Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • el-dentiste
    Senior Member
    • 26.08.2007
    • 1702
    • nico

AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Zitat von goanaut Beitrag anzeigen
    So jetz klapp alles.Ich bin jetz mit Multi Wii (Rewrite) geflogen bzw PIDs eingestellt.
    Was ist den am besten wenn ich sehr zackig fliegen möchte?
    Multi Wii (Rewrite)
    Multi Wii 2.3
    Lux Float

Soll ich an der loop time rumschrauben?
    Hast du dich den in irgendeiner Form mit der Funktion, Anschluss und Betrieb mal auseinandergesetzt? das liest sich alles so als ob du dir alles und jeds vorkauen lässt. Helfen macht hier jeder gerne, aber ein bischen eigeninitiative sollte schon sein.
    Deinen Fragen nach hast du jedoch nichts gelesen
    2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• goanaut
      goanaut

Ich habe probleme Texte zu lesen und sie zu verstehen wenn das dann englisch ist kann ich das gleich vergessen.
      Wenn das ein Problem ist einfach nicht Antworten.
      Zuletzt geändert von Gast; 01.05.2016, 12:55. Grund: Probleme mit der Rechtschreibung

Kommentar

• el-dentiste
        Senior Member
        • 26.08.2007
        • 1702
        • nico

Ich habe probleme Texte zu lesen und sie zu verstehen wenn das dann englisch ist kann ich das gleich vergessen.
        Wenn das ein Problem ist einfach nicht Antworten.
        Hi Sorry das wusste ich nicht und ist auch in dem Fall kein Problem natürlich !
        2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• fftunes
          Senior Member
          • 21.09.2014
          • 1564
          • Fabi

So jetz klapp alles.Ich bin jetz mit Multi Wii (Rewrite) geflogen bzw PIDs eingestellt.
          Was ist den am besten wenn ich sehr zackig fliegen möchte?
          Multi Wii (Rewrite)
          Multi Wii 2.3
          Lux Float

Soll ich an der loop time rumschrauben?
          Dann lass mal multiwii rewrite, der läuft auch am schnellsten. Looptime 1000 ist schon nicht schlecht, kannst aber auch 500 oder 375 ausprobieren, dann ist's halt ohne acc sensor.

Zur Kontrolle im CLI "status" eintippen, dann siehst die CPU-Auslastung, sollte nicht über 30% gehen.

Ach ja und mach airmode unbedingt an.
          Zuletzt geändert von fftunes; 01.05.2016, 14:45.

Kommentar

• Blade22
            Member
            • 30.06.2008
            • 711
            • Martin

Hallo

ich habe heute mal eine neue Kamera ausprobiert

ich hatte vorher eine Sony 2.8mm Linse und 600TVL

ich hatte jetzt bei dem flug das gefühl das die Farbe mal etwas schwankt ist das normal ?

Was fliegt ihr den so für Kameras ? Muss es unbedingt so eine Hohe TVL sein oder worauf muss man dabei achten ?
            Viele Grü�e Martin

T - Rex 500X Dominator

Kommentar

• el-dentiste
              Senior Member
              • 26.08.2007
              • 1702
              • nico

hi martin
              ich nutze diese überall
              DC5V Plastic Case mini Sony Super HAD CCD 600TVL Camera 2.8mm Lens for FPV
              und diese wollte ich mal testen, is vor ein paar Tagen angekommen:
              RunCam Swift

achso die hab ich auch noch
              RunCam PZ0420M - RunCam FPV Cameras
              find ich immer noch am besten von allen (auch wenn die hs1177 angeblich die kleinere version davon ist..

wichtig ist halt das du einstellbares WDR hast und das sie möglichst IR geblocket ist (wenn du nicht nachts fliegst) die ganzen sehr günstigen cam um 10-25€ haben eigentlich nie ein OSD zum Bildeinstellen

Kommentar

• Blade22
                Member
                • 30.06.2008
                • 711
                • Martin

Alles klar

also wie ich erkennen kann sind die alle mit 600TVL

wie erkenne ich den da welche jetzt am besten ist also ich sag mal woran erkenne ich das die eine eine Schärfere Auflösung hat als die andere ?

und danke dir für die antwort
                Viele Grü�e Martin

T - Rex 500X Dominator

Kommentar

• Highlander
                  Member
                  • 26.12.2014
                  • 278
                  • Peter

TVL = TV Lines (also vertikale Auflösung).

Es kommt darauf an, welche Auflösung deine FPV-Brille schafft. Es macht keinen Sinn, bei der Kamera in eine höhere Auflösung zu investieren, als sie deine Brille darstellen kann!

Dürfte ich bei der Gelegenheit nochmal an meine Frage erinnern? Kann mir da jemand eine Auskunft geben?
                  Zuletzt geändert von Highlander; 01.05.2016, 17:21.

