache. Danach will ichs dann von dir oder nen anderen Erfahren checken lassen und genau ins Detail erklären lassen.

Zwei Fragen noch:
            Zubehör muss man nichts kaufen zum Microbeast? Wie schauts mit den Updates aus? Sollte ich die von jemanden, der den Stick hat, drauf machen lassen oder kommt das Beast mit der aktuellen Firmware?

Wäre die YGE - Prog.Card ll für mich Amateur von Vorteil oder voll fürn A...?

Kommentar

• cubalibreee
              cubalibreee

Hey Danke Jörg. Durch deinen Tip hab ich mir gerade die Bevel Box gespart.

Für HTC (WM6). Dazu ne HK Pitch Lehre, diese etwas ummodeln und fertig ist die HTC Pitch Lehre.

Wer auch n HTC hat. Einfach nach "Bubble Level download" suchen.
              -in Deutsch vorhanden
              -nullen geht!

Zu den Servohörner. Hab sie eben raus gebaut, werd auf Arbeit mal versuchen bei Abstand 16 ein M2 rein zu bringen. War auch dein Tip von Dir.

Danke dir!

Kommentar

• cubalibreee
                cubalibreee

Hat geklappt. Das Loch bei 18mm mit Alu M2,5 blind gekoppt und bei Lochabstand 16 M2 gebohrt.
                Grob gemessen: +-12° Pitch bei 100% Servoausschlag. Trimmung am Sender aller 3x TS bei 0

Und ja jetzt musste ich auch am Chassis raus fräsen. Bzw. da ich keinen Turboschleifer hatte mit dem Skalpell schnitzen. Ei der Küchenboden sieht aus... gleich sieht-s meine Frau...
                Warum liest man das vom Protos Chassis nirgends Jörg? An was liegt-s das MSH da noch nicht nachgebessert hat?

Kommentar

• Chorge
                  Chorge

Gute Frage... Wir haben das damals bei unseren Eigenumbauten vor 1 1/2 Jahren eigentlich recht schnell gemerkt, und auch beschrieben. Nur so bekommt man richtig gute zyklische Auschläge hin auf Roll! Viele Piloten brauchen diese vermutlich nicht, aber schaden kann es sicher nicht...

Kommentar

• Kaffeetante
                    Kaffeetante

Hallo Cubadingsda :-) Tja ich hatte schon meinen Spass mit dem Kleinen... Hab ja die Plaste Version. Chassis super stabil. Nur die Finne am Heck nach unten hält schon mal gar nichts aus. Da küsst dein Rotor schnell mal den Boden. Ausgetauscht - CFK. Dann ist mir mal ein Blatthalter vom Hauptrotor im Flug abgebrochen. War wohl doch zu kalt bzw. zu viel Pitch eingestellt :-) Als nächstes hats mir ein Kugellager der Heckwelle genommen. Ausgetauscht gegen Tuning (ca 5 Euro das Paar) und seitdem bin ich mega zufrieden. Komme mit weichem 3D auf 7 Minuten Laufzeit. Gruss von der Tante....

Kommentar

• Colonia
                      Colonia

@ Kaffeetante

Mit welchen Drehzahlen fliegst du den Protos? Was hast du für Akkus?

Kommentar

• Kaffeetante
                        Kaffeetante

Drehzahl hab ich noch nicht gemessen, ist aber recht gemütlich unterwegs :-) Lipos hab ich die neuen von SLS, 6S 2600 mit 20 C.

Kommentar

• cubalibreee
                          cubalibreee

Tag die Herren

Könnte man grade zum anfangen und schweben lernen auch solche Blätter drehen lassen*
                          HobbyKing 425 A
                          HobbyKing 425 B

Gruß...

Kommentar

• trailblazer
                            Senior Member
                            • 06.10.2008
                            • 1713
                            • Andre
                            • Hamburg

Klar geht das - aber gucke ganz genau, was die Blätter dann im Endeffekt mit allem drum und dran kosten, denn dann sind sie nicht unbedingt viel billiger als günstige Blätter, die man auch hier in D bekommt. Neben der langen Wartezeit und der zusätzlichen Arbeit mit dem Zoll, hat man auch fast keine Möglichkeit ein wirklich murkksiges Paar wieder umzutauschen.

Guck doch z.B. mal hier http://www.osmot.net/kds-500-v1-v2-a...3_46_55-4.html

Die Blätter für nen 10er sollten fürs reine Schweben und leichten RundfLug vollkommen ausreichend sein.
                            RAW Nitro, Goblin RAW
                            VBar Touch

Kommentar

• cubalibreee
                              cubalibreee

Nach 5 Tagen bei Hobby King noch Processing? Kann es sein das mein Zeug trotzdem schon unterwegs ist*

Kommentar

• cubalibreee
                                cubalibreee

Mir ist langweilig...!

Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2011, 19:19.

Kommentar

Lädt...
                                X