Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schraubcopterflieger
    Senior Member
    • 15.01.2013
    • 2953
    • Dominique

AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigen
    OH, da kam heute ein Packers an. Heisst Bastelabend.

Das tut mir ja jetzt leid für dich, beim Auspacken ist alles schon in Einzelteile zerfallen.

Kommentar

• blade00
      Member
      • 12.04.2009
      • 844
      • Karl
      • MFC-Silbergrube NÃ?

Vielleicht interessiert das jemanden von euch.

Zuletzt geändert von blade00; 15.12.2014, 18:29.
      Lg Markus

Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini

Kommentar

• el-dentiste
        Senior Member
        • 26.08.2007
        • 1702
        • nico

Hi Markus
        danke für den link.
        schaut mit der entkoppeltenm platte echt nbice aus!. klappbar müsste er gar nicht sein in der Grösse, aber echt chickes teil. Verdammt zeig das doch nich
        das wäre neben binlein Mini H mit nanowii und der silbernen ggfk variante auch als Mini H echt nochmal ne überlegung für den Mini Autoquad als FC . Gibts grad als angebot bei
        Viacopter - shop for multirotor helicopters, FCs, ESCs FreeIMU
        hmmm. hast schon bestellt?
        Gruss Nico

(zu den gezeigten Sendern kann ich nur sagen . das sie euch nix bringen wenn ihr die mitgelieferten Stabantennen nutzt. die Rechweite steigt auch nicht exponential an bei den Sendern ! -für doppelte reichweite braucht ihr mindestens 4 fache sende lesitung und selbst das nur theoretisch.egal welche Bänder da genutzt werden. Also 25mw reichen in der reglel mit guten Sende und Empfangsantennen, und ihr habt viel mehr Flugzeit, da die dicken Griller gut was an strom ziehn. Wenns weit weg soll, brauchts ne andre Frequenz dann gehts etlich KM )
        2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• el-dentiste
          Senior Member
          • 26.08.2007
          • 1702
          • nico

Hier mal meine Zwerge
          der silberne ist grad teilzerlegt . bekommt neue fpv Ausrüstung und wird eine Pot Racer.
          Besteht aus. Nanowii / KISS 18A / Micro Titan 5Zoll HQ Props. Vorne 5w Led stripe.

Der schwatte ist von Binolein mit 6zoll Armen / Nanowii / X1806 2300KV 6 Zol HQ Props / 18 KISS Esc . Alles von Flyduino. befeuert werden sie entweder mit 3 oder wenns schnell sein soll mit 4S
          der mschwarze wiegt übrigens 360gr wie auf dem bild. Flugfertig ohne Lipo.
          Angehängte Dateien
          2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• heli-jos
            Senior Member
            • 03.05.2014
            • 1226
            • hans-peter
            • gangelt / gangelt

flattern dir bei dem schwatten nicht die antennen in den props rum?

oder täuscht die perspektive?

der silberne gefällt mir auch sehr, schnuckelig.

peter
            ... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
            ... beste grü�e ...
            (heli-jos) - peter

Kommentar

• el-dentiste
              Senior Member
              • 26.08.2007
              • 1702
              • nico

HI
              Das täuscht die steh wie zwi Fühler ach oben weg . Vollgas Flüge und abfangen..........ging bisher gut Bin jedoch für andre leicht lösungen zu haben. dachte schon mal an nen gedruckten gr16halter mit zwei antennen röhrchen und das hinten am ende vom kopter nach unten zeigend. Mal sehn. Optisch gefällts mir auch nich so

Kommentar

• heli-jos
                Senior Member
                • 03.05.2014
                • 1226
                • hans-peter
                • gangelt / gangelt

wow,

gestern bestellt, heute versand, morgen müssten meine regler kommen.
                dann ist löten angesagt.

snake, gab´s da bei den kiss 18a etwas besonders zu beachten? habe gesehen, dass an den reglern nur das impulskabel und gnd angelötet wird und keine + leitung erforderlich ist.

na dann, wird dem frame morgen mal einer verlötet.

peter
                ... beste grü�e ...
                (heli-jos) - peter

Kommentar

• Snake
                  Senior Member
                  • 25.08.2012
                  • 2157
                  • Klaus
                  • MUC Süd

Zitat von corradoman Beitrag anzeigen
                  Aber der Lumenier hat mich schon immer greizt. Und die Hubis bleiben jetzt erstmal stehen, irgendwie die Luft raus derweil.
                  Versteh ich gut, der Lumenier ist schon ne sehr geile Kiste
                  Ich muß auch sagen, daß sich - zumindest im Moment - mein Interesse auf die Multis konzentriert...

