Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Einklappen
X
-
B0tt0mline
AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Wow, das ist ja der Wahnsinn.
Werde den Thread wohl genau studieren.
Was kostet so ein Teil insgesamt mit Brille? Gibt es irgendwelche Indossieren, die Ihr empfehlen könnt?
Danke,
Alex
Kommentar
-
kumpelblase_
Hast du da normale LED´s benutzt? Weil ein Streifen kann es ja fast nicht sein weil du ja 5 hast und man die Dinger ja nur alle 3^x trennen kann. Hast du da extra helle oder einfach so 0815 Dinger benutzt? Kannst du mal ein Detail Bild machen^^
Ich glaube ich muss auch mal mein ßtzbad anschmeißen und ein Platine für die LED´s machen.
Kommentar
-
kumpelblase_
Kommentar
-
kumpelblase_
Naja bei Flitetest fliegen die auch mit den fetten Kameras rum. Als FPV Kamera nutze ich eh so ein kleines Ding. Damit muss die dicke nicht immer mit, aber wie soll man den auch sonst vernünftige Full HD Vids machen.
Kommentar
-
Kommentar
-
Ich hab mich gestern mal hingesetzt und gegoogelt was das Zeug hält.
Jetzt bin ich was FPV angeht auf jeden Fall mal ein Stück weiter.
Werde mir wohl den 250er Quad in ~1 Monat aufbauen und erstmal einen oder zwei Monate ohne FPV fliegen.
Wenn ich dann mit dem Quadro klarkomme rüst ich das FPV Equipment nach.
Ich werde wohl erstmal auf 5" x 3" GemFan gehen, da die wohl die besten Plastikprops sind laut einigen Tabellen aus amerikanischen Foren.
Regler wohl auch die kleinen KISS 12A mit externem BEC.
Motoren - mal sehen.
Ich denke auch dass die Multi bzw NanoWii am Besten ist für den Kleinen.
Für die FPV gibts dann wohl ne FatShark Brille, mal sehen welche.
Vielleicht die neue Dominator V2 oder so, weiß ich noch nicht.
OSD hab ich aus Polen gefunden, OpenSource von Remzibi.
Gibts direkt von ihm aus Polen (vorsicht, Original gibts das nur bei ihm, alles auf Ebay ist Kopie).
Per Mail hat er mir einen Preis von 65€ inkl. Versand genannt, was für so ein umfangreiches und gut zu programmierendes OSD echt günstig ist.
Kann mir jemand Tipps zum FPV Rx bzw Tx geben? Weiß nicht ob Immersion, BlackSheep oder sonst was...
Sollte aber einen passenden Rx für die Dominator geben.
Gruß
Sepp
EDIT: Kamera hab ich auch was schönes gefunden, die Pixim Seawolf.
Soll wohl baugleich sein zur BlackSheep 69 und kostet nur knapp über 50 Euro.
Gibts auch aus Deutschland zu beziehen
Zuletzt geändert von Sepp; 17.11.2014, 15:24."Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Also als Cam hab ich mir die bestellt Sony. Die wurde mir im FPV-Treff empfohlen...und kostet nur EUR 30.-
Meine TBS69 ist mir zu teuer und eigentlich auch zu schwer.
Als OSD hab ich mir das Tiny-OSD von SkyLark gegönnt Tiny-OSD.Das soll auch nicht schlecht sein
Ich hatte auf meiner TBS Disco den FatShark 25xmW TX mit ner Cloverleaf Antenne. Der ging eigentlich ganz gut und kommt auch wieder in de Hammer Quad FatShark TX. Aber FatShark und ImmersionRC sind meines Wissens voll kompatibel (...und werden wahrscheinlich in der selban Fabrik zusammengelötet...
)
Im Moment bin ich am Kämpfen mit der NanoWii und den KISS ESC´s. Aber das wird schon... Ist aber nicht ganz so einfach wie bei ner NAZA...
Zuletzt geändert von Snake; 17.11.2014, 15:41....many happy landings, Snake
Kommentar
-
Ich weiß nicht was die Sony 600TVL wiegt, die PIXIM wiegt 85g in der Version ohne Gehäuse.
Schau mal hier , die haben alle möglichen FPV-Platinen-Cams im DE-Lager da.
Die Sony die du bestellt hast, die Sony mit noch etwas besserer Auflösung mit 700TVL, eben die PIXIM Seawolf etc.
Da gibts auch günstige CloverLeaf-Antennen, da werd ich wohl zuschlagen zusammen mit der Kamera.
Auf deine Lösung bezüglich NanoWii mit KISS bin ich gespannt, da werd ich dich wohl später mit Fragen bombardieren müssen
74€ für den 25xmW Sender ist doch etwas viel... Das geht zB mit dem TBS oder Immersion Sender mit mehr Leistung günstiger, wobei ich ja eh nach den 25mW Sendern schauen muss...
Gruß
SeppZuletzt geändert von Sepp; 17.11.2014, 16:28."Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Bei der NanoWii brauchst kein extra BEC, wenigstens bei 3S nicht (4S weiß ich nicht). Die wird direkt an den Akku angeschlossen und hat selber einen Anschluss für den Empfängerstromversorgung.Zitat von Sepp Beitrag anzeigenRegler wohl auch die kleinen KISS 12A mit externem BEC.
Motoren - mal sehen.
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Sehe/verstehe ich dies richtig: mit der Parallelschaltung zieht jede Deiner 5 LED max. 30mA, richtig? Hast Du dies extra so gewollt? Würden sie zu hell leuchten mit je 150mA oder dachtest Du eher an mehr FlugzeitZitat von Snake Beitrag anzeigen
Griessli
Daniel"Manetti ist raus"
Kommentar
-
Nee, ich dachte eigentlich, die LED´s in Reihe zu schalten. Aber das ging nur bis zu 3 LED´s wirklich gut, ab der vierten leuchteten Sie nur noch sehr dunkel - und bei fünfen war nur noch ein Glimmen wahrzunehmen. Ich denke, die Spannung ist dann bei 3S zu gering. Also hab ich sie parallel geschalten. Da sind sie immer noch ziemlich hell, auch wenn nur 30mA pro LED zur Verfügung stehen. Aber wahrscheinlich wäre es besser, eine 750er Konstantstromquelle zu verwenden. Dann werden die LED´s mit Nennstrom versorgt.Zitat von daCo11 Beitrag anzeigenSehe/verstehe ich dies richtig: mit der Parallelschaltung zieht jede Deiner 5 LED max. 30mA, richtig? Hast Du dies extra so gewollt? Würden sie zu hell leuchten mit je 150mA oder dachtest Du eher an mehr Flugzeit
Die hier zum Beispiel: klickZuletzt geändert von Snake; 17.11.2014, 22:17....many happy landings, Snake
Kommentar

Kommentar