RC Heli Start die Zweite mit dem Protos 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cubalibreee
    cubalibreee

RC Heli Start die Zweite mit dem Protos 500

Ich war mal so frei und eröffne meinen eigenen Threat

Wie im Threat "heli Fliegen im raum Allgäu" klar wurde, wird es nun doch ein Protos von MSH. Und zwar die Kunststoff Variante da mir diese dank Chorge und Fabians zu tun wirklich real sehr sehr gut gefällt. Denk sogar besser als so ein 1mm labriges windiges BlingBling CFK-Plättchen Chassis.

Nun zu den Fragen:
    1. aus welchem Material ist dieser Flybarless-Mitnehmer? Der Preis von 22,90€ lässt auf Aluminium schließen!??
    2. wäre dieses Teil der Richtige Mitnehmer von Mikado für den Protos?
    3. welchen Vorteil außer Optik hat der Mikado Mitnehmer gegenüber dem MSH Mitnehmer?
    4. das 18 Heckriehmenrad. Warum ist das von MSH seitlich offen? Spielt keine Rolle?!?

Werde evtl am Freitag mal den Protos bestellen das ich mal langsam mit der neuen Sparkasse beginne. Würde jetzt bei www.litronics2000.de bestellen da dieser Hubi dort nur 329,-€ kostet. Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Shop?

Danke nochmal an Fabi und Chorge das ihr mich vom Protos überzeugt habt. Denke es wird für mich die bessere Wahl sein damit zu starten als mit dem Rex 500 ESP. Vor allem da ich von Anfang an das Paddeldinges los bin...
  • don_king
    Gelöscht
    • 23.11.2009
    • 2743
    • Stefan

AW: CubaLibreee´s RC Heli Start die Zweite mit dem Protos

Hi, gute Wahl!

Zu deinen Fragen:
    1. Der ist aus Kunststoff, ich schätze mal aus Delrin, keine Ahnung warum so teuer.
    2. ?
    3. Keinen
    4. Spielt keine Rolle

Ich habe meinen hier gekauft, kostet 309€:
    Wir führen RC-Helicopter von XLpower, Goosky, Beam,RVE,Tron, Ersatzteile, Rotorblätter, GDW-Servos u.v.m. sowie Zubehör für Modellflugzeuge.

Gruß Stefan

Kommentar

• Chorge
      Chorge

Das Teil ist aus Delrin gefräßt! Perfekt, da leicht und flutschig (für die Anlenkungen). Da du noch weitere Teile für den FBL-Umbau benötigst, solltest du den kompletten MSH-Umbaukit nehmen. Die Verwendung des Mikado-Mitnehmers an meinem Heli war eine "Notlösung" aus der Zeit, als es von MSH noch nix gab.
      Freut mich, dass du den Protos gewahlt hast! Mach dir wegen des Riemenrades keine Sorgen - das funktioniert prima so...

Kommentar

• RCHelis4-ever
        Senior Member
        • 22.05.2009
        • 1130
        • Dominic
        • Niederauerbach

wieso kaufst du nicht dieses Flybarless-Set hier sind schon alle Servos, Stabi und der FBL-Kopf dabei... außerdem ist direkt ein gescheiter Motor und Regler dabei...
        T-Rex 450
        T-REX 500

Kommentar

• Askalon
          Askalon

Zitat von RCHelis4-ever Beitrag anzeigen
          wieso kaufst du nicht dieses Flybarless-Set hier sind schon alle Servos, Stabi und der FBL-Kopf dabei... außerdem ist direkt ein gescheiter Motor und Regler dabei...
          http://www.litronics2000.de/webshop/...RAUBER/a-P7225
          HI
          also Stefan wird dir sicherlich auch ein Paket mitm Plastik-Protos schnüren.

gruss

Kommentar

• Chorge
            Chorge

So seh ich das auch...
            Ausserdem: Frag mal noch bei den buschflieger.de nach! Die sind auch ein SUPER Shop, den man nicht vergessen sollte! Vielleicht können die auch was gutes zusammenstellen...

Kommentar

• cubalibreee
              cubalibreee

Weil ich den Plastik Protos haben mag! Steh auf dessen runde Kurven...

