OMP Micro-Heli mit zwei Direktantrieben: Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fassla
    Member
    • 16.11.2010
    • 675
    • Andreas
    • Burgenland / Österreich

AW: OMP Micro-Heli mit zwei Direktantrieben: Erfahrungen

leider falschen Knopf gedrückt
    Zuletzt geändert von fassla; 20.10.2020, 13:32. Grund: nicht zum Thema passend

Kommentar

• goone75
      Senior Member
      • 20.06.2012
      • 3736
      • Michael

Ich habe mir auch einen Explore gekauft, er müsste kurz vor der Lieferung stehen. Deshalb habe ich mich mal etwas mit dem Setup der Fernsteuerung beschäftigt, bin aber noch nicht so ganz schlau aus der Nummer geworden, inwiefern man in der Fernsteuerung mit Dual-Rates hantiert.

Wenn ich es richtig verstehe, werden die Drehraten der Achsen doch über den Flightcontroller bestimmt, demnach bleiben alle Achsen auf +- 100% Dual-Rates in der Fernsteuerung, wie bei jedem "herkömmlichen" FBL auch. Oder habe ich das falsch interpretiert?
      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• fassla
        Member
        • 16.11.2010
        • 675
        • Andreas
        • Burgenland / Österreich

funktioniert beides - mal mit den Grundeinstellungen vom FBL fliegen und 100% Dual-Raten

Je nach Fluggefühl würde ich entscheiden - wenn es gar nicht passt, am FBL drehen, wenn es "Tuning" betrifft, dann schon mal am Sender, weil du dann ja auch im Flug/Bank Umschaltung machen kannst.

Bei mir hat es "gereicht" hab nur an den Raten am Sender gedreht - fliege mit Spektrum Sender
        Zuletzt geändert von fassla; 22.10.2020, 15:19.

Kommentar

• Adriaan
          Member
          • 06.06.2012
          • 967
          • Adriaan

Hab im Stabi auch alles auf Werkseinstellung.
          Im Sender hab ich fürs Heck Dualrate auf 125% um es etwas agiler zu bekommen.
          Bei Pitch hab ich hingegen 25% negativ Expo in Sender eingestellt. Ist so agiler auf Pitch in der Knüppelmitte
          Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 28.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

Hallo,
            ich bin jetzt auch an den kleinen M2 interessiert.
            Wollte ihn wahrscheinlich mit einer Futaba T6J S-Fhss oder der T14SG betreiben.
            (ansonsten liegt hier noch ne Dx6 für die kleinen Umx Flieger)

Welchen kleinen S-Bus Empfänger kann man dafür eigentlich genau verwenden?
            Nur S-Fhss Protokoll oder funktioniert auch Fasstest, falls es so kleine Fasstest S-Bus Empfänger überhaupt gibt?

Akkus passen nur ganz genau diese 3S 650mah Würfel? Hätte sonst noch ein paar Zippys 3S 1000mah?

Habe ihn jetzt für 296€ bei Banggood gesehen, gibt es den eventuell irgendwo anders, noch günstiger, und würden da an der Häustür noch 16% Mehrwertsteuer und 5% Zoll oben drauf kommen?
            Was ich aber bei Banggood Bestellungen noch nie nachbezahlen mußte, nur bei Hobbyking und dessen Versandfirma FedEx oder DHL Express...

Danke schon mal...
            GruÃ? Alex

Kommentar

• Bernhard Kerscher
              Senior Member
              • 26.04.2010
              • 3318
              • Bernhard

Dieser Empfänger ist bei jedem M2 dabei.
              Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• nille
                Member
                • 09.03.2011
                • 680
                • Niels
                • FMC Hans Grade Potsdam e.V. in Plötzin

Das ist so nicht richtig.
                Das war nur bei der V1 der Fall.
                CHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                  Senior Member
                  • 26.04.2010
                  • 3318
                  • Bernhard

Oki, sorry das wusste ich nicht, ich hab meinen über wenns ist.
                  Grüße.
                  Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Techmaster
                    Senior Member
                    • 28.03.2014
                    • 4153
                    • Alex
                    • Gifhorn

... Habt ihr den Heli auch direkt bei Omphobby /USA bestellt... Oder kommt er von dort im Endeffekt teurer weg, als bei Banggood /Aliexpress?
                    Würde sich ja anbieten dort gleich mit Empfänger zu bestellen, obwohl mit Empfänger soll er ja schwerer durch den Zoll kommen, oder ist dies Problem nur bei Sendern ohne Ce Zeichen aus dem Ausland?
                    GruÃ? Alex

Kommentar

• Joh
                      Joh
                      Senior Member
                      • 28.07.2018
                      • 2775
                      • Johannes
                      • Vogelsbergkreis

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      ich bin jetzt auch an den kleinen M2 interessiert.
                      Wollte ihn wahrscheinlich mit einer Futaba T6J S-Fhss oder der T14SG betreiben.
                      (ansonsten liegt hier noch ne Dx6 für die kleinen Umx Flieger)

Welchen kleinen S-Bus Empfänger kann man dafür eigentlich genau verwenden?
                      Nur S-Fhss Protokoll oder funktioniert auch Fasstest, falls es so kleine Fasstest S-Bus Empfänger überhaupt gibt?

