Dazu müsstest du ja irgendwas verbauen was TElemetrie sendet.
OMP Micro-Heli mit zwei Direktantrieben: Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: OMP Micro-Heli mit zwei Direktantrieben: Erfahrungen
Nimm eine Radiomaster..Zitat von René Hitz Beitrag anzeigenHi!
Bin neu hier im Forum. Ich habe viel über den OMPHOBBY M2 gelesen und darum beschlossen wieder mit der Helifliegerei zu beginnen. Der Heli ist hier, eine Futaba T12K ebenfalls. Ich habs geschafft den Heli zu programmieren inklusive des 6-Kanal Gyro. Nur die Batterieanzeige vom Heli bekomm ich nicht hin (der Originalsender lässt das ja zu, müsste also machbar sein, oder?) Weiss jemand auf welchem Kanal und wie das einzurichten wäre? Ich habe bisher in keinem Forum oder Youtube etc. was zu dem Thema gefunden.
ich weiß nicht ob die jumper auch das protokoll hat..
vg
guido
Kommentar
-
Dann lieber mal googlen, bevor man was schreibt.
Geht natürlich auch mit jumper und und und...
CHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18
Kommentar
-
Wichtig ist nur, dass du NICHT den internen Empfänger sondern den passenden externen Empfänger nimmst.
Beim internen Empfänger kannst du die Drehzahlen nicht frei wählen, da diese im OMP FBL hinterlegt sind.
Kommentar
-
Hallo zusammen, ich habe viel gutes über den M2 gesehen und gelesen und habe vor mir auch einen zu zu legen .
Eine frage aber beschäftigt mich , wie sieht es aus wenn nach einem Absturz die HRW krumm ist . Mus ich dann den Motor auch tauschen weil beides zusammenverbaut ist ?
Auf den bildern sieht das so aus als wenn dei Motorwelle auch die HWL ist .
Des weitern wüsste ich gern ob man den den M2 V1 auch ruhigen Gewissens kaufen kann , obwohl er keine Einstellmöglichkeit an der Elektronik hat wie der V2.------------------------------------------------------------------
GruÃ? Horst
Kommentar
-
Welle kann einfach getauscht werden, dauert keine Minute.
Es sind 2 Schrauben zu lösen.
Und die V1 hat genauso Einstellmöglichkeiten - es reicht der Trimmflug, und den Rest kann man mit Expo auf der Fernsteuerung machen.Zuletzt geändert von fassla; 16.10.2020, 19:44.
Kommentar
-
Fliegt den M2 jemand mit dem OMP-Protokoll und kann etwas über die Gaskurven sagen, sind die so schlecht eingestellt?
Mein M2 hat beim zweiten Flug voll negativ Pitch gegeben und den Motor ausgemacht. Es war kein Failsafe. Ich habe alles versucht, konnte den Fehler aber nicht reproduzieren. Verbaut ist ein XM+ und geflogen mit der QX7.
Ich möchte es deshalb mit der TX16s und dem OMP-Protokoll versuchen. Aber wenn die Gaskurven nicht ordentlich passen, kann ich mir das auch sparen.
Danke
Kommentar
-
Da du von negativ Pitch und Gas aus sprichts, würde ich mal klar auf einen Mappingfehler tippen.
OMP verwendet nämlich "eigene" Kanalbelegungen im offenen Teil vom Protokoll. Ist aber alles im jeweiligen OpenTx Build file beschrieben.
Wenn du hier Hilfe benötigst - im Forum über den grossen Teich - da gibt es ausreichend Doku und Videos und tägliche Updates und Tipps.
Kommentar
-
@ fassla ,Zu welchem würdest Du dann raten , V1 oder lieber den V2 ? Fliegen denn beide gleich gut oder ist die V2 Elektronik besser ?------------------------------------------------------------------
GruÃ? Horst
Kommentar
-
Beim V2 Hast du Knöpfe am FBL um die Wendigkeit usw einzustellen. Das kannst du aber ebenso am V1 mit dem Sender machen.
Ich weiss nicht ob hier jemand überhaupt den direkten Vergleich hat. Also beide Versionen besitzt.
Gibt es den V1 überhaupt noch ausser auf dem Gebrauchtmarkt?
Ich hab den V1 und bin absolut zufrieden. Würde ich ihn mir jetzt erst zulegen würde ich die V2 kaufen.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Danke Joh, js den V1 gibt eigendlich nur noch gebraucht zu kaufen . Ich dachte nur mankönnte ein paar € sparen wenn man einen gebrauchten kauft , gute 400€ sind nicht wenig für einen kleinen Heli .
Ich muss noch mal drüber nachdenken , aber wenn der V1 genauso gut fliegt ... , na ja mal sehen .------------------------------------------------------------------
GruÃ? Horst
Kommentar
-
Hallo Adriaan, 419€ kostet die M2V2 Version bei Modellhuschrauber .at , den Explorer möchte ich nicht da sind weniger Aluteile verbaut , wenn schon , denn schon . (:
In China möchte ich ungern bestellen , da unser Zollamt hier sehr pingelig ist und schon Waren von mir hat zurück gehen , oder vernichten lassen.------------------------------------------------------------------
GruÃ? Horst
Kommentar
-
Intern gibt es keine Gaskurven , du kannst gerne meine Datei haben vom RadiomasterZitat von DLH583 Beitrag anzeigenFliegt den M2 jemand mit dem OMP-Protokoll und kann etwas über die Gaskurven sagen, sind die so schlecht eingestellt?
Mein M2 hat beim zweiten Flug voll negativ Pitch gegeben und den Motor ausgemacht. Es war kein Failsafe. Ich habe alles versucht, konnte den Fehler aber nicht reproduzieren. Verbaut ist ein XM+ und geflogen mit der QX7.
Ich möchte es deshalb mit der TX16s und dem OMP-Protokoll versuchen. Aber wenn die Gaskurven nicht ordentlich passen, kann ich mir das auch sparen.
Danke
Lg
Kommentar

Kommentar