Bei meinen Vortex 285 Motoren hat es mir zwei mal den Sicherungsring abgehauen. Die Motorglocke hat zwar gehalten aber der copter ist bei Vollgas aus der Spur gedriftet.
Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Einklappen
X
-
AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Bei meinen Vortex 285 Motoren hat es mir zwei mal den Sicherungsring abgehauen. Die Motorglocke hat zwar gehalten aber der copter ist bei Vollgas aus der Spur gedriftet.Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
-
so habe mein Antennen Problem gelöst
Glasklares Bild. Jetzt muss ich nur noch das Fliegen mit der Brille üben
Wie habt eigentlich so angefangen erst schweben und mal den Copter drehen ?Viele Grü�e Martin
T - Rex 500X Dominator
Kommentar
-
Kommentar
-
Relativ zügig abheben und mit (langsamer) Vorwärtsfahrt und geringer Höhe an das geänderte Fluggefühl gewöhnen. Auf der Stelle Schweben ist am Anfang (ging mir zumindest so) eher schwer.Gru� Michael
XK K130, Gaui200, Protos500
EFXtra, Hottrigger, Spitfire Taranis X9D plus ð??
Kommentar
-
Ich habe mal erst den Sender getauscht da war es immer noch.
Dann habe ich den Empfänger getauscht und dann ging es. Aber ich denke nicht das der Fehler beim Empfänger oder Sender lag aber das kann ich noch nicht genau sagen.
Teste ich nochmal aus.
Ich denke der Fehler lag darin das ich eine kleine Stecker / Stecker Brücke brauchte, weil der Empfänger hatte eine Buchse als Video Ausgang und die Brille ebenso eine Buchse als Eingang also brauchte ich die Brücke. Die war nur zusamengelötet. Denke das es an der Brücke lag.Viele Grü�e Martin
T - Rex 500X Dominator
Kommentar
-
Zitat von Ligalichtler Beitrag anzeigenRelativ zügig abheben und mit (langsamer) Vorwärtsfahrt und geringer Höhe an das geänderte Fluggefühl gewöhnen. Auf der Stelle Schweben ist am Anfang (ging mir zumindest so) eher schwer.
Ja so wollte ich auch erstmal anfangen. Erstmal vor und zurück oder zur seite wie es sich anfühltViele Grü�e Martin
T - Rex 500X Dominator
Kommentar
-
Und such dir einen großen Freien Platz mit einem markanten Punkt (z.B. ein Gewächshaus) neben welchem du startest. Sonst kann es nämlich sein dass du sehr schnell nicht mehr weist wo du bist.Zitat von Blade22 Beitrag anzeigenJa so wollte ich auch erstmal anfangen. Erstmal vor und zurück oder zur seite wie es sich anfühltSAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Ein paar Bäume zum 'drumrum fliegen sind auch gut, hast einen Bezugspunkt bezüglich Geschwindigkeit und Höhe (auf freiem Feld eher schwierig).
Und hauptsächlich vorwärts. Als erstes lernt man dann am besten 180° turns, dann kann man nämlich auch wieder landen, trotz zu steil gewähltem Kamera-Winkel.
Ach ja Landen, am liebsten gegen einen Hang. Da kann man gemütlich vorwärts anschweben und der Boden kommt immer näher, dann kurz vor Berührung disarmen, fertig. Eine Wolldecke oder grosses Badetuch ist auch praktisch als Landeplatz.Zuletzt geändert von fftunes; 13.03.2016, 13:22.
Kommentar
-
Nippi
Wie macht ihr die Ringe runter und wieder rauf, habt ihr da eine Zange?Zitat von hubibastler Beitrag anzeigenhoffe nur, dass die etwas vermurksten Seegerringe dem Propellerzug standhalten...
Ich habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden, waren alle zu gross.
Kommentar
-
ok werde ich mal probieren. Habe zum glück genug Bäume am Flugplatz bei unsZitat von fftunes Beitrag anzeigenEin paar Bäume zum 'drumrum fliegen sind auch gut, hast einen Bezugspunkt bezüglich Geschwindigkeit und Höhe (auf freiem Feld eher schwierig).
Und hauptsächlich vorwärts. Als erstes lernt man dann am besten 180° turns, dann kann man nämlich auch wieder landen, trotz zu steil gewähltem Kamera-Winkel.
Ach ja Landen, am liebsten gegen einen Hang. Da kann man gemütlich vorwärts anschweben und der Boden kommt immer näher, dann kurz vor Berührung disarmen, fertig. Eine Wolldecke oder grosses Badetuch ist auch praktisch als Landeplatz.
wie meinste zu steil habe ca. 20°Viele Grü�e Martin
T - Rex 500X Dominator
Kommentar
-
Ich habe gerade mal 5x4,5 er Blätter versucht da schwingt er sich auf einmal auf mache ich die 5x3 wieder drauf die nicht so starr sind wie die 5x4,5 da geht es wieder
woran kann das den liegen habe die PID werte nicht verstelltViele Grü�e Martin
T - Rex 500X Dominator
Kommentar
-
Das liegt daran, dass du die PID Werte nicht verstellt hast...Zitat von Blade22 Beitrag anzeigenworan kann das den liegen habe die PID werte nicht verstellt
Je mehr Schub die Props haben, desto tiefer werden die P- und evtl. D-Werte sein müssen. Und umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von fftunes Beitrag anzeigenDas liegt daran, dass du die PID Werte nicht verstellt hast...
Je mehr Schub die Props haben, desto tiefer werden die P- und evtl. D-Werte sein müssen. Und umgekehrt.
Aha alles klar
Danke für den Tipp
Ich hatte vorher einen P Wert von 8,5 mit den 5x3
Wie weit muss man da ca runter gehen ? Die Hälfte ?Viele Grü�e Martin
T - Rex 500X Dominator
Kommentar
-
Hab die Spitzen einer Baumarkt-Seegerringzange nachgearbeitet, dass sie in die kleinen Löcher passen (auf dem Foto ist die Zange etwas gespreizt, um das zu zeigen).Zitat von Nippi Beitrag anzeigenWie macht ihr die Ringe runter und wieder rauf, habt ihr da eine Zange?
Ich habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden, waren alle zu gross.
Aber im zusammengeklappten Zustand sind die Spitzen zu weit auseinander, dass sie gleichzeitig in beide Löcher gehen würden.
Das ließe sich beheben, indem man zusätzlich die inneren Flanken der Zangen-Vorderteile abschleift.Grü�e, Wilhelm
Meine Helis + Blade mQX
Kommentar

Kommentar