Zitat von heli-jos Beitrag anzeigen
                  snake, gab´s da bei den kiss 18a etwas besonders zu beachten? habe gesehen, dass an den reglern nur das impulskabel und gnd angelötet wird und keine + leitung erforderlich ist.
                  Eigentlich wenig...die Drehrichtung der Motoren kannst ganz einfach durch nen Lötjumper korrigieren, falls sie nicht passt. Mit nem zweiten Lötjumper kannst dann auf OneShot umstellen. Aber Du hast ja ne Naze, soweit ich weiss. Da würde ich das mit OneShot erstmal lassen.
                  Und richtig, die KISS haben kein BEC - von daher nur Masse und Signal.
                  Du brauchst ein externes BEC oder irgendeine andere Quelle für Deine 5V-Versorgung, z. B. sowas hier: http://flyduino.net/3A-mini-UBEC
                  Zuletzt geändert von Snake; 15.12.2014, 19:46.
                  ...many happy landings, Snake

Kommentar

• el-dentiste
                    Senior Member
                    • 26.08.2007
                    • 1702
                    • nico

wenn du als Antriebsaccu und zur versorgung der Fc den gleichen accu nutzt (was sicherlich 99 % der user so machen ) brauchst du sogar nur das signal kabel anzulöten bei den KISS. das du den Reglerweg einlernen solltest ist klar. sonst brauchst du nix zu beachten gross. Ansonsten : http://flyduino.net/documents/KISSESCAnleitungv02.pdf

Kommentar

• heli-jos
                      Senior Member
                      • 03.05.2014
                      • 1226
                      • hans-peter
                      • gangelt / gangelt

Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
                      Das täuscht die steh wie zwi Fühler ach oben weg
                      hallo zahnarzt ;-)

also, habe gesehen, dass du die antennen mit kabelbindern in die position gebracht hast. wäre mir zu labberig.

ich würde die bereiche, die eben nicht empfangen (also nicht die enden der antennen) in schrumpfschlauch einschrumpfen, dadurch erhöht sich auch die stabilität der antennen.
                      im warmen zustand kannst du den schrumpfschlauch noch formen, es gibt ja dauerlastischen und "fest" werdenden schlauch.
                      mit den noch weichen teilen würde ich mir die antennen so legen, dass sie im 90 ° winkel zueinander stehen. und dann mit kleinen bindern fixieren.
                      (habe auch mal gelernt, dass zu nah an carbon, die antennen auch an empfangsleistung verlieren, ob datt stimmt?). mach dir vorher nen plan, sonst biegst und biegste und formste und formste und dann ist der schlauch fest.

(oder mit den schrumpfschläuchen die enden unter zwei motorenarmen befestigen, uzw. so, dass die emfpangsbereiche (enden) vom rahmen wegzeigen.

beste grüße
                      peter
                      ... beste grü�e ...
                      (heli-jos) - peter

Kommentar

• el-dentiste
                        Senior Member
                        • 26.08.2007
                        • 1702
                        • nico

Peter,
                        Danek aber das hält schon keine Sorge labberig sind sie nicht. sieh haben nahezu 90 grad da sie wie gesagt wie Fühler nach oben steh. im Bereich der arme nich hinten steh lassen ist suboptimal da meist im boden bereich geflogen wird und der frame dann die antennen oft abschirmen würde.... aber danke.

Kommentar

• Snake
                          Senior Member
                          • 25.08.2012
                          • 2157
                          • Klaus
                          • MUC Süd

Nochwas...fühle mich ja geehrt, daß so viele per PN anfragen wegen NanoWii-Problemchen...aaaaber...ich bin da leider kein großartiger Spezialist.