Kommentar

• fftunes
                    Senior Member
                    • 21.09.2014
                    • 1564
                    • Fabi

Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
                    ich nutze diese überall
                    DC5V Plastic Case mini Sony Super HAD CCD 600TVL Camera 2.8mm Lens for FPV
                    Ist das die supermini? Soll heissen 25mm Platine, ~28mm mit Gehäuse? Bei surveilzone steht nix von den Abmessungen.

PS: Ich empfehle unbedingt ohne IR-Filter, die Farben werden zwar etwas blasser, aber die Lichtausbeute ist viel viel besser. Das hilft auch bei schwierigeren Licht-Bedingungen (Gegenlicht etc).
                    Zuletzt geändert von fftunes; 01.05.2016, 17:38.

Kommentar

• Amok
                      Senior Member
                      • 12.04.2009
                      • 7316
                      • Thomas
                      • EDKA

Das stimmt nicht unbedingt ... denn man überträgt ja nur in PAL oder NTSC ... und dabei kommt nicht annähernd das rüber was Cam oder Brille könnten...
                      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• fftunes
                        Senior Member
                        • 21.09.2014
                        • 1564
                        • Fabi

Zitat von Highlander Beitrag anzeigen
                        Dürfte ich bei der Gelegenheit nochmal an meine Frage erinnern? Kann mir da jemand eine Auskunft geben?
                        Also strength angle -> wie stark/schnell er zurückdrückt in die Hover-Position. Im angle mode.
                        strength horizon ist wahrscheinlich dasselbe für Horizon mode, wenn man die Sticks in Mittelstellung bringt, und transition horizon - naja da hab ich keine Ahnung, was der Wert genau bewirkt oder wie der zu interpretieren ist sorry lass doch die Finger davon und flieg acro alles andere stört doch nur.

Kommentar

• mukenukem
                          Senior Member
                          • 14.11.2010
                          • 11187
                          • Johannes
                          • Wien

Was, es gibt auch noch was anderes als acro ? Koax Modus ist was für Warmduscher
                          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Highlander
                            Member
                            • 26.12.2014
                            • 278
                            • Peter

Zitat von fftunes Beitrag anzeigen
                            so strength angle -> wie stark/schnell er zurückdrückt in die Hover-Position. Im angle mode.
                            strength horizon ist wahrscheinlich dasselbe für Horizon mode, wenn man die Sticks in Mittelstellung bringt, ....
                            Das glaub ich eben nicht! Die 3 Werte haben schon etwas mit PIDs zu tun. Wenn du den ersten zu hoch drehst, fängt der Kopter auch an zu schütteln - wie eben bei zu hohem P! Was aber die anderen 2 sollen, ist mir noch nicht ganz klar.

@mukenukem: Lass doch jeden machen, was er will! Hast du schon mal daran gedacht, dass es bei meiner Frage vielleicht auch um Verständnis um die Programmfunktionen gehen könnte, die übrigens nicht in der offiziellen Cleanflight-Anleitung erläutert sind? Und nicht um Unterscheidung zwischen "Warm-" und "Kaltduschern"?

Kommentar

• fftunes
                              Senior Member
                              • 21.09.2014
                              • 1564
                              • Fabi

Zitat von Highlander Beitrag anzeigen
                              Das glaub ich eben nicht! Die 3 Werte haben schon etwas mit PIDs zu tun. Wenn du den ersten zu hoch drehst, fängt der Kopter auch an zu schütteln - wie eben bei zu hohem P! Was aber die anderen 2 sollen, ist mir noch nicht ganz klar.
                              Klar, weil diese Werte ja auch den PID oben drauf gesetzt wirken... für angle mode musst dann halt wahrscheinlich etwas softer einstellen (P tiefer).
                              Strength Horizon mode dasselbe. Transition Horizon steuert wohl den ßbergang zwischen Stick-Mittelstellung (Copter will ausbalancieren) und stärkeren Stick-inputs (flips etc). Der Wert bestimmt, wie zackig oder träge dieser ßbergang sein wird.

Am besten machst du jeweils zwei Profile (kannst du per sticks wechseln) und veränderst jeweils nur wenige Werte, zum direkten Vergleich.

Und sieh das mal nicht so eng. Im Endeffekt stört es wirklich nur, wenn dir der Copter ständig 'dreinsteuert...
                              Zuletzt geändert von fftunes; 01.05.2016, 20:20.

Kommentar

• fftunes
                                Senior Member
                                • 21.09.2014
                                • 1564
                                • Fabi

btw neue betaflight 2.7 alpha kommt guuut... hab nur kurz im Garten getestet, aber schon viel viel viel besser als 2.5.3 auf dem 180er Quad.

Ausserdem neu, dynamisches P, man kann knallharte schnelle moves machen auch wenn die PID smooth und soft eingestellt sind geil!

Kommentar

Lädt...
                                X