Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Einklappen
X
-
kumpelblase_
AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Ich hoffe meiner kommt auch bald.
- ZMR 250
- Emaxx 12A mit SimonK
- ZMR 1804 2400KV Micro brushless Motor 2x linksdrehend 2x rechtsdrehend
- Gemfan 5x3 Dreiblatt Propeller
- Naza lite mit GPS
Bin aber noch mit der Akkufrage unschlüssig... ich hätte einen Haufen 3S 2200mAh arbeitslos rumliegen, nach meinen Empfinden sind die aber zu schwer, hat da jemand Erfahrung drin?
Kommentar
-
Das Problem mit der Abschirmung hinter Bäumen hat nur bedingt etwas mit der Sendeleistung zu tun. Das ßbel liegt in der Frequenz! 5.8Ghz ist total beschissen für alles, was nicht LOS ist. Ich hab mit unterschiedlichen Sendeleistungen rumgespielt und muss leider berichtigen, dass 10 fache Sendeleistung ca. 50% mehr Reichweite hat aber trotzdem Probleme hinter Bäumen hat.
Da hilft im Grunde nur 35Mhz fliegen und 2.4Ghz Video!
Kommentar
-
Mit weniger Gewicht (Kapazität) kann man regelrecht Fahrstuhl fahren
fliege 3s mit 1250 mah oder auch 3000 mah,
und der Sound ist der Hammer
mal angemerkt,
mit der Videobrille zu fliegen ist nicht leicht und auch teuer.
Die 250er Quads sind etwas kleiner wie ein 450 Heli ... ohne Besenstiehl.
sollte man vielleicht wissen wenn man ohne Brille fliegt.FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Kommentar
-
Das soll ja eigentlich auch ein Baubericht werden...Zitat von PETZE Beitrag anzeigenGibts schon
Quadcopter FPV Rennen - RC-Heli Community
Gestern Abend noch ne Bestellung bei flyduino aufgegeben - ESC´s, Kleinkram und LED´s. Dann hab ich alles zusammen...
Stimmt...ist schon eine völlig neue Perspektive. Aber man kommt da meines Erachtens relativ schnell rein. Um natürlich so rumzubolzen wie auf den Videos, wird´s schon ne Zeit dauern.Zitat von °Michael R° Beitrag anzeigenmit der Videobrille zu fliegen ist nicht leicht
Ohne FPV-Brille sind die Teilchen wohl nur für den Nahbereich. Werde mir aber auf jeden Fall eine starke LED-Beleuchtung (Warp-Antrieb
) ans Heck machen zur Lageerkennung.
Hab auch noch ne Menge 2200er 3s hier rumliegen. Mal sehen, ob die Platz haben. Ich glaube aber, die meisten fliegen mit 1300 oder 1500mAh 3S.Zitat von kumpelblase_ Beitrag anzeigenBin aber noch mit der Akkufrage unschlüssig... ich hätte einen Haufen 3S 2200mAh arbeitslos rumliegen
Gibts hier schon Erfahrungen?Zuletzt geändert von Snake; 06.11.2014, 07:39....many happy landings, Snake
Kommentar
-
kumpelblase_
Hatte mir schon mal überlegt mit 900MHz FPV zu fliegen, aber verzähl das mal der Bundesnetzagentur oda wie auch immer die heißt. Die Antennen werden auch immer größer mit kleinerer Frequenz. Habe jetzt 1500mAh 30C bestellt und werde vergleichen.Zitat von Uija Beitrag anzeigenDas Problem mit der Abschirmung hinter Bäumen hat nur bedingt etwas mit der Sendeleistung zu tun. Das ßbel liegt in der Frequenz! 5.8Ghz ist total beschissen für alles, was nicht LOS ist. Ich hab mit unterschiedlichen Sendeleistungen rumgespielt und muss leider berichtigen, dass 10 fache Sendeleistung ca. 50% mehr Reichweite hat aber trotzdem Probleme hinter Bäumen hat.
Da hilft im Grunde nur 35Mhz fliegen und 2.4Ghz Video!
Kommentar
-
Ein wichtiger Punkt sind auf jeden Fall auch die Antennen.
Ich habe an meiner TBS Disco CloverLeav montiert - nach unten ausgerichtet für große Flughöhen - so daß der "Donut" praktisch unterhalb des Copters ist. Das hat schon massiv was gebracht für die ßbertragungsqualität.
Bei dem Kleinen werde ich das auf jeden Fall auch machen...nur normal ausgerichtet....many happy landings, Snake
Kommentar
-
Hi
Genau wegen den Video vom ersten Post hab ich mir auch einen geholt
Arfo ESC
Rctimer 1806
Nanowii
Fatshark
Rahmen ist ein Chinaböller aber sehr steif
Macht echt sehr viel Spaß aber ich denke es wird seine Zeit dauern bis man so durch den Wald flitzten Kann. Ich habe mir das aufjedenfall leichter vorgestellt
Ein Video habe ich auch mal zusammengeschnitten aus den ersten Flügen https://www.youtube.com/watch?v=nVFihcOWKCU
Mit der Reichweite der Fatshark habe ich keine Probs aber mit der der Funke liegt wohl am Orange Empfänger anderer ist schon bestellt.
grussTaranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210
Kommentar
-
Kommentar
-
1300 bis 1500 ist schon korrekt. Es gibt aber durch aus Setups mit 4SZitat von Snake Beitrag anzeigenHab auch noch ne Menge 2200er 3s hier rumliegen. Mal sehen, ob die Platz haben. Ich glaube aber, die meisten fliegen mit 1300 oder 1500mAh 3S.
Gibts hier schon Erfahrungen?
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Hi
Ich habe 1600mah 4s geht wie Hölle dann, aber ich flieg auch meine 3S 2200mah die sind mir sogar lieber weil der Copter ein wenig ruhiger liegt dann.
grussTaranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210
Kommentar
-
...ganz so schnell wird´s nicht gehen...Zitat von backfx Beitrag anzeigenSonntag dann Erstflug? Bin dabei
...many happy landings, Snake
Kommentar
-
Der OrangeRX 615X ist auch kein Full Range Empfänger. Mir wurde vom HK Support davon abgeraten den in einem Quad einzusetzen. Anscheinend eher für Hallenflieger oder so.Zitat von corradoman Beitrag anzeigenMit der Reichweite der Fatshark habe ich keine Probs aber mit der der Funke liegt wohl am Orange Empfänger anderer ist schon bestellt
Habe einen R620 und absolut keine Probleme mit der Reichweite. Da ist zuerst das Bild weg vor dem Empfang
Kommentar

Kommentar