Ich habe stundenlang recherchiert um die Grundzüge auf die NanoWii zu bekommen...also die Grundeinstellungen in der config.h.
                          Dann habe ich herausgefunden, daß man die KISS-ESC´s im OneShot Betrieb eigentlich nur mit der ChromeGUI V0991 anlernen kann - und selbst dieses Verfahren ist irgendwie nicht ganz offiziell...aber hat hingehauen so wie ich es hier im Thread schon beschrieben habe.

Grundsätzlich ist es wohl so, daß man ENTWEDER den Sketch2.3 oder den V0991 aufspielen kann. Im 2.3 sind sehr viele Funktionen möglich (sieht man ja schon am Umfand des Programmtextes) Hier kann man eine Menge zusätzlicher Funktionen wie Bluetooth, GPS, Barometer usw. parametrieren bzw. konfigurieren.

Die V0991 ist eine abgespeckte Version für die NanoWii mit einer GUI zur einfachen Parametrierung. Soweit ich das verstanden habe, werden ein Großteil der Parameter im EEProm der NanoWii gespeichert und müssen dann nicht mehr in der config.h gesetzt werden. Trotzdem kann man - auch wenn die V0991 geladen ist - mit der MultiWii-Software z. B. die PID-Werte ändern, ACC kalibrieren und vieles mehr.

Ich habe im Moment die V0991 drauf, damit meine KISS-ESC´s nach der beschriebenen Methode eingelernt und die PID-Parameter mit einer Mischung aus Internet-Infos uned eigenen Werten eingestellt.
                          Damit fliegt der Hammer schon ganz gut...geht aber sicher noch besser.

Leider kann ich Euch bei speziellen Problemen mit der NanoWii nicht oder nur sehr begrenzt weiterhelfen... Da müßte ich auch recherchieren. Bin ja wie gesagt auch noch neu auf dem Gebiet.

Ich muß sagen, mich nervt dieses Gefuckel mit der Nanowii zunehmend... Ich hab eh viel zu wenig Zeit für unser klasse Hobby...und da will ich nicht immer stundenlang recherchieren...
                          Nicht zuletzt deshalb hab ich mir nun mal die CC3D bestellt - in der Hoffnung, daß die bedienerfreundlicher ist und man auch mal auf die schnelle was ändern kann, ohne wieder den ganzen Sketch neu aufspielen zu müssen.

Bei Problemen mit der NanoWii muß ich Euch leider auf die entsprechenden Foren verweisen
                          Hier sei - ich hoffe, die Admins verzeihen mir das - in erster Linie die FPV-Community und der FPV-Treff genannt.
                          Dort habe ich die Spezialisten auch genervt...und letztlich meine Antworten bekommen
                          Zuletzt geändert von Snake; 15.12.2014, 20:08.
                          ...many happy landings, Snake

Kommentar

• el-dentiste
                            Senior Member
                            • 26.08.2007
                            • 1702
                            • nico

Gut geschrieben snake.
                            was haben die leute für probleme??
                            eigentlich is die nanowii wohl die FC wo man am schnellsten und geilsten in der Luft Acro fligen kann. OK gibt noch ein paar aber wenn der frame halbwegs stabil ist und der antrieb nicht grade so läuft das man nen milch shake mixen kann, fliegt sie mit standard PIDs. Oneshot merkt man eh nur den Unterschied wenn man weiss was man macht und bei extremen manövern. meist recht die normale PWM einstellung die ja mit nanowii eh schon höher ist (beim quad) wie bei den andren wii FCs.

Kommentar

• Sepp
                              Senior Member
                              • 14.09.2011
                              • 2294
                              • Severin
                              • Dahoam/ MCM München

Peter, hast du ein BEC mit bestellt für die Naze?

Die Naze kann man, anders als bei der NanoWii, nicht direkt vom LiPo versorgen.

Gruß
                              Sepp
                              "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• Dark-Lord
                                Senior Member
                                • 28.12.2012
                                • 1063
                                • Ulrich

auf was man alles achten muss... wollte eigentlich die naze, aber hab gedacht die geht auch direkt am akku

Kommentar

Lädt...
                                X