OMP Micro-Heli mit zwei Direktantrieben: Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhard Kerscher
    Senior Member
    • 26.04.2010
    • 3318
    • Bernhard

AW: OMP Micro-Heli mit zwei Direktantrieben: Erfahrungen

Wenn er dir für 271€ noch zu teuer ist, dann willst du ihn nur nicht stark genug.
    Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• fassla
      Member
      • 16.11.2010
      • 675
      • Andreas
      • Burgenland / Österreich

Fliegt wer in diesem Thema und kann was berichten, oder kaufen hier alle nur ein ?

Kommentar

• Spider Mike
        Member
        • 04.09.2008
        • 242
        • Horst
        • Petershagen / NRW

Ganau , bin auch am überlegen mir einen zu zu legen . Ein paar mehr Berichte wären nicht schlecht .
        ------------------------------------------------------------------
        GruÃ? Horst

Kommentar

• Bernhard Kerscher
          Senior Member
          • 26.04.2010
          • 3318
          • Bernhard

Was wollt ihr denn wissen?

Kommentar

• erti74
            Member
            • 13.04.2018
            • 203
            • erti

Zitat von Spider Mike Beitrag anzeigen
            Ganau , bin auch am überlegen mir einen zu zu legen . Ein paar mehr Berichte wären nicht schlecht .
            Ich bin jetzt kein 3D Hardcore Flieger , stehe eher am Anfang.

- Er fliegt sich sehr Stabil und hat Dampf ohne Ende ( 3S )
            - Kunstflug macht richtig Spaß ( ca.5min Flugzeit 650mah Akku )
            - V2 hat einen offnen Flight Controller
            - Für Anfänger Stabi Mode ( für Opten TX jetzt als Rettung Programmiert )
            - Gov mit eigener Drehzahl Kurve ( bei S-bus )
            - Günstiger als Logo 200

Contra

-Heck dreht weg wenn es ungünstig und windig ist ( sehr selten )

man muß kleine Helis mögen , weit weg Fliegen ist nicht.

Lg

Kommentar

• Spider Mike
              Member
              • 04.09.2008
              • 242
              • Horst
              • Petershagen / NRW

Wie fliegt er sich im Levelmode , ist er im normalen Drehzahlbereich leiser wie Heli mit Untersetzung ?
              Ich fliege kein 3D , wie weit kann man mit der Drehzahl runter um ihn - zahmer -für Scaleflüge zu bekommen bekommen , oder / und sollte das über Dualrate eingestellt werden .
              Ich habe unter anderem den 230S V2 und den 150S , die beiden fliegen sowas von ruhig , könnte man das mit dem M2 auch hin bekommen oder ist das eine reine 3D Maschine ? Wenn über den M2 berichtet wird , dann fast immer darüber wieviel Leistung er doch hat .
              Mich reizt auch die saubere Verarbeitung .
              GruÃ? Horst

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                Senior Member
                • 26.04.2010
                • 3318
                • Bernhard

Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen
                Was wollt ihr denn wissen?
                Wer mit dem M2 nicht fliegen lernt, der wird es mit keinem Anderen lernen.
                Wer es mit dem M2 lernt, wird auch mit einem Großen klar kommen.
                Ich hab schon viele kleine Helis gehabt, aber das ist nur rum geeiere im Vergleich zum M2
                Der M2 steht ruhig und solide in der Luft und du kannst ihn ganz präzise steuern.
                Ich hab letzte Woche die ersten Flüge in der Halle gemacht und auch hier ist er das ideale Gerät um Schweben Rundflug usw. zu lernen.
                Auch in der kleinen 2fach TH habe ich mich getraut das Ding auf den Kopf zu drehen.
                Da hatte ich mit dem CPX immer Probleme da man hier den Platz zum Abfangen brauchte.
                Der M2 ist eine klare Kaufempfehlung... da gibt es im Moment nichts besseres in der Klasse. (Ausser den L200 natürlich) aber das macht für mich keinen Unterschied da ich nicht so gut fliegen kann als ob ich das merken würde.
                Wenn ihr noch Infos braucht oder etwas sehen wollt immer her damit ich mach gerne Bilder oder Vids. von euren Anforderungen.
                Gruß B.

Kommentar

• goone75
                  Senior Member
                  • 20.06.2012
                  • 3736
                  • Michael

Was Flugerfahrungen angeht, sollte m.E. schon so ziemlich Alles zum M2 geschrieben worden sein. Dürfte ja - gefühlsmäßig - der am meisten diskutierte Heli dieser Tage sein.

Die fliegerische Bandbreite, die hiermit zur Verfügung gestellt wird, dürfte für jeden Geschmack etwas bereithalten, wenn man ein Faible für kleine Helis hat. Man sollte allerdings nicht dem Irrglauben unterliegen, dass er wie ein 600er oder 700er fliegt, auch wenn das gelegentlich proklamiert wird.

