RC Heli Start die Zweite mit dem Protos 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vincent
    Senior Member
    • 26.05.2009
    • 1980
    • Thomas
    • AC Nieder Eschbach

AW: RC Heli Start die Zweite mit dem Protos

in der Anleitung V 1.0 ist auch die Anlenkung mit den Gewinden abgebildet. Das heisst also das die Anlenkung mit den Gewinden die "alte" ist. Wie man die Hülsen mit dem CF-Rohr verbindet wird ja auch nirgends beschrieben in der Anleitung. Also Hülsen-Version ist die Neue...
    Aber das ist ein guter Tipp ! Danke Stefan. Sonst bestellt man was und bekommt dasselbe was man eh schon hat.
    [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• cubalibreee
      cubalibreee

Ja danke Stefan! Bin grade am bestellen bei Acrowood gut das ich davor noch hier rein geschaut habe!

Kommentar

• cubalibreee
        cubalibreee

Tag die Herren.

Tut mir einer mal fix das Teil erklären:
        YGE - Prog.Card ll

Für was braucht man so etwas*

Kommentar

• don_king
          Gelöscht
          • 23.11.2009
          • 2743
          • Stefan

Um den Governor Store zu aktivieren, und um sich bei der Programmierung nicht mit dem nervigen Gepiepse herumärgern zu müssen

Gruß Stefan

Kommentar

• cubalibreee
            cubalibreee

Zitat von don_king Beitrag anzeigen
            Um den Governor Store zu aktivieren, und um sich bei der Programmierung nicht mit dem nervigen Gepiepse herumärgern zu müssen

Gruß Stefan
            Ich seh schon das Proggen wird bei mir ein erfahrener übernehmen...!

Gruß
            auch Stefan...

Kommentar

• Vincent
              Senior Member
              • 26.05.2009
              • 1980
              • Thomas
              • AC Nieder Eschbach

Du so schwer ist das garnicht. Eigentlich braucht man die Prog-Card nicht, da der Regler vom Werk eh schon auf Governor (nicht auf Governor store) steht. Du musst nur den Gasweg mittels Knüppel einlernen und das wars.
              Trotzdem ! hab ich mir auch die ProgCard auch geholt um die Einstellungen zu überprüfen und gegebenenfalls nachzutweaken. Zwar doof nochmal 20 Euro rauszudrücken, aber so hab ich mich zumindest sicherer gefühlt.
              Ich glaub jedenfalls, dass es ein HORROR ist, alles mit dem Knüppel durchzuprogrammieren. Auf der YGE Seite findest Du ein Manual, was die vorgehensweise beim "Knüppel-Proggen" einigermassen beschreibt...aber wenn Du das liest, holst Du Dir eh die ProgCard ;-) ( http://www.yge.de/pdf/RC-Setup.pdf )
              Grüße
              Vince
              Zuletzt geändert von Vincent; 16.11.2010, 23:22.

Kommentar

• cubalibreee
                cubalibreee

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                Du so schwer ist das garnicht. Eigentlich braucht man die Prog-Card nicht, da der Regler vom Werk eh schon auf Governor (nicht auf Governor store) steht. Du musst nur den Gasweg mittels Knüppel einlernen und das wars.
                Trotzdem ! hab ich mir auch die ProgCard auch geholt um die Einstellungen zu überprüfen und gegebenenfalls nachzutweaken. Zwar doof nochmal 20 Euro rauszudrücken, aber so hab ich mich zumindest sicherer gefühlt.
                Ich glaub jedenfalls, dass es ein HORROR ist, alles mit dem Knüppel durchzuprogrammieren. Auf der YGE Seite findest Du ein Manual, was die vorgehensweise beim "Knüppel-Proggen" einigermassen beschreibt...aber wenn Du das liest, holst Du Dir eh die ProgCard ;-) ( http://www.yge.de/pdf/RC-Setup.pdf )
                Grüße
                Vince
                Wie recht du hast... Ohne Scheiß vom Proggen hab ich null Plan! Da brauch ich wenn es so weit ist auf jeden Fall reale Hilfe...
                Habt ihr zum YGE noch n externes BEC? Wenn ja welches?
                Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2010, 23:35.

Kommentar

• Vincent
                  Senior Member
                  • 26.05.2009
                  • 1980
                  • Thomas
                  • AC Nieder Eschbach

hatte auch lange überlegt, ob ich mir ein externes BEC zulegen sollte. Aber die große Frage ist das "Warum" ? Es fliegen sooo viele den Protos mit dem YGE Stock Regler ohne BEC und alle fahren recht gut.
                  Kommt natürlich bisschen auf Deinen Flugstil auch an. Wenn Du Ultra-Nonstop-3D Bollern willst und den Regler/Motor an die Grenzen bringen magst, dann würde ich ein ext. BEC empfehlen.
                  Aber wenn Du nur Kunstflug und normales 3D machen willst musst Du Dir über ein externes BEC keine Gedanken machen.
                  Ein Mitflieger hat das Castle Creations BEC für 20 Euro drin. Tuts..Aber brauchen täte ers auch net. Zumal er sogar nen 100er Roxxy drin hat. Das BEC ist ausserdem wieder ein Teil was man unterbringen muss...irgendwo..

Grüße,
                  Vince

Kommentar

• cubalibreee
                    cubalibreee

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                    hatte auch lange überlegt, ob ich mir ein externes BEC zulegen sollte. Aber die große Frage ist das "Warum" ? Es fliegen sooo viele den Protos mit dem YGE Stock Regler ohne BEC und alle fahren recht gut.
                    Kommt natürlich bisschen auf Deinen Flugstil auch an. Wenn Du Ultra-Nonstop-3D Bollern willst und den Regler/Motor an die Grenzen bringen magst, dann würde ich ein ext. BEC empfehlen.
                    Aber wenn Du nur Kunstflug und normales 3D machen willst musst Du Dir über ein externes BEC keine Gedanken machen.
                    Ein Mitflieger hat das Castle Creations BEC für 20 Euro drin. Tuts..Aber brauchen täte ers auch net. Zumal er sogar nen 100er Roxxy drin hat. Das BEC ist ausserdem wieder ein Teil was man unterbringen muss...irgendwo..

Grüße,
                    Vince
                    Ich werde erstmal nur Schweben...

Ich hoffe ja immer noch das zwischen Phoenix und Realität nicht so viel um ist...!

Gute Nachte...

Kommentar

• don_king
                      Gelöscht
                      • 23.11.2009
                      • 2743
                      • Stefan

Also das BEC vom Regler reicht problemlos.

Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigen
                      Ich hoffe ja immer noch das zwischen Phoenix und Realität nicht so viel um ist...!
                      Doch! Mein Protos fliegt viel besser und angenehmer als das Modell im Phoenix!

Gruß Stefan

Kommentar

• DJBlue
                        Senior Member
                        • 12.08.2010
                        • 3330
                        • Thilo
                        • Kempten und Umgebung

Wegen Regler proggen, musst dich nur melden, so schwer ist das wirklich nicht wenn mans mal gesehen hat..
                        DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• cubalibreee
                          cubalibreee

Ich werds einfach mal probieren wenn es soweit ist! Solange keine Blätter am Kopf hängen ist ja so n Hubi ein Spielzeug wo nix passieren kann!

Aber danke Blau komm bestimmt darauf zurück...!

Kommentar

• cubalibreee
                            cubalibreee

Abend die Herren

Klebt ihr eigentlich was zwischen Lipo und dem Protos oder nur den Gummi rumm und fertig?
                            Wenn ihr was klebt was? Klett am Hubi und Lipo oder nur Moosgummi am Protos?

Kommentar

• don_king
                              Gelöscht
                              • 23.11.2009
                              • 2743
                              • Stefan

Ich verwende Klett.

Gruß Stefan

Kommentar

• Pietbaer
                                Senior Member
                                • 25.05.2010
                                • 2935
                                • Peter
                                • Eppstein ( Bremthal )

Ich verwende auch Klett. In Verbindung mit den Gummis hält das Bombenfest.

Gruß Peter
                                MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                                Compass Atom 500
                                " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

Lädt...
                                X