Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Einklappen
X
-
AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Ich lese hier schon die ganze Zeit mit und es juckt mich wirklich in den FingernHm...ist es eigentlich krank, sich nen zweiten Quad zuzulegen...hätte da was im Auge...
Würde gerne noch einen auf Superleichtbau machen.
Oder soll ich lieber zum Arzt

Aber die Idee mit dem Superleichtbau hat mich nach dem unrühmlichen Ende meines
200QX (in der Ostsee versenkt)
zuerst erfasst. Daraus wurde jetzt ein PFG Rahmen (15cm Motorabstand) mit den 200QX Motoren und einer HK Multiwii.
Gewicht: 131g + 48g Akku (Mylipo 850mAh/2s)
Zuzüglich noch ca. 30g für die keycam 808#16 + Walkera TX5804 Sender
Damit liegt alles zusammen flugfertig bei ca. 220g. Momentan kämpfe ich noch etwas mit der Multiwii. Wäre wirklich toll, wenn es hier einen Multiwii Hilfe thread gäbe
Sollte sich dieses Teil als zu klein erweisen oder aus einem anderen Grund nicht richtig Spass machen werde ich sicherlich beim 250er landen
Konrad
Kommentar
-
Frame ist gerade bei mir angekommen...und ich hab keine Zeit zum basteln...eh klar
Dafür fehlt nicht mehr viel, Naze, Empfänger und diese Telemetrie für die Kamera
Trex 500 ESP
Suzi Laos 700
Suzi Laos 800
Kommentar
-
ich nehme auch definitiv einenZitat von binolein Beitrag anzeigenbin gerade am Zeichnen, LED Halter hinten.
Bin gespannt wie das dann aussieht
peter... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Kommentar
-
Du hast also den Hammerhead UND noch nen QAV250 bestellt...aber die sind ja eigentlich die selbe Klasse, oder?Zitat von corradoman Beitrag anzeigenHab aber erst ein paar Motoren bestellt und einen QAV250 von Luminier...many happy landings, Snake
Kommentar
-
So, mein CC3D ist schon mal da. Ist nicht das Revolution! Kostenpunkt € 19,90.
Jetzt fehlt nur noch der Rest. Werd mir jetzt mal die Software dazu runterladen und mich heut am Abend damit beschäftigen.LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Kommentar
-
Das musste ich bei der MWC und er Spektrum auch machen.Zitat von Hanni1312 Beitrag anzeigenIch fliege die NanoWii auf zwei von meinen Quads mit KISS ESC's. Das häufigste Problem warum sich eine Multiwii FC nicht scharf schalten lässt ist das die Signale nicht groß genug sind. Die Multiwii erwartet Signale von 1000-2000us bei den meisten Spektrum funken kommt in der Standardeinstellung nur ein Signal von 1150-1850 am Empfänger an. Wenn ihr das Signal über die Servowege erhöht sollte das scharf machen kein Problem sein.
Ich würde aber empfehlen das scharf machen auf einen AUX Kanal zu legen und nicht über die Knüppelbewegungen zu machen.
Und ganz wichtig schaut das ihr weder unter die 1000 noch über die 2000 kommt das mag die MultiWii nicht.
Bei der NanoWii und Futaba ging das so.
Welches Funksystem hast du?Zitat von kollech1 Beitrag anzeigenJa, das hab ich auch gemacht!
Wurde aber auch Zeit, dass der eintrudelt.Zitat von ChrisR1 Beitrag anzeigenFrame ist gerade bei mir angekommen...und ich hab keine Zeit zum basteln...eh klar
Dafür fehlt nicht mehr viel, Naze, Empfänger und diese Telemetrie für die Kamera
Gruß
ThorstenZuletzt geändert von binolein; 15.12.2014, 16:08.
Kommentar
-
wenn du etwas herausfindest, wie es geht, bitte posten.Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigenWerd mir jetzt mal die Software dazu runterladen und mich heut am Abend damit beschäftigen.
danke
peter
habe mir gestern auch openpilot installiert und muss sagen, die software sieht (auch wenn´s in englisch ist) übersichtlich und verständlich aus.
bin auf meine cc3d gespannt und auf den vergleich zu naze32.
peter... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Kommentar
-
Kommentar
-
Da das jetzt der erste von den zweien ist und ich da ein Bundle mit FPV gekauft habe, werde ich dazu einen eigenen Bauthread eröffnen. Somit bleibt hier dann alles beim Hammer V3, so wie es sein soll.
Freu mich schon. Das ganze Bundle enthält jetzt FPV-Monitor, FPV-Anlage, MiltiWii se, CC3D, 4xsimnok 12a Regler und 4xRCX 1806-2400kv, Powerboard, 250 Frame usw...
Da ich ja heuer schon den Voodoo 700 gekauft hab, bin ich hier mal einen günstigen Weg gegangen. Ganze Set um € 290,--
Den zweiten Quad hab ich mir zusammengestellt, der sollte dann auch noch die Tage kommen.
Das ist dann der LS-250 Cicida, auch dort hab ich nicht mehr wie € 136,-- ausgegeben.
Mit dem Monitor bau ich mir meine eigene Google, wo ich eine Bauanleitung im FPV-Nachbarforum
gefunden habe. Soll besser und günstiger sein als die ganzen Fatsharks und Co.
Alles andere werde ich in dann in meinem Bauthread detailliert beschreiben versuchen.
Ja, danke noch mal Snake. Du hast eindeutig einen GUTEN Einfluss auf mich
Zuerst mit Voodoo anfixen und jetzt noch mit den Quads.
Wäre wohl besser, wenn ich Deine zukünftigen, neu eröffneten Threads meide.
LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Kommentar
-
Tut mir leid...Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigenJa, danke noch mal Snake. Du hast eindeutig einen GUTEN Einfluss auf mich
Zuerst mit Voodoo anfixen und jetzt noch mit den Quads.
Wäre wohl besser, wenn ich Deine zukünftigen, neu eröffneten Threads meide.
-
Zitat von Snake Beitrag anzeigenDu hast also den Hammerhead UND noch nen QAV250 bestellt...aber die sind ja eigentlich die selbe Klasse, oder?
Jep selbe klasse ja was soll ich sagen bräucht wahrscheinlich auch mal einen Arzttermin
Aber der Lumenier hat mich schon immer greizt. Und die Hubis bleiben jetzt erstmal stehen, irgendwie die Luft raus derweil.
grussTaranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210
Kommentar

Kommentar