Kauf den ganzen Mist nach und nach da meine Frau mich an die Wand nageln würde, würde ich die 1209,10€, die ich nur rein dafür brauche, das der Protos überhaupt fliegen kann, auf einmal raus werfe. Vor allem da ich jetzt, wo es auf den Winter zu geht, e nicht sonderlich Scharf bin draußen auf der Wiese zu stehen.
              Und sonderlich viel spart man sich bei dem Set-Angebot auch nicht wirklich. Ist vielleicht ein Servo der dann umsonst durch flutscht und bei meiner Kaufliste von insgesamt ca.1600,- (ist dann mit Alukoffer und jedem Mist) ist dann auf die ca.50,-€ auch geschi...en!

Der Hubi wird evtl Freitag bestellt damit mal endlich was über dem Regal von meinem LCD steht! Neee. Blödsinn. Geht darum evtl paar klein Teile auf Arbeit noch bissi zu optimieren. Aluservohalter selber bauen oder so mal gucken...

Aber der acrowood.net link ist geil! Danke dafür!

Hey. An George und Fabi paar Pics damit ihr nicht glaubt ich bin n Laber-Däschle zwecks Belt Chassis Made by Me:

Link kopieren und im Browser bitte einfügen. Bin heut zu blöd für Verlinkung...

Im Gegensatz zum Anfang schwebte er mit der Direkt Anlenkung echt gut und den HongKong Alukopf bekam ich mit Hilfe einer Drehmaschine und anderen Distanzen und weg fall des O-Gestänges auch in Griff. Nur ein Fehler hatte die ganze Sache? Ich wollte mir das Heli fiegen ganz alleine bei bringen...
              Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2010, 18:43.

Kommentar

• Fränky3
                Senior Member
                • 23.01.2010
                • 1745
                • Frank
                • Berlin

AW: RC Heli Start die Zweite mit dem Protos

Hallo,

mit beiden Shop´s nur gute Erfahrung.

Hab meinen von Acrowood, hätte ihn aber auch gern bei Litronics gekauft.

Gruß

Fränky
                TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• cubalibreee
                  cubalibreee

Noch eine Frage zum Brushless.

Jedes Set wird ja mit dem Scorpion HK-3026 880 geworben. Warum ist der Motor in jedem Protos Bild im Shop dann schwarz eloxiert?
                  Sprich ist dieser mit dem Skorpion wirklich gemeint nur wurden die Bilder noch nicht aktuallisiert oder wie muss ich das verstehen!?!
                  [IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/bhYfEe1I31P48Rr.jpg[/IMG]
                  O mann ich dreh durch mit diesen Bilder Upload Seiten. Ihr müsst auf das Mantatreffen klicken oder was das für n müll ist...

Und ist auch dieser Motor bei dem acrowood 309,-€ Preis enthalten*

Edit: welche Bild Upload Seite nutzt ihr?

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigen

Edit: welche Bild Upload Seite nutzt ihr?
                    Warum lädst Du die Bilder nicht hier hoch?
                    Bist schon Rundflieger, Du kannst.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• cubalibreee
                      cubalibreee

O mei bin i bleeeed. Danke für den Tip... so soll es sein

Was für ne Plastikschüssel und die Umlekung zur TS war ein einziges Wackel Dackel dingens...

Konstruktion im CAD. Hat länger gedauert als den ganzen Mist zu fräsen...!!!

keine O-Gestänge mehr und alles läuft frei. Ohne Optimierungen ist der HK Kopf nicht zu fliegen da ständig was kollediert...
                      Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2010, 19:09.

Kommentar

• don_king
                        Gelöscht
                        • 23.11.2009
                        • 2743
                        • Stefan

Probiers mal damit: http://imageshack.us/

Auf den meisten Bildern ist noch der alte Motor zu sehen, allerdings ist der umgelabelte Scorpion auch komplett schwarz.
                        Der ist beim acrowood Set natürlich dabei wenns extra in der Beschreibung steht...

Kommentar

• cubalibreee
                          cubalibreee

Konstruktion im CAD. Hat länger gedauert als den ganzen Mist zu fräsen...!!!

So jetzt hab ich alle
                          Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2010, 19:15.

Kommentar

• cubalibreee
                            cubalibreee

Auf den meisten Bildern ist noch der alte Motor zu sehen, allerdings ist der umgelabelte Scorpion auch komplett schwarz.
                            Der ist beim acrowood Set natürlich dabei wenns extra in der Beschreibung steht...
                            Alles klar. Dachte nur vielleicht gibts da noch mal nen anderen Brushless dessen Typ sich nur durch einen Buchstaben komplett ändert...
                            Na dann werde ich wohl bei acrowood bestellen

Den YGE-Regler tuts auf Dauer ja?

Kommentar

• Chorge
                              Chorge

Jaha!! Wie oft denn noch?!

Kommentar

Lädt...
                              X