So...habe bei nem Testlauf festgestellt, daß es Streifen in der Video-ßbertragung gibt, sobald die Motoren laufen - also recherchiert und nen LC-Filter zusammengebastelt...
Werde mit vielleicht noch SMD-Komponenten besorgen, damit das Teilchen kleiner wird
Der ist nur dann notwendig, wenn du auch wirklich Streifen im Bild hast. Je nachdem, wie stark die Regler da reinstören. Ich fliege beispielsweise ohne Filter, aber auch ohne Streifen. Muss man also nur ausprobieren.
Der ist nur dann notwendig, wenn du auch wirklich Streifen im Bild hast. Je nachdem, wie stark die Regler da reinstören. Ich fliege beispielsweise ohne Filter, aber auch ohne Streifen. Muss man also nur ausprobieren.
kommt ja auch drauf an welchen VTX du drinnen hast ... die Fetten ImmersionRC VTX haben ja schon alle einen LC-Filter miteingebaut
regards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
Das Geniale mit dem FPV ist die Anzahl an Möglichkeiten die sich da auftun...
Man könnte mit einer Fläche vorausfliegen, die Absperrbänder hinter sich herzieht, und dann mit den Mini H's hinterherfliegen mit FPV und versuchen, das Absperrband im Flug zu zerschneiden.
Oder man macht Rennen.
Oder, was ich grade auf YouTube gesehen habe:
Zwei Mini H's, einer fliegt vorn, einer hinten.
Der Pilot vom Vorderen empfängt das Videosignal vom Hinteren und fliegt in der 'Außenansicht'.
Das muss ich unbedingt mal mit Snake testen wenn wir die Quads einigermaßen beherrschen
Gruß
Sepp
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
//Edit:
was mir gerade eingefallen ist... EyeFLy hat ein DIY VTX wo mein einen Boscam sende Modul drauf Löten kann der einen LC-Filter auch drauf hat und schön klein ist: DIY Videosender - Bausatz
Das ist ja mal eine interessante Sache mit dem DIY-Sender. Vielleicht bau ich mir da mal einen in der Flach-Variante. Der sollte sehr gut in das Hammer-Quad passen.
Wegen dem LC-Filter (falls erforderlich) lohnt sich´s nicht. Meine Variante ist ein wenig groß für den kleinen Quad und mit ca. 8.5gr. auch "schwer", man kann den aber auch sehr kompakt bauen : http://fpv-team.de/blog-aktuelles-ne...uer-nanocopter
Und ich bin der Meinung, daß ein LC-Glied in der Nano-Variante jedem Copter gut steht. Kann nicht schaden, eine saubere Spannungsversorgung zu haben
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar