Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • binolein
    smartshapes
    Hersteller
    • 07.04.2007
    • 1845
    • Thorsten
    • Dortmund

AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Zitat von n00binator Beitrag anzeigen
    Hab heute mal ein wenig gebastelt.
    Endlich keine gebrochenen Finger beim Fokus einstellen mehr und die in der Mitte freigedrehten Linsen passen nun auch ohne zusätzliche Spacer

Den Quad hast du aber schön gepimpt

Gruß
    Thorsten
    smartshapes

Kommentar

• Blade22
      Member
      • 30.06.2008
      • 711
      • Martin

was habt ihr den für Motoren bei euren 250er Race Coptern verbaut ?

die DYS 1806 oder welche die 4S aushalten ?
      Viele Grü�e Martin

T - Rex 500X Dominator

Kommentar

• Blade22
        Member
        • 30.06.2008
        • 711
        • Martin

habe gerade gefunden die hier

aber da reichen doch bestimmt die 5x3 props nicht mehr oder
        Viele Grü�e Martin

T - Rex 500X Dominator

Kommentar

• chrisbry
          chrisbry

Bei 4s 4" 2500kv+ / 5" 2300kv / 6" 2000kv

Kommentar

• n00binator
            Member
            • 01.10.2013
            • 150
            • Michael
            • Aichtal

Zitat von chrisbry Beitrag anzeigen
            @n00binator, super gibt es da vielleicht die Druckdatei dazu?
            Kannst gerne welche haben, wir haben noch ein paar übrig.

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
            Den Quad hast du aber schön gepimpt

Gruß
            Thorsten
            Ja, mit ein paar Versteifungen im Zwischenboden und den 1,5mm Platten ist der Rahmen jetzt wirklich richtig schön steif geworden.

Hast du eigentlich mal über ein Update für den Fourout in Bezug auf die Kamera Befestigung im Rush/Charpu Style nachgedacht?
            Würde dem Rahmen auch gut stehen.

Gruß Michael

Kommentar

• binolein
              smartshapes
              Hersteller
              • 07.04.2007
              • 1845
              • Thorsten
              • Dortmund

Zitat von n00binator Beitrag anzeigen
              Kannst gerne welche haben, wir haben noch ein paar übrig.

Ja, mit ein paar Versteifungen im Zwischenboden und den 1,5mm Platten ist der Rahmen jetzt wirklich richtig schön steif geworden.

Hast du eigentlich mal über ein Update für den Fourout in Bezug auf die Kamera Befestigung im Rush/Charpu Style nachgedacht?
              Würde dem Rahmen auch gut stehen.

Gruß Michael
              Einen Fourout V2 kommt noch. Ich habe einiges an Ideen gesammelt. Eine ßnderung der Cam Befestigung im Rush/Charpu Stil wird auch dort zu finden sein, das gefällt mir doch ganz gut. Ich weiß aber noch nicht, ob ich das wie gehabt mit einzelnen Armen oder mit einer durchgehenden Platte mache. Beim 250/270 ist das kosten mäßig schon eine Hausnummer.
              Im Moment sitze ich aber an einer Fertigstellung eines 210er.

Gruß
              Thorsten
              smartshapes

Kommentar

• Ingoooo
                Member
                • 16.12.2011
                • 595
                • Ivo

@ snake

Ein Kumpel wollte mich auch schon lange verleiten so ein racer aufzubauen, mir war gleich klar wenn ein quad dann will ich alles selber bauen. Mir war nur nicht klar was für Komponenten da rein sollen.
                Dein Bericht hab ich seltsamerweise aus Interesse verfolgt. Nervig ist leider das dein Bericht von anderen bastlern mit mißbraucht wurde und dadurch leider sehr schwer zu lesen ist.
                An alle das ist kein Vorwurf das ist normal in einem Forum, Ich schreib jetzt ja auch rein.
                Auf jeden Fall bin ich dadurch auf Motoren, esc's usw gekommen und sehr sehr viel Inspiration.
                Dafür danke ich hiermit für dein Bericht und hoffe das ich bald soweit bin mein copter vorzustellen. Der Frame ist bald fertig.
                Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
                Das Spielzeug wird teurer!

Kommentar

• chrisbry
                  chrisbry

Da soll noch einer sagen, FPV Racer sitzen nur faul im Sessel...
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Nettes Platzerl
                    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• fftunes
                      Senior Member
                      • 21.09.2014
                      • 1564
                      • Fabi

R.i.p.

Mein allererster Hammer wird endgültig zerlegt.

*Schweigeminute*

Und neu aufgebaut.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• n00binator
                        Member
                        • 01.10.2013
                        • 150
                        • Michael
                        • Aichtal

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
                        Einen Fourout V2 kommt noch. Ich habe einiges an Ideen gesammelt. Eine ßnderung der Cam Befestigung im Rush/Charpu Stil wird auch dort zu finden sein, das gefällt mir doch ganz gut. Ich weiß aber noch nicht, ob ich das wie gehabt mit einzelnen Armen oder mit einer durchgehenden Platte mache. Beim 250/270 ist das kosten mäßig schon eine Hausnummer.
                        Im Moment sitze ich aber an einer Fertigstellung eines 210er.

Gruß
                        Thorsten
                        Das hört sich gut an.

Inzwischen bin ich aber kein Freund mehr von den einteiligen Frames.
                        Ich habe mit meinem Kumpel in den letzten Wochen viele Setups an 4 verschiedenen Frames (6 Copter insgesamt) getestet (Tweaker, Lisam, Nighthawk 200 und Fourout). Alle einteiligen Frames neigen zu Vibrationen die den Flightcontroller aus dem Takt bringen können.
                        Es war/ist bei allen Setups vorhanden (7 unterschiedliche Motoren, 4 unterschiedliche Regler, Naze32, KissFC).
                        Bei einigen Setups spürt man es im Flug kaum und bei anderen Kombinationen ist es so schlimm das an fliegen nicht zu denken ist.
                        Was uns aber aufgefallen ist der Fourout Frame hat keine Probleme mit diesen Vibrationen (oder Noise, wie es Boris nennt). Außerdem ist uns aufgefallen das die Naze mit Betaflight deutlich besser damit zurecht kommt als die KissFC.
                        Der GR18 hat sich auch als völlig resistent erwiesen. Damit traten keine Probleme auf.

Ich werde mir noch einen Blackbox-fähigen FC besorgen um das ganze noch ein wenig genauer zu untersuchen.
                        Bis dahin bleibe ich meinen beiden FourOut´s erstmal treu.

Gruß Michael

Kommentar

• el-dentiste
                          Senior Member
                          • 26.08.2007
                          • 1702
                          • nico

Hi Michael
                          klingt interessant mit den beobachtungen der Vibs . kann ich jedoch gerade bei den nighthawk 200 pro (2 stück am fliegen ) und dem tweaker 180 nicht nachvollziehn, alle haben kiss fc und kiss esc 24 und laufen erste Sahne. das mit standard Pids nur die rates erhöht.

wir haben hier eher das prblem mit den frames ala zmr250 mit den vibs. würde denke es kommt vom antrieb , aber du hast ja nun etliche Motoren geteste. auch das die kissfc gerade darauf reagiert ist absolut untypisch. von derlei problemen hab ich auf rc groups zb nich gar nichts gelesen. denke da is was andres im argen. betaflight macht bei machen zmr bei 4s probleme hier, allerdings muss man dazusagen das dort die billigsten antriebe und props verbaut werden.....

werde demnächste deen ehemaligen raceblade frame testen . In 5 Zoll . der heisst ja nun QAV-R weil es wohl mit dem namen Lizenzprobleme gab......
                          Zuletzt geändert von el-dentiste; 23.02.2016, 23:18.
                          2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• n00binator
                            Member
                            • 01.10.2013
                            • 150
                            • Michael
                            • Aichtal

Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
                            Hi Michael
                            klingt interessant mit den beobachtungen der Vibs . kann ich jedoch gerade bei den nighthawk 200 pro (2 stück am fliegen ) und dem tweaker 180 nicht nachvollziehn, alle haben kiss fc und kiss esc 24 und laufen erste Sahne. das mit standard Pids nur die rates erhöht.

wir haben hier eher das prblem mit den frames ala zmr250 mit den vibs. würde denke es kommt vom antrieb , aber du hast ja nun etliche Motoren geteste. auch das die kissfc gerade darauf reagiert ist absolut untypisch. von derlei problemen hab ich auf rc groups zb nich gar nichts gelesen. denke da is was andres im argen. betaflight macht bei machen zmr bei 4s probleme hier, allerdings muss man dazusagen das dort die billigsten antriebe und props verbaut werden.....

werde demnächste deen ehemaligen raceblade frame testen . In 5 Zoll . der heisst ja nun QAV-R weil es wohl mit dem namen Lizenzprobleme gab......
                            Hey,
                            mein Tweaker funktioniert auch. Nur er zeigt in gewissen Drehzahlbereichen solche Vibrationen, die wie du schon geschrieben hast vom Antrieb kommen. Das Problem ist jeder Motor erzeugt kleine Vibrationen, die lassen sich auch nicht verhindern.
                            Am Anfang haben wir auch gedacht, klar dann ist einfach ein Motor schlecht gewuchtet oder eben alle. Nur als wir dann andere Motoren getestet haben traten die Probleme immer und immer wieder auf. Und zwar immer im selben Drehzahlbereich.
                            Es ändert sich nur je nach Motor und Akku die Gasstellung bei der es auftritt.
                            Am Beispiel vom Tweaker ist es mit den DYS 1806 2300KV an 4s bei Halbgas. In diesem Bereich fluktuieren die Motorwerte im Cleanflight Configurator stark und man kann diese Schwingungen auch hören. Mit den PIDs bekommt man es nicht in den Griff außer man verringert sie so stark, das man nicht mehr von regeln sprechen kann.
                            Wenn ich nun die 1306/1407 Motoren mit 3200KV an 4s benutze tretten im selben Drehzahlbereich, die selben Fluktuationen auf. Nur in diesem Fall nicht bei Halbgas sondern ein Stück darunter.
                            Eliminieren lassen sich diese Fluktuationen nur durch das isolieren des Flighcontrollers, dh der FC wird in der Hand gehalten oder neben dem Copter auf dem Tisch befestigt. Ein dämpfen des FC, wie man es beim Heli mit Spiegeltape usw. macht, brachte nicht den erhofften Erfolg.

Mit Blackbox hat man dann noch die Möglichkeit mit den Filtern in Betaflight herum zu experimentieren. Das steht jetzt noch aus, da wir im Moment keinen Blackbox fähigen FC haben.

Gruß Michael

Kommentar

• sixchannel
                              Senior Member
                              • 10.11.2011
                              • 3258
                              • Paul
                              • Pfaffstätten

Hmmmm also mein Tweaker bzw alle Motoren klebe ich immer die Welle ein. Vibrationen habe ich bei keinem meiner Copter. Weder im fpv Bild, noch von einer yi Aufnahme. Deine Erfahrung kann ich leider nicht mit dir teilen.

Kommentar

• el-dentiste
                                Senior Member
                                • 26.08.2007
                                • 1702
                                • nico

hmm
                                alo ich hab diese vibs auch nicht. und speziell die KISS FC nciht weich lagern. halt einfach auf Kunstoffdistanzbolzen. weltweit funzen die dinger wie naze auch (nur besser )

evtl zu weiche Props?! die DYS sind auch nicht die allerlaufruhigsten Motore, aber wie du schon sagst habt ja mehrere Kombis getestet. Schon strange und kenn ich so nicht !!! ubnd noch nich gehört..

blackbox geht doch an jeder naze ?! gibt halt ext chip der angesteckt wird !?!
                                2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

Lädt...
                                X