Akkus passen nur ganz genau diese 3S 650mah Würfel? Hätte sonst noch ein paar Zippys 3S 1000mah?

Habe ihn jetzt für 296€ bei Banggood gesehen, gibt es den eventuell irgendwo anders, noch günstiger, und würden da an der Häustür noch 16% Mehrwertsteuer und 5% Zoll oben drauf kommen?
                      Was ich aber bei Banggood Bestellungen noch nie nachbezahlen mußte, nur bei Hobbyking und dessen Versandfirma FedEx oder DHL Express...

Danke schon mal...
                      Aktuell kostet er knapp über 270 bei BG.
                      Da kommen keine Kosten mehr dazu. Jedenfalls nicht nach Deutschland.
                      Ausser halt Versand ....
                      Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• Techmaster
                        Senior Member
                        • 28.03.2014
                        • 4153
                        • Alex
                        • Gifhorn

Okay, dann Danke erstmal...,!
                        GruÃ? Alex

Kommentar

• goone75
                          Senior Member
                          • 20.06.2012
                          • 3736
                          • Michael

Ich habe gestern einen Explore von genanntem Händler geliefert bekommen. Waren sagenhafte 223 EUR frei Haus ohne Zusatzgebühren. Es lohnt sich, die Augen nach Gutscheinaktionen offen zu halten, wenn es nicht allzu sehr eilt.
                          RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Joh
                            Joh
                            Senior Member
                            • 28.07.2018
                            • 2775
                            • Johannes
                            • Vogelsbergkreis

Wenn ich mich nicht täusche gibt es bis Ende September nächsten Jahres noch 13 Prozent auf RC Helis.
                            Kann mich aber täuschen
                            Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• jogy_mac
                              Member
                              • 11.10.2020
                              • 103
                              • Joerg

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
                              ... Habt ihr den Heli auch direkt bei Omphobby /USA bestellt... Oder kommt er von dort im Endeffekt teurer weg, als bei Banggood /Aliexpress?
                              Würde sich ja anbieten dort gleich mit Empfänger zu bestellen, obwohl mit Empfänger soll er ja schwerer durch den Zoll kommen, oder ist dies Problem nur bei Sendern ohne Ce Zeichen aus dem Ausland?
                              USA wir sehr wahrscheinlich beim Zoll landen...
                              Ich habe meinen EXP direkt aus CZ Tschechien über Banggood bestellt und damit zollfrei
                              EXP Version liegt mom bei 240,- wird aber nur aus CN also China versendet und damit evtl. noch zu verzollen.
                              Der V2 Preis liegt mom bei 280,- aber kann auch aus CZ zollfrei bestellt werden.
                              Die EXP-Version ist also nur günstiger, wenn der Zoll nicht aktiv wird.

Ich würde also gleich die V2 aus CZ garantiert zollfrei ordern
                              Viel Spass ist aber mit beiden "Geräten" garantiert. Der 6G Mode ist perfekt justiert und die präzise Technik überfordert auch einen leicht fortgeschrittenen Piloten nicht
                              Zuletzt geändert von jogy_mac; 25.10.2020, 16:12. Grund: Lieferant hinzugefügt

Kommentar

• Techmaster
                                Senior Member
                                • 28.03.2014
                                • 4153
                                • Alex
                                • Gifhorn

Habe den M2 V2 für 271€ bei Banggood mal abgespeichert.
                                Habe einen 9 €Gutschein noch mit hinzugefügt und auf einmal sollte er am Ende 299€ kosten, mehr als ohne Gutschein.
                                Seltsames System oder nen Bug.... Muß dieses Gutscheinsystem erst noch mal genauer durchleuchten und dann kommt jetzt ja auch noch Blackfriday, wo diese Versandhäuser ja auch alle mitmachen, was man daran merkt das diese App für Blackfriday noch mal upgedatet wurde...

Am Ende sitzt man dann vor der App und spielt noch "Schnippen", Pfeil und Bogen oder dieses Roulette Spiel,
                                mit der Hoffnung vielleicht den 30% Gutschein oben zu erspielen, und verzockt am Ende alle seine Gutscheine wieder...Demnächst wird dann noch ein Adventure Game mit implementiert und wenn man das komplett durchgezockt hat, bekommt man den Heli umsonst...
                                Zuletzt geändert von Techmaster; 26.10.2020, 01:54.
                                GruÃ? Alex

Kommentar

Lädt...
                                X