Zur Frage der Geräuschkulisse: Gegenüber gleich großen Helis ist der M2 an diesem Punkt klar im Vorteil. Erstens wegen des schon erwähnten fehlenden Getriebes, damit verbunden dreht auch der Motor niedriger, was sich ebenfalls positiv auswirkt. Dass man aber in dem Drehzahlbereich, in dem sich solch kleine Mücken aufhalten, keinen lautlosen Heli erwarten darf, sollte insoweit klar sein.
                  Zuletzt geändert von goone75; 26.10.2020, 14:14.
                  RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                    Senior Member
                    • 26.04.2010
                    • 3318
                    • Bernhard

Zitat von Spider Mike Beitrag anzeigen
                    Wie fliegt er sich im Levelmode , ist er im normalen Drehzahlbereich leiser wie Heli mit Untersetzung ?
                    Ich fliege kein 3D , wie weit kann man mit der Drehzahl runter um ihn - zahmer -für Scaleflüge zu bekommen bekommen , oder / und sollte das über Dualrate eingestellt werden .
                    Ich habe unter anderem den 230S V2 und den 150S , die beiden fliegen sowas von ruhig , könnte man das mit dem M2 auch hin bekommen oder ist das eine reine 3D Maschine ? Wenn über den M2 berichtet wird , dann fast immer darüber wieviel Leistung er doch hat .
                    Mich reizt auch die saubere Verarbeitung .
                    Im Levelmode fliegt er genau so ruhig wie im normalen Mode aber er stabilisiert sich halt selbst.
                    Lässt du den Knüppel los steht er sofort gerade.
                    Ich komme mit dem Mode nicht klar, aber für nen Anfänger super.
                    Du kannst den super weich einstellen über Dual und Expo.
                    Schau dir mal meine Vids. an ich bin ein Low RPM flieger und ich bewege den Kleinen Hauptsächlich in der niedrigen Drehzahl.
                    Super leise.

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                      Senior Member
                      • 26.04.2010
                      • 3318
                      • Bernhard

Und hier noch ein Tipp. Da viele über die schwergängigen Haubengummis jammern.
                      Es passen hier Servo Schraubengummis rein, die gibts auch mit größeren Löchern ;-)

Kommentar

• Joh
                        Joh
                        Senior Member
                        • 28.07.2018
                        • 2775
                        • Johannes
                        • Vogelsbergkreis

Was sind Servo Schrauben Gummis ? Ich habe die Haubengummis weiter gemacht indem ich einen Schraubenzieher mit gleichem Durchmesser erhitzt habe und dann ganz schnell und kurz durch die Löcher der Haubengummis gestoßen bin. Funktioniert wunderbar und die Haube lässt sich nun gut ab und anbringen.
                        Das finde ich in der Tat auch den einzigen negativen Punkt bei dem Heli. Fliegt sich einfach genial.
                        Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                          Senior Member
                          • 26.04.2010
                          • 3318
                          • Bernhard

:-) in die Erwachsenen Servos kommen solche Gummis dort wo die Schrauben durch kommen zur Vibrations Dämpfung.
                          Ist ein Streitpunkt ob die verbaut werden sollen oder nicht aber die sind meist immer dabei. (Standardservo)

Kommentar

• Joh
                            Joh
                            Senior Member
                            • 28.07.2018
                            • 2775
                            • Johannes
                            • Vogelsbergkreis

Okay danke für die Info.
                            Sowas besitze ich nicht
                            Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• Monty
                              Member
                              • 16.09.2020
                              • 127
                              • Heiner
                              • Berlin

Ich bin selbst nach so vielen Jahren kein begnadeter Modellflieger.

Der Heli lässt mich besser aussehen am Steuerknüppel als ich wirklich bin. Selbst in meinem kleinen Garten (ca. 100 Quadratmeter) fühle ich mich immer sicher und nicht überfordert von dem Heli auf so engem Raum.

Das Geräusch erinnert manchmal an einen Rasenkantenschneider. Ein paar Meter weg und du hörst kaum noch was.

Die Verarbeitung? Ein Traum für den Preis. Insbesondere wenn man bedenkt, dass ein Blade mcpX BL2 fast so viel kostet wie ein M2 direkt aus China.

Ich habe mich noch nie über einen Kauf so gefreut.

LG
                              Monty
                              Sapere aude ...

Kommentar

• Spider Mike
                                Member
                                • 04.09.2008
                                • 242
                                • Horst
                                • Petershagen / NRW

Danke für die vielen Antworten , da kann man doch was mit anfangen . Werde mir auch einen zu Weihnachten gönnen . ( oder früher (: )

Noch eine Frage , ich werde den M2 mit einer Spektrum DX8 Gen2 fliegen und brauche ja dann einen Satelliten , da ich keinen normalen Empfänger zum binden habe , den dann auch noch .Habe aber in einigen Videos gesehen das es auch Satelliten mit Bindeknopf gibt , hat da schon einer Erfahrung mit , bzw. einen Link wo man ihn kaufen kann ?
                                Zuletzt geändert von Spider Mike; 26.10.2020, 16:45.
                                GruÃ? Horst

Kommentar

Lädt...
                                X