RC Heli Start die Zweite mit dem Protos 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chorge
    Chorge

AW: RC Heli Start die Zweite mit dem Protos 500

Es macht durchaus Sinn neben der AuRo (oder Throttle Hold) die erste Flugphase auf Null zu haben, so wie es Cuba plant... So ist der Heli redundant gegen ein Anlaufen gesichert, falls man mal ausversehen an den AuroSchalter kommt. Shit Happens - damit muss man immer rechnen. Man hat somit zwei nutzbare Flugphasen, und ein doppelt gesichertes Motor Aus...

Kommentar

• DJBlue
      Senior Member
      • 12.08.2010
      • 3330
      • Thilo
      • Kempten und Umgebung

Hey Cuba,

machs genauso wie es Chorge schreibt.
      Aber verlass dich nicht 100%ig auf sonstig genannte Prozentangaben. Nimm sie als grobe Richtwerte, denn jeder Motor, jeder Regler, jeder Akku, jede Ritzelgrösse und jede Kombination daraus kann bei dir andere Werte ergeben.

Kopfdrehzahl kannste messen, aber eigentlich ist es egal ob zu mit 2500Upm oder nur mit 2420 Upm fliegst, zurechtkommen musst halt.

Unbedingt Motor-Aus und AutoRotation proggen, damit bist du doppelt abgesichert das der Heli nicht anläuft beim "basteln oder Senderspielen". Macht viel Auaaa...

Kannst du deine Schalterposition bestimmen?
      Wenn ja, dann mach den Autorotationsschalter so dass du nicht im Flug bei einer blöden Bewegung den Motor ausschaltest, aber du solltest mit dem Finger in einer Notsituation immernoch gut rankommen.
      Eigentlich ist es auf egal welchen Schalter du für was nimmst, zurechtkommen musst du!!
      DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• cubalibreee
        cubalibreee

Ja cool dann bin ich ja gar nicht so blööööd. Wie gesagt werde sicher nicht abheben bevor einer von euch drüber geschaut hat! Will mich nur so langsam ins Detail schlau machen damit ich mit reden kann wenn einer mein Baby schwebe tauglich macht.

Ja 70% scheint mir etwas wenig bei mir da ich mit dem 14er schwebe aber wird man messen...
        Zum messen mit so nem Drehzahldingens. Kann ich doch auch sicher ohne Blätter an den Blatthaltern messen oder nicht?

Ja also ich hab N auf 0-0-0-0-0 und 1 & 2 werden wir dann sehen wenn das Drehzahl dingens vom HK da ist.
        Der Thro Hold kann ich auch auf AUX2 oder Gear stellen aber denk ich lass ihn da wo er ist. Hinten rechts halt.
        Hab ihn auf -5%? Hab aber was gelesen das man ihn nicht auf - oder 0% stellen soll falls man mal eine AURO, was ich sicher erst in vielen Jahren versuche, abbrechen will das der Regler nicht wieder im Softanlauf startet sondern sofort wieder hoch dreht!?? Der wirkliche Notaus wäre ja dann der FLT Schalter auf N Stellung! Und der Hold Autorotation!??
        Oder dank des Fail Safe in der DX7 einfach den Sender aus schalten! TS auf 0° Pitch und Thro Hold (-5%).

Den Sender kapier ich ja so langsam aber das Beast wird mich fertig machen was ich da so in der Manual lese...

P.S.: grad vom Blockus komm und noch ne Woche daheim sitzen...langweil...

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Oder dank des Fail Safe in der DX7 einfach den Sender aus schalten!
          Kleiner Scherz, oder? Auf keinen Fall!

"Hold" ist ja letztlich nichts anderes als eine Flugphase- bei Dir sollten bei "N" und "Hold" jeweils die Pitchwerte 0-100 hinterlegt sein und sind somit identisch!

Der Unterschied Hold (Leerlauf) und "Motor aus" ist nur bei Verbrennern interessant.

Das Beast ist wirklich einfach einzustellen, wenn Du einfach nur die einzelnen Punkte der Anleitung abarbeitest ..

Gruß
          Juky

Kommentar

• cubalibreee
            cubalibreee

Kleiner Scherz, oder? Auf keinen Fall!
            Jaaaa. Da man dann schlecht die TS steuern kann um vielleicht schlimmeres zu verhindern.
            Aber sollte es doch mal zu Senderstörungen kommen find ichs ne gute sache. TS 0°, Motor aus und er fällt wie n Stein nach unten. Gibt jemand vielleicht ne Beule aber keine Schnittverletzungen etc...

Kommentar

• DJBlue
              Senior Member
              • 12.08.2010
              • 3330
              • Thilo
              • Kempten und Umgebung

Du machst dir jetzt schon Gedanken über Senderstörungen?
              DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• cubalibreee
                cubalibreee

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                Du machst dir jetzt schon Gedanken über Senderstörungen?
                Neuuuu. Nicht wirklich. Ist ja bei dem GHz Zeug ja eher unwahrscheinlich oder!

Aber das Fail Safe hätte damals bei meinem Impuls 2000 udn meiner Graupner D4 so manchen Crash erspart.

Warum bist´n du net arbeiten?

Kommentar

• cubalibreee
                  cubalibreee

Sagt mal, wie lange muss man bei Hobby King auf eine Antwort per email denn in etwa warten*
                  Sagt bitte nicht ich soll da mit meinem Englisch anrufen!

Bei jedem Artikel schaute ich ob er lieferbar war. Nur beim letzten wohl nicht mehr...

Kommentar

• Chorge
                    Chorge

Kann etwas dauern... Schau auch mal im Spam-Ordner nach!
                    ßbrigens: 15:45Uhr Heising!

Kommentar

• cubalibreee
                      cubalibreee

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                      Kann etwas dauern... Schau auch mal im Spam-Ordner nach!
                      ßbrigens: 15:45Uhr Heising!
                      Schade. Zu spät gelesen. Hätt sonst gern mal wieder deinen TDR rocken sehen...
                      Spam is nix... Bis mitte nächste Woche warte ich noch dann ruf ich da an...

Kommentar

• cubalibreee
                        cubalibreee

HobbyKing:
                        Juhuuu. Nach fast 2 Wochen hatte ich endlich die Möglichkeit im Status auf Processing [Modify Items / Credits]. Hab den Backorder Mist raus gehauen und hoffe das es nun endlich auf den Weg geht...
                        Schön wärs wenn HK diese Funktion von Anfang an anbieten würde. Und was noch gut wäre wenn man statt dem Guthaben dafür einen anderen Artikel anwählen könnte.

Kommentar

• cubalibreee
                          cubalibreee

Wenn der Status (DHL) von meinem HK Päckle auf

08.03.11 08:34 Uhr -- Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.

steht, heißt das es liegt beim Zoll und kann noch dauern bis die grünen Herren da mal rein sehen oder was ist da los?
                          Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2011, 09:48.

Kommentar

• Juky
                            RC-Heli TEAM
                            • 15.03.2007
                            • 20988
                            • Ingolf
                            • Dortmund

Bitte HK- Sendungsgedöns und Zollgeschichten hier raushalten- gibt dazu schon einige Freds ..

Danke!

Gruß
                            Juky

Kommentar

• cubalibreee
                              cubalibreee

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                              Bitte HK- Sendungsgedöns und Zollgeschichten hier raushalten- gibt dazu schon einige Freds ..

Danke!

Gruß
                              Juky

Kann ich in meinem Threat nicht Fragen was ich will* Ich stell ja Fragen zum Setup wie BeastX auch hier oder muss ich dazu auch den Threat zu einem Beastx Fred wechseln* Oder soll ich, wie manch andere, wegen jedem Dünnpfiff anfangen einen neuen Threat zu eröffnen?

P.S.: die Bestellung gehört ja schließlich zu dem Threattitel dazu!

Schiss druff. Wenns da ist, ists da...

Kommentar

• _JakO_
                                STAX Helicopters
                                Teampilot
                                • 22.02.2010
                                • 1305
                                • Jan
                                • Köln/Porz

@cubalibreee wo hast du diese Servohebel aus Alu (Blau) her ?

Gruß
                                Jan
                                LOGO 700 XX/ LOGO 700/ LOGO 600 SX

Kommentar

Lädt